Dein Bestes von DM in Neuer Qualität

  • Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum
  • #181
So,ich war heute Morgen um 8: oo Uhr beim DM.

Da hatten sie das Streu noch immer nicht .
Ich frug,und es hieß,heute Mittag haben sie das da.

Okay......ich war um 11: oo Uhr da,und schaute ins Regal,und Dadaaaaa

Insgesamt 5 Säcke öko Plus .

Die gleiche Dame,die mir auch gesagt hatt,es sei aus dem Sortiment.
Die hatt mir heute Morgen gesagt,ich solle nochmal kommen.

Als ich sie auf ihre Aussage ansprach (und sie hatte mich wieder erkannt)
Meinte sie


"Ja,wir hatten falsche Informationen"

Hmm...Naja,ich hab das Streu,und ich bin froh .


Na siehste, Ende gut alles gut oder?
 
A

Werbung

  • #182
angeblich stehen an sachen die aus dem sortiment genommen werden ein A .. ganz ehrlich habe ich leben noch nie gesehen:confused:

Gesehen hab' ich das 'rote A' schon oefter, aber definitiv nicht beim Exquisitfutter und ich war in drei oder vier dms. Gutes durch Minderwertiges mit huebscherer Aufmachung ersetzen :rolleyes:.

Gehamstert haette ich gerne, doch dazu fehlt mir leider der Platz ><
 
  • #183
mein kleiner kater (3-4 monate) liebt das futter von DM aber auch das real nature von fressnapf , haben auch schon andere sorten ausprbiert... kann mir jemand sagen was gut is ??? :verschmitzt:
----------------------------
LG von yasi und mika :):)
 
  • #184
Von der Zuammenetzung ist Real Nature wesendlich besser.
 
  • #185
@bluemoon:
Hab' mich falsch ausgedrueckt. Ich meinte, mit der huebschen Aufmachung wird sich das Maerchenmenue sicher besser verkaufen, als die alten Exquisitsorten :mad:

@mikamausi:
Schau doch mal in die Nassfutter Uebersicht :).


@topic
Ich habe eben die letzte Dose Maerchenmenue leergemacht. Der Gelee wird inhaliert, die Fleischbrocken werden nur widerwillig gefressen. Definitiv kein Nachkaufprodukt :/.

Was fuettert ihr als Alternative?
 
  • #186
ich füttere als alternative Carny / Animonda;):)
 
  • #187
Mac's und Lux, ab und zu Smilla oder Schmusy, in großen Abständen das Futter von Lidl (Opticat?) oder Animonda Carny. Dazu bisweilen spontande Ergänzungen wie Real Natur oder Amadeus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #188
Auf meine e-Mail von Donnerstag habe ich noch immer keine Antwort bekommen. Ich hätte erwartet, daß der Kundenservice von Dm besser ist.
 
  • #189
jemand schon gesehen, dass es neue pasteten-tütchen gibt ?
 
  • #190
jemand schon gesehen, dass es neue pasteten-tütchen gibt ?

Nee leider noch nicht. Hab aber schon nachgefragt und die sollen bis Mitte September in allen Märkten geben. Ich warte auch schon, da meine gerne Pastet essen.
 
  • #191
Ich war heute in einem dm Markt wo ich wohl schon über ein halbes Jahr nicht mehr war und sah dort 'Dein Bestes Pasteten Zauber' und dachte nur die hab ich noch in keinem dm gesehen, haben die denn in jedem was anderes. Naja wenn die neu sind umso besser, hab auf jeden Fall mal eins mitgenommen, das werden wir morgen mal probieren.

Ergänzung: Mögen sie leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #192
Ich war heute in einem dm Markt wo ich wohl schon über ein halbes Jahr nicht mehr war und sah dort 'Dein Bestes Pasteten Zauber' und dachte nur die hab ich noch in keinem dm gesehen, haben die denn in jedem was anderes. Naja wenn die neu sind umso besser, hab auf jeden Fall mal eins mitgenommen, das werden wir morgen mal probieren.

Ob die neu sind oder nciht,kannst du einfach an dem I-Punkt erkennen.
besteht dieser aus ienem Frolic-Kringel handelt es sich um das alte Design,ist der I-Punkt ein Herzchen, ist es schon das neue ;)
 
  • #193
Danke für den Tipp, ja dann ist es neu. Hab daraufhin noch mal bei allem geschaut was wir dort gekauft haben, z.B. das Katzenstreu das wir bestimmt schon vor mehr als drei Wochen gekauft haben hat auch ein Herz, die stellen wohl alles langsam auf das neue Designe um.
 
  • #194
Aus reiner Neugierde bin ich heute auch mal bei DM in der Dein Bestes Katzenabteilung gewesen.

Und was soll ich sagen.
War erstaunt über dieses große Angebot.
Viele verschiedene Katzenstreus, Futter, Leckerlies ...

Habe dann mal ein Vorteilspack " Schalenfutter" gekauft für kleines Geld.
---> Wurde gefressen

Mini Sticks / Stangen
----> scheinen sehr lecker zu sein

Schnurr Flüssigzeug
----> wurde auch weggeschlabbert

Gut fand ich
- Preis
- Geruch
- ohne Zucker


Fazit :
Werde öfters dort kaufen:)
 
Werbung:
  • #195
Klingt gut ;)

Ich bin in vieler Hinsicht DM - Fan, nicht nur wegen des Tiersortiments ;)
 
  • #196
so heute morgen gabs pastetenzauber und meine monster inhalieren auch das ...sind eben DM-Fresser :)
 
  • #197
Mit DM-Schälchen ist Sunny quasi aufgewachsen-dann nach 1/2 Jahr Trofu RC wegen Harngries habe ich wieder auf Naßfu umgestellt und seit 1/2 Jahr die hochwertigen Produkte ausprobiert.Das witzige ist,dass er immer noch DM-Schälchen liebt,das mische ich dann unter wenn er das andere ablehnt.
Im DM-Markt gibt es wohl verschiedene Zusammensetzungen mit u. o.Zucker,was mich stört ist der Zusatz von Kupfersulfat,was ja als Zusatzstoff angeg.wird obwohl so was doch im Fleisch enthalten ist.Diese Zusatzstoffe wie Kupfer,Zink ect. sind bei hochw.Futter nicht extra zugesetzt auch nicht bei realnature.Hat jemand Ahnung davon?
Außerdem frage ich mich auch wenn 50% Fleischanteil draufsteht-was ist denn der Rest.Habe bereits unter versch.Futteranalysen im Netz geschaut-leider ohne Erfolg.
Dann mißfällt mir noch:nicht zu wissen ob Patè drin ist oder Krümelig oder Bröckchen.Bröckchen steht wohl drauf und das andere ist dann....was ist denn in den 400g Dosen? Die habe ich noch nicht gekauft!
Wäre toll wenn jemand von euch mir die Fragen beantworten könnte....
 
  • #198
Außerdem frage ich mich auch wenn 50% Fleischanteil draufsteht-was ist denn der Rest.Habe bereits unter versch.Futteranalysen im Netz geschaut-leider ohne Erfolg.

Hallo Sibirer,

der Rest werden dann wohl tierische Nebenerzeugnisse sein. Das ist eben das, was am Tier kein Fleisch ist, Innereien z.B. Manche Internetquellen behaupten auch, dass unter dieser Bezeichnung Hühnerfüße, Augäpfel und tierische Geschlechtsteile ins Futter kommen... Ob das stimmt oder nur eine Schauergeschichte ist, weiß ich allerdings nicht.

LG Kratzbaum
 
  • #199
was mich stört ist der Zusatz von Kupfersulfat,was ja als Zusatzstoff angeg.wird obwohl so was doch im Fleisch enthalten ist.Diese Zusatzstoffe wie Kupfer,Zink ect. sind bei hochw.Futter nicht extra zugesetzt auch nicht bei realnature.Hat jemand Ahnung davon?
In anderen Futtern wird das oft einfach als "Mineralstoffe" deklariert.
Nein, im Fleisch ist nicht genug davon enthalten - da bräuchte man schon noch Knochen und Blut dafür.

Mind. 50% Fleischanteil bedeutet eben mindestens 50%. Der Rest ist zum Großteil zugesetztes Wasser.
"Fleischanteil" muss übrigens nicht Muskelfleisch bedeuten - das kann auch Nebenprodukte beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #200
Danke für eure Antwort ! Das mit dem Kupfer habe ich mir schon auch so gedacht,allerdings ist es dann als Mineralien als "Inhalt" also bereits enthalten und bei anderer Firma als "Zusatzstoffe" also dazugegebene Stoffe deklariert.Habe bei der Firma VetConcept angerufen-da sagte man mir,dass bei dem Alleinfutter kein Kupfer als Zusatzstoff darein getan würde,sondern es im Fleisch-Dosenprodukt enthalten ist.Bei DM als Zusatzstoff.
Finde ich auch echt dof dass alles so verschleiert wird!
Bei 50% Fleischanteil-o.k.-besteht dann auch aus Nebenprodukten-verstehe ich
Bei 4% Huhn und 4% Lamm z.B.-auch klar = mindestesens soviel% von dem angegeb,Tier der Rest-wieviel auch immer ist dann Schwein und Getreide aber in welcher Menge kann man wohl nicht erfahren.Bei den 4% sind wohl auch Nebenprodukte(Innereien).Das ist ja nicht schlimm da sie ja auch viel Mineralien ect.enthalten.
 

Ähnliche Themen

Lilymo
Antworten
2
Aufrufe
5K
ellop
ellop
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
S
2
Antworten
25
Aufrufe
9K
Bea
Bea
Cassis
Antworten
10
Aufrufe
11K
MagnifiCat
M
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben