Die Zusammenführung von heute :-)

  • Themenstarter isaaa
  • Beginndatum
isaaa

isaaa

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
36
Ort
Hünfelden-Heringen
Ich bin einfach nur sooo glücklich. Alles hat super geklappt. Die beiden haben sich nicht einmal angefaucht oder angeknurrt. Die Kleine tollt hier rum. Mein Kater rennt hier her wobei er sich glaube ich ab und an noch denkt was die kleine Maus von Ihm will... Aber ich glaube das die beiden ein super Team werden, denn auch er tollt und rennt mit durch die Wohnung :smile:

Eine Zusammenführung wie im Traum!!! :pink-heart:
Ich bin so stolz auf meinen Großen...

Bilder von der ersten Schmuseaktion folgen :smile:
 
A

Werbung

Da freue ich mich sehr für Euch. Als unser Janic mit 13 Wochen einzog, war Ivo auch schon fast eineinhalb Jahre alt. Es hat alles gut geklappt.

Es kann sein, dass er morgen doch noch anfängt, die Kleine unterzuordnen. Das ist ganz normal und Du solltest nicht dazwischengehen solange kein Blut fließt oder die Kleine so in die Enge getrieben ist, dass sie unter sich Pipi macht. Je öfter Du dazwischen gehst, umso länger zieht sich die ganze Prozedur in die Länge.
Das Thema "Wer ist Chef?" muss zwischen den beiden geklärt werden.
Bei uns ging das ganz einfach. Der Große war Chef und der Kleine hat es nie in Frage gestellt. So war die Welt in zwei Tagen in Ordnung. Es kann aber sein, dass Eure Kleine das nicht so schnell einsieht. Dann wird es eine Weile Reibereien geben, aber wie gesagt, das ist völlig normal.

Viel Glück weiterhin!
 
Danke für die Antwort... Ich will ja auch das mein Großer Chef bleibt. Kann er ja auch ruhig durchsetzen. Schließlich war er der erste hier :verschmitzt:

Aber die Kleine lässt sich nicht schnell unterkriegen glaube ich. Sie fegt durch die Wohnung und ist ganz schön frech. Langeweile wird mein Kater nun nicht mehr haben. Das find ich klasse. :smile:
 
Es kann sein, dass die Kleine später mal der Chef sein wird, wenn sie ausgewachsen ist. Meine Züchterin erzählte mir mal, dass bei ihr in der Regel eine Katze der Chef ist :verschmitzt:
Vielleicht lässt sich das bei Deinen beiden später aber gar nicht mehr so sagen, wenn sie dann beide kastriert sind.

Ich hatte mal eine Zusammenführung mit unserem Ivo und einer kleinen Katze namens Winnie (13 Wochen). Die hat nicht so schnell eingesehen, dass sie sich unterordnen soll, die hat kräftig geschimpft :D Leider mussten wir sie bald schon wieder gehen lassen, weil sie unheilbar krank war.

Bei den beiden sah das öfter so aus:
7197887btb.jpg


7197888hep.jpg


aber auch oft so:
7197889kxb.jpg

:pink-heart:
 
:pink-heart: süüüüüüüüüüüüß :pink-heart:
 
So sieht das bei Euch bestimmt auch bald aus :yeah:
 
Bild 2 sieht fast so aus wie etwa vor 30 Min. wobei mein Großer noch nicht ganz vertraut :)

Auf das letzte Bild freue ich mich jetzt schon. Ich hoffe ja irgendwie jetzt schon auf ein kleines Kuscheln der beiden heute nacht :pink-heart:

Abwarten. Ich will die beiden ja auch nicht stressen.
 
Werbung:
Das wird schon klappen und nur Geduld :D Du kannst es sowieso nicht beschleunigen.
Wenn die Kleine auf dem Rücken liegt und alle Pfötchen von sich streckt, ist das eine Abwehrhaltung. Denn sie kann zur Not alle Krallen ausfahren ;)

Gekuschelt haben die beiden das erste Mal, als wir tagsüber zur Arbeit waren. Als ich nachmittags zur Tür reinkam, lagen sie zusammen im Kratzbaum .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen! Ich dachte die beiden würden spielen... Die Kleine springt meinen Großen eigentlich die ganze Zeit an und er rennt hier ihr her oder umgedreht :smile:

Ich hoffe die beiden werden ein super Team.

Eine Frage mal an alle: Da mein Kater schon Probleme mit den Nierenstein hatte, bekommt er speziall Futter was die Kleine natürlich nicht versteht :verschmitzt:

Ich frage mich jetzt ob es evtl. tragisch ist, wenn ich die beiden füttere und dann das Futter tagsüber bis Abends komplett wegstelle, da ich tagsüber nicht kontrollieren kann wer was frisst. Ist es tragisch, wenn Sie dann erst am Abend, wenn ich von der Arbeit zuhause bin wieder Futter hingestellt bekommen?

Oder habt Ihr eventuell andere Tipps? :smile:
 
  • #10
Eine Frage habe ich vergessen:

Mein Kater "beisst" der kleinen ab und an in den Nacken. Warum macht er das? Er miaut dabei. Er macht es nur, wenn die Kleine Ihn nicht beachtet, habe ich das Gefühl. Sie miaut auch nicht und ich habe es jetzt 3 mal gesehen. Er beisst nicht fest, ansonsten würde Sie sich ja auch wehren.

Aber was kann der Grund sein, dass er das macht????????

Danke schon mal!:smile:
 
  • #11
So weit ich weiß, dient der Nackenbiss der Unterordnung. Da sich die Kleine nicht wehrt, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass sie sich ihm ziemlich widerspruchslos unterordnet. Er gehört auch Repertoire beim Spielen von Katern.
 
  • #12
Danke für die Antwort. Dann ist es ja nichts tragisches... Die beiden waren eben sogar schon allein zuhause. Ich habe erst überlegt die beiden in getrennte Zimmer zu sperren, aber dann dachte ich mir je schneller desto besser. Waren jetzt zwar nur 1,5 Std. aber immerhin. :) Als ich nach Hause kam haben die beiden geschlafen - aber NOCH getrennt!!! :smile:

Mal schauen wann ich die beiden zum ersten mal zusammen schlafen sehen darf.. Heute Nacht wurde ich kurz wach, da haben beide im Bett gelegen... :pink-heart:
Zwar nicht direkt beieinander aber zumindest nebeneinander. Als ich es aber gesehen habe, ist unser Großer gegangen.

Kam mir irgendwie vor als ob er denkt: Mist jetzt hat Sie es gesehen und entdeckt! :aetschbaetsch2:

Würde mich freuen, wenn mir jemand noch eine Tipp wegen des Fütterns geben könnte!!!
 
  • #13
Gut zu wissen! Ich dachte die beiden würden spielen... Die Kleine springt meinen Großen eigentlich die ganze Zeit an und er rennt hier ihr her oder umgedreht :smile:

Ich hoffe die beiden werden ein super Team.

Eine Frage mal an alle: Da mein Kater schon Probleme mit den Nierenstein hatte, bekommt er speziall Futter was die Kleine natürlich nicht versteht :verschmitzt:

Ich frage mich jetzt ob es evtl. tragisch ist, wenn ich die beiden füttere und dann das Futter tagsüber bis Abends komplett wegstelle, da ich tagsüber nicht kontrollieren kann wer was frisst. Ist es tragisch, wenn Sie dann erst am Abend, wenn ich von der Arbeit zuhause bin wieder Futter hingestellt bekommen?

Oder habt Ihr eventuell andere Tipps? :smile:

Ich würde sie morgens füttern, dann gleich, wenn Du von der Arbeit kommst, und dann nochmal vor dem Schlafengehen. Wir haben unsere Kleinen auch immer gleich an drei Mahlzeiten gewöhnt.

Du kannst die Frage aber auch noch mal in der Futter-Abteilung des Forums stellen. Da wird sie besser gelesen.

Deine Beiden machen aber schon schöne Fortschritte. Es dauert bestimmt nicht mehr lange bis sie zusammenliegen. Es ist gut, dass sie sich gegenseitig jagen :smile:
 
  • #14
Da ich zurzeit noch den ganzen Tag zuhause bin, hat Sie den ganzen Tag Futter zur Verfügung und ich passe auf, dass der Große nicht an Ihr Futter geht und umgekehrt.

Der Große bekommt Kattovit Urinary. Sie bekommt Whiskas Junior Futter...

Jaaa eben haben die beiden das erste mal nebeneinander geschlafen. Ich glaube mein Großer ist jetzt etwas "platt". Die Kleine fordert Ihn doch sehr :smile:
 
Werbung:
  • #15
Sie hat bisher auch Whiskas bekommen. Was sollte ich für die kleine holen?

Morgens bekommt mein Großer Nassfutter und bisher tagsüber und Abends Trockenfutter...

Wäre es tragisch die beiden morgens und abends zu füttern und tagsüber nur Trinken hinzustellen?
 
  • #16
Sie hat bisher auch Whiskas bekommen. Was sollte ich für die kleine holen?

Morgens bekommt mein Großer Nassfutter und bisher tagsüber und Abends Trockenfutter...

Wäre es tragisch die beiden morgens und abends zu füttern und tagsüber nur Trinken hinzustellen?

Zweimal Futter halte ich auch zu wenig für die Kleine. Ich füttere immer dreimal am Tag (auch bei Kitten mit 12 Wochen) und lasse den Rest stehen, bis er aufgefressen ist. Solange Du zu Hause bist, geht das ja auch.
Gutes Nassfutter bekommst Du im Internet zum Beispiel bei zooplus.de oder auch sandras-tieroase.de
Sandras Tieroase hat gutes Futter, während Zooplus auch nicht so gute Sorten im Angebot hat (wie Whiskas). Ich füttere Grau und Macs und zum Zufüttern immer mal Porta 21 und Animonda. Zur Orientierung kann man vielleicht sagen: Wenn eine 4kg schwere ausgewachsene Katze vom Futter etwa 200g Futter braucht, ist es gutes Futter. Achte auf einen hohen Fleischgehalt und dass weder Zucker noch Getreide darin ist. Braucht eine Katze deutlich mehr als 200g bedeutet das, dass viele minderwertige Stoffe darin verarbeitet sind. Deshalb muss die Katze mehr von dem Futter fressen.
Lies Dich ruhig mal durch das Unterforum "Nassfutter". Ach ja- meine Kitten haben nie 600g am Tag gefressen; auch in Spitzenzeiten waren es nicht mehr als 300g. Lass die Kleine soviel fressen wie sie mag, denn sie braucht viel Energie zum Wachsen :verschmitzt: Mein Kleiner bekommt abends immer noch ein bisschen lauwarme Kaffeesahne 12%. Dann ist er glücklich :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Also 600 Gramm wäre schon extrem viel für ein Kitten finde ich. Die Kleine bekommt derzeit morgens, mittags und abends Futter und frisst um die 300g Nassfutter und nebenbei hat Sie jederzeit Trockenfutter zur Verfügung. Das Futter Sie auch hier und dann wenn Sie Lust hat!!! :)
 
  • #18
Also 600 Gramm wäre schon extrem viel für ein Kitten finde ich. Die Kleine bekommt derzeit morgens, mittags und abends Futter und frisst um die 300g Nassfutter und nebenbei hat Sie jederzeit Trockenfutter zur Verfügung. Das Futter Sie auch hier und dann wenn Sie Lust hat!!! :)

Ich wuerde dir empfehlen dich im Futter thread einzulesen und danach das Trockenfutter komplett zu verbannen, auser mal gelengentlich als Leckerlie.
Eine Katze mit Nierenprobleme sollte eigentlich kein Trockenfutter fressen, auser er ist direkt vom TA genehmigt und fuer sein Krankheitsbild geeignet.

Meine Freundin hat ihren Kater an Nierensteine verloren, das war eine riesen Tragoedie, und auch allgemein brauchen Katzen eigentlich kein Trockenfutter.

Ich wuerde mich deshalb ausfuehrlich darueber informieren ;)
 
  • #19
Das Trockenfutter ist schon weg :smile:

Bisher sehnt sich noch keiner danach... Gibt es dann eben, wie du schon sagst, als Leckerli :aetschbaetsch2:

Habe jetzt für die beiden petnature bestellt. Dann können wenigstens beide das gleiche fressen :smile:
 
  • #20
Ich schreib jetzt nochmal hier, in den Futterthread guck ich gleich noch rein.

Also, 600 g "Schrottfutter" (Whiskas u. ä.) ist nicht ungewöhnlich, denn von diesen Sorten brauchen die Katzen mehr als von hochwertigem Futter, um satt zu werden.

Ausschließlich petnature würde ich allerdings auch nicht füttern, denn auch von den mittel- und hochwertigen Sorten ist meiner Meinung nach keines ganz und gar perfekt.

Besonderes Futter für nierenkranke Katzen ist für Kitten auf keinen Fall geeignet!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
839
Meiki
Meiki
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
R
Antworten
5
Aufrufe
12K
doppelpack
doppelpack
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
*TJ*
*TJ*
B
Antworten
22
Aufrufe
10K
Aykay
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben