Die Zusammenführung von heute :-)

  • Themenstarter isaaa
  • Beginndatum
  • #21
Ich denke ich werde zwischen petnature und noch 1-2 weiteren jetzt variieren. Das Trockenfutter lasse ich jetzt mal weg...

Ich denke das ist wichtig für den großen und wenn es nicht tragisch ist kein Trockenfutter zu füttern, bekommt auch die Kleine einfach nur petnature.

PS: Das Spezialfutter sollte ich nur während der Blasenentzündung füttern laut meiner TA. Damit er mehr trinkt und das ganze aus der Blase rauskommt.

Jetzt suche ich eben nach einem guten Futter für Ihn und Sie. :smile:

Wie gesagt habe ich jetzt petnature bestellt. Vielleicht finde ich bei Fressnapf noch ein weiteres gutes Futter. Freue mich auf Tipps :smile:
 
A

Werbung

  • #22
Wie gesagt habe ich jetzt petnature bestellt. Vielleicht finde ich bei Fressnapf noch ein weiteres gutes Futter. Freue mich auf Tipps :smile:

Im Beitrag von Felizitas von gestern sind schon gute Tipps :cool:

Bei Freßnapf gibt es "best nature", aber das mögen wohl viele Katzen nicht, mein Kater auch nicht.
 
  • #23
Jap bei Fressnapf gibt es Animonda. Dann werde ich das als zweites Futter nochmal dazunehmen :smile:
 
  • #24
Ich persönlich würde Dir von Grau folgendes empfehlen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau/grau_sparpakete/10323


Meine fressen davon alles und der Preis ist sehr günstig durch das Sparpaket.
Durch die 200g-Dosen kannst Du es auch sehr gut händeln und es ist immer frisch. Ich wechsle pro Tag Grau und Macs. Gerade probiere ich auch Vet-concept. Das gefällt mir auch sehr gut. Man bekommt es aber nur bei der Firma direkt. Vet-concept hat auch Spezial-Nassfutter für verschiedene Erkrankungen. Das könnte für Deinen Großen interessant sein.
Ich nehme als Hauptfutter nur Sorten, die Taurin enthalten, weil Taurin für Katzen sehr wichtig ist. Deshalb füttere ich Animonda auch nur zu, wenn sie noch mehr Hunger haben als 400g am Tag beide zusammen.

Wenn Du von Whiskas umstellst auf hochwertiges Futter, sei sehr vorsichtig und mische in den ersten Tagen immer noch mit Whiskas. Nimm jeden Tag etwas weniger vom alten Futter (so vier-fünf Tage lang). Sonst kann es passieren, dass Deine Kleine Durchfall bekommt, weil ihr Darm das hochwertige Futter nicht kennt und sich erst daran gewöhnen muss. Wenn Du sie umgestellt hast, kannst Du die hochwertigen Sorten ohne Probleme untereinander wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ist wirklich sehr günstig. Das Vet-concept schaue ich mir auch mal an... Das Petnature habe ich bisher auch nur direkt beim Händler gefunden. Habe ich jetzt mal dort bestellt. Das Sparpaket von Grau ist natürlich echt günstig. Glaube das versuche ich dann auch mal :aetschbaetsch2:
 
  • #26
I
Ich nehme als Hauptfutter nur Sorten, die Taurin enthalten, weil Taurin für Katzen sehr wichtig ist. Deshalb füttere ich Animonda auch nur zu, wenn sie noch mehr Hunger haben als 400g am Tag beide zusammen.
nur ein kleiner Einwand, denn es ist nicht so, dass Futter kein Taurin enthält, wenns nicht auf der Dose steht :smile: JEDES Fleisch enthält Taurin, ganz natürlich, deshalb ist es nicht immer ausgewiesen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
847
Meiki
Meiki
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
R
Antworten
5
Aufrufe
12K
doppelpack
doppelpack
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
*TJ*
*TJ*
B
Antworten
22
Aufrufe
10K
Aykay
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben