Der Zarenhof - wie die Realität aussehen kann...

  • Themenstarter Prinzess
  • Beginndatum
Prinzess

Prinzess

Forenprofi
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
1.909
Alter
43
Ort
Nürnberg
Als ich heute mittag ins Doggenforum schaute war meine Welt noch in Ordnung...


aber dann las ich das hier:

http://www.sonjazietlow.com/

Auf News und den ersten Eintrag.


Ich glaube mehr brauch ich wohl dazu auch nicht sagen :(

Es ist einfach nur traurig...
 
A

Werbung

:eek::eek::eek:

Schon die Bilder sprechen Bände...

am schlimmsten finde ich die Menschen, die die Frau gedeckt haben und damit das Hundeleid in kauf genommen haben.

Ich hoffe die Dame kommt wieder auf nen richtigen Weg.

neko
 
Unfassbar.:( Ich mag Fr Zietlow als Moderatorin nicht leiden aber was ich über sie und ihr Engagement für Tiere gelesen haben-Respekt.
 
Bei RTL läuft grad ein Bericht über die Sache.
 
Hallo,

meine Kollegin hat mir vor ein paar Tagen davon erzählt.

Gesa habe ich vor Jahren kennen gelernt und fand es so toll, wie sie sich für die Hunde einsetzte. Was nun aber passiert ist finde ich total schrecklich.

Ich gebe aber nicht alleine ihr die Schuld (wenn man es so bezeichnen kann, da sie mit Sicherheit krank ist) sondern auch all den Leuten die ihr immer wieder Hunde gebracht haben ohne mal nachzusehen ob sie es noch schafft oder ob noch Platz ist.

Liebe Grüße

Anne
 
Werbung:
Oh man, da wird einem echt schlecht.
 
  • #10
Unglaublich!

Ich finde es ganz furchtbar, dass die Polizei die wenigen sichergestellten Hunde an diese Tierquälerin zurückgeben musste, weil der Amtstierarzt keinen Handlungsbedarf sah.

Ich wünsche dieser Person, dass sie das Leid, das sie über die Tiere bringt irgendwann am eigenen Leib erfahren wird.

Und ich stimme Frau Zietlow zu. Für die Hunde wäre es besser tot zu sein, als in solch einer Hölle leben zu müssen.
 
  • #11
In Hunde, Katze, Maus kam gestern auch ein Bericht darüber. Und die Behörden schauen mal wieder weg ... schlimm.
 
  • #12
Oh Gott...ich brech hier grad nur noch....

Das kann doch nicht sein...:(

Äh...ich glaub das einfach nicht...bin total geschockt....doch nicht die Gesa....ne...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Das ist bei mir "um die Ecke" (also so 50 km).
Ich könnte echt kotzen!!!

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder!?
 
  • #14
Am schlimmsten finde ich die Aussage des AmtVet, das kein Handlungsbedarf besteht :mad:
 
Werbung:
  • #15
Es ist einfach unglaublich traurig...

Gleich kommt auch etwas bei Punkt12 auf RTL...
 
  • #16
Mhh ich glaube Anfangs ging es bestimmt noch gut.
Und dann kamen immer mehr Hunde und immer weniger Hilfe, dafür megahohe Erwartungen an die Frau.
Und irgendwann "hat sie alles laufen lassen" ...

Schade, dass sie die falsche Freunde hatte, die ihr nicht gleich gesagt haben, dass sie sofort Hunde abgeben soll, damit sie wieder auf nen grünen Zweig kommt. Stattdessen haben die vertuscht und gedeckt, was das Zeug hielt und dann als es rauskam einfach den Schwanz eingezogen. :(

Ich bin gespannt, was da rauskommt. Der Vet-TA hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank und versucht sich selbst und seinen Posten zu schützen.

Grüsse
neko
 
  • #17
Es sind einige Leute da gewesen, die ihr gesagt haben, sie soll sich Hilfe holen...

Hab ich auf der Seite von Sonja Zietlow gelesen...
 
  • #18
Es sind einige Leute da gewesen, die ihr gesagt haben, sie soll sich Hilfe holen...

Hab ich auf der Seite von Sonja Zietlow gelesen...

Aber unternommen haben diese Leute doch anscheinend nichts?

Jeder der hier geholfen hat die Situation zu vertuschen und es jetzt weiterhin macht, macht sich mitschuldig am Leid der Tiere.:(
 
  • #19
Aber unternommen haben diese Leute doch anscheinend nichts?

Jeder der hier geholfen hat die Situation zu vertuschen und es jetzt weiterhin macht, macht sich mitschuldig am Leid der Tiere.:(

Bea du sprichst mit aus der Seele :(
 
  • #20
Neko und Bea, ich gebe euch vollkommen Recht.

Mir tun die Hunde sehr, sehr leid aber auch Gesa, die von falschen Freunden umgeben war. Viele wußten davon und keiner hat was gemacht bzw. ihr geholfen. Ein Teil ihrer echten Freunde hat sich an Sonja Ziedlow gewandt.

Auch diejenigen, die ihr immer wieder Hunde zugeschustert haben ohne mal zu fragen, ob sie alles bewerkstelligt, sind auf jeden Fall mit Schuld.

Ich glaube auch gar nicht, das es sooooo schwer ist in so eine Situation zu kommen, wie es Gesa passiert ist. Mir wäre es beinahe selbst so ergangen.

Bis vor einem Jahr hatte ich sowas wie eine Notstation für Meerschweinchen. Viele hier im Umkreis wußten das und jeder, der ein Tier loswerden wollte rief mich an. Darunter waren auch Züchter, die ihren Nachwuchs oder auch erwachsene Tiere nicht loswerden konnten, weil er z. B. behindert war oder das "Pech" hatte, die falsche Farbe zu haben. Oder wenn irgendwelche Rettungsaktionen waren, wurde ich angerufen und habe mitgemacht.
Irgendwann habe ich aber gemerkt das es echt nicht mehr ging. Ich war total fertig, das Ställe säubern fiel mir immer schwerer und es war kein Spaß mehr. Oft kamen auch kranke Schweinchen oder Babymeerschweinchen die ich intensiv versorgen mußte. Dazu kam die Grünfutterbeschaffung, im Sommer jeden Abend zur Wiese und ab Herbst zum Gemüsesponsoren. Am Wochenende war ich dran mit der Fütterung unserer Meerschweinchen im Park die wir ehrenamtlich versorgen.
Ich hatte ja auch meinen Vollzeitjob (bzw. habe ihn) und auch meine anderen Tiere, die nicht zu kurz kommen sollten.

Wenn`s Geld knapp wurde bin ich am Wochenende kellnern gegangen um finanziell gut über die Runden zu kommen.

Mir wuchs alles echt über den Kopf und hab dann die Reißleine gezogen. Habe bei keiner Aktion mehr mitgemacht und auch kein Tier mehr aufgenommen. Ein paar Schweinchen habe ich in super gute Hände vermitteln können.

Bis heute bin ich dabei geblieben und ich werde keine mehr aufnehmen (bis eine Ausnahme). Meine alten Tiere sind hier geblieben und das ist o.k. so und ich bin wieder viel entspannter. Klar muß ich immer noch Gemüse & Co. ranschaffen aber alles in Maßen.

Als ich damals verkündete das ich keine Tiere mehr aufnehme, war ich für die Leute total uninteressant. Seidem hat sich nie wieder jemand von ihnen gemeldet auch nicht mal um zu fragen wie es mir geht. Ich glaube das interessierte eh keinen - es ging einfach nur darum die Schweinchen loszuwerden.

Ich habe damals auch gedacht mir würde sowas nie passieren, das mir mal alles über den Kopf wachsen würde aber es ging sehr schnell.

Deswegen habe ich Mitleid mit Gesa, nur leider hat sie es nie geschafft nein zu sagen, was ich zum Glück konnte.

Liebe Grüße

Anne
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
45
Aufrufe
18K
junili
junili
B
Antworten
10
Aufrufe
1K
Quadrophenia4
Quadrophenia4
P
Antworten
2
Aufrufe
564
Pauline 1290
P
hasso
Antworten
7
Aufrufe
2K
hasso
hasso
R
Antworten
47
Aufrufe
12K
IchundIch
IchundIch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben