Kaklo im Eigenbau

hasso

hasso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Februar 2010
Beiträge
695
Tag zusammen,

nachdem mich im Bad das alte Eckklo doch so langsam genervt hat und sich einfach nicht in das Bild fügen wollte, habe ich einen Eigenbau in Angriff genommen.

Die Kriterien: Resteverwertung, Strandeffekt (bis ins WoZi) reduzieren, Ersatz für das Sitzmöbel im Bad, flexibel für verschiedene Räumlichkeiten verwendbar, leicht zu reinigen, in max. 24 Mannstunden realisierbar und Platz für die Buddelkönige.

Das Ergebnis:

27617-hasso-bilder-sonstiges-aus-unserer-welt-bild20567-kaklo02.jpg


27617-hasso-bilder-sonstiges-aus-unserer-welt-bild20570-kaklo05.jpg


27617-hasso-bilder-sonstiges-aus-unserer-welt-bild20569-kaklo04.jpg


Das Ganze ist mit Schaumstoff überzogen und mit Kunstleder bespannt. Es hält ein maximales Gesamtgewicht von 120 kg aus und wurde von den Katzen sofort akzeptiert, obwohl wir die alte Toilette noch gar nicht abgebaut haben.

Was die Kriterien angeht, kann ich sagen "Mission accomplished". Sicher, mit mehr Übung hätte das Ganze noch besser aussehen können. Für den ersten Wurf ist es wohl ganz gut gelungen.
 
Werbung:
Staubkörnchen

Staubkörnchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 September 2010
Beiträge
381
Ort
Österreich
Sieht super aus!!!!!!
 
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7 Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
hasso

hasso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Februar 2010
Beiträge
695
hasso

hasso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Februar 2010
Beiträge
695
klasse Idee,sieht gar nicht nach Kakloo aus ;)

Zugegeben, angestachelt wurde ich von den tollen Lösungen von "ikeahacks". Wir haben nur nichts passendes gefunden und deshalb alles komplett selbst gebaut.

Wir sind damit aber immer glücklicher. Das Reinigen geht jetzt auch schneller :zufrieden:
 
hasso

hasso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Februar 2010
Beiträge
695
Ich beneide jeden,der soviel handwerkliches Talent hat :).
Man hat so bestimmt auch keinen Strandeffekt mehr,oder?

Ja, aber erst durch den "Fußabstreifer", der auch vor dem alten Klo lag (auf den Bildern nicht zu sehen). Die WoZi-Couch ist nun streufrei, zumal die Miezies nun erst zweimal um die Ecke laufen müssen bevor sie losfetzen können.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben