Was tun wenn fremde Katze mit frisst?

  • Themenstarter wunderbar2112
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fremde katze fressen
wunderbar2112

wunderbar2112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
234
Huhu,
wir haben ein kleines Loch wo meine Mietz rein und raus kann wie sie möchte. Zur Nacht wird das Loch jedoch geschlossen. Das Loch war schon da ( wohne zu Miete).
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, wenn ich heim komme ist der Napf wie ausgeleckt. Das macht meine NIE. Sie lässt immer was übrig.
Da hat Frauchen sich schon gefreut, dass ihre Madame mal mehr frisst ( sie ist nämlich nicht die großer Fresserin).
Naja und heute morgen habe ich noch im Bett gelegen und habe es schmatzen gehört, da bin ich gucken gegangen, da war eine fremde Katze in der Wohnung ( habe ich vorher auch noch nie gesehen).

Mir ist das ja eigentlich egal ob ich noch eine Mitesserin habe. Nur weiß ich nicht ob der Besitzer das so toll findet?
was meint ihr dazu?
 
A

Werbung

Das ist nicht zu ändern. Freigänger gehen dahin, wo sie wollen. Und sie fressen auch immer wieder irgendwo.
 
hat jemand in der nachbarschaft eine Katze??


Malin + Mia + Findus
 
wenn nicht dann solltst du mit der fremden katze zum TA.(und kucken ob sie geschipt oder tätowiet ist)


Malin + Mia + Findus
 
Ja ein Loch, aber in der Garagenwand aber ich lass die Tür dann auf für in die Wohnung.
Also die Tür mach ich dann nachts zu :)
Das Loch ist aber nicht groß ;)

Ja hier gibt es einige Katzen in der Nachbarschaft, hab die Katze aber noch nie gesehen. Konnte nur erkennen dass es eine getigerte Katze war. Ist schnell geflüchtet.
Hier hab ich jedoch noch nie eine getigerte Katze sonst gesehen.
 
Ich weiß noch nicht was meine Katze dazu sagt... hab die fremde Katze heute morgen zum 1. Mal gesehen und da war meine schon draußen on Tour.

In das Loch passt keine Katzenklappe rein und in die Tür darf ich keine Klappe machen. :( Wäre mir auch viel lieber.

Ich fänd es auch nich prickelnd wenn meine iwo anders futtern würde. Wobei ich es ja auh nicht weiß ob sie es macht oder nicht.
 
Und wenn du das Loch vergrößerst und da ne Klappe einbaust? Chipgesteuert und dann nur den Chip deiner Katze einprogrammieren, sofern sie einen hat.
 
Werbung:
Vielleicht gehört die Katze ja niemandem und hat einfach Hunger?

Ich würde erst mal versuchen, mir die Katze anzusehen. Wie ist ihr Ernährungszustand? Sieht sie gesund aus?

Dann würde ich mich in der Nachbarschaft erkundigen, ob diese Katze jemandem gehört.

Wenn nicht, würde ich ihr wohl auch ein Näpfchen mit Futter hinstellen ...
 
Genau das versuche ich mal. Wenn ich sie das nächste Mal sehe, dann mach ich mal für kurze Zeit die Tür zu, dass sie nicht sofort weg laufen kann und dann frag ich mal in der Nachbarschaft nach ob jemand die kennt.
 
  • #10
Vielleicht gehört die Katze ja niemandem und hat einfach Hunger?...

Von unseren weiß ich, dass sie bei den Nachbarn mal schauen, ob es nicht was Leckereres gibt als zu Hause. Und unser frechster bettelt bei unseren Nachbarn auch. Und nein, unsere hungern ganz gewiss nicht.
 
  • #11
Ich würde erstmal die Nachbarn abklappern udn den TA befragen, bevor ich die Katze unter Stess setzenund einfangen würde. Dann würde ich dafür sorgen, das sie nicht mehr reinkommt, wer weiss, was sie ( falls sie keinen besitzer hat) alles mit reinschleppt und so deiner Katze gefährlich werden kann.

Wir hatten auch schon einen heimlichen Mitbewohner ;)
 
  • #12
Ich habe vor ein paar Tagen morgens die Gartentür auf gemacht und meine beiden Monster rausgelassen. Da ich noch etwas müde war habe ich mich noch einmal ins Bett gelegt. Irgendwann hörte ich es knuspern. Als ich dann um die Ecke geschaut habe sah das Knuspermonster gar nicht aus wie Maja oder Willi :aetschbaetsch2:. Ein riesen grosses Schwarz/Weisses Katzentier. Keine Ahnung ob männlich oder weiblich. Sah gepflegt aus und muss auch hier in der Nachbarschaft leben. Hier laufen ca. 6 versch. Katzen täglich durch meinen Garten.

Ich denke spätestens im Sommer wird es immer mal wieder so sein das eine fremde Mietze vorbei schaut. Mich stört es nicht und meine beiden sind so umgänglich die stört das auch nicht :).
 
  • #13
Von unseren weiß ich, dass sie bei den Nachbarn mal schauen, ob es nicht was Leckereres gibt als zu Hause. Und unser frechster bettelt bei unseren Nachbarn auch. Und nein, unsere hungern ganz gewiss nicht.

Ja, solche "Fremdgänger" gibt es sicher oft. :D

Aber ich denke, falls die Katze mager ist, könnte man ruhig ein bisschen zufüttern. Hunger tut weh ...
 
  • #14
Ja, solche "Fremdgänger" gibt es sicher oft. :D

Aber ich denke, falls die Katze mager ist, könnte man ruhig ein bisschen zufüttern.


Eben genau das habe ich einer gewissen Katzenfängerin ausgetrieben, als sie meine Blume versucht hat anzufüttern und sogar zweimal eingefangen hat, weil sie so dünn :wow: aussah.... klar sieht sie nicht aus, wie eine fette Hauskatze, sie hat lange Beine und ist auch sonst sehr schlank und lang.........und das sollte sie auch bleiben. In erster Linie sollte man schauen, ob das Tier einen Besitzer hat und sie nicht fett füttern, nur weil sie etwas mager aussieht.......

Mein "mageres" Tier wiegt im übrigen 5,5 Kilo, ich könnte jetzt noch k..... wenn ich an die Frau nur denke.
 
Werbung:
  • #15
Eben genau das habe ich einer gewissen Katzenfängerin ausgetrieben, als sie meine Blume versucht hat anzufüttern und sogar zweimal eingefangen hat, weil sie so dünn :wow: aussah.... klar sieht sie nicht aus, wie eine fette Hauskatze, sie hat lange Beine und ist auch sonst sehr schlank und lang.........und das sollte sie auch bleiben. In erster Linie sollte man schauen, ob das Tier einen Besitzer hat und sie nicht fett füttern, nur weil sie etwas mager aussieht.......

Mein "mageres" Tier wiegt im übrigen 5,5 Kilo, ich könnte jetzt noch k..... wenn ich an die Frau nur denke.

Ich meinte eine wirklich magere, also "verhungert" aussehende Katze, die vielleicht auch sonst in keinem guten Zustand ist. Und ich hatte ja schon geschrieben, dass sie sich erkundigen soll, ob die Katze eventuell jemandem gehört.
 
  • #16
Ja, solche "Fremdgänger" gibt es sicher oft. :D

Aber ich denke, falls die Katze mager ist, könnte man ruhig ein bisschen zufüttern. Hunger tut weh ...

Ich finde es regelrecht frech eine fremde Katze mit Vorsatz zu füttern. Meine beiden sind auch schlanke, muskulöse Katzen. Manch Einer findet bestimmt sie seien nicht fett genug. Das liegt nur leider daran das Katzen für viele Leute dick und rund sein müssen um "gesund" zu sein.

Wie gesagt, sieht die Katze gesund aus und bedient sich halt mal am Trockenfutter dann macht mir das nichts aus. Sitzt da aber eine krank wirkende Katze die augenscheinlich Hunger hat muss sie ganz klar zum Tierarzt.

Aber zufüttern muss man die Katzen der Nachbarschaft def. nicht. Auch wenn sie einem nicht kugelig genug sind :massaker:
 
  • #17
Meine Güte, was macht Ihr mich denn hier so schräg an???

Wenn Ihr LESEN würdet, was ich geschrieben habe, wüsstet Ihr genau, dass ich nicht meine, dass sie die Katzen anderer Leute füttern soll.

Es kann sich aber auch um einen ausgehungerten Streuner handeln. Und da kann es nicht schaden, den Zustand zu checken, ein bisschen was zuzufüttern und ihn vielleicht auch mal einem Tierarzt vorzustellen.

Unter Umständen ist das Tier auch entlaufen, und man kann den Besitzer ausfindig machen, falls es einen Chip hat.
 
  • #18
Es lag warscheinlich an Deiner Wortwahl...."mager" und zufüttern.....da spring ich einfach an, sorry.
Bevor man füttert sollte man generell erst mal prüfen, ob die Katz ein Zuhause hat. Sonst hat man ganz schnell ein Problem.
 
  • #19
Es lag warscheinlich an Deiner Wortwahl...."mager" und zufüttern.....da spring ich einfach an, sorry.
Bevor man füttert sollte man generell erst mal prüfen, ob die Katz ein Zuhause hat. Sonst hat man ganz schnell ein Problem.

Das finde ich ja auch. Sorry für die unbeabsichtigten "Reizworte" ... ;)
 
  • #20
Ja so wie ich es erkennen konnte, sah sie jetzt nich ausgehungert aus. Meine Katze ist auch recht dünn, obwohl sie genug zu futtern bekommt ;)

Zufüttern möchte ich sie ja auch nicht, nur geb ich meiner Katze immernoch was zu futtern wenn ich auf der Arbeit bin oder so. Und wenn sie dann fressen kommt kann ich es leider nicht ändern. :)
Aber wenn ich sie nochmal sehe schau ich mir sie genau an und frag mal in der Nachbarschaft :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
147
Aufrufe
64K
Jessica.
Jessica.
K
Antworten
17
Aufrufe
4K
KirstenD
K
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn
E
Antworten
90
Aufrufe
7K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben