Die Geister die ich rief???

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fremde katze
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
Hi Ihr lieben Dosis,
hab da mal wieder ein Problem mit ner fremden Katze. Irgendwie kommen ja immer alle zu uns, zum leidwesen meiner Luzy :verstummt:

Hatte ja schon mal vor Wochen hier darüber gepostet, der Thread wurde leider gelöscht, weil er ähm....von etwas ungesetzlichem handelte, das ich mit dem unkastrierten, fremden Kater machen ließ.

Jedenfalls kommt er schon seit Ende letzten Jahres immer wieder und immer nachts. Hockt weinend vorm Schlafzi. fenster...mir blutet das Herz, weil er wirklich so herzzerreissend jammert.
Naja....dann kam eben die Aktion und ausserdem hatte er einen riesigen Abszess im Gesicht, also ab zum TA. Dieser erkannte den Kater weil er ihn 1 Tag zuvor wegen dem Abszess behandelt hatte. Er muss also einen Besitzer haben den aber auch der TA nicht kannte. Ich dachte es kehrt dann Ruhe ein, aber Pustekuchen.
Jetzt taucht der Kleine schon abends auf und wenn irgendwo ne Türe oder Fenster auf ist steht er in der Wohnung. Er ist völlig aufgeregt, steht keine Minute still. Fressen wollte er erst nie, das hatte mich beruhigt. Er sprang aber ins Spülbecken und maunzte :verstummt:
Aha...Durst...ok....Wassernapf nach draussen gestellt...ich hab noch nie ne Katze gesehen die sich so auf Wasser stürzt.

Mittlerweile frisst er auch wie ein Scheunendrescher, aber nur Trofu.

:grummel: ja...ich weiß....ich hätte es nicht tun sollen. Wochenlang konnte ichs verkneifen, aber dann wurde ich schwach.
Er frisst so gierig dass ich nicht weiß ob er echt so hungrig ist, oder ob ihm nur das Trofu schmeckt (zum Glück hatte ich noch welches da)

Mist, nun schleicht er wieder bis gegen morgen ums Haus und heult. An Schlaf ist da nicht zu denken, ich könnte glatt mitheulen.

Was soll ich denn jetzt machen mit dem Kleinen? Ja, er ist echt total klein und zart, hätte nie gedacht dass es ein kater ist.

Hab jetzt nochmal im Gemeindeblatt ne Anzeige geschaltet mit Foto. Die erste Anzeige brachte leider nichts.
Wenn sich jetzt Niemand meldet der den Kleinen kennt? Behalten geht doch nicht wegen Luzy, aber das Katerchen hat sich uns ausgesucht....ich komme mir so fies vor :sad: das macht mich mal wieder fertig, ist ja nicht das erste Mal dass so ein Kerl daher kommt und bleibt, nur dieses Mal denke ich dass es einen Besitzer gibt, ich hoffe es zumindest.

Soll ich ihn jetzt wieder einfach ignorieren? Obwohl er doch so hungrig scheint? Obwohl er doch so gerne hier sein möchte?

Verzweiflung!!!!! Ich hab mich doch schon wieder verliebt :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:oha: es herrscht regelrechter Belagerungszustand. Egal in welches Zimmer ich gehe hockt er davor und drückt sein Näschen platt. Egal welche Türe nach draussen ich öffne, kommt er angerannt und will rein :(
 
Das würde mir auch so leid tun, aber wenn er einen Besitzer zu haben scheint, musst du aufhören, ihn zu fütternund versuchen, herauszufinden, wo er herkommt...
Auch wenns sicher unsagbar schwer fällt :(
 
ich weiß ja dass ich das nicht tun sollte. War ja auch wochenlang stolz auf mich dass ich wiederstehen konnte, aber nun ist es halt passiert.
Ich versuche schon lange raus zu finden wo er hingehört.
Ich frage mich nur obs was nützt? Wenn es dem Kleinen bei seinem Dosi gut gehen würde, würde er dann so verzweifelt zu fremden Leuten gehen?
Also meine Luzy würde das NIIIEEEE machen, da bin ich 100 % sicher.

Und ich kann ja kaum vom Besitzer verlangen dass er seinen Kater nachts einsperrt, damit wir hier Ruhe haben? ich vermute dass der Kleine tagsüber drin ist, evtl alleine weil Keiner da ist und abends geht er dann auf Tour.
Oder er streunert und sein Weg führt immer abends bei uns vorbei?
 
Was hast du denn getan das der Beitrag gelöscht wurde? Den Kater aufm Küchentisch kastriert?
 
Sieht er den ausgehungert aus? Wie ist sein körperlicher Zustand? Ist er mager, struppig?

Ich meine: Mein Kater Mo ist Trockenfutterjunkie. Momentan versuchen wir dies zu reduzieren. Er bekommt es abgewogen und zusätzlich mehr Nassfutter. Das passt ihm natürlich nicht so.
Wenn du ihm jetzt sein geliebtes Trofu anbieten würdest: Ich glaube, er würde dich auch belagern und so tun, als wäre er völlig ausgehungert. Dabei ist er 1. zu dick und 2. wird er wirklich umsorgt und gehätschelt. Ich würde nicht denken, daß es ihm schlecht geht.


Hast du denn schon mal versucht, dem Katerchen ein Halsband (Gummiband) mit der Bitte an den Besitzer sich zu melden umzubinden?
 
Was hast Du denn schon alles unternommen, um den eventuellen Besitzer zu finden, und wie lange versuchst Du es schon?

Gechipt ist er ja offensichtlich nicht, oder?

Und was ist aus dem Abszess im Gesicht geworden? Ist der inzwischen abgeheilt?

Wie ist der Allgemeinzustand des Katers? Sieht er verhungert aus, ungepflegt, krank?

Dass er solchen Durst hat, finde ich schon bedenklich! Wenn er einen Besitzer hätte, wäre er doch nicht halb verdurstet. Vielleicht ist er ja doch ein Streuner.

Ich finde es merkwürdig, dass der Tierarzt, der den Kater behandelt hat, nicht weiß, zu wem er gehört. Immer wenn ich mit einem meiner Tiere das erste Mal bei einem Tierarzt war, wurden meine Personalien aufgenommen. Könnte es vielleicht sein, dass jemand den Kater aus Mitleid zum Tierarzt gebracht hat, weil der Abszess so schlimm aussah? Der Kater gehört ihm vielleicht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ordnungsamt anrufen und ihn als Fundtier melden,evtl muss er dann ins Tierheim aber das ist besser als dieser Zustand.
Und dann muss er natürlich kastriert werden.
 
  • #10
Aaalso:
1. ausgehungert sieht er nicht aus muss ich ehrlicherweise sagen, aber er wie gesagt: er schlingt das Futter regelrecht runter.

2. Hab rumgefragt und schon vor Wochen mal ne Anzeige im gemeindeblatt gehabt, allerdings ohne Foto.
Nun ist es mir gelungen ein paar Bilder zu machen, war nicht einfach, denn der kann echt keine Sek, still halten :wow:
3. Abszess sieht gut aus
4. Weiß nicht ob er Flöhe hat...hmm....
5. MÄNNOOO....dass ich auf die Idee mit dem Halsband noch nicht selbst gekommen bin?
Dabei hab ich das mit einem anderen Kater schonmal gemacht. Mal gucken ob ich noch eins hab, allerdings kann man da glaube ich keinen Zettel befestigen .

Danke für den Tipp!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Im Ordnungsamt als Fundtier melden.
 
  • #12
  • #13
Das mit dem Halsband und auch der Tipp mit dem Ordnungsamt wurden in dem Thread gegeben als du Online warst, das war ja aber nicht spektakulär genug.

Was hat das denn mit spektakulär zu tun? Und, merkst du dir wer wann online war/ist?:omg:
 
  • #14
Bei uns in der Gemeinde ist das ein Problem mit Fundtieren.
Da die wohl zu wenig an das TH zahlen, nehmen die dort keine Tiere aus unserer Gemeinde mehr auf. Wurde mir zumindest von einer Katzenschützerin hier erzählt. Und auch ich hatte schon so meinen Ärger hier, war aber meist im Zusammenhang mit verletzten Wildtieren die ich zum TA brachte.
Und ansonsten habe ich meistens nach langem Suchen Glück gehabt und die echten Streuner irgendwann vermittelt. Aber in dem Fall bin ich eben unsicher obs einen Besitzer gibt der sich gut um den Kleinen kümmert.
TH ist für mich sowieso ein Alptraum. Wenns nicht unbedingt sein muss versuche ich einem Tier dies zu ersparen :sad:
 
Werbung:
  • #15
5. Eine OP Narbe an anderer Stelle....:grr:.....wird öfters von ihm geleckt, hoffe nicht dass er da was hat, oder evtl was mit der Blase???

Und die war beim letzten Mal noch nicht vorhanden, ist die frisch? Dann ist er ja anscheinend in Behandlung?



7. MÄNNOOO....dass ich auf die Idee mit dem Halsband noch nicht selbst gekommen bin?
Dabei hab ich das mit einem anderen Kater schonmal gemacht. Mal gucken ob ich noch eins hab, allerdings kann man da glaube ich keinen Zettel befestigen .

Danke für den Tipp!!!

Irgendwie kann man sicher einen Zettel dranfriemeln.
 
  • #17
Das mit dem Halsband und auch der Tipp mit dem Ordnungsamt wurden in dem Thread gegeben als du Online warst, das war ja aber nicht spektakulär genug.

:confused: Hä? Glaube mir, zur Zeit wäre ich froh wenns mal nix Spektakuläres in meinem Leben gäbe, da ist zur Zeit echt genug, da such ich nicht noch hier danach. :confused:
 
  • #18
  • #19
7. MÄNNOOO....dass ich auf die Idee mit dem Halsband noch nicht selbst gekommen bin?
Dabei hab ich das mit einem anderen Kater schonmal gemacht. Mal gucken ob ich noch eins hab, allerdings kann man da glaube ich keinen Zettel befestigen.

Aber BITTE achte darauf, dass er sich mit diesem Halsband nicht versehentlich strangulieren kann, falls er irgendwo hängenbleiben sollte!
 
  • #20
Ich würde mir ein Halsband mit Anhänger besorgen und da einen Zettel reinstecken, mit meiner Telefonnummer und der Bitte anzurufen, falls der Kater jemandem gehört.

Das würde ich zuerst machen und dann mal abwarten.
Denn was soll es bringen, wenn der Kater als Fundtier gemeldet wird, der Besitzer aber logischerweise gar nicht nach ihm sucht, weil er ihn nicht vermisst?

Ich schau mir die Fundmeldungen in der Zeitung auch nicht an, wenn ich keine Katze vermisse, also was, bitte, soll das bringen?

Im letzten Thread war eindeutig die Rede davon, dass der Kater mit seinem Besitzer beim Tierarzt war. Also hat er einen Besitzer, der sich offensichtlich auch gekümmert hat.

Wenn das Tier nun nachts auf Tour ist und morgens wieder da, wieso sollte der Besitzer sich im Fundbüro melden oder Fundmeldungen durchsuchen?
Deshalb bringen die erst mal gar nichts.
Nur der Zettel am Halsband macht Sinn, wie vor Wochen schon geschrieben.

Und das Füttern würde ich einstellen, es sei denn, der Kater läuft eine Woche lang mit Halsband und Zettel rum, ohne dass sich jemand meldet.

Dann könnte man weitersehen und entsprechende Fundmeldungen machen und evtl. auch füttern.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
33
Aufrufe
5K
pems
pems
wunderbar2112
Antworten
33
Aufrufe
5K
Maja&Willi
Maja&Willi
B
16 17 18
Antworten
347
Aufrufe
50K
Antschie
Antschie
Pussy Deluxe
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
max & moritz
max & moritz
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben