Der Tag kommt immer näher....langsam kommt die Aufregung

  • Themenstarter Joesephine83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
  • #21
boh, eigentlich wollte ich ja ins bett, aber jetzt habt ihr mich angesteckt. bin genauso aufgeregt wie corinna:D.

ok, dann geb ich auch mal meinen senf dazu:

wenn die beiden da sind, den korb am besten in die nähe vom kaklo stellen und öffnen. tja, und dann einfach mal abwarten. du wirst daran wie sie sich verhalten schon viel über ihr temperament erfahren.
laß sie, wenn sie möchten erstmal die umgebung erkunden. rede dabei in einem ruhigen ton mit ihnen, damit sie wissen das du da bist.
vielleicht sind sie auch extrem aufgeregt und die ersten pipipfützen gehen daneben. aber keine sorge, sie lernen ganz schnell wo das klo steht.
man bekommt als tip immer zuerst das zu füttern was sie im TH bekommen haben. mmmmhhh, hab ich mich ehrlich gesagt nie dran gehalten:oops:.
luna hat bei der züchterin z.b. ein futter bekommen was ich hier nie füttern würde. und hugo kommt ja aus spanien, das futter was er dort gefressen hat bekomm ich hier nicht.
die beiden haben am anfang von mir "leichte" kost bekommen damit der magen sich nicht beschwert. also futtersorten mit reis, wie grau oder mac's. dann habe ich ihnen nach ein paar tagen das gleiche futter gegeben was die anderen auch gegessen haben.
spielsache wirst du reichlich kaufen, das kann ich dir jetzt schon garantieren:D.
meine haben mehr als sie jemals brauchen werden, aber am liebsten spielen sie mit federwedeln, fellmäusen und stinkikissen. alles andere was ich gekauft habe liegt eigentlich nur rum.
versuch am anfang so viel wie mögllich mit ihnen zu spielen. dann gewöhnen sie sich schneller an dich. wenn sie noch scheu sind versuch es mit federwedeln oder ähnlichem, eben sachen wo sie noch ein bischen auf abstand zu dir gehen können.wirst sehen, schnell kommen sie dann immer näher.
ach ja, und reib deine hände mit katzenminze oder baldrian ein. dann kommen sie bestimmt noch viel schneller zu dir:D.

bin schon sehr gespannt auf deine beiden.
 
A

Werbung

  • #22
Naja...Churchilla??? Das dann lieber doch nicht...dann lieber ein hübscher Katzen-Name:D. Danke für dein herzliches Willkommen!!!

LG Corinna

Wie wäre es dann mit Clementine Ogilvy ? Oder nur Clementine? Oder abgekürzt "Ogilvy", "Gilvy"...?
Das war die Ehefrau vom Winston Churchill :)

Öhm, vergessen - HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!! :):)

Zum Babys heim holen haben die anderen ja schon das wichtigste gesagt :)
 
  • #23



a-----u----w----e----i-----a----




j----e---t---z---t---h---i---b---b---e---l---n--h---i---e---r--a--l--l--e--i--n--r---e---i--h---u---n---d--g---l---i---e---d--





---i---c---h--h---i---b---b---e---l---h---ü---p---f---d---a---n---n---m---a---l---v---o---r---s---i---c--h---t---i---c---h---m---i---t--


muss ja auf meine Knochen aufpassen.... grins
 
  • #24
Wow!
Das hätte ich ja echt nicht gedacht, dass ich nochmal jemanden so mit meiner Euphorie anstecken würde :D!
Das ist ein echter Teufels-Kreislauf. Erst ich, dann ihr alle und jetzt bin ich doppelt so viel am hibbeln. Der kleine Kratzbaum steht schon neben mir und ich kann, glaube ich, sowas wie Hologramme sehen...zwei kleine Pupser, die darauf rum turnen :p. Glaube, das sind eher Hallos...aber wunderschöne ;)!
Tja...dann sind wir eben alle aufgeregt, umso schöner!
Ich bin schon echt gespannt, wie das alles so abläuft, wenn wir ins TH kommen. Ob da schon zwei sind, die man sofort ins Herz schließt? (glaube, das werden alle sein :)) und ob überhaupt gerade junge da sind...das schlimmste ist ja, wenn der Tag dann da ist, muss ich noch bis 16uhr warten, weil das TH dann erst öffnet. Aber verständlich. Ich würde ja auch nicht wollen, dass den ganzen Tag Leute rum laufen, mich nur angucken, begrapschen und dann auch noch wieder gehen.
Also Geduld ist angesagt. Habe ja schon zwei Wochen rum, seit meinem Geburtstag. Juchuu.
LG Corinna
 
  • #25
Hallo Corinna,

Willkommen im Suchtforum! Der Umgangston hier ist super freundlich, und wie ist das in der Werbung - 11-88-0 - da werden sie geholfen - das stimmt hier auf jeden Fall.

Ich kann dich zu gut verstehen!!
Wir haben letzten Samstag unseren Kater geholt!

Da ihr 2 Katzen aus dem TH holt, würde ich eventuell auch schauen, ob sich 2 besonders gut verstehen. Das muss zwar nicht so bleiben, aber ist denke ich doch oft so.
Ganz deutlich konnte man das auch in Patches' (unser Kater) Wurf sehen. Patches war mehr der Einzelgänger, der immer den Menschen nachlief und alleine unterwegs war - seine Geschwister Honoré und Balsac heckten immer gemeinsam was aus.

Im Tierheim sind die Katzen sicher gehandelt worden, dennoch würde ich sie von Anfang an überall streicheln und berühren, auch die Lefzen leicht anheben (Zahnkontrolle) etc. Es soll aber immer angenehm für sie sein. Nur macht das eine spätere Wundversorgung oder ähnliches eventuell einfacher.

Futter würde ich in der Eingewöhnungszeit das gleiche wie im Tierheim geben.

Dann würde ich nach und nach auf eine Qualitätfuttermarke umstellen, z.B.
Grau, Felidae, Mac's, Fridoline, Animonda, Cat&Clean, Petnatur, Tiger-Menü, Bozita, Porta 21...´
Außer Animonda bekommst du die aber in den meisten Geschäften nicht, aber man kann sie ganz leicht bestellen, z.B. bei http://www-sandras-tieroase.de oder Tierbedarf, Futter, Tiernahrung günstig kaufen bei zooplus oder du gehst oben rechts auf den Banner der Futterinsel, die gehört hier zum Forum und ich glaube als Forenmitglied kriegst du einen kleinen Rabatt (ich hoffe ich erzähle nun keinen Topfen).
Da du 2 Katzen hast kannst du von den meisten Futtersorten sicher die 400g Dosen nehmen, vorrausgesetzt sie fressen das gleiche. Kauft man im Supermarkt die 100g Schalen Wiskas kosten die gleich viel und z.T. auch mehr als die Premimfuttersorten in den Dosen (bei uns im SPAR 59c pro Schale Whiskas wenn ich mich richtig entsinne). Ich persönlich ziehe Dosen den Schalen vor, aber das ist nur meine persönliche Vorliebe.
Bei den Shops kannst du bestellen und bekommst das Futter nach Hause geliefert... :)
Ich persönlich wechsle die Futtersorten etwas durch, sofern die Katze mitspielt. Ich halte es für gut wenn die Katze nicht nur eine Sorte frisst, da nicht alle Futtersorten immer Verfügbar sind. Auf jeden Fall vermeiden würde ich jedoch folgendes: Katze frisst nicht, dann bietest du eben ein anderes Futter an. Das erzieht einen Mäkler. Sollten sie wirklich einmal nicht fressen, sie verhungern nicht gleich (vor vollen Näpfen schon gar nicht!). Mein Patches frisst sehr unterschiedlich viel, je nachdem wie lange er gerade geschlafen hat und wie aktiv er den ganzen Tag war, außerdem frisst er morgends gieriger und mehr als abends.
Für die Dosen/Schalen würde ich mir ein Dosen-Deckelset zulegen, gibt es z.B. bei Sandras Tieroase (bei den anderen wohl auch, nur weiß ich es da jetzt nicht auswendig), damit du die Dosen und Schalen im Kühlschrank gut verschließen kannst.

Meine persönliche Philosophie ist außerdem, dass kein Nassfutter stehen bleibt. Was er nach 10-15 Minuten nicht gefressen hat, dass gebe ich wieder zurück in die Dose, meistens sind es nur 3 Häppchen. Nassfutter verkrustet schnell, dass mögen viele Katzen nicht, generell gibt es Katzen, die abgestandenes Futter nicht fressen. Im Sommer kommen sicher auch die Fliegen und so...

Allerdings hat meiner Trofu immer zur freien Verfügung, bis jetzt geht er vor allem spät abends einmal zu Trofu (wenn ich schlafen gehe, geht er einmal kabbern, dann kommt er auch schlafen), sonst knabbert er vielleicht 2-3 Mal am Tag ein paar Bröckchen, aber nicht viel.

So, jetzt habe ich dich genug vollgequasselt!
 
  • #26
Für die Dosen/Schalen würde ich mir ein Dosen-Deckelset zulegen, gibt es z.B. bei Sandras Tieroase (bei den anderen wohl auch, nur weiß ich es da jetzt nicht auswendig), damit du die Dosen und Schalen im Kühlschrank gut verschließen kannst.


Hier möchte ich nur noch kurz anfügen, dass Katzenfutter immer zimmerwarm sein soll und niemals direkt aus dem Kühlschrank verfüttert werden darf. Kühlschrankkaltes Futter gibt dann schnell Magenverstimmung und Durchfall.
 
  • #27
Vielen Dank auch an dich Patches, für deine guten Tips! :D
Habe mir gerade deine Homepage angesehen und muss sagen, du hast auch echt schöne und (als sie klein waren voll süüüsse :D) Hunde! Die sind immer so knuffig. Aber ich denke, das sins sie alle, wenn sie klein sind. Ob Kitten oder Doggys. :)
@ Barbarossa: Ja, ich würde auch nicht kühlschrank-kalt füttern, das haben wir bei unseren auch nie gemacht. Aber die Deckel sind bestimmt nicht schlecht, dann bleibt die Oberfläche des Futters bestimmt länger frisch.
Obwohl abends ist das Futter ja eh weg :p *mampf*.
LG Corinna
 
Werbung:
  • #29
Obwohl abends ist das Futter ja eh weg

Nicht zwingend :p Je nachdem wieviel sie fressen.
Patches hat gerade 2,5 Tage an einer Dose gefressen, aber mehr frisst er eben auf einmal nicht... passt aber denke ich ganz gut. Und frisch war's auf jeden Fall noch. Einerseits trocknet es eben nicht ein, und ganz ehrlich - Katzenfutterduft im Kuhlschrank ist dann auch nicht soooooooooooooo prickelnd...
 
  • #30
Weihnachten kommt auch bald

Ja, stimmt :p, das ist nicht sooo legger!
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich mir das Fellknäulchen genau anschaue...auch bezogen auf die Art und dann kommt der Name :cool:!
Aber Churchill finde ich immer noch cool! Aber was nützt mir das, wenn er gar nicht so ist und eher Struller oder so heissen könnte...weil er oder sie sein Organ noch nicht unter Kontrolle hat??? :D
Also abwarten und Katzenleckerlis futtern mmmhhh :p...
Heute ist der 19te....das heisst....noch 17 Tage bis sie kooommmeeenn :D:D:D
Die Vorfreude ist immer die schönste, nech?
Oh oh oh...steht ihr auch so auf Weihnachten? Ich liebe es!!! Die ganzen Gewürze, die Filme, die Gemütlichkeit, die Wolldecke...MEINE Wolldecke :D *Wolldecken-Fetischist* und die ganzen Kerzen und ich liebe die Weihnachtsmusik. Aber mehr die amerikanische...englische...so aus den Filmen *Kevin allein zuhaus* und *Versprochen ist Versprochen*. Die macht richtig Stimmung.
Völlig vom Thema abgekommen...aber habe jetzt schon Vorfreude auf die Vorweihnachtszeit :rolleyes::rolleyes::p....
:oops:...tjaaha...habe noch etwas womit ich nerven kann :D...
Aber erst kommen die Kitten...da freu ich mich jetzt am meisten drauf!
Einen schönen Tag! Ich muss gleich zur Abriet
Viele liebe Grüße,
Corinna
 
  • #31
zur Arbeit wollte ich sagen
 
  • #32
die Wolldecke...MEINE Wolldecke :D *Wolldecken-Fetischist*

Wenn das mal keine Schwierigkeiten gibt... :cool: Katzen sind nämlich auch Wolldeckenfetischisten und teilen ihre Lieblingsstücke höchst ungern :D. Das Beste wäre, du lässt dir zu Weihnachten ganz viele Wolldecken schenken :D:D:D!
 
  • #33
muss mal eben probieren ob meine signatur klappt :oops:
 
  • #34
warum kommt kein bild bei mir? hab doch eins als bild gespeichert:(
 
Werbung:
  • #35
und noch ein versuch
 
  • #36
****heul****:confused::mad::(
 
  • #37
Hallo Barbarossa!
Ja, ich glaube auch. Aber mein Freund erlaubt keine weiteren Decken :D.
Hab bei Tschibo so eine schöne rote in Velours Optik gesehen...gab ein strenges NEIN:rolleyes:
 
  • #38
  • #39
Jetzt hab ich´s hinbekommen!!! :D
So und jetzt kann ich kreativ werden!!! Habe gestern bei Plus die Rolle gekauft mit Sisal aussen rum. Das BÄnzel in der Mitte schneide ich einfach ab :p.
Muss ja keine zusätzliche Gefahr da sein, nech?
LG Corinna
 
  • #40
Huch! Wie komm ich denn hierher? Hab mich verirrt...wollte eigentlich ins Bett
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
SarahN
S
Kalu
Antworten
21
Aufrufe
2K
vente
V
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Schwester_Agnes
S
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
princessii
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben