Dein Bestes von DM in Neuer Qualität

  • Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum
  • #141
A

Werbung

  • #142
Mal ist teurer, mal günstiger. Und ich mag nicht meine Adresse und Bankdaten bei jedem Shop wegen ein paar Euro hinterlegen müssen. Und Skonto gibts bei STO ja auch. Und preisgünstiges und gutes Futter auch.
 
  • #143
Ich habe heute das erste Mal eine von den neuen Märchenmenü-Dosen verfüttert. Was für eine Enttäuschung!

Aber der Reihe nach: Meine Katzen sind davon begeistert - erstaunlich, Bröckchen in Gelee wurden bisher immer stehengelassen. Aber nachdem ich bei der ersten Mahlzeit immer wieder nachlegen musste, weil die Herrschaften noch nicht satt waren, habe ich mir mal die Fütterungsempfehlung angesehen. 400g/Tag für eine 4 kg Katze - das sind glatt mal 100g mehr als bei den alten Exquisit-Dosen! :mad:
Und als ich die Reste ausgeleert habe, wusste ich auch warum: bestimmt die letzten 2-3 cm der Dose waren nur noch mit Gelee gefüllt, von Fleischbrocken keine Spur mehr :stumm:
 
  • #144
Ich habe heute das erste Mal eine von den neuen Märchenmenü-Dosen verfüttert. Was für eine Enttäuschung!

Aber der Reihe nach: Meine Katzen sind davon begeistert - erstaunlich, Bröckchen in Gelee wurden bisher immer stehengelassen. Aber nachdem ich bei der ersten Mahlzeit immer wieder nachlegen musste, weil die Herrschaften noch nicht satt waren, habe ich mir mal die Fütterungsempfehlung angesehen. 400g/Tag für eine 4 kg Katze - das sind glatt mal 100g mehr als bei den alten Exquisit-Dosen! :mad:
Und als ich die Reste ausgeleert habe, wusste ich auch warum: bestimmt die letzten 2-3 cm der Dose waren nur noch mit Gelee gefüllt, von Fleischbrocken keine Spur mehr :stumm:

Genauso ging's mir auch! Habe auch mal 2 Dosen zur Probe gekauft, 1 davon schon vefüttert. Meine beiden frassen es - und schwirrten mir nur wenig später schon wieder um die Beine..."Hallo, Dosi, wir haben noch Hunger....":sad:

Da ist Bozita bei fast gleicher Menge noch etwas nachhaltiger (etwa ähnliche Konsistenz).

Ich gebe die HOffung noch nicht auf, daß die "Exquisit Klassisch" Dosen wiederkommen..
 
  • #145
Ich gebe die HOffung noch nicht auf, daß die "Exquisit Klassisch" Dosen wiederkommen..
Also ich habe sie mittlerweile aufgegeben :(

Ist doch ein guter Tausch für dm - gleicher Preis wie die alten Dosen, werbetaugliche Namen und das Ganze dürfte sie wesentlich weniger kosten. So gerne ich dm sonst mag aber das ist einfach... :mad:
 
  • #146
Meine mögen das Märchenzeug total, auch wenn es nicht das beste Futter ist. Wir sollten mal alle massenweise Mails schreiben, damit das alte Futter wiederkommt.:verstummt:
 
  • #147
Es ist unglaublich, was meine Katzen heute morgen für einen Hunger hatten! Normalerweise (abends Macs, manchmal Lux oder eben das alte gute dm-Futter) essen sie zum Frühstück immer am wenigsten von allen Mahlzeiten. Aber heute, nach dem Märchenmenü gestern abend... sicher jeder 100g Macs, das hatten wir schon lange nicht mehr! :eek:

Damit ist das Märchenmenü dann auch als günstige Alternative für zwischendrin gestorben. Mal als Leckerbissen, ok, aber sparen tue ich damit nicht mehr, wenn dafür dann solche Mengen gefressen werden müssen.

Und ja, fleißig an dm schreiben, ich bin auch dabei!
 
Werbung:
  • #148
ich war heute bei DM ,und habe Leckerlies gekauft .

Und die Sticks ohne Getreide und Zucker

Die habe ich neulich auch entdeckt und gleich mehr gekauft. Kommt hier richtig gut an. :pink-heart:

Toll,nur STreu hatten se keines da =(

Ein Tipp von mir - ruf dort vor dem nächsten Einkauf rechtzeitig an und versuche mal, ob sie dir was bestellen können. Bei mir hat es funktioniert und ich habe gleich 5 Säcke von der ÖKo Streu bekommen.
 
  • #149
Ich füttere jetzt wieder Real Nature dazu (Monatsanfang und keine OPs mehr:D) und wenn ich mir das grad so ansehe, boah ich brauch nur nen Bruchteil der RN-Dose für Rumo. Und gut Zamo hat eh Hühnermägen heute morgen bekommen, der ist bedient.

Aber sie mögen das Märchenzeug so, dass es wohl doch im Programm bleiben wird:oha: Denn Zamo wird nach meinem Urlaub eh vollgebarft und Rumo versuch ich umzustellen und ich muss sie ja auch verhätscheln:verstummt:
 
  • #150
Meine lieben es auch. Aber wirklich satt macht es nicht.
Ich brauche gut 400 g pro Mahlzeit, wo normalerweise 250 g reichen. Ist vergleichbar mit den Bozita-Tetras.

Die Mail habe ich schon lange geschrieben - und zurückbekommen, dass die Exquisit-Dosen aus dem Sortiment geflogen sind, weil sie eben zu wenig nachgefragt wurden. Ich glaube also kaum, dass da noch eine Chance besteht.
 
  • #151
Aber umso mehr ein Grund, dass so viele wie möglich Mails schreiben, vielleicht zeigt das ja, das eben doch Nachfrage besteht!

Ich glaub's ja auch nicht dass sich das noch ändert, aber man kann wenigstens hoffen... :oops:

Im Übrigen erstaunlich: für die alten 50 ct Dosen soll keine Nachfrage bestanden haben - aber für die neuen schon, nur weil jetzt tolle Namen draufstehen und schlechtere Inhaltsstoffe drin sind? :rolleyes:
 
  • #152
Naja, was nimmt ein uninformierter Käufer wohl eher? Dosen, in denen das gleiche drin zu sein scheint wie in denen für 35 Cent, die aber 15 Cent mehr kosten oder exquisite Märchenmenüs, die auch noch total toll verpackt sind?

Der Konsument ist ein leicht beeinflussbarer Trottel.
 
  • #153
Meine Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit mehreren Wochen gibt es bei meinem dm kein Katzenfutter der Marke "Mein Bestes Exquisit" mehr.

Da dieses Katzenfutter einerseits meinen Katzen sehr geschmeckt hat und andererseits ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hatte und relativ hochwertig war, wollte ich anfragen wieso es dieses Futter nicht mehr zu kaufen gibt, da die angebotenen "Märchenmenüs" zum Preis von 50 ct nicht mit "Mein Bestes Exquisit" vergleichbar sind, da die Märchenmenüs qualitativ alles andere als hochwertig sind und von mir nicht gekauft werden.

Mir wurde im Markt erzählt, dass nur das Design umgestellt wird. Allerdings habe ich in einschlägigen Katzenforen schon andere Aussagen gelesen, nämlich dass die Exquisit Reihe eingestellt wird.

Wenn das wirklich zutreffen würde, dann wäre das sehr schade, denn im Preissegment von 50 ct waren die Exquisitdosen mit das Beste was man erwerben konnte.

Mit freundlichen Grüßen
von einem 4 Katzenbesitzer, der aufgrund des guten Preises von 50 ct einiges an "Dein Bestes Exquisit Dosen" verfüttert hat und gerne zukünftig verfüttern würde.
 
  • #154
Werbung:
  • #155
  • #157
Mach mich nicht schwach, ich habe doch grade erst auf das Ökostreu von dm umgestellt und finde es so toll! :eek:

Aber eigentlich würde es mich auch wundern, wenn es aus dem Sortiment geht, eben weil sie bei dem ja auch grade das Design geändert haben. :confused:
 
  • #158
Katzenstreu ist vielleicht aus Silikat, aber sicher nicht aus Silikon :D

Hast du schon bei Amazon geschaut, die haben ja jetzt auch einige dm-Sachen?
 
  • #159
Ich habe eine Mail an Dm geschrieben. Dann sind wir uns sicher was los ist.
 
  • #160
Also, bei uns gibt's die Öko-Streu noch.

Allerdings hab' ich mich die Tage auch über DM aufgeregt. Bei uns war die Klumpstreu von "Dein Bestes" sehr beliebt, allerdings scheinen sie da nicht nur das Design geändert zu haben. Als ich den ersten Sack aufgemacht hab', dachte ich, ich seh' nicht richtig. Die ist jetzt zwar feiner, allerdings staubt die so stark, dass ich beim Saubermachen regelmäßig Hustenanfälle bekomm - musste auch die Haube von der Katzentoilette abmachen; gefällt den Benutzern garnicht, aber immernoch besser, als wenn im Klo Baustellenatmosphäre herrscht. Zusätzlich klagt mein Freund noch darüber, dass sie bei seinen Miezen nicht mehr richtig klumpt; das gab's hier zum Glück noch nicht. Werd mich jetzt wohl nach 'ner neuen Sorte umschauen müssen.
 

Ähnliche Themen

Lilymo
Antworten
2
Aufrufe
5K
ellop
ellop
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
S
2
Antworten
25
Aufrufe
9K
Bea
Bea
Cassis
Antworten
10
Aufrufe
11K
MagnifiCat
M
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben