C
chatte
Benutzer
Hallo,
sagt mal, was würdet ihr von folgender Situation halten:
bin vor gut 1,5Monaten umgezogen in eine Souterrain-Wohnung und habe noch keine Gardinen. Habe hier die einzige Wohnung im Souterrain und die ist nach hinten raus, meine Nachbarn im Haus haben ihren Balkon eins höher und mit denen kann man sich quasi von meiner Terasse zu ihrem Balkon unterhalten. Und sie füttern hier eine Streunerin und sind deshalb öfter mal im Garten.
die zwei sind schon älter, manchmal etwas merkwürdig aber meist nett.
sie haben mich gestern angesprochen:
N: hach, ihre Katze ist ja so dünn. was bekommt die denn?
- Nass und Trockenfutter
N: ach, geben se der mal Billig futter, dass fressen die eh viel lieber und dann wird die auch dicker... und sieht besser aus
- nee... die frisst sich ja dann tod..
N: nein, das machen katzen nicht
- na ich find sie gut so, der tierarzt auch, und sie ist eben nun mal klein und wiegt auch schon länger so viel wie jetzt...
N: sie finden das nur gut, weil sie selber ja nichts dran haben. wirklich, die ist viel zu dünn...
- nein, die ist gut. bekommt genug, hungert nicht. ohne zucker und getreide.
das ging dann noch etwas hin und her - aber allg. freundlich.
heute hing an meiner wohnungstür ein beutel mit 2 mal gourmet nassfutter (natürlich zucker und zusätze noch und nöcher) und ganz vielen leckerlis...
ich fand das ja noch nett... (die waren gestern nach dem gespräch eh im 'Fressna**' wegen ihrer katze)
meine Kommilitonin und mein Freund fanden das total dreist...
was jetzt??
kurz zur Sachlage...
Rika wiegt (extra heute gewogen) 3,1 kg (letzte mal beim TA waren es 2,8 - selbst da war er zufrieden)
ist wirklich zierlich und klein und war das schon immer
ist etwas über 2 Jahre alt
sie bekommt 150g Feuchtfutter (verschiedenes, immer ohne Zucker, pfl. Erzeugnisse und Getreide) + 3 EL Trockenfutter aus dem Fummelbrett, in Handtuch gewickelt, durch die Wohnung geschossen oder über Tricks....
sie ist eine reine Wohnungkatze...
als sie frisch aus dem TS kam hatte sie immer so viel sie wollte, dass wurde dann alles auf einmal gefressen und kam postwendend wieder raus.
sie bekommt deshalb jetzt morgens nach meinem aufstehen und abends bevor ich ins bett gehe ihr nassfutter und das trockenfutter über den tag.
erstmal, ist das zu wenig??
wiegt sie zu wenig?
was mach ich jetzt mit den Nachbarn, wie gesagt ich seh die mehrmals täglich... also auf jeden Fall bedanken
a) Fressen zurückgeben, mit dem Kommentar, dass Rika das nicht verträgt
b) Fressen einem TH spenden und nichts weiter außer Danke sagen
c) den zwein eine kurze Info zur Katzenernährung geben
hach, bin grad etwas ratlos...
sagt mal, was würdet ihr von folgender Situation halten:
bin vor gut 1,5Monaten umgezogen in eine Souterrain-Wohnung und habe noch keine Gardinen. Habe hier die einzige Wohnung im Souterrain und die ist nach hinten raus, meine Nachbarn im Haus haben ihren Balkon eins höher und mit denen kann man sich quasi von meiner Terasse zu ihrem Balkon unterhalten. Und sie füttern hier eine Streunerin und sind deshalb öfter mal im Garten.
die zwei sind schon älter, manchmal etwas merkwürdig aber meist nett.
sie haben mich gestern angesprochen:
N: hach, ihre Katze ist ja so dünn. was bekommt die denn?
- Nass und Trockenfutter
N: ach, geben se der mal Billig futter, dass fressen die eh viel lieber und dann wird die auch dicker... und sieht besser aus
- nee... die frisst sich ja dann tod..
N: nein, das machen katzen nicht
- na ich find sie gut so, der tierarzt auch, und sie ist eben nun mal klein und wiegt auch schon länger so viel wie jetzt...
N: sie finden das nur gut, weil sie selber ja nichts dran haben. wirklich, die ist viel zu dünn...
- nein, die ist gut. bekommt genug, hungert nicht. ohne zucker und getreide.
das ging dann noch etwas hin und her - aber allg. freundlich.
heute hing an meiner wohnungstür ein beutel mit 2 mal gourmet nassfutter (natürlich zucker und zusätze noch und nöcher) und ganz vielen leckerlis...
ich fand das ja noch nett... (die waren gestern nach dem gespräch eh im 'Fressna**' wegen ihrer katze)
meine Kommilitonin und mein Freund fanden das total dreist...
was jetzt??
kurz zur Sachlage...
Rika wiegt (extra heute gewogen) 3,1 kg (letzte mal beim TA waren es 2,8 - selbst da war er zufrieden)
ist wirklich zierlich und klein und war das schon immer
ist etwas über 2 Jahre alt
sie bekommt 150g Feuchtfutter (verschiedenes, immer ohne Zucker, pfl. Erzeugnisse und Getreide) + 3 EL Trockenfutter aus dem Fummelbrett, in Handtuch gewickelt, durch die Wohnung geschossen oder über Tricks....
sie ist eine reine Wohnungkatze...
als sie frisch aus dem TS kam hatte sie immer so viel sie wollte, dass wurde dann alles auf einmal gefressen und kam postwendend wieder raus.
sie bekommt deshalb jetzt morgens nach meinem aufstehen und abends bevor ich ins bett gehe ihr nassfutter und das trockenfutter über den tag.
erstmal, ist das zu wenig??
wiegt sie zu wenig?
was mach ich jetzt mit den Nachbarn, wie gesagt ich seh die mehrmals täglich... also auf jeden Fall bedanken
a) Fressen zurückgeben, mit dem Kommentar, dass Rika das nicht verträgt
b) Fressen einem TH spenden und nichts weiter außer Danke sagen
c) den zwein eine kurze Info zur Katzenernährung geben
hach, bin grad etwas ratlos...