Die Geister die ich rief???

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fremde katze
  • #21
Wenn das Tier nun nachts auf Tour ist und morgens wieder da, wieso sollte der Besitzer sich im Fundbüro melden oder Fundmeldungen durchsuchen?
Deshalb bringen die erst mal gar nichts.
Nur der Zettel am Halsband macht Sinn, wie vor Wochen schon geschrieben.

Und das Füttern würde ich einstellen, es sei denn, der Kater läuft eine Woche lang mit Halsband und Zettel rum, ohne dass sich jemand meldet.

Wenn sie ihn nicht füttert, sich also nur darum bemüht den Besitzer zu finden ok.
Sobald sie den Kater füttert und/oder zum Tierarzt fährt ist sie im Prinzip verantwortlich.
Eine Fundmeldung beim Fundbüro ist da nur eine rechtliche Absicherung - andernfalls könnte unter schlechten Umständen versuchter Diebstahl unterstellt werden.
 
A

Werbung

  • #22
Eine Fundmeldung beim Fundbüro ist da nur eine rechtliche Absicherung - andernfalls könnte unter schlechten Umständen versuchter Diebstahl unterstellt werden.

Deshalb würde ich jetzt erst mal die genannte Woche abwarten, Besitzer suchen, Füttern einstellen und dann weitersehen.
 
  • #23
Du hast geschrieben, daß er total wild auf das Trofu ist. Was passiert denn, wenn du ihm Nafu gibst? Ist er dann immer noch so "ausgehungert"?

Ich meine, wenn er nicht abgemagert aussieht, dann ist es wahrscheinlich doch weniger der reine Hunger, sondern das für ihn leckere Futter, was ihn so schlingen lässt, oder?

Das muss man natürlich genauestens abwägen und du kannst die Situation am besten einchätzen. Aber auch wenn es hart ist: Füttern sollte man wirlich nur, wenn es sich tatsächlich um ein hungriges "herrenloses" Fundtier handelt. Sonst wirst du ihn nicht los und er wird weiterhin den Drang haben, zum leckeren Futter zu kommen.
 
  • #24
Ich habe ja heute eine Anzeige ins Gemeindblatt gestellt. Das geht alles übers Rathaus. Hab extra dazu geschrieben dass uns der Kleine NUR nachts und abends terroriesiert, wir ihn tagsüber aber nie zu Gesicht bekommen.Und 3 Bilder dazu.

Naja das hätte ich mir sparen können wenn ich an das Halsband gedacht hätte :oops:
Ich hab noch eins gefunden: Hatte es mal für einen Streuner gekauft. Ist extra mit ner Lasche wo "my home" drauf steht. Dort hab ich mal meine Tel.nr. reingeschrieben. Ist zwar kein Gummiband, hat aber so einen Sicherheitsverschluss. Habs getestet, wenn man zieh geht er auf.

Hoffe das ist so ok. Und reingelassen hab ich ihn heute nicht mehr....und Futter hol ich wieder rein, falls noch was im Napf drin ist. Hab zwar ein schlechtes Gewissen dabei, aber es muss wohl sein :(
 
  • #25
steht ihm gut das Halsband :D
 
  • #26
Ich habe ja heute eine Anzeige ins Gemeindblatt gestellt. Das geht alles übers Rathaus. Hab extra dazu geschrieben dass uns der Kleine NUR nachts und abends terroriesiert, wir ihn tagsüber aber nie zu Gesicht bekommen.Und 3 Bilder dazu.

Naja das hätte ich mir sparen können wenn ich an das Halsband gedacht hätte :oops:
Ich hab noch eins gefunden: Hatte es mal für einen Streuner gekauft. Ist extra mit ner Lasche wo "my home" drauf steht. Dort hab ich mal meine Tel.nr. reingeschrieben. Ist zwar kein Gummiband, hat aber so einen Sicherheitsverschluss. Habs getestet, wenn man zieh geht er auf.

Hoffe das ist so ok. Und reingelassen hab ich ihn heute nicht mehr....und Futter hol ich wieder rein, falls noch was im Napf drin ist. Hab zwar ein schlechtes Gewissen dabei, aber es muss wohl sein :(

Gut. Ich hoffe es meldet sich jemand auf die Nachricht am Halsband.
 
  • #27
Kater wieder da....Halsband noch dran....aber Keiner hat angerufen bis jetzt :(
 
Werbung:
  • #28
Ich finds ehrlich gesagt zum k...., wenn jemand fremde Katzen füttert. Ich hatte auch mal so nen Kater, der gerne mal woanders reingeschaut hat. Die nachbarn unter mir haben dann auch das füttern angefangen und fühlten sich auch noch im gutene Recht, da er sich ja so gut mit dessen Kater verstand. Letztendlich kam er dann nur noch sporadisch zu mir und mein anderer Kater war deswegen ganz alleine.

Ich denke, er wird tagsüber bei seinem Dosi sein, wenn er da nie bei Dir ist. Er ist nicht zu dünn, er war beim TA mit seinem Besitzer, warum fütterst DU dieses Tier? Ist es nicht doch vielleicht etwas Egoismus? Nimm doch noch ne Katze aus dem Tierschutz bei Dir auf. Das wäre besser.
 
  • #29
  • #30
Ich finds ehrlich gesagt zum k...., wenn jemand fremde Katzen füttert. Ich hatte auch mal so nen Kater, der gerne mal woanders reingeschaut hat. Die nachbarn unter mir haben dann auch das füttern angefangen und fühlten sich auch noch im gutene Recht, da er sich ja so gut mit dessen Kater verstand. Letztendlich kam er dann nur noch sporadisch zu mir und mein anderer Kater war deswegen ganz alleine.

Ich denke, er wird tagsüber bei seinem Dosi sein, wenn er da nie bei Dir ist. Er ist nicht zu dünn, er war beim TA mit seinem Besitzer, warum fütterst DU dieses Tier? Ist es nicht doch vielleicht etwas Egoismus? Nimm doch noch ne Katze aus dem Tierschutz bei Dir auf. Das wäre besser.


Ich versteh Dich schon, ich wollte auch nicht dass meine Katze fremd-frisst.
Aber:
Der TA ist sich nicht sicher ob es wirklich der Besitzer war, oder jemand der sich wegend dem Abszess seiner erbarmt hat. Der hatte auch keinen Transportkorb, sondern brachte den Kater so im Auto :wow:

Ausserdem hab ich das Gefühl der Kleine ist nicht so ganz fit...viel trinken....ständiges lecken zwischen den Hinterbeinchen.....

Und Egoismus? Ich habe ne Katze....es waren mal 3....alles ehemalige Streuner. habe auch schon Streuner handzahm gemacht und vermittelt.....

Egoismus? was sollte mir das denn bringen? Ich wäre froh wenn nicht ständig ne neue Katze auf der Matte hocken würde um die ich mir Sorgen mache und schlußendlich ewig suchen muss um ein gutes Plätzchen zu finden...

Egoistisch fände ichs eher wenn ich denken würde fremde Tiere gehen mich nix an :sad:, aber solche Leute gibts hier in der Nachbarschaft genug.

ECHT!!! Ich mache mir doch nur Sorgen. :( Sobald ich weiß wo der Kleine hingehört werde ich ihn ignorieren.
 
  • #31
Aber:
Der TA ist sich nicht sicher ob es wirklich der Besitzer war, oder jemand der sich wegend dem Abszess seiner erbarmt hat. Der hatte auch keinen Transportkorb, sondern brachte den Kater so im Auto :wow:

Hast du aktuell mal bei diesem TA nachgefragt, ob der vermeintliche Besitzer nochmal gekommen ist?

Ausserdem hab ich das Gefühl der Kleine ist nicht so ganz fit...viel trinken....ständiges lecken zwischen den Hinterbeinchen.....

Lässt der Kater sich eigentlich gut anfassen? Gerne kraulen? Damit du mal genauer die Leckstelle anschauen kannst.
Viel trinken klingt nicht so dolle.


Egoistisch fände ichs eher wenn ich denken würde fremde Tiere gehen mich nix an :sad:, aber solche Leute gibts hier in der Nachbarschaft genug.

ECHT!!! Ich mache mir doch nur Sorgen. :( Sobald ich weiß wo der Kleine hingehört werde ich ihn ignorieren.

Ich finde es durchaus positiv, dass du dir Sorgen um den Kater machst.

Du fütterst ihn ja nicht einfach so an, sondern versuchst intensiv einen möglichen Besitzer zu finden.
 
  • #32
Also ich hatte auch mal so einen Fall -eines schönen Tages lag ein wunderbarer roter Kater auf meinem Sofa und hat geschlafen - wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch keine Katzen sondern nur Schweinchen und Ninchen.

Er kam jeden Tag und es war nicht einfach ihn nicht zu füttern, ihn nicht einfach zu behalten. Wir haben lange versucht heraus zu bekommen wohin er gehört und haben dann als wir es wußten mit der Familie in Verbindung gesetzt. Er war ein ehemaliger Streuner? der von ihnen krank im Wald gefunden wurde, hatte aber anscheinend Probleme mit den bereits in der Familie vorhandenen 7 weiblichen Katzen.

Wir bekamen dann von der Familie die Erlaubnis ihn zu füttern usw., er hat dann die Urlaube der Familie komplett bei uns verbracht, kam aber auch so jeden Tag - dieser Kater hatte zwei Familien die sich um ihn gesorgt und gekümmert haben.

Aber als die erste Familie dann noch einen Hund bekam wurde es ihm zuviel und er ist zu 90% bei uns gelandet

Ich seh die einzige Möglichkeit für dich die Familie zu finden und sich mit dieser zu arangieren.
 
  • #33
@Bea: Was genau sollte ich den TA denn fragen? Ob in den letzten Wochen mal ein Mann mit einem Kater da war den er schonmal wegen nem Abszess behandelt hatte? Da wird er mir sicher xxx Fälle nennen können, denn damals war der Kater ja noch unkastriert und solche Verletzungen sind bei solchen Tieren ja nicht gerade selten. Ich hab ja überhaupt keine Anhaltspunkt von wegen Name der Katze oder des Halters...nix. Und irgend ein aussergewöhnliches Kennzeichen hat der Kleine halt auch nicht.

Anfassen lässt er sich schon, ist ne wahre Schmusebacke. Allerdings unwahrscheinlich nervös. Man weiß beim Streicheln nicht so recht was er mag und was nicht...plötzlich fährt er mit seinem Köpfchen rum dass man schnell die Hand wegzieht. Ihn genauer untersucht hab ich noch nicht, weiß auch gar nicht ob ich da als Laie was erkennen könnte?

Und danke dass DU mich nicht verurteilst :sad:

@Paty: Ich hoffe auch die Leute zu finden wenn es sie denn gibt. Kann mir einfach nicht vorstellen dass Keiner reagiert wenn die eigene Katze plötzlich mit nem Halsband auftaucht. Ich hatte mich innerlich schon auf Verteidung gerüstet falls da ein aufgbrachter Besitzer anruft :verstummt:
 
  • #34
Heute stand er schon morgends um 6.30 auf der Matte :verstummt:...MIT Halsband...bisher kam er ja nur abends und nachts.

Jetzt war er wieder da.....OHNE Halsband....evtl. verloren? Gemeldet hat sich Niemand.

Was auffallend ist: Ich lass ihn seit 3 Tagen nicht mehr rein, aber seit er Futter kriegt terrorisiert er uns nicht mehr so stark. Er frisst gierig und geht seiner Wege...für ein paar Stunden. Nachts mäkelt er zwar auch noch, aber nicht mehr so arg.

Und: hab heute ein günstiges Trofu gekauft um zu testen ob ihm nur das teure Acana geschmeckt hat. Aber er hat das Perfect Fit Active genau so verschlungen.
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Dritter Versuch.:rolleyes:

Ist ja doof - das Halsband kann er natürlich verloren haben, soll ja aus Sicherheitsgründen leicht aufgehen.
Ich würde es nochmal versuchen.

Also der TA müsste sich an so einen besonderen Fall doch eigentlich schon erinnern können. Ich würde nochmal nachfragen - schadet ja nicht.
 
  • #37
Also wenn die Anzeige auch kein Erfolg bringt.....also ich weiß nicht.
Da er ja jetzt schon früh morgends kommt und fast die ganze nacht hier rumschawänzelt.....ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr daran dass er jemandem gehört. Falls alle Versuche scheitern, fang ich schonmal an meine Fühler nach nem guten Plätzchen auszustrecken. Erfahrungsgemäß dauert sowas ja auch Wochen oder gar Monate.
 
  • #38
Also wenn die Anzeige auch kein Erfolg bringt.....also ich weiß nicht.
Da er ja jetzt schon früh morgends kommt und fast die ganze nacht hier rumschawänzelt.....ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr daran dass er jemandem gehört.

Das ist leider trotzdem nicht auszuschließen. Nicht jeder schaut sich Fundanzeigen an, schon garnicht wenn er keine Katze vermisst - weil da Tier z.B. immer wieder mal zuhause auftaucht.

Es gibt Freigänger, die tauchen auch immer mal nur alle zwei Tage zuhause auf - die Besitzer haben sich daran gewöhnt, stromert halt.

Hatte ich schon mehrfach.

Z.B. entdeckte ich eine Fundzettel von einem schwarz-weißen Kater im Nachbarort im Supermarkt. Tätowierter, aber vermeintlich nicht registriert.

Finderin angerufen, die sehr bemüht war - Aushänge in der Umgebung gemacht; keine Reaktion. Wir waren uns anhand der Tätowierung einig: in dem einen Ohr das musste eine PLZ aus unserer Gegend sein. Nur die letzte Ziffer war defenitiv nicht ablesbar, erschien als Sternchen.
Wir haben uns dann die Suchaufgabe geteilt: die Finderin vor Ort weitere Fundzettel aushängen.
Ich bin die ganzen PLZ durchgegangen, konnte nur eine Endziffer von 0-9 sein. Es blieben 6 PLZ übrig. Alle Tierärzte von diesen Orten rausgesucht und abtelefoniert,war natürlich der Letzte.:rolleyes:

Sie werden den Besitzer informieren; der Kater ist als Stromer bekannt.Zuhause: zwei Strassen von der Finderin entfernt.

Finderin konnte dann alle Zettel wieder entfernen. Der eigentliche Besitzer hat sich "netterweise" nie bei der Frau gemeldet.:rolleyes:

War der hier: http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/lk/giessen.html

Runterscrollen; zugelaufen Kreis Giessen, 35440, 15.9.07,männl.

Ähnlicher Fall: wieder falsch abgelesenes Tatoo. Hatte die richtige Tätowierung rausgefunden, nochmal mit Tasso telefoniert, Besitzer wurde informiert, Besitzer rief mich ganz erstaunt an: sie hatten den Kater nicht vermisst - der kam immer nur mal alle paar Tage nach Hause.
Finder und Besitzer wohnten auch hier nur ein paar Strassen voneinander entfernt.
Hier hat man sich dann allerdings miteinander verständigt.

Ich kann dich verstehen: es ist eine ganz doofe Situation. :(

Bitte versuch es weiter mit einem Halsband.
 
  • #39
Hab leider kein Halsband mehr und die doofen Dinger sind ja nicht grad billig wenns was taugen soll. Aber mal ehrlich: der hatte das Ding 2 tage um, das hätte einem Besitzer doch mal auffallen müssen oder?

Ich hatte ja die Anzeige extra so verfasst dass ich die Frage gestllt hatte:
Wer kennt diese Katze!!! Nicht wer vermisst. Da hoffe ich halt auf die Nachbarschaft des eventuellen Halters, falls dieser es nicht selbst liest.

Ich kann nicht mal mehr raus zum rauchen...flugs steht er da und maunzt herzzerreissend. Hab ihm jetzt in einen Vorraum vor unsererm hauseingang nen Karton hingestellt. Drin sind viele Kartonschnipsel, drauf 2 Decken und ein zerschnittener Fliespulli von mir. Hab ihn da reingesetzt, Futter und Wasser davo gestellt. Tür n Spalt offen dass er raus kann. Geschlossene Tütren mag er gar nicht, da wird er ganz nervös.
Dann erstmal einen heftigen Schmuseanfall besänftigt. Er hat sogar sein Köpfchen an mein Gesicht gedrückt :( :sad: Scheiße, der ist sowas von süß ich sitz hier und flenne...........
Sobald irgendwo ein Spalt einer Türe oder eines Fensters aufgeht will er rein. ich denke er sucht nicht nur Wärme, sondern will nicht alleine sein. Der macht mich echt fertig der Kleine :(
 
  • #40
Eigentlich ja - schon. Seufz. Wer war das nochmal hier? Mit dem Hosengummi (statt Halsband)? Kai ( Barbarossa?) frag doch mal per PN an, bzw. such mal oben in der Google Sufu.

Es ist und bleibt schwierig, ich möchte nicht in deiner Haut stecken.

Du kannst ihn ja auch nicht aufnehmen. Fundmeldung als Fund"sache" hattest du gemacht?

Wenn du ihn versuchst zu vermitteln, denk an einen Schutzvertrag mit der entsprechenden 6-Monats-Klausel bezüglich Fundkatze.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
33
Aufrufe
5K
pems
pems
wunderbar2112
Antworten
33
Aufrufe
5K
Maja&Willi
Maja&Willi
B
16 17 18
Antworten
347
Aufrufe
50K
Antschie
Antschie
Pussy Deluxe
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
max & moritz
max & moritz
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben