FLÖHE im biblischen Ausmaß! Hilfe!

  • Themenstarter gismo76
  • Beginndatum
  • Stichworte
    indorex program spot on

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

gismo76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2015
Beiträge
5
Hallo,

wir haben circa Anfang August bemerkt das wir Flöhe habe.
Meine Kater ist bereits behandelt mit Spot on und zusätzlich Antibabypille gegen Flöhe!
Kater ist auch frei.

Wir haben circa nach 10 Tagen die ersten Bomben aus dem Zoogeschäft gezündet.
Was nichts gebracht hat. Darauf haben ich mir 1 Woche später Indorex vom Tierarzt geholt als Nebelbomben!
Was auch nicht alles abgetötet hat! Leider würde mir zu spät gesagt das ich in jedem Raum eine Bombe zünden sollte, da verwinkelte Räume und Türabschnitte den Nebel einschränken lassen. Habe dann noch mal den kompletten Boden mit Indorex Spray plus Bio Insekten Shocker abgesprüht(mittelkettige Fettsäuren)
Darauf habe ich alle meine restlichen Textilien entfernt(alles andere ist auf 60 Grad plus Trockner gewaschen worden)! Im Kleiderschrank sowie Kommoden befindet sich nichts mehr.
Ich habe sogar Matratzen – Vorhänge, Kissen und Teppiche entfernt. Und entrümpelt bis zum erbr... Es stehen nur noch die leeren Möbel in 2 Räumen.
Habe in diesen Räumen Flohfallen aufgestellt, aufgrund dessen ich dann zusätzlich einen Kammerjäger bestellt habe - Er hat Terrasse – Auto – Eingang mit Kaliumchlorid gespritzt. Zudem hat er mit alle Räume in der Wohnung mit

Biopren 6 EC genebelt plus ein Sofortmittel.

Ich lebe zur Zeit mit meinem Kater nur noch in meinem Wohnzimmer, weil ich Panik bekommen habe, nicht direkt vor den Tieren selbst, sondern das es noch einmal so eskaliert.

Toilette – Küche/Flur sind irgend wie frei. Jedenfalls sagen die Flohfallen nichts!

Jetzt sind genau 2 1/2 Wochen vergangen nach dem der Kammerjäger da war und heute in der Flohfalle - Flöhe in den verschlossenen Räumen

Ich weiß das sich Flöhe in verschiedene Entwicklungsstadion befinden.

Ich hüpfe auch alle 4 Tage in den Räume laut auf dem Boden herum um sie zum schlüpfen zu animieren!

Aber irgend wann muss doch mal Schluss sein.
Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll!

Was noch zu erwähnen wäre – in diesen Räumen sind Holzdielen!

Tausend von Ritzen -- ich drehe noch durch wenn das nicht langsam aufhört!
Und frage mich ständig was kann ich noch machen.
Komme auf die verrücktesten Ideen.

1) Soll ich den Kammerjäger noch einmal anrufen?
2) Würde es helfen wenn ich den Boden komplett dick mit Salz abdecke?
3 )Würde es helfen wenn ich die Dielen mit Hartwachsöl bestreichen würde?? (vielleicht ersticken sie dadurch oder verkleben)
4) soll ich die Räume vielleicht selbst noch einmal foggern??

Bitte um Hilfe wie ich weitervorgehen soll?
Ich bin verzweifelt :-(((((

Vielen Dank im Voraus!
 
A

Werbung

Oje! Das hört sich brutal an! Ich dachte, ein Kammerjäger weiß was er tut und hat auch die speziellen Mittelchen?
Da das mit Sicherheit eine nicht ganz günstige Behandlung war, würde ich ihn noch einmal her zitieren. Da gibt's doch bestimmt auch ne Frist, innerhalb derer man bei solchen Einsätzen reklamieren kann/muss?
 
Zweimal Capstar, einmal Program für die Katzen, täglich saugen (in den Beutel ein zerschnittenes Flohhalsband), Decken waschen - mehr war hier nicht nötig. Dabei kamen wirklich hunderte Flöhe auf einmal aus der Igelbehausung auf der Terrasse in Richtung Wohnzimmer und veranlassten die Katzen zu heftigen Sprüngen.

Außer im Staubsaugerbeutel brauchte ich kein Gift. Nach drei Tagen war alles wieder vorbei (die Igelbehausung habe ich angezündet, als der Igel weg war).
 
Ja --- ich werde auch wahrscheinlich nächste Woche noch einmal beim Kammerjäger anrufen - das ganze hat mich schließlich 700 euro gekostet!
Kann doch nicht sein! Habe jetzt auch auf anderen Seiten gelesen das einige Kammerjäger 3 x in verschiedenen Abständen kommen!
Was viel besser ist, wenn man mal die verschiedenen Stadion der Tiere betrachtet :-(

Aber mit der Zeit wird es bestimmt irgend wann etwas. Allerdings werde ich diese Wohnung kündigen - die macht mich fertig! :reallysad::sad::sad:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben