Die Tiger kommen (bald)

  • Themenstarter Asgreina
  • Beginndatum
Asgreina

Asgreina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2013
Beiträge
441
Ort
München
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mal, dass ich hier nicht völlig fehl am Platz bin aber ich muss einfach von unseren kleinen Glück erzählen.
In nicht einmal mehr zwei Wochen ziehen zwei super sozialisierte Kätzchen bei uns ein (gute 16 Wochen alt). Wir sind schon ganz hibbelig. Noch ist soooo viel vorzubereiten aber am liebsten würden wir sie direkt holen. Die Kleinen sind natürlich entwurmt und geimpft, wenn wir sie bekommen. Wir haben eine große Wohnung und die Kleinen bekommen nächstes Jahr im Frühjahr einen Balkonzugang (früher geht nicht, da wir kein Katzennetz anbringen dürfen und erst noch nach einer guten Alternative suchen müssen).

Aktuell stehen noch auf der to-do-Liste:
- Fenstersicherungen bauen (wir lüften nie gekippt, daher gibt es mit Katzennetz bespannte Holzrahmen zum Lüften und Frischluft schnuppern)
- noch mehr Futter bestellen (für meine persönliche Planung fehlen noch 24 Dosen Animonda Carny (zusätzlich zu den bereits eingelagerten Macs und Grau Beständen, kleinere Mengen anderer Sorten werden erstmal bei Bedarf vor Ort gekauft um zu schauen ob sie angenommen werden))
- Klos und Streu kaufen
- Kratzbäume etc. bestellen (passiert Ende der Woche)
- Tierarztsuche (schon beinahe abgeschlossen)
- Versicherung (Geld ist zwar da aber wir wollen auf Nummer sicher gehen, dass die Kleinen auch im aller blödesten Fall definitiv best- und schnellstmöglich versorgt werden)
- unnötige und kaputtbare Deko entfernen
- Türstopper kaufen (einige unserer Türen fallen recht leicht zu und wir wollen nicht, dass die Miezen irgendwo ein- oder ausgesperrt sind, während wir im Büro hocken)
- Katzenliegeplatz auf dem Schrank sichern
- evtl. noch einen Transportkorb kaufen (einen haben wir, der ist auch an sich groß genug für normale Tierarztbesuche aber ich weiß nicht ob für die anstehende Kastration nicht zwei besser wären).

Grundlegende Dinge wie Urlaubsversorgung etc. sind schon geregelt.

Wir haben sicher auf der (daheim liegenden) Liste noch einige andere Dinge stehen, die mir gerade nicht einfallen. Ich bzw. wir sind aber für Tipps dankbar, falls euch noch etwas einfällt.
Ansonsten würde ich mich einfach freuen, wenn einige hier mithibbeln würden (meiner Familie und meinen Freunden falle ich mit meiner Katzenfixiertheit in den letzten Wochen sicher schon auf die Ketten ;) ). Wir können es kaum mehr erwarten (vor allem meine Wenigkeit, da ich seit dem Auszug bei meinen Eltern vor gut 6 Jahren weitestgehend katzenabstinent leben musste).

LG
Asgreina
 

Anhänge

  • 6728010.jpg
    6728010.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 157
A

Werbung

Aktuell stehen noch auf der to-do-Liste:
- Fenstersicherungen bauen (wir lüften nie gekippt, daher gibt es mit Katzennetz bespannte Holzrahmen zum Lüften und Frischluft schnuppern)

Gute Idee, das noch vorher zu machen. Wir haben sowas wie Kaninchendraht genommen.

- noch mehr Futter bestellen (für meine persönliche Planung fehlen noch 24 Dosen Animonda Carny (zusätzlich zu den bereits eingelagerten Macs und Grau Beständen, kleinere Mengen anderer Sorten werden erstmal bei Bedarf vor Ort gekauft um zu schauen ob sie angenommen werden))

Versuch erst mal das Carny, bevor du zu viel kaufst (gibt es auch im Fressnapf). Viele reagieren empfindlich und bekommen Durchfall, so auch hier. Oder lebst damit, dass im Zweifelsfall ein großer Teil ans TH geht - so mache ich es ;)

- Klos und Streu kaufen

Wenn ich vorher auch nur geahnt hätte, wie toll die Samla-Boxen von IKEA dafür geeignet sind, hätte ich niemals für viel Geld richtige Katzenklos gekauft. So ist nur eine von unseren dreien eine Samla. Übrigens das meistgenutzte Klo bei uns von allen. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972/#/20206316
- Kratzbäume etc. bestellen (passiert Ende der Woche)
- Tierarztsuche (schon beinahe abgeschlossen)
- Versicherung (Geld ist zwar da aber wir wollen auf Nummer sicher gehen, dass die Kleinen auch im aller blödesten Fall definitiv best- und schnellstmöglich versorgt werden)
- unnötige und kaputtbare Deko entfernen
- Türstopper kaufen (einige unserer Türen fallen recht leicht zu und wir wollen nicht, dass die Miezen irgendwo ein- oder ausgesperrt sind, während wir im Büro hocken)
- Katzenliegeplatz auf dem Schrank sichern
- evtl. noch einen Transportkorb kaufen (einen haben wir, der ist auch an sich groß genug für normale Tierarztbesuche aber ich weiß nicht ob für die anstehende Kastration nicht zwei besser wären).

Für die Kastration sollten es doch besser zwei Boxen sein und kleiner werden die Schätze ja auch nicht. ;)

Grundlegende Dinge wie Urlaubsversorgung etc. sind schon geregelt.

Wir haben sicher auf der (daheim liegenden) Liste noch einige andere Dinge stehen, die mir gerade nicht einfallen. Ich bzw. wir sind aber für Tipps dankbar, falls euch noch etwas einfällt.

Es fehlt noch ganz viel Spielzeug, Plüschbällchen, Spielschiene... :p

Ansonsten würde ich mich einfach freuen, wenn einige hier mithibbeln würden (meiner Familie und meinen Freunden falle ich mit meiner Katzenfixiertheit in den letzten Wochen sicher schon auf die Ketten ;) ). Wir können es kaum mehr erwarten (vor allem meine Wenigkeit, da ich seit dem Auszug bei meinen Eltern vor gut 6 Jahren weitestgehend katzenabstinent leben musste).

LG
Asgreina

xfülltextx
 
Carny bekommen die Kleinen jetzt schon (genau wie Macs und Grau) das bekommt ihnen bisher wohl gut, ich werds aber im Auge behalten. Im Zweifelsfall geht der Rest ans Tierheim :) Granata Pet steht u.a. noch auf der "Testliste" aber erstmal sollen die Kleinen sich eingewöhnen :)

Hast du die hohen Samla-Boxen? Auf dem Foto sehen die so hoch aus.... ich werds aber mal im Kopf behalten. Frage ist halt ob wir's vorm Einzug nochmal zu Ikea schaffen (das kostet immer zu viel Zeit *hust*) ;)

Hihi... ich bin mal gespannt wie groß die Beiden werden. Die Mama ist noch recht jung und zierlich (trächtig mit ca 8 Monaten, dank der Vorbesitzerin, bei den neuen Besitzern kommt sie "unters Messer" sobald die Kleinen aus dem Haus sind). Wenn die Kleinen neben ihr sitzen ist da nur noch ein Größenunterschied von einem Kopf ;)

Für Spielzeug hab ich schon Kaufverbot bekommen *hüstel* sobald die Entscheidung für die Miezen durch war hab ich geshoppt was das Zeug hält. Es fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten, die dann im Rahmen unserer Kratzbaumbestellung mitgenommen werden :)
U.a. gibt es 2 Spielschienen, diverse Bällchen aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Größen, Katzenangeln, Stoffmäuse mit und ohne Baldrian, sonstiges plüschiges Spielzeug in diversen Größen, Formen und Farben (mal mit, mal ohne Raschelfolie drin). Die Tage müsste auch endlich meine Tchibo Bestellung in der Filiale landen. Dann gibts nochmal eine Spielschiene und so ein Intelligenzspielzeug aus Holz. Meine Eltern haben auch noch Spielzeug gekauft :D Außerdem horte ich leer Klopapierrollen um daraus ein Fummelbrett für Anfänger zu basteln ;) Und dank unseres Umzugs und den sich häufenden Tiershop Online Bestellungen gibt es noch reichlich Kartons in diversen Größen ;)
Außerdem "muss" ich wegen meinen Geckos einmal pro Woche in den Zoohandel zum Futter kaufen. Da landet jedes Mal eine Kleinigkeit im Korb (beim letzten Mal zwei kleine Sisal Spielbälle mit Rassel drin).
Langsam darf ich nur noch Kleinigkeiten kaufen, die nicht so auffallen, sonst gibts daheim Ärger ;) (mein Freund meinte eh schon, dass das Gästezimmer aktuell nach Katzenzimmer ausschaut, weil dort meine Einkäufe gelagert werden bis sie im Rest der Wohnung verteilt werden können ;) )
 
Hast du die hohen Samla-Boxen? Auf dem Foto sehen die so hoch aus....

Die sind 28 cm hoch, absolut kein Problem, ich schwör... :D Sind ja Katzen, keine Schildkröten.

Langsam darf ich nur noch Kleinigkeiten kaufen, die nicht so auffallen, sonst gibts daheim Ärger ;) (mein Freund meinte eh schon, dass das Gästezimmer aktuell nach Katzenzimmer ausschaut, weil dort meine Einkäufe gelagert werden bis sie im Rest der Wohnung verteilt werden können ;) )

So ist es richtig. Später fallen solche Käufe diverser kleiner Dinge ohnehin nicht mehr auf, weil dann die ganze Wohnung wie ein Katzenzimmer aussieht. Ich hab z.B. eine kleine Samla-Box als Spielzeugkiste für die Bällchen, Tierchen etc., natürlich ohne Deckel, sonst würden mir die Kater was husten. Mehrmals die Woche laufe ich durch die Wohnung und klaube diese Utensilien aus Ecken, unter der Heizung oder dem Sofa hervor und lege alles in die Kiste. Auch eine schöne Idee, denken sich dann die Kater und pföteln sich das meiste gleich wieder raus, um dann demonstrativ eines der Rasselbällchen die Treppe in die untere Etage runterzukugeln.

xfülltextx
 
Ui, ne Spielzeugkiste für die Miezen. Daran hab ich noch gar nicht gedacht :D Mein Freund meinte eh, dass ich dann unterm Sofa etc das Spielzeug zusammensuchen darf, dann darf ich mir sicher auch ne Spielzeugkiste gönnen ;)
 
Ich war vorher auch viel am shoppen, mittlerweile ist es immernoch so, wenn ich mit den Kindern einkaufen gehe und die beiden eine Kleinigkeit bekommen bringen wir unseren Katzen auch mal was mit - sind ja auch noch Kinder, die brav zuhause warten müssen :D

Das einzige was uns noch fehlt ist ein Mülleimer fürs Katzenstreu, aber eigentlich klappt es auch so, ich bring das Streu nämlich so auch schon immer sofort raus. Mein Mann wollte keinen extra Mülleimer, meinte der Windeleimer den wir haben würde reichen. :rolleyes:
 
Das einzige was uns noch fehlt ist ein Mülleimer fürs Katzenstreu, aber eigentlich klappt es auch so, ich bring das Streu nämlich so auch schon immer sofort raus. Mein Mann wollte keinen extra Mülleimer, meinte der Windeleimer den wir haben würde reichen. :rolleyes:

Stimmt, das fehlt auch noch auf der Liste der TE.
Ich bin ein ganz großer Fan von dem Litter Locker, hab zwei davon, weil unsere Wohnung über zwei Etagen geht. Einfach im Gebrauch, absolut geruchlos - ich find das Teil toll.
 
Werbung:
Eure zwei werden ja in ein Paradies ziehen, ich hibbel gerne mit.:)
 
Achso, der Litter Locker steht schon auf der Liste (also nicht auf der hier aber auf der ausführlichen daheim). Mein Freund überlegt auch schon so eine riesen Ladung an Nachfüllkartuschen zu bestellen (gibts ja bei Amazon in Amerika und so).
Hab überwiegend Gutes drüber gehört und obwohl ich kein Problem damit hab den Hausmüll bzw Streubeutelchen regelmäßig zu entsorgen, erleichter so ein Eimer das Ganze doch sehr. Vor allem solange die Kleinen noch klein sind und massenhaft fressen und dementsprechend häufig das Katzenklo benutzen ;)


Hach, wir waren ja am Wochenende auch nochmal zu einem zweiten Besuch da (eigentlich war dieses Wochenende für Vorbereitungen verplant aber wir MUSSTEN einfach nochmal hin, zwei Wochen sind noch sooo lang :) ). Am liebsten hätten wir sie sofort mitgenommen.
Sie sind Beide so liebenswürdig

@irlandfan: Ich hoffe, dass du damit recht hast und die beiden Miezen das auch so sehen.
Wir freuen und total auf sie und sie scheinen uns auch echt zu mögen (am Wochenende wurde reichlich gekuschelt). Aber irgendwie hab ich trotzdem Angst, dass sie sich mit der Eingewöhnung schwer tun :(
 
  • #10
Die Tiger werden das bestimmt so sehen und keine große Eingewöhnungszeit brauchen. In dem Alter siegt die Neugier über alles.:D
 
  • #11
Ein Thread für die Zwillinge! :pink-heart:
Ich bin sicher, dass die zwei sich sehr schnell bei euch eingewöhnen werden. Mach dich deswegen nicht verrückt :)
Wetten, dass sie einfach aus der Box marschieren und dann eine Besitzübernahme starten? Danach habt ihr nichts mehr zu lachen :D

Holt ihr sie in zwei Wochen eigentlich selber ab oder reisen sie mit Gefolge in München an?
 
  • #12
Ein Thread für die Zwillinge! :pink-heart:
Ich bin sicher, dass die zwei sich sehr schnell bei euch eingewöhnen werden. Mach dich deswegen nicht verrückt :)
Wetten, dass sie einfach aus der Box marschieren und dann eine Besitzübernahme starten? Danach habt ihr nichts mehr zu lachen :D

Holt ihr sie in zwei Wochen eigentlich selber ab oder reisen sie mit Gefolge in München an?

Ja, ein extra Thread. Ich dachte ich mach mich damit mal hier breit um den Thread bei KK nicht allzu sehr zu strapazieren (werde aber natürlich auch dort weiter berichten sobald die Kleinen da sind)

Ich hoffe, dass der Einzug so gut läuft und habe auch kein Problem damit wenn sie direkt die Wohnung in Beschlag nehmen. Ganz im Gegenteil. Lieber so als dass sie sich am Anfang die ganze Zeit verkriechen :)

Der menschliche Teil der WG-Bewohner bringt die Kleinen am 29. vorbei (am 28. sind wir noch auf eine Hochzeit eingeladen). Wir haben ja selber kein Auto (hätten aber natürlich eins organisiert für den Transport) und da wurde direkt angeboten, dass die Zwillinge nach München chauffiert werden :)


Im Zweifelsfall habe ich hier ja schon Unmengen an Futter, Spielzeug und kleinen Leckereien angehäuft, die beim Eingewöhnen sicher nicht schaden werden ;)
 
  • #13
So, die Zeit vergeht so rasend schnell und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
In den nächsten Tagen landet noch eine Futterbestellung im Büro (hoffentlich noch rechtzeitig ehe ich in den "Katzen-Urlaub" verschwinde). Daheim ist auch schon reichlich eingelagert und mit der riesen Bestellung für Kratzbäume usw wird noch ein bissel was bestellt ;)

Spielzeug ist schon fast komplett. Auch wenn das gewünschte Intelligenzspielzeug von Tchibo sich wohl erledigt hat, weil die zu blöd sind Online-Shop-Pakete an ihre eigenen Filialen zu liefern (vor 3 Wochen kam ne Versandbestätigung und gestern meinte die Dame in der Filiale, dass ich mich lieber nicht drauf verlassen solle, dass da noch was kommt; heut oder morgen gibts nen bösen Brief für Tchibo).

Heute dafür ich - als Ausgleich für's Tchibo-Desaster - nach Arbeit shoppen gehen :) Wir haben uns gestern mal Katzenklos etc. im Zooladen um die Ecke angeschaut und dabei nicht nur ein passendes Klo (ein großes Eckklo; ein Kleines bekommen wir am Wochenende von Bekannten, die es noch unbenutzt rumstehen haben), sondern auch noch einen stabil wirkenden Kratzstamm gefunden. Eigentlich wollten wir den Kratzstamm zusammen mit den Kratzbäumen bestellen aber der aus dem Laden sieht wirklich stabil aus und ist mit 22cm Durchmesser dick genug, dass Mieze ganz bequem drauf sitzen kann :) Außerdem kommt wohl direkt der Litter Locker II noch mit. Aktuell habe ich ihn online nur zum selben oder ähnlichen Preis gefunden und dann lohnt das Bestellen wohl nicht. Ich nutze dann gleich die Gelegenheit dort eine Kundenkarte ausstellen zu lassen. Dann gibts glaube auf den ersten Einkauf dann nochmal extra Prozente.

Außerdem noch ein kurzer Zwischenstopp bei der Tierarztpraxis unserer Wahl. Ende Oktober (wenn soweit alles passt) gehts zur Kastration (62€ für den Kater und 150€ für die Katze, dazu kommen noch die Kosten für's Chippen).

Und zum Abschluss noch ein Foto vom Mädel (der Kater hatte am Wochenende Hummeln im Hintern und sämtliche Fotos von ihm sind total verwackelt und verschwommen ;) )
 

Anhänge

  • 7225692.jpg
    7225692.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 69
  • #14
Ich kann deine Vorfreude soooowas von nachvollziehen!
Und die zwei sind ja auch einfach nur zum Knutschen :pink-heart:

Gibt's denn schon Namen???
 
Werbung:
  • #15
Ja, Namen gibts natürlich auch schon. Sie wurden von ihren jetzigen Dosenöffnern getauft:
Scully und Mr. M. Minit ("M." steht natürlich für Mulder :D )
Und die Namen werden auch bleiben :)
 
  • #16
Na, das Foto lässt ja schon mal das Beste vermuten.

Sag mal, wie kommt es, dass Du so gut vorbereitet bist?
Das liest man leider so selten im Forum und auch anderswo.
 
  • #17
Na, das Foto lässt ja schon mal das Beste vermuten.

Sag mal, wie kommt es, dass Du so gut vorbereitet bist?
Das liest man leider so selten im Forum und auch anderswo.

Danke für das Kompliment :) Zum Einen bin ich mit Katzen aufgewachsen (allerdings Freigänger), zum Anderen gabs viele gute Tipps von den jetzigen Dosenöffnern UND die Babys kommen von hier:
http://www.kleiderkreisel.de/foren/hund-katze-and-hamster/996372-katzenbabys-scully-und-mulder-ziehen-um?page=1
Und dort im Thread gab es auch immer wieder massig gute Tipps :)

Ansonsten habe ich mich natürlich schon eine Weile kreuz und quer durch alle möglichen Themen durchgelesen die mit Katzen- insbesondere Wohnungskatzen-Haltung zu tun haben. Ich musste auch meinen Freund anfangs noch etwas überreden bzw. mich auf möglichst viele potentielle Gegenargumente vorbereiten ;) (jetzt hibbelt er mindestens so arg wie ich, ich musste heute nochmal alle Fotos und Videolinks an ihn mailen, weil ers kaum mehr erwarten kann :D ). Und wir wollen natürlich, dass es die Zwillinge ein möglichst optimales neues Heim bekommen :)

Aktuell stehen noch die Themen 20% Barf (mehr trau ich mich erstmal nicht ;) ) und Clickern gegen Langeweile an :)

Edit: Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass wenn ich etwas möchte (zB mir Katzen anschaffen), dass ich auch selbst dafür "arbeiten" und recherchieren muss. Ich habe auch schon ein Terrarium und habe in den Reptilienforen schon nie verstanden warum manche Leute glauben, dass man sich ohne sich vorher zu informieren anschaffen kann um dann zu erwarten, dass man im Forum bei "Problemen" die Antworten auf dem Silbertablett serviert bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Na, das Foto lässt ja schon mal das Beste vermuten.

Sag mal, wie kommt es, dass Du so gut vorbereitet bist?
Das liest man leider so selten im Forum und auch anderswo.

Die jetzige Pflegemama der Kleinen ist übrigens einfach super :)
Sie hat die trächtige Sissi/CC auf private Kosten übernommen und ihre vier Zwerge mit sehr viel Liebe und Mühe (und jeder Menge gutem Futter) aufgezogen. Die Mama darf natürlich bleiben und die Kleinen werden dann mit 16 Wochen vermittelt.
Die Zwillinge ziehen zur TE und die anderen beiden Mädels (Amelia ist mein Patenkatzenkind :pink-heart:) dürfen vielleicht sogar gemeinsam mit ihrer Mama dort bleiben.

Ach ja...so würde ich mir das eigentlich immer wünschen.

Ich glaube, es hat niemand etwas dagegen, wenn ich noch ein Foto hier anhänge. Das ist einfach zu witzig! Die kleinen Poser :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Die jetzige Pflegemama der Kleinen ist übrigens einfach super :)
Sie hat die trächtige Sissi/CC auf private Kosten übernommen und ihre vier Zwerge mit sehr viel Liebe und Mühe (und jeder Menge gutem Futter) aufgezogen. Die Mama darf natürlich bleiben und die Kleinen werden dann mit 16 Wochen vermittelt.
Die Zwillinge ziehen zur TE und die anderen beiden Mädels (Amelia ist mein Patenkatzenkind :pink-heart:) dürfen vielleicht sogar gemeinsam mit ihrer Mama dort bleiben.

Ach ja...so würde ich mir das eigentlich immer wünschen.

Ich glaube, es hat niemand etwas dagegen, wenn ich noch ein Foto hier anhänge. Das ist einfach zu witzig! Die kleinen Poser :D


Dem lässt sich eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Und dieses Bild liebe ich einfach :) Von links nach rechts: Amelia, Fine, Scully und im Hintergrund Mr. Minit :)
 
  • #20
Da hat die Mama der Kleinen ja ein Riesenglück gehabt, dass sie so liebevoll aufgenommen wurde. Und ich kann es nur noch einmal betonen, es ist so toll, dass du dir so viele Gedanken im Vorfeld machst und den Zwillingen ein wunderschönes Heim geben wirst.
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
Chrissi86
Chrissi86
H
Antworten
28
Aufrufe
4K
hoopps
H
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben