Fremde Katze

  • Themenstarter Pussy Deluxe
  • Beginndatum
  • #21
Hmm... ich weiß jetzt auch nicht wirklich weiter.
Ich denke, füttern brauche ich sie nicht wirklich dann oder? Ausgehungert sieht sie ja tatsächlich nicht aus auf den Fotos.. :wow:

Ich werde bei FB nochmal eine Anzeige reinpacken mit Foto.. vielleicht weiß ja dann irgendwer was...
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Pussy Deluxe,

wenn ich meinem Kirin nacheinander 2 Dosen á 400Gramm aufmachen würde, würde der die auch so wegputzen.
Ich hörte aber, dass dieses Verhalten relativ normal bei Tierheimkatzen ist. Vielleicht hat sich jemand aus deiner Umgebung die Kuh-Katze neu(aus dem Tierheim?)geholt.
Frag mal besser in deiner Umgebung nach, ob die nicht jemanden gehört. Ich würde es nämlich gar nicht toll finden, wenn meine Katzen fremdgefüttert werden und dann aufgehen wie ein Hefekloß (leider passiert :mad:). Flugblätter könntest du auch aufhängen und in Tierheimen und Tierarztpraxen kannst du auch nachfragen.

Lieben Gruß
suffer
 
  • #23
Fotos können täuschen, aber sie sieht echt nicht abgemagert aus.

Stutzig macht mich, dass sie sich die ganze Zeit bei euch aufhält. Normalerweise müsste sie ja dann auch irgendwo vermisst werden.

Siehst du, dass wirklich sie es ist, die das Futter wegputzt? Nicht, dass es da auch noch andere Mitfresser gibt.



Ich persönlich würde es so machen: Futter nur rausstellen, wenn sie es auch wirklich bekommt. Dann nur normale Mengen. Und ganz intensiv nachforschen, ob sie irgendwohin gehört bzw. vermisst. wird. Falls es sich doch um einen herrenlosen Streuner handelt, wäre es auch grausam, das Füttern einzustellen.

Verzwickte Situation. :confused:
 
  • #24
Hallo,


ja, zu 90% bin ich mir sicher, dass nur diese Katze da frisst.
Nachts sehe ich es natürlich garnicht, weil ich schlafe. Aber ich habe bisher keine ander Katze hier oben bei uns vor der Tür gesehen.
Ich werde mich mal weiter umhören und das mit dem Tierheim zumindest fürs Erste streichen. Sollte sich kein Besitzer finden, dann schau ich mal weiter.


Viele Grüße
 
  • #25
kleiner Streuner

So ist das mit diesen Samtpfoten !
Seit dem Sommer habe ich eine kleine Streunerin, oder Streuner, ich kan es nicht sagen was es ist, denn man "fühlt" und sieht nichts, aber die Katze markierte mit starkem Strahl die Bäume und Sträuchen um die Wiese!
Als ich die kleine Katze zum Ersten mal sah war sie sooooo dünn und scheu.
Heute hat sie eine gute Figur,ein schönes Fell und kommt regelmäßig !
Sie schmust ausgiebig, "tretelt oder trippelt" häftig, geht dann zum Fressen und will danach wieder raus.
In der Nachbarschaft wird sie nicht vermißt.
Eine Nachbarin meinte, sie oder er wurde vielleicht auf dem nahen Tages-Champingplatz "vergessen"
Ich weiß nicht wo sie die Nächte verbringt. Manchmal,wenn ich wach werde und schaue, liegt sie im Sessel auf meiner Terasse.
Im Zimmer bleiben will sie aber nicht!!
Vielleicht ändert es sich,wenn es richtig kalt wird ?!
 

Anhänge

  • DSCF1294.jpg
    DSCF1294.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 28
  • #26
Guten Abend,



Leute die Kleine war jetzt gerade wieder da... ich habe aus dem Fenster geschaut.
Ich hab sie mal mit Darla verglichen. Sie ist gerade mal halb so groß.. irgendwie scheint sie ja doch noch jung zu sein?
Ich mag mir wirklich nich vorstellen, dass sie eine ausgewachsene Mini-Katze is?
Keine Ahnung, aber auf dem Foto täuscht es wohl doch irgendwie.. :verstummt:
 
  • #27
Hm, ich finde das gerade bei einer Draußen-Katze (und Hauskatze) nicht so unwahrscheinlich. Deine Darla ist ja Rasse und viel mehr Fell.
Meine Eltern hatten immer Bauernhofkatzen, keine über 3 Kilo!... mein Kater wiegt 3 Kilo, meine Katze 2,4kg (schau mal hier, Foto ist wenige Tage alt, sie ist nun über 3 und ausgewachsen http://up.picr.de/12337730dy.jpg). Es gibt defintiv sehr kleine Katzen.

Aber sicher, es ist schwierig einzuschätzen :/.
 
Werbung:
  • #28
Mein Ex-Pflegi Tiger kam auch vom Bauernhof und war ausgewachsen auch sehr viel größer.. :verstummt:

Och man... ich finds komisch alles... ich stelle mal für die Nacht ein wenig Futter raus. Habe den ganzen Tag nix rausgestellt.. :rolleyes:
Nur so nen bisschen, für den Fall, dass sie doch kein Zuhause hat.. :oops:
 
  • #29
Hast du jetzt schon mal in deiner Nachbarschaft rum gefragt, oder im Tierheim nachgefragt ob sie jemanden gehört? Ich find nämlich auch, daß sie gepflegt und gesund ernährt aussieht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1K
princessii
P
tommyTHEcat
2 3
Antworten
45
Aufrufe
10K
tommyTHEcat
tommyTHEcat
K
Antworten
17
Aufrufe
11K
mrs.filch
M
Michael_Leo
Antworten
3
Aufrufe
1K
catmolly
C
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben