Der Kater unserer Nachbarin springt uns an und beißt hefitg zu

  • Themenstarter Tineline
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beisst
  • #21
.... nur mein GG nicht. Rede schon laufend auf ihn ein GRUMMEL Und ja er ist kastriert.

dein GG?:D

*sorry, musste sein :D *

Pack "Toni" kräftig im Nackenfell,wenn er dich beisst , schau ihn böse an und fauche und spucke ihm ins Gesicht... NICHT!!! wegsehen, sondern warten, bis er wegscheut oder einen klagelaut von sich gibt.

Zeig ihm,dass DU Oberkatze bist und entscheidest, wann du ihm Zuwendung gibst- nicht ER
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Zitat von Tineline
.... nur mein GG nicht. Rede schon laufend auf ihn ein GRUMMEL Und ja er ist kastriert.

dein GG?:D

*sorry, musste sein :D *

:omg::omg: mußte auch schon über meinen unfreiwilligen Patzer lachen. Aber mein Mann ist "noch" komplett.

Eine eigene Katze geht leider nicht, da meine Eltern einen Hund haben, der sehr oft bei mir ist und der Katzen nicht leiden kann. Der arme Kerl sitzt hier stundenlang vorm Fenster und wartet auf Toni. Nur um dann einen Herzkasper zubekommen....und wir auch!

Vorhin hat mein GG eine lustige Situation gehabt. Toni schlappt im Garten auf ihn zu. Mein Mann hat daraufhin ihn ganz laut angefaucht :muhaha: und Toni hat eine 180Grad Wendung hingelegt und ist davon gesaust. Eben sind wir gerade nach Hause gekommen und er hat uns nicht eines Blickes gewürdigt.
 
  • #24
Das Fauchen bitte nur einsetzen, wenn es sein MUSS!!!
Ich hatte mich mit so einem Rat ganz bewusst zurückgehalten, da ich es nur sparsam und dann einsetze, wenn Handlungsbedarf besteht. Eben wenn meine Katzen mich zu arg gekratzt oder gebissen hatten.

Fauchen ist eine sehr deutliche Botschaft und sollte nicht "einfach so" eingesetzt werden. Nur unmittelbar nach einer Aktion, die weh tut bzw. unerwünscht ist.

Der Kater weiß doch nun gar nicht, was er falsch gemacht hat, als er auf deinen GG zugeschlappt kam. :( Macht das bitte nicht "einfach so"! :sad:
Kräftig ins Nackenfell packt man auch nicht. Schon gar nicht jemand, der nicht die direkte Bezugsperson ist.
 
  • #25
Pack "Toni" kräftig im Nackenfell,wenn er dich beisst , schau ihn böse an und fauche und spucke ihm ins Gesicht... NICHT!!! wegsehen, sondern warten, bis er wegscheut oder einen klagelaut von sich gibt.

Genau das solltest Du nicht tun @ Tineline. Der Nackengriff ist nun wirklich nichts, was man einfach mal so einsetzt.
Anfauchen kann auch ganz schön nach hinten losgehen.

Sag' laut "Nein". Das Kerlchen weiß bestimmt gar nicht, dass er Euch damit weh tut - vielleicht hat er's nie gelernt, weil er nie richtig sozialisiert wurde.
Und sieh' zu, dass die Bisse behandelt werden!
 
  • #26
dein GG?:D

*sorry, musste sein :D *

Pack "Toni" kräftig im Nackenfell,wenn er dich beisst , schau ihn böse an und fauche und spucke ihm ins Gesicht... NICHT!!! wegsehen, sondern warten, bis er wegscheut oder einen klagelaut von sich gibt.

Zeig ihm,dass DU Oberkatze bist und entscheidest, wann du ihm Zuwendung gibst- nicht ER

:eek:

ehrlich, diesen ratschlag bitte auf KEINEN fall beachten.

ich bin regelrecht geplättet. zumal das nicht nur daneben ist, sondern im grunde auch hochgradig gefährlich werden kann. denn beim versuch des nackengriffs (und auch sollte er gelingen) bietet man prima fläche für richtig böse bisse und kratzer an hand und arm.

zwei meiner kater würden meinen arm zu hackfleisch verarbeiten, würde ich denen so kommen. und sie sind beide keine abnorm gefährlichen katzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Er funktioniert aber... und zwar bestens ;)

Wenn dein Arm beim Nackengriff eine "super Angriffsfläche für Bisse und Kratzer " bietet.,machst du was falsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Sag' laut "Nein". Das Kerlchen weiß bestimmt gar nicht, dass er Euch damit weh tut - vielleicht hat er's nie gelernt, weil er nie richtig sozialisiert wurde.

ach, und du glaubst, dass ein unsozialisierter Kater ein "neín" versteht?:confused::confused:
 
  • #30
Menschen das zu empfehlen, die keinerlei Katzenerfahrung haben, finde ich grob fahrlässig. Man sieht ja, wozu das "Fauchen" geführt hat.

Ich wäre da sehr vorsichtig. Nu gut...soll der Kater zukünftig das Grundstück meiden oder er verbeißt sich in den Arm und zieht dann von dannen.
 
  • #31
Ich habe bisher "nur Erfahrung mit Streicheleinheiten" verteilen und bin schon vorsichtig, wenn Toni sich auf den Rücken schmeißt und mir sein Bäuchelchen präsentiert. An sooooo einer sensiblen Stelle kraule ich vorsichtshalber nicht. Wir haben auch bisher nie einen Kater/Katze hoch gehoben. Wir werden also schon gar nicht in den Nacken greifen. Und ich bin auch dankbar für den Hinweis, dass "fauchen" auch nicht so das Richtige ist. Die letzte Attacke ist erst ein paar Tage her und mein Mann wollte ihn einfach nicht an sich ran lassen. Leider kommt Toni immer auf uns zu...meist sogar im Galopp:verstummt:...und das kommt bei mittlerweile etwas verängstigten Menschen nicht wirklich gut an :sad: Jetzt gibt es noch etwas zum lachen : Ich hatte schon überlegt, ob ich die Knieschützer (mein Mann spielt Fussball) statt am Schienbein an der Wade trage :cool: ohhh man... Ich brauche Urlaub!
 
  • #32
Hey,

fauchen ist richtig, wenn es passend kommt. Direkt nach der Beißattacke nämlich. :)
 
  • #33
hallo, der kater mus schnellstmöglich lernen das beißen zu unterlassen.
katzenbisse sind in der tat gefährlich. ich hatte mal einen katzenbiss in der hand, es ist am abend passiert, nachts bemerkte ich schon das der arm weh tat und ich nciht drauf schlafen konnte. es bildete sich schnell ein hellroter streifen bis zur achsel,die hand war geschwollen .der arzt war sehr besorgt, das antibiotika schlug gott sei dank schnell an, aber ich hatte noch wochenlang probleme, zb konnt ich mit dem arm keine taschen tragen.

die katze ,die mich biss hatte ich neu, sie hatte, denk ich eine handphobie, vielleicht ist sie geschlagen worden, obwohl sie sonst so schmusebedürftig war.

ich habe immer im direkten anschluß ein lautes nein ausgerufen, sie geschimpft, mich ihter anäherung abgewendet, das zimmer gewechselt, oder sie auch rausgescheucht.

im gegenzug hab ich sie gelobt, wenn sie bei mir war und mich nicht biss.

sie mußte natürlich auch erst wieder lernen, das meine hände sie nicht schlagen, ich durfte sie die erste zeit auch nie streichlen, aber auf den schoß wollte sie. aber das ist ein anderes thema.

das nackenschüttlen soll gefährlcih sein, man kann damit eine katze an den nerven und wirbelsäule ernsthaft verletzen.

ein deutliches NEIN und abwendung wäre mein vorschlag
das fauchen denk ich ist auch eine idee
zur not vielleicht ein schwupp wasser.


lg ute
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
I
Antworten
16
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
Alry FireBlade
Antworten
33
Aufrufe
3K
Katja Erdmann
K
Kinteeah
Antworten
21
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben