Die Zusammenführung hat begonnen

  • Themenstarter Balou0511
  • Beginndatum
Balou0511

Balou0511

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
573
Ort
BaWü
Hallo zusammen,

leider, leider hat es mit unserem 3-Pföterle nicht geklappt. Es ist uns sehr schwer gefallen, aber es hätte wohl doch nicht funktioniert und vom TH kamen dann doch Bedenken. Wir haben uns nach einem erneuten Besuch dann einige Katzendamen angeschaut. Und: Unsere Kleene ist jetzt eingezogen. OK, sie ist ca. 2 Jahre, also nicht wirklich kleen. Mama war sie auch schon mal und wurde dann mit den Babys entsorgt, wie man uns sagte.:grummel: Sie ist wunderschön, 3-farbig. Bilder folgen selbstverständlich!

Nachdem wir sie abgeholt haben, haben wir die Box in das Bad gestellt, gleich bei den Katzenklos. Sie kam sofort raus und sieht sich jetzt seit einer Stunde überall genauestens um. Neugierig ist sie und alles wir genau inspiziert. Den Kratzbaum hat sich auch schon brav genutzt. Ich lasse ihr nun Zeit, sich einzuleben und dann wird sie hoffentlich bald auf uns zugehen. :pink-heart:
So, was macht unser Kronprinz: sitzt unter dem Esszimmertisch und knurrt, wenn sie auch nur in die Nähe kommt. Sie faucht ab und zu zurück, zieht sich dann auch gleich wieder zurück. Ich hoffe doch so sehr, dass die beiden sich noch anfreunden. Aber bis jetzt ist es doch ok, oder was meint ihr? Also aufeinander los sind sie wenigstens noch nicht....:smile: Besteht also noch Hoffnung, dass es was wird, oder?

Ich hoffe, dass unser kleiner 3-Bein auch noch ein passendes schönes Zuhause findet....wir hätten ihn gerne genommen.

Schönen Abend
Balou
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo zusammen,

ich nochmals. Die Kleine hat gefressen und wird langsam uns gegenüber zutraulich. Nur Balou sitzt noch unterm Esstisch und schmollt. Aber ich denke, das ist eine normale Reaktion, sein Geknurre..oder muss ich mir Sorgen machen? Ich weiß, dass es Zeit braucht, aber man möchte seinen Goldschatz nicht unglücklich sehen....:sad:

LG
Balou
 
Hallo Tiha,

das haben wir uns auch überlegt. Aber wir wollten unseren Kater nicht aus einem Zimmer aussperren...die Einzige Möglichkeit wäre das Schlafzimmer gewesen und hier darf Balou nachts im Bett schlafen. Zudem haben wir uns mit vielen Katzenfreunden unterhalten und uns wurde mehrheitlich (auch im TH) geraten, die beiden gleich zusammen zu lassen. Ich denke und hoffe, dass Balou einfach erst mal den Neuzugang verdauen muss. Zudem, was ich sehr positiv finde, zeigt er keine Aggressionen, indem er sie attackiert oder so. Drück mir trotzdem die Daumen ;)
 
Hallo,

bestimmt wird es iwann nochmal ein bisschen krachen... Dann einfach Ruhe bewahren ;) Es sei denn es fließt Blut oder es fliegen Fellbüschel.

Das Knurren ist völlig normal und auch kleinere Auseinandersetzungen können vorkommen. Also es besteht noch Grund zur Hoffnung ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

hier nochmals Neuigkeiten: Das Fressen ist in Schichten verlaufen. Obwohl jeder seinen Napf hat, wurde wild aus jedem Napf gepickt :smile:
Die kleine Fleur robbt sich immer näher zu Balou und möchte ihm gerne gefallen. Im Moment sitzen die zwei einen halben Meter auseinander, zwischen ihren Menschen.....und Balou motzt grad nicht. Die Hoffnung steigt :pink-heart: Mal sehen, zu wievielt wir morgen im Bett aufwachen :muhaha:

Gute Nacht
Balou
 
Hallo zusammen,

hier die letzten Neuigkeiten: wir haben die 2. Nacht überstanden, allerdings weniger gut, was die Kleine angeht. Sie hat überall hin geko....wir haben dann festgestellt, dass sie sich an Pflanzen rangemacht hat. Das war wohl auch ein Grund, warum sie bei ihrer letzten Vermittlung vor 2 Wochen nach 2 Tagen wieder zurück gebracht wurde. Wie kann ich denn die Kleine davon abhalten, an Pflanzen zu knabbern? Macht Katzengras für die Zeit, wo sie noch im Haus bleiben muss Sinn? Oder soll ich die Pflanzen mit etwas einsprühen?
Unser Balou hat eine Wunde am Schwanz, die ihm wohl Schmerzen bereitet. Vielleicht rührt auch daher seine schlechte Laune gegenüber dem Neuzugang. Wir haben gleich nachher einen TA-Termin. :reallysad:
Ansonsten waren sie gestern mal kurz Nase an Nase....leider ging dann die Tür auf, so dass sie auseinander gelaufen sind. Hätte mich brennend interessiert, wie es weitergegangen wäre. Das sah doch schon mal gut aus, oder wie schätzt ihr die Situation ein? :oops:
Ich bin momentan in der Situation, dass ich nicht wirklich sicher bin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, eine weitere Katze aufzunehmen
:(.....Aufgeben kommt aber auch nicht in Frage!!! :zufrieden:
Bin grad hin und her gerissen.....

LG
Balou
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setz mich auch mal hier rein.. :)

Es ist immer die richtige Entscheidung! Wie alt ist denn Balou eigentlich?

Und jetzt, wo Balou beim Tierarzt war und erstmal versorgt ist, wird seine Laune bestimmt irgendwann besser. Bis dahin muss der kleine Knopf aber erstmal drinbleiben und die Halskrause ertragen... Was hat denn der Tierarzt gesagt, wielang Balou in diesen "besonderen Umständen" bleiben muss?

Die beiden werden sich schon aneinander gewöhnen. Ganz wichtig, das hab ich bei uns auch fesgestellt, ist, einfach Ruhe bewahren.. Solang die beiden sich nicht total kloppen und kein Blut fließt, wird alles gut. Und Nase an Nase ohne Puschelschwanz und Gefauche, das ist doch schonmal was!!

Alles wird gut!

PS: Achja, und Katzengras würde ich ihr auf alle Fälle anbieten, auch unabhängig davon, ob sie irgendwann rausdarf. A) dauert das ja noch ne Weile und B) kommt sie dann nicht so in Versuchung. Habt ihr denn mal geschaut, ob ihr evtl. gilftige Pflanzen bei euch rumstehen habt?
Wenn Fleur die ganze Hütte vollgewürfelt hat, kann es evtl. sein, dass sie was davon nicht vertragen hat. Das kann schnell in die Hose gehen..
Schau mal hier z.B.: http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Katzen/katzen.html oder hier http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Pfefferminzwind,

danke für Deinen Beitrag und Deine moralische Unterstützung.

Balou soll von Anfang Jan. 2009 sein, die kleine Maus Juli 2011.

Also vorhin sind die beiden sich schon wieder ein Stück näher gekommen. Balou hat nur geweint, aber nicht geknurrt. Aber ist grad auch stehend K.O. Er schläft grad quasi im Sitzen, weil ihn die Krause sonst stört. Armer Knopf.
Am Donnerstag sind wir wieder beim TA und dann wird geschaut, ob er die Krause abbekommt. Bis dahin bin ich daheim und überwache alles. Aber Kämpfe oder irgendwelche Attacken haben bisher nicht stattgefunden, auch nicht ansatzweise!

Also die Pflanze, welche sie angeknabbert hat, ist wohl eher bei den giftigen einzuordnen :grummel: Ich habe sie jetzt entfernt. Sie geht aber immer wieder an diese Stelle. Ich werde daher Katzengras hinstellen. Will ja nicht, dass was passiert! Ausserdem war das der Grund dafür, dass sie vor 2 Wochen nac 2 Tagen Vermittlung wieder zurückgebracht wurde :reallysad:

Ich melde mich wieder

LG
Balou
 

Anhänge

  • IMG_4471.jpg
    IMG_4471.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 106
Hallo Balou,
meine letzte Zusammenführung ist jetzt 9 Monate her - 1 Kater zu 3 vorhandenen. Und bei uns lief es genauso, wir hatten ihn zwar 1,5 Tage separiert, aber da uns 1 Kater mit ins Zimmer gefolgt war und von beiden keinerlei Aggression ausging, haben wir es gewagt nach und nach einzeln die Kater reingelassen - immer die gleiche Reaktion, Interesse und ein wenig gegrummel, hier und da auch ein Faucher. Dann haben wir es einfach gewagt und die 4 zusammen gelassen. Es lief auch wie bei dir mit ein bisschen umeinander schleichen, hier und da mal ein Nasenküsschen und nach ca. 1 Woche war alles gut. Kein Brummen, kein Fauchen mehr.

Also nur Ruhe und Geduld - die Verletzung ist jetzt natürlich blöd und da wird er sicherlich auch nicht die beste Laune haben aber was ich bisher gelesen habe hört sich doch gut an.
 
  • #10
Hallo Kiwimaus,

ja, das mit der Verletzung ist saublöd. Zudem ist meine bessere Hälfte ab morgen bis Freitag geschäftlich unterwegs. Wird sicher lustig werden mit Medi verabreichen und so. Aber ansonsten ist er ein geduldiger Patient und entwickelt gerade eine Schmusigkeit. Ansonsten war es heute ruhig, weniger Geknurre und Gefauche...ich seh etwas Licht im Dunkeln (hoffe, bin nicht zu optimistisch :zufrieden:)

Schönen Abend, morgen berichte ich wieder
LG
Balou
 
  • #11
Guten Morgen :)

Alles gut bei deiner Bande? Das mit den Medikamenten ist immer schwierig.. bei uns zumindest. Spätestens nach dem zweiten Tag haben Bestechungsversuche wie Leberwurst usw. nicht mehr funktioniert...

Wie geht es Fleur? Kommt sie mit dem Handicap-Balou grad gut zurecht? Und vor allem: gab es nochmal Gespeie? Vielleicht lag es ja wirklich an der Pflanze.

Kümmert euch besonders gut um Balou als "Cat #1", aber Fleur auch nicht vergessen.. Die ist ja grad ein bisschen arm dran, wenn Balou so eingeschränkt ist.

Schnurrende Grüße von Alaska und Cleo :pink-heart:
 
  • #12
Hallo Ihr Lieben,

ein neuer Tag und alles schläft um mich herum. Balou hat die ganze Nacht im Gräbele geschlafen. Er wird zur Zeit ziemlich beschmust. Eigentlich ist er kein Schmuser, aber er geniesst es gerade, Patient zu sein. Also er wird mehr als verwöhnt. Die Tablette habe ich kleingehackt und schön im Fresschen versteckt, aber er wollte nix fressen. Daher haben wir dann leider die ganze Tablette (klein) ins Schnäbelchen geschoben. Er ist so lieb und geduldig. :pink-heart: Bin gespannt, wie ich es alleine hinbekommen werde, da mein Männe auf Geschäftsreise geht bis Ende der Woche....:oha:
Fleur kommt immer wieder her und lässt sich auch streicheln, ist ansonsten halt noch scheu. Aber ich spiele mit ihr und sie kriegt auch ihre Streicheleinheiten. Heute morgen war kurz ein größeres Gefauche, Balou hat auch kurz die Pfote erhoben, aber das war mehr Schein als Sein. Sein Geknurre wird von der Tonlage immer höher und nicht mehr ganz so feindselig (bilde ich mir ein :aetschbaetsch1:).
Heute morgen waren wir hoch erfreut: es gab keine Spuck-Pfützen, also alles gut. Sie ist so eine liebe Maus und will immer zu ihrem Balou. Ich hoffe, dass er ihr Werben bald erhört :muhaha:

Viele Grüße
Balou
 
  • #13
Hallo zusammen,

kleines Update :)
Wir haben Nacht 4 gut überstanden. Heute morgen kam Fleur zu mir ins Bett - Balou lag bei mir auf Wadenhöhe. Ich konnte im Dunkeln nur erahnen, dass die Beiden nicht allzuweit auseinander waren. Es gab ein kurzes Warngeknurre und das war es auch :p
Balou ist nur leider heute ungeniessbar. Er sitzt die ganze Zeit vor dem Fenster und weint erbärmlich. Aber bis morgen muss er mind. noch ausharren. Ich hoffe sehr, dass der TA ihm die Krause morgen abnimmt und er wieder springen darf. Balou´s Laune wird auch nicht besser, da ich ihm alleine die Tabletten (Antibiotika) geben muss, da mein Männe ja geschäftlich unterwegs ist. Aber auch das stehen wir noch durch. :zufrieden:

Schönen Tag noch
Balou
 
  • #14
Hey!

Klar schafft ihr das bis morgen auch noch! Ist ja verständlich, dass Balou endlich wieder raus mag, wenn er eigentlich Freigänger ist..
Haben die beiden dann bei dir im Bett geschlafen oder musste jemand weichen? Das ist doch ein tolles Zeichen :).

Wie macht sich Fleur so?
 
Werbung:
  • #15
Huhu,

Fleur ist gleich wieder aus dem Bett gesprungen...Balou schläft grad die ganze Nacht und auch tagsüber im Bett. Ich habe gewagt, eine halbe Stunde aus dem Haus zu gehen und er hat sich auf meine Jogginghose gelegt :pink-heart:

Fleur hat sich vorhin zum ersten Mal neben mich auf die Couch gelegt und befummeln lassen. Das war ne echte Premiere...schön :pink-heart:

Aber heute mittag gab es ein Aufeinandertreffen und ich denk mir noch, jemand knurrt, aber nicht Balou. Da hat Madame angefangen zu knurren und zu fauchen :verstummt: Ich hoffe nicht, dass sie jetzt das Zicken anfängt....Balou hat nur geweint :(
Ich hoffe so sehr, dass er morgen wieder raus darf...mich schafft das echt, ihn so depri zu sehen.....

LG
Balou
 
  • #16
Ich drück euch dreien ganz ganz fest die Daumen, bis morgen schafft ihr das auch noch! Versprochen!!
 
  • #17
Hallihallo,

hier die letzten News von Balou & Fleur:
Balou hat seine Krause los, muss sie jedoch wieder anziehen, falls er ständig schleckt. Sprich: ein bisserl raus darf er...aber net übertreiben. Aber das sag ich, denn er geniesst grad seinen Freigang und denkt nicht dran, heim zu kommen. Vorhin war er da und hat keinen Bock auf Fleur gehabt. Also nochmal weitere Tage Antibiotika und dann wird das hoffentlich mal was. Leider war der Heilungserfolg nicht wie erwartet. :(

Fleur rast grad durch die Wohnung wie vom Hafer gestochen. :wow: Sie hat grad viel Energie und weiß net wohin. Dabei haben wir vorhin gespielt, bis sie keine Lust mehr hatte.

Heute nachmittag gab´s dann ein kurzes Aufeinandertreffen (so bis auf 10, 15 cm) und Balou hat gar nichts gemacht. Nur beömmelt geguckt. Dafür hat Madame gefaucht......:verstummt:

Jetzt guck ich mal, dass ich auch ein paar Fotos noch mach von den Beiden...die stell ich dann ein :aetschbaetsch2:

So, das war´s erst mal....

LG
Balou
 
  • #18
Guten Morgen Balou,

wie gehts euch dreien/ vieren? :)

LG,
Hannah
 
  • #19
Hallo Hannah und all die stillen Mitleser :p

hier die News der letzten 2 Tage: Gestern habe ich Balou 2 x eine kleine Runde drehen lassen...das hat ihm gut getan. Trotzdem ist er grad nicht wie der alte Balou. Man merkt ihm an, dass er nicht so viel raus darf. Irgendwie ist er wie ein quengeliges Kind, das seinen Willen nicht kriegt und schmollt. Aber 1. muss er aufpassen wegen seiner Wunde und 2. soll er ja sich auch an die kleine Zicke gewöhnen :aetschbaetsch1:
Er hat leider wieder zugenommen, da er ausgiebig verwöhnt wurde und der reguläre Freigang fehlt...aber das kriegen wir hin.
Fleur hingegen frisst für 3....und ist eigentlich super lieb. Wenn sie unseren Kronprinzen nicht gerade anfaucht. Aber gestern waren sie Nase an Nase ohne Geknurre oder Gefauche. Aber Balou war auch mutig, da er auf Herrchens Arm war :yeah: Irgendwann gab es dann aber doch eine warnende Pfote von Balou...da ging´s aber um´s Fresschen und da versteht er keinen Spaß...
Heute waren wir ganz mutig. Die beiden sind einige Stunden alleine zuhause geblieben. Die Bude steht noch :muhaha: Zwar gab es vorhin wieder ein paar warnende "wir hauen uns die Pfoten um die Ohren", aber ohne Körperkontakt. :p Ich bin froh, wenn ich den Streuner wieder rauslassen kann. Momentan muss ich aber aufpassen, dass er nicht ständig an seiner Wunde schleckt...sonst gibt´s wieder die Halskrause.

Ich hoffe, dass die Zickereien heute einfach ne Ausnahme waren und dass es jetzt wieder harmonischer zugeht....Zeitweise hadere ich nämlich schon, ob ich Balou mit einer Freundin was Gutes getan habe...auf der anderen Seite ist eines klar: Fleur hat sich ein Zuhause verdient und das ist bei uns!

Nachstehend noch ein paar Bilder....
in diesem Sinne einen schönen Abend,
LG
Balou
 

Anhänge

  • IMG_4474.jpg
    IMG_4474.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4480.jpg
    IMG_4480.jpg
    88 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_4490.jpg
    IMG_4490.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4493.jpg
    IMG_4493.jpg
    91 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4496.jpg
    IMG_4496.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 73
  • #20
Guten Abend,

hier das nächste Update:
Heute morgen durften wir ausschlafen...keine der Fellpopos hat sich blicken lassen. Erst um sieben kam der Erste...Wow :aetschbaetsch1:
Balou durfte dann heute Gassi gehen. Er kam nach 2 Stunden und zur Mittagszeit sind wir Dosis dann gemeinsam mit ihm raus. Er ist rauf auf die Bäume, rumgeflitzt, Mäusle gefangen und mit ihr gespielt...er war ganz der Alte. Nach 4 Stunden kam der Streuner wieder...aber die Salbe war nicht abgeschleckt...braver Bub! :pink-heart: Er war danach auch völlig ko und ausgeglichener.

Heute abend war wieder Näseln angesagt, ohne Gefauche und Gebrumme. Aber Balou guckt immer so traurig. Liegt hoffentlich am reduzierten Freigang.
Bin aber mit der Entwicklung mega-zufrieden! :muhaha:

Schönen Abend
Balou
 

Ähnliche Themen

Balou0511
Antworten
14
Aufrufe
5K
kaefifan
kaefifan
Balou0511
Antworten
13
Aufrufe
2K
Balou0511
Balou0511
H
Antworten
1
Aufrufe
739
andkena
andkena
J
Antworten
17
Aufrufe
530
Aspasta
Aspasta
Chocola~
Antworten
6
Aufrufe
1K
Chocola~
Chocola~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben