Dicke Zitzen

• Themenstarter Themenstarter Tascha/Lilo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauch zitzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, nachdem ihr Euch allesamt mal wieder mit Ruhm bekleckert habt,
würde ich mich bei Euch auch nicht mehr melden.

Sie wird das einzig richtige gemacht haben. Sie wird hier zu gemacht haben und sich ein Forum gesucht haben, wo sie nicht so selten blöde angemacht wird.... und nein ich will nun nicht um die Richtigkeit einer Abtreibung diskutieren. Hier ging es um Hilfe , die die TE mal wieder nicht bekommen hat weil jeder hier seine Befindlichkeiten ausleben muss und nochmal eins draufgeben muss. Keiner kann hier nachgeben und da meine ich beide Seite und auch beide Seiten ohne Ausnahme!
Ein Superbild habt ihr hier abgeben. Bravo! Ich bin begeistet, ehrlich! Da kann man richtig stolz sein.

..................😱

A

Werbung

Sie wird das einzig richtige gemacht haben. Sie wird hier zu gemacht haben und sich ein Forum gesucht haben, wo sie nicht so selten blöde angemacht wird.... und nein ich will nun nicht um die Richtigkeit einer Abtreibung diskutieren. Hier ging es um Hilfe , die die TE mal wieder nicht bekommen hat weil jeder hier seine Befindlichkeiten ausleben muss und nochmal eins draufgeben muss. Keiner kann hier nachgeben und da meine ich beide Seite und auch beide Seiten ohne Ausnahme!
Ein Superbild habt ihr hier abgeben. Bravo! Ich bin begeistet, ehrlich! Da kann man richtig stolz sein.

wieso das denn jetzt.........hier war doch garkein gestänker im gegenteil......

wieso das denn jetzt.........hier war doch garkein gestänker im gegenteil......

Angegangen worden ist Tascha schon - allerdings ja wohl nicht von allen.🙁

Dachte allerdings das hätte sich beruhigt.😕

Ja, Sandra,
genau daran hab ich auch schon gedacht 🙁.

Aber ich würde mich freuen, wenn Tascha sich wieder melden würde (am allerbesten mit superguten Nachrichten), denn manche hier machen sich echte Sorgen und ich gehöre dazu 😳.

Ja Petra ,
ich würde mich auch freuen,
wenn sie sich nach dem Thread hier nochmal melden würde,
allerdings bezweifle ich das stark und ich kann es ihr noch nicht einmal verdenken.

@ Bea, nein da gebe ich Dir recht. Einige waren dabei, die wirklich helfen wollten, aber leider kommen die Wenigen, die es ja immer wieder versuchen , nicht durch, wenn die Anderen mal wieder meinen sich anzicken zu müssen. Die gehen dann einfach unter.

Ja Petra ,
ich würde mich auch freuen,
wenn sie sich nach dem Thread hier nochmal melden würde,
allerdings bezweifle ich das stark und ich kann es ihr noch nicht einmal verdenken.

@ Bea, nein da gebe ich Dir recht. Einige waren dabei, die wirklich helfen wollten, aber leider kommen die Wenigen, die es ja immer wieder versuchen , nicht durch, wenn die Anderen mal wieder meinen sich anzicken zu müssen. Die gehen dann einfach unter.

Sandra, ich gebe Dir völlig Recht 🙂

Daher rate ich allen, die in solchen Fällen helfen können und wollen: PN schreiben.

Ich habe diesen unsäglichen Thread hier "offiziell" still verfolgt (und bei diversen Postings entsprechende Magenschmerzen und Wutanfälle bekommen!!) - und der TE per PN Hilfe angeboten.

Das ist in solchen Fällen leider das Einzige, was mir noch einfällt.....

Sollen andere sich profilieren (wollen) und versuchen, hilfebedürftigen Neu-Foris oder Neu-Dosis die Abtreibung einer hochschwangeren Katze "aufzuzwingen" 😡 😡 😡
MEINE Art ist das NICHT.

Und daher kann ich sehr gut verstehen, daß Tascha sich nicht mehr melden möchte!!!

Werbung:
@Blume Anna

Schön, dass Du ein Kännchen Öl für ein fast verloschenes Feuer gefunden hast.

Ich hoffe, es flackert wieder auf.
Das war doch Dein Ansinnen, oder?
Und fröhliche Mitstreiter hast du ja auch.

Glückwunsch, Du bist auf dem besten Weg, aus einem netten "wir warten auf Neuigkeiten" einen "warum fauchst Du mich an" - Thread zu machen.

Ganz großes Kino.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread.

dF

tztztz, ausgerechnet von Dir?

Nein, das war kein " wir warten auf Neuigkeiten -Thread", das war ein Schlachtfeld und dies sollte man schon auch mal sagen dürfen.
Wie wollt ihr denn Neuigkeiten bekommen, wenn ihr immer alles vergrault, was hier reinschaut?

Fang also nicht mit diesen Unterstellungen an, denn wer mich kennt, der weiss, dass ich die letzte bin, die Neulinge vergrault. Ich lasse hier auch nichts aufflackern und schon gar nicht lasse ich mir von Dir den Mund verbieten, wirklich nicht. Du streut hier auch deine Meinung breit in die Menge, also akzeptiere auch Andere.
Was gesagt werden muss, dass muss gesagt werden. Punkt.

Aus dem Thread wirst Du nicht gehen, dazu habe ich schon zuviel von Dir gelesen, also bin ich mir sicher, dass Du den Post hier lesen wirst. Ob Du antwortest oder nicht, ist mir egal, genauso wie Deine Meinung.

Könntet ihr bitte aufhören, diesen Thread jetzt nochmal entgleisen zu lassen? Wem ist damit geholfen?

Ich finde dieses Herumhacken und Verunsichern von neuen Teilnehmern im Forum auch widerlich. Es ist seltsam dass grade aus der Züchterecke die größten Horrorszenarien aufgezählt werden, wenn es um trächtige Katzen geht. Kaiserschnitt, Kitten werden nicht angenommen oder sterben sowieso, da fragt man sich wirklich warum die züchten, bei so vielen Gefahren...ein Schelm der Böses dabei denkt...

Blume, ich gebe Dir Recht und es ist kein Öl auf´s Feuer. Zukünftig sollten die Moderatoren auf solche Threads aufmerksam gemacht werden und mit entsprechenden Konsequenzen handeln.

mich würde es sehr freuen, hier von einer problemlosen geburt zu lesen und widerliche süsse kittenbilder hätte ich auch gerne. mehr nicht.

Werbung:
mich würde es sehr freuen, hier von einer problemlosen geburt zu lesen und widerliche süsse kittenbilder hätte ich auch gerne. mehr nicht.

Ja, so sehe ich das auch! Finde es witzlos jetzt nochmals den Ärger von vorne loszutreten, das macht doch keine Sinn und muss auch nicht hier nochmals auf den Punkt gebracht werden.

Wozu? Irgendwann ist gut - man kann ja einen neuen Thread dazu verwenden. Der sicher kommen wird, es gibt ja immer wieder einen "Wir bekommen Kitten" Thread - und wenn er nicht von einem Züchter erstellt würde, können wir ja wieder draufhauen.😀

Ich finde dieses Herumhacken und Verunsichern von neuen Teilnehmern im Forum auch widerlich. Es ist seltsam dass grade aus der Züchterecke die größten Horrorszenarien aufgezählt werden, wenn es um trächtige Katzen geht. Kaiserschnitt, Kitten werden nicht angenommen oder sterben sowieso, da fragt man sich wirklich warum die züchten, bei so vielen Gefahren...ein Schelm der Böses dabei denkt...

Danke. Absolut unterschrieben.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich als Jemand, der nichts anderes tut als permanent Katzen zu TA zu schleppen zwecks Kastration, der permanent mit den vielen vielen "ups-sie ist schwanger" Problemen beschäftigt ist und in erster Reihe sitzt, was die Babykatzenschwemme betrifft und ganz gewiss nicht wie viele Andere voller ungetrübter Freude ruft "oh wie süss - Babies" - eben weil ich das Elend sehr gut kenne, hier in einem KATZENFORUM mich schützend vor einen neuen User stellen muss, der ganz aggressiv angegangen wird, weil er nach Feststellen einer weit fortgeschrittenen Trächtigkeit seiner Katze nicht für eine Abtreibung der Babies ist.

Nichts anderes habe ich getan. Ich habe mich im Thread nicht geäussert zu den Postings "egal wie weit, lass sie wegmachen, Du schaffst das eh nicht, die Kleinen aufzuziehen", bis die TE dann beim TA war und klar war, Lilo ist schon kurz vor der Geburt. Als es dann seitens besagter "Züchterin" (Jemand, dem selbst Ups-Würfe passieren, ist für mich keine Züchterin) auch nach dem TA-Besuch und der von Tascha gefällten Entscheidung, sie lässt sie die Babies bekommen, im gleichen Stil weitergemacht wurde, habe ich - a) um Tascha zu unterstützen und b) weil ich ein Abtreiben bei einer weit trächtigen, zahmen Katze, die drinnen lebt und gut versorgt wird und wo die Halterin sich bemüht, das Beste aus dem Malheur zu machen, ABLEHNE - dann erst gepostet.

Tascha wird hier vermutlich nicht mehr posten, da erst sehr spät überhaupt User bereit waren, zu sagen "nein, lass sie nicht abtreiben, ich würde sie auch die Babies jetzt bekommen lassen" - sie wird sich vermutlich zu Recht fragen, ob sie hier in einem KATZEN- oder in einem ZÜCHTER-Forum gelandet ist.

Denn wenn hier einerseits Edelkatzenbabies bejubelt werden und andererseits hochträchtige Hauskatzen doch bitte ausgeräumt werden sollen - ist das schon eine ganz klare Gewichtung.

Und dieser EINDRUCK entsteht hier ganz klar.

Ich schrieb es schon mehrfach - es dürfte kaum Jemand mehr PRO KASTRATION eingestellt sein + dies auch "leben" als ich und Andere hier, die im TS tätig sind und täglich das Elend vor Augen haben - aber doch bitte NICHT UM JEDEN PREIS.

Beispielsweise nicht um den, ganz bewusst und gezielt lebensfähige Katzenbabies zu töten, nur weil es Hauskatzenbabies sind. Und genau darum geht es hier letztendlich doch.

Und dies dann propagiert von Jemand, der regelmässig selbst bewusst Katzen schwanger werden und werfen lässt (und seinen "Überraschungswurf" ja auch hat leben lassen).

Blume, ich gebe Dir Recht und es ist kein Öl auf´s Feuer. Zukünftig sollten die Moderatoren auf solche Threads aufmerksam gemacht werden und mit entsprechenden Konsequenzen handeln.
Ich sehe es ganz genauso.
Sandras Worte waren meiner Meinung nach der Versuch, einen plausiblen Grund zu finden, warum Tascha sich nicht mehr meldet, denn einige von uns machen sich echt Gedanken um Lilo und ihre Babies. Leider geht das immer wieder unter, sobald wieder jemand anfängt zu "stänkern" (und wenn ihr genau lest, werdet ihr feststellen, dass das nicht Sandra war 😉).

Ich hoffe immer noch sehr, dass sich Tascha wieder meldet und gute Nachrichten bringt.

Mensch, wie traurig ist das denn alles?

Hat irgend jemand vielleicht doch Kontakt per PN und weiß etwas?

LG, Juli06

Och

nööö, nicht wieder diskutieren, hoffe, genau wie stella auf herrlich wiederlich knuffelige süße Katzenbaby-Bilder mit zufriedener Mama. Mache mir echt Sorgen und hoffe, dass Tascha sich meldet.

Ich *hibbel* noch mal ein bißchen.... *fg*

Werbung:
Ich glaube nicht, das sie beleidigt abgezogen ist. Tascha hat am 3.6. ganz klar Position bezogen. Und danach war ja auch ruhe mit dem Gezicke. Bis zum 08.06. hat sie sich täglich gemeldet. Ihr letzter beitrag lautete "gehe morgen zum TA" Danach Funkstille. Ich hoffe inständig es ist nix schlimmes passiert und sie meldet sich nicht um "Hab ich dir doch gleich gesagt" Beiträge zu vermeiden.

Danke Petra und Uli, genauso war es gemeint.🙂

Gruß Sandra

@ Gabi
Beispielsweise nicht um den, ganz bewusst und gezielt lebensfähige Katzenbabies zu töten, nur weil es Hauskatzenbabies sind. Und genau darum geht es hier letztendlich doch.

Ich habe DAS nicht so gelesen und ich denke auch nicht, dass es so gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das sie beleidigt abgezogen ist. Tascha hat am 3.6. ganz klar Position bezogen. Und danach war ja auch ruhe mit dem Gezicke. Bis zum 08.06. hat sie sich täglich gemeldet. Ihr letzter beitrag lautete "gehe morgen zum TA"

So hab ich auch gedacht. Deswegen verstehe ich nicht, warum das Vorangegangene (was schon erledigt war) nochmals aufgewärmt werden musste. 😕

Danach Funkstille. Ich hoffe inständig es ist nix schlimmes passiert und sie meldet sich nicht um "Hab ich dir doch gleich gesagt" Beiträge zu vermeiden.

Das hoffe ich auch.

Danke Petra und Uli, genauso war es gemeint.🙂

Gruß Sandra

@ Gabi

Ich habe DAS nicht so gelesen und ich denke auch nicht, dass es so gemeint war.

Am 03.06., 11:33 h schrieb Tascha :

Zitat von Tascha/Lilo
War gestern beim TA, einer neuen die ich mir im Internet rausgesucht habe und die als sehr engagiert gilt.

Lilo ist trächtig, schon ziemlich weit, und sie hat mir abgeraten es entfernen zu lassen, auch aus moralischen Bedenken

Direkt darauf kam um 12:03 dieser Post :

Das sehe ich anders!

Ein TA ,der angesichts der jährlichen Kittenflut von einer kastration einer Tragenden Miez wegen "moralischer Bedenken" abrät, ist in meinen Augen alles andere als kompetent

Siehe auch die Antwort von Alannah :

Es ist schwachsinnig, eine hochträchtige Katze zu kastrieren und die Kitten umzubringen (nichts anderes ist es, die sind vielleicht schon lebensfähig). Da kann man genauso gut warten, bis sie auf der Welt sind, und sie dann "euthanasieren"

Oder die Antwort von Schnurrie dazu :

Eine hochträchtige Katze kastriert man doch nicht mehr um Himmels Willen. Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Züchter so etwas empfiehlt. Das hat für mich mit Tierliebe echt nichts mehr zu tun.

Worauf dann RM weiter ihren klaren Standpunkt (kastrieren der hochträchtigen Katze kurz vor der Geburt) mit folgenden "Argumenten" zu untermauern versuchte :

ist es sinniger, sie hinterher krepieren zu lassen?
in Tierheimen vergammeln zu lassen oder glaubst du etwa, dass jeder,dessen Katze tragend ist, alle Kitten behält??? Träum weiter!

@ Schnurrie; ich arbeite genügend mit dem TierSCHUTZ zusammen,um zu wissen,dass es die göngige Praxis ist, auch tragende Katzen zu kastrieren- für die Katze und die Kitten ist das in der Regel der einfacherere Weg...

Und weiter - hier kommt sie dann mit den Komplikationen, die ihrer Ansicht nach ja quasi unausweichlich sind - ungeachtet dessen, dass Tascha klar gesagt hat, sie hatte insgesamt 2 oder 3 TÄ, die parat stehen für den Fall, es käme zu einem Problem :

Privatleute, wie LILO, die absolut KEINE AHNUNG haben gerade richtig!
es kann verdammt viel schief gehen- da brauchts ncihtmal viel Phantasie- angefangen beim querliegenden Kitten, über eine Todgeburt, die im Geburtskanal stecken bleibt bis hin zur Wehenschwäche oder einer Eklampsie unter der Geburt.... wenn man die Zeichen nciht erkennt, geht die Mutterkatze (und mit ihr die noch ungeborenen Kitten) drauf...und nur, weil man "moralische Bedenken" hatte, das liebgewordene Tier kastrieren zu lassen, als die Zeit dafür überreif war....

und weiter - immer noch pro Töten der Katzenbabies, die laut TA kurz vor der Geburt standen :

für alle Beteiligten wäre eine kastration die bessere Lösung

hoffen wir, dass die TE dann auch eienn Babysitter hat,wenn die Miez mit Wehenschwäche nachts um 3 oder 4 einen Kaiserschnitt braucht

Dann, als Tascha, so massiv in die Ecke gedrängt, nochmals klar schreibt, dass sie keine Abtreibung kurz vor der Geburt machen lassen wird und zudem auch bereits Erfahrung mit der Handaufzucht hat - also für den Fall des Falles nicht so unerfahren ist, wie RM dies unterstellt - kommt dann diese gehässige Anmerkung :

du hast ja eine "kompetente TÄ" mit moralischen Bedenken und Unterstützung von einigen Foris ,die neugeborene Kitten nur von Bildern kennen.... viel Erfolg wünsche ich dir...

Hierzu auch die Smilies nicht außer Acht lassen...

Tascha hat es auch genauso verstanden und war entsprechend in ihrer Reaktion - siehe hier :

Und übrigenswie oft noch??)
Ich habe die Katze nicht 1,5 Jahre, sondern erst ein halbes Jahr.
Ich habe sie übernommen weil sie sonst auf der Straße gelandet wäre, mit Katzen hab ichs eigentlich nicht so, aber wir mögen uns einfach.
Ich HABE mich beim TA beraten lassen, wurde aber falsch beraten. Tut mir sehr leid das ich einem Fachmann vertraut habe!!
Das ich Mist gemacht habe kann ich nicht wieder gutmachen, aber mir zu unterstellen ich lasse Babies samt Mama aus Unwissenheit "verrecken", geht mir ein Stück zu weit
Ich war beim TA hab alles abchecken lassen, mich beraten lassen, die TELNR, und mir gerade auch noch die Tel.NR von 2 anderen tierärztlichen Notdiensten hier aus der Umgebung geholt, für alle Fälle.
Ich bin übervorsichtig, und habe selbst wenn alles gut läuft und meine Maus nur einmal falsch guckt sofort jemanden hier sitzen, davon könnt ihr ausgehen.
Und ich finde es nicht gut von mir zu verlangen die Babies "auszuräumen",
ja, es gibt viel Katzenelend, aber diese Kleinen sind vielleicht schon lebensfähig, und ich werde sie nicht umbringen, denn Leben ist Leben, und ich opfere nicht ein Leben damit das andere aus dem Tierheim kommt, und ich kann die Einstellung auch nicht verstehen, zumal das RASSEZÜCHTEN hier ja akzeptiert wird, und wieviele Rassekatzen sitzen im Tierheim???

Hellskittchen hat es dann sehr gut auf den Punkt gebracht :

und raupenmama, mit der wortwahl und den ansichten, die du hier an den tag gelegt hast, hast du dich für mich disqualifiziert (auch wenn dir das vermutlich am a*** vorbeigeht). auch auf die gefahr hin, dass das mir das als zu provokant ausgelegt wird: wie kann man bei einer hochschwangeren hauskatze eine kastration fordern und gleichzeitig heldenhaft und mitteilsam unsummen in ein frischgeborenens, todkrankes rassekitten investieren. die moral, die dahinter steckt, kann ich leider weder nachvollziehen noch verstehen.

Kurze Zeit später, auch am 03.06. noch, schrieb Tascha :

Wann es soweit ist?
Meine TÄ meinte bald, hab ich doch glatt vor Nervosität vergessen zu fragen, aber ich muss morgen eh nochmal in die Stadt, dann geh ich und frag sie.
So lang kanns nicht mehr sein, seit heute morgen sind die Zitzen rosa und die Milchleiste wächst und wächst.

Am 04.06., also 1 Tag später, schrieb sie noch :

Ich wollte nur kurz sagen, ich hab grad bestimmt eine Stunde meine Katze gesucht, und sie dann gefunden...
Sie hat die Wurfkiste bezogen die hinter der Couch steht, ich bin schon halb wahnsinnig geworden
Ich weiß nicht was sie darin treibt, ich will sie in Ruhe lassen.
Sie schläft nur noch, oder frisst, was anderes tut sie nicht mehr.
Keine Ahnung wann es soweit ist, habe heute Nacht kaum geschlafen weil ich immer gehört habe wie sie gelaufen ist, über mich drüber und in der Küche...

Und ich jedesmal so "schreckhochistesschonsoweit?????"
Aber bis jetzt tut sich nichts....

Was schliesst Du denn aus diesen Aussagen von RM, Sandra ? Wie hat sie das denn gemeint, wenn nicht so ? Zumal sie im gleichen Thread zwei Tage vorher schon klar dazu äusserte :

1) mit nem Einjährigen Kind hast dui definitiv NICHT dei Möglichkeit eienr handaufzucht, wenn's hart auf Hart kommt ( ich spreche aus erfahrung- habe selber 4 Kinder)

2) ja,kannst du- allerdings ist das abhängig vom Zeitpunkt der Trächtigkeit ( ich kenne TÄs , die bis zum letzen Tag kastrieren udn andere, dei in der 3ten oder 4ten Woche bereits skupel haben...

3) möchtest du den Babies lieber eien ungewisse Zukunft antun,weil die Mama vielleicht bei der Geburt verstirbt, oder sich (und dei babies) beim Deckakt mit einem unbekannten kater evtl eien todbrignende Krankheit eingefangen hat? Möchtest du ihnen den qualvollen Tod antun, fallss der kater eine andere BG als die Mama hatte und das Blut der Kitten in den ersten Tagen nach der Geburt koaguliert?
Möchtest du DEINE KAtze evtl einen kaiserschnitt antun?
Möchtest DU DIR zusätzlich zu deinen Kindern eine HAndaufzucht ( füttern udn "putzen" alle 2 Stunden- 12 mal täglich - 4 wochen lang-) antun, falls deine miez den Kaiserschnitt nciht überlebt , oder sich einfach nciht um ihre Kitten kümmert?

Egal, was Tascha und Andere sagten, nachdem Tascha beim TA war und sich aufgrund der fortgeschrittenen Trächtigkeit gegen eine Kastration plus Tötung der Babies entschieden hatte, ging es danach in dem Stil weiter.

- Was ist daran misszuverstehen ?

- Warum hat sie Tascha so massiv in die Ecke gedrängt, auch nachdem sie sagte, sie hat mehrere TÄ zur Verfügung, verlässt die Wohnung nicht mehr, ist rund um die Uhr für Lilo da, andere Foris Fahrthilfe usw. angeboten haben usw. ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.