Die Zusammenführung hat begonnen

• Themenstarter Themenstarter Balou0511
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt doch alles total super! Wenn Balou dann wieder richtig rausdarf, ist er bestimmt auch wieder ausgeglichener und schaut nicht mehr so traurig.

Es war das richtige für Balou, ganz sicher. Die beiden sind doch schon richtig nett zueinander 🙂, mach dir keine Sorgen. Ein bisschen Angeknurre darf sein.

Fleur ist übrigens ne ganz Süße :pink-heart: Sie hat eine tolle Fellzeichnung! Und Balou ist auch ein schöner Katermann!

A

Werbung

Hallo Hannah,

ja Balou hat ganz tolle Augen. Er ist einfach zum Anbeissen :pink-heart:...allerdings ähnelt er grad eher einem Hängebauchschweinchen, da er halt jetzt verwöhnt wurde und zudem kaum Bewegung hatte. Aber das gibt sich wieder.

Sie ist vom Fell her auch ne ganz Schöne, unsere Glückskatze. Bin sehr zufrieden. :pink-heart:

Heute Morgen gab es eine Premiere: sie haben beide nebeneinander her gefressen, ohne sich anzugiften. Es gab nur jeweils einen Blick in den benachbarten Napf, ob das was besseres drin ist :yeah:

Bin gespannt, was der TA heute mittag sagt....ich poste dann wieder 🙂

In diesem Sinne einen schönen Nachmittag
Balou

Hallohallo,

heute lass ich einfach mal ein paar Bilder sprechen....:pink-heart:

Anhänge

• IMG_4497.jpg
    IMG_4497.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_4498.jpg
    IMG_4498.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4499.jpg
    IMG_4499.jpg
    86 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4502.jpg
    IMG_4502.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 75
und noch ein Nachzügler :pink-heart:

...der nicht klappt...*heul
Ich versuch es morgen nochmal...

Guts Nächtle

Sehr hübsch, beide!

Aber was ich immer echt nicht verstehe: warum werden Katzen so häufig mit diesen blöden Halskrausen tracktiert? Ich habe seit über 20 Jahren Freigänger, die hatten und haben immer mal wieder mehr oder weniger heftige Verletzungen, die teilweise auch behandelt werden mussten - aber NIE bekam einer meiner Kater eine Halskrause verpasst noch durfte er nicht raus!

Hallo Giovanna,

wenn es eine Stelle am Bauch gewesen wäre, hätte ich ihm einen Body angezogen...aber am Schwanz ist es halt schwer zu verbinden und er hätte halt geschleckt. Und die Wunde war ziemlich böse :oha: Hatte halt Angst, dass sich das immer weiter entzündet....Aber ich hätte keinen Tag länger ihn so rumlaufen lassen wollen. Aber jetzt ist wieder alles gut :muhaha:

LG
Balou

Werbung:
Meine THP (Homöopathin) findet schlecken eher gut ... und genau so, mit schlecken und Globuli, ist bei meinem Kater eine auch wirklich böse Bisswunde super geheilt.
Und unter AB-Gabe kann sich doch eigentlich nichts noch weiter entzünden.
Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Ich finde nur diese Halskrausen ganz grässlich.

Hey Giovanna,

ich brauch die Halskrause auch nicht mehr...:aetschbaetsch1:

LG
Balou

PS: es gibt immer mehr Küsschen zwischen den Beiden :pink-heart:

Liebe Grüße vom Kurzurlaub aus den Niederlanden, muss doch auch mal hier reinschauen...
Ich freue mich soo sehr, dass es Balou wieder gut geht und dass die beiden sich nun auch so gut verstehen. Das erste Bild ist ja herrlich!

Läuft alles top bei euch! 🙂 tolle Sache!

Hallo Hannah,

hoffe, Du hast einen schönen Kurzurlaub in NL....

Seit gestern ist immer wieder Zickenalarm und jetzt gerade attackiert Fleur den armen Balou. Allerdings ist das von ihrer Seite aus eher ein Spiel. Aber grad hat sie ihn von hinten angesprungen, ihm mit der Pfote an seinen Poppes gefitzt. Da steht er ja mal gar nicht drauf. Er tut mir grad echt leid, aber da muss er wohl durch, oder? Muss ich mir Sorgen machen? Es lief doch soooo gut :sad:

LG
Balou

Neue Bilder

Hallo Ihr Lieben,

hier noch ein paar neue Bilder 😀
Die heute schon aufgestellte Weihnachtsdeko hat es bisher auch überlebt 😛

LG
Balou

Anhänge

• IMG_4524.jpg
    IMG_4524.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4523.jpg
    IMG_4523.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4520.jpg
    IMG_4520.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4514.jpg
    IMG_4514.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4513.jpg
    IMG_4513.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 74
Werbung:
Hallihallo,

ich will ja nicht ungeduldig sein, aber irgendwie stockt die Zusammenführung. Fleur ist mehrmals am Tag vom Hafer gestochen und flitzt durch die Wohnung, trotz täglicher Bespaßung. Alles ok, solange sie nicht versucht Balou zu bespaßen. ich denke, sie wird bald rausmüssen....der Freiheitsdrang.
Aber das ist Balou gegenüber nicht kritisch.
Ansonsten aber gibt es entweder Küsschen (man beschnuppert sich), frisst nebeneinander her...und plötzlich fauch sie ihn wieder an. Und er guckt nur bedröppelt und will raus. Ist das normal oder bin ich einfach zu hippelig und wünsche mir ein schnelleres Zusammenfinden? :verschmitzt:

LG
Balou

PS: wir kriegt Ihr denn diese Mehrfachbilder in Euren Signaturen hin? Sieht cool aus...:smile:

Hallo Balou!

Wir sind wieder da und es war herrlich.

Sag mal, wielange muss Fleur denn noch drin bleiben?
Prinzipiell liest sich das "eigentlich" alles noch im Rahmen bzw. in Ordnung. Die beiden akzeptieren ja die Anwesenheit des jeweils anderen, oder? Sie fressen zb. nebeneinander.

Ich denke mal, wenn Fleur dann raus darf, wird sich das ein bisschen entspannen. Sie hat eben wirklich einen Drang nach draußen, was man ja auch verstehen kann. Balou kloppt ja nicht zurück, wenns ihm zuviel wird? Also ich finde, der macht das super 🙂! Und Jungspund Fleur schafft das auch noch...

Auf alle Fälle gilt: Durchhalten! Unbedingt! Die beiden naseln schon, also wird der Rest auch noch. Kopf hoch!

Hey,

danke für Deine aufmunternden Worte. Tja, Fleur ist mir gestern fast entwischt, als ich Balou rausgelassen habe...Glück gehabt *puh
Balou schaut halt immer so traurig...da wird einem als Mama ganz warm ums Herz. Aber er ist friedlich (knurrt nicht mehr so viel) und weist sie ggf in ihre Schranken.
Fleur bleibt bis mind. Anfang Januar drin. Bis Weihnachten ist mir zu knapp, da sie noch scheu ist und ich meine, dass die Bindung noch nicht so vorhanden ist nach 2 Wochen. Wegen Silvester darf sie dann nicht zwischen den Feiertagen raus. Wir werden es versuchen, wie mit Balou auch: am Feiertag, sprich 6. Januar, wenn wir zuhause sind, Zeit haben und die Böllerei ein Ende hat. So ist der Plan...mal sehen, ob Fleur ihn uns einhalten lässt :muhaha:

LG
Balou

Hallihallo,

nachdem es vorgestern relativ harmonisch war - die beiden lagen ziemlich nah beieinander :pink-heart: - gab´s gestern wieder etwas Krach zwischen den Beiden. Balou hat Fleur dann wieder in ihre Schranken gewiesen.....und heute hat er keinen Bock heimzukommen :wow:

Ein auf und ab ist das....oh wei....hier noch ein paar Bilder....
Schönes Wochenende!!
Balou

Anhänge

• IMG_2264.JPG
    IMG_2264.JPG
    65 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2273.JPG
    IMG_2273.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2278.JPG
    IMG_2278.JPG
    69 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2281.JPG
    IMG_2281.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_4550.JPG
    IMG_4550.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 66
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe doch, jemand leidet/fiebert mit mir und ich schreib nicht nur, damit ein Beitrag mehr gepostet wird :verschmitzt:

Aaaaalssssooooo: heute war wieder ein kleiner Krawall-Tag! Fleur war nicht ausgelastet und hat, ich bin mir sicher zum Spiel, die Pfote gegen Balou erhoben. Er war natürlich, entschuldigung, angepisst und hat sich ins Schlafzimmer verkrochen.

Später hat Fleur mit Herrchen gespielt und Balou kam ins Spiel. Sie haben dann ein bisserl gemeinsam "die Maus" gejagt, sind aber irgendwann gegeneinander geraten. Balou hat sich schön verteidigt, was uns wiederum sehr gefreut hat. Er soll ja auch der Chef bleiben. Er hat sich dann seit 3 Wochen (seit Einzug Fleur) wieder auf die obere Etage von seinem Kratzbaum gethront...auch wenn er oft traurig ist, hoffe ich, dass es seinem Ego gut tut und er sich gegen diese Zicke durchsetzt :sad:...das hilft ihm vlt. auch im Kampf gegen die Kater draussen...:stumm:
Wir sind hin und her gerissen...wir bedauern es auf der einen Seite, dass wir ihm Böses angetan haben...aber auf der anderen Seite mag ich auch nicht an ein Scheitern glauben, da es erst 3 Wochen sind und sie bisher auch nicht bösartig waren miteinander.....was haltet ihr davon? Würde mich freuen, ein paar Meinungen zu hören......

LG
Balou

PS: grad liegt Madame mit Sicherheitsabstand neben mir....:yeah:

Werbung:
Hey Balou!

Sorry, für die späte Antwort!

Zum ersten: denkt nie, ihr habt Balou Böses getan! So harmonisch, wie es zum Teil bei euch abläuft - die beiden sitzen nebeneinander, jagen mal gemeinsam Mäuschen, fressen nebenainder... - würde ich überhaupt nicht sagen, dass Balou es total zum K*tzen findet.

Fleur versucht eher, die Chefin raushängen zu lassen (wie Cleo zu Beginn auch), aber ihr zeigt Balou ja, dass er weiterhin die Nummer 1 ist und er baut anscheinend auch wieder Selbstbewusstsein auf.

Also ich denke, einfach weiter dranbleiben! Für drei Wochen ist das doch ein super Ergebnis! Den Dezember schafft ihr drei/vier auch noch! Und dann kann ja Fleur auch wieder raus - wer weiß, vielleicht ziehen die beiden dann sogar zusammen um die Häuser?

Ich drück euch die Daumen 🙂
LG,
Hannah

Hallo Balou

hab jetzt alles gelesen und finde auch das es sich sehr gut anhört und auch die Bilder sehen ziemlich harmonisch aus.
Wünsch Euch alles Gute, das wird noch....

Von wo aus BaWü kommt ihr denn?

Gruß Meerli

Hallo Ihr Lieben,

ich bin soweit auch zufrieden, wenn es auch ein auf und ab ist. Zwar hab ich immer noch zeitweise ein schlechtes Gewissen, da Balou halt wirklich nicht sonderlich interessiert an ihr ist (wurde uns im TH auch mal gesagt). 😳
Dann aber gibt es Momente, da freuen wir uns wie Bolle, wenn unsere "Kinder" sich busseln und nebeneinander fressen. Dann plötzlich wird wieder die Keule ausgepackt und die Pfoten fliegen. 😀 Heute morgen ging´s im Schlafzimmer rund...ich durfte einfach nicht mehr weiter schlafen. Fleur hat zig Mal an der Nachttischlampe geschleckt (s. anderen Thread) und als ich gezeigt habe, dass sie dass nicht darf, hat Balou sich auch eingemischt: er ging ihr hinterher und hat ihr eine gewischt. Nach dem Motto: Frauchen hat gesagt, das darfst Du nicht 😛
Balou entwickelt aber grad mehr Selbstbewusstsein und zeigt ihr die Grenzen. :verschmitzt: Ich bin aber auch happy, dass es keinerlei Zeichen von Aggression gibt. Sie entwickelt sich auch immer mehr zum Goldschatz. Am Samstag war Family da und trotz des Besuches und Gerede hat sie bei uns im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum völlig entspannt geschlafen. Gestern hat sie dann auch immer unsere Nähe gesucht und sich eingemummelt zum schlafen :pink-heart:

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
LG
Balou

Sieht doch gut aus bei euch 🙂

Wenn man eines lernt bei Katzenzusammenführungen, dann ist es Geduld. Deine sind ja nicht mal seit einem Monat zusammen, nach der Zeit lief es zwischen meinen zweien noch so gar nicht rund (eigentlich lief es überhaupt nicht, ich überlegte schon, abzubrechen).

Das wird mit der Zeit immer besser 🙂