Dein Bestes von DM in Neuer Qualität

  • Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum
  • #201
Vet Concept deklariert aber z.B. auch "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse..., Mineralstoffe, Taurin". Und in den Mineralstoffen kann alles mögliche drin sein - das ist eben ein bestimmter Mix, der zugegeben wird.

Bei den 4%-Futtern muss der Rest nicht unbedingt Schwein oder Getreide sein - es kann auch sein, dass es komplett aus der geschmacksgebenden Sorte besteht, der Rest Rind ist oder sonst etwas. Man weiß es einfach nicht.
 
A

Werbung

  • #202
@ JFA

Ja,das ist es ja leider-man weiß es nicht was drin ist !
Dann sind die mineralstoffe auch zusätzl.beigefügt worden und nicht im fleisch enthalten.Das war ja das verwirrende für mich:bei einem produkt unter:Zusammensetzung-beim Anderen als zusatzstoff.Ist dann eh das gleiche wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Auf jeden fall scheinen die hochwertigen Sorten den %en nach besser zu sein
obwohl der restl.Anteil der 4% dosen dann ja auch fleisch oder so,also wohl auch Fleisch-Nebenprodukte sein können.
Wo wir hier in der DM-sparte sind...beim kittenfutter mindestens 50% Fleisch,gibt es jetzt auch normale bzw.schälchen für erwachsene katzen mindestens 60% und die 400g dosen sind mit 4% soundso deklariert.
Die märchendosen halte ich für nette reklame,dass die leute eher zugreifen sollen.Sunny hat einen sehr sensiblen magen-darmtrakt.Das nicht so hochwertige futter mag er lieber und es bekommt ihm besser-versuche aber trotzdem weiter das "Bessere" zu füttern.DM-Futter werde ich wohl immer wieder kaufen.
 
  • #203
@ JFA

Ja,das ist es ja leider-man weiß es nicht was drin ist !
Dann sind die mineralstoffe auch zusätzl.beigefügt worden und nicht im fleisch enthalten.Das war ja das verwirrende für mich:bei einem produkt unter:Zusammensetzung-beim Anderen als zusatzstoff.Ist dann eh das gleiche wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Auf jeden fall scheinen die hochwertigen Sorten den %en nach besser zu sein
obwohl der restl.Anteil der 4% dosen dann ja auch fleisch oder so,also wohl auch Fleisch-Nebenprodukte sein können.
Wo wir hier in der DM-sparte sind...beim kittenfutter mindestens 50% Fleisch,gibt es jetzt auch normale bzw.schälchen für erwachsene katzen mindestens 60% und die 400g dosen sind mit 4% soundso deklariert.
Die märchendosen halte ich für nette reklame,dass die leute eher zugreifen sollen.Sunny hat einen sehr sensiblen magen-darmtrakt.Das nicht so hochwertige futter mag er lieber und es bekommt ihm besser-versuche aber trotzdem weiter das "Bessere" zu füttern.DM-Futter werde ich wohl immer wieder kaufen.
 
  • #204
Huhu,

ich habe mir gestern auch mal 3 Dosen von den Märchenmenüs mitgenommen.

Was soll ich sagen: So saubergeleckt sind die Futternäpfe bisher nur selten gewesen....:eek::D

Die wird es in Zukunft auf jeden Fall zwischendrin mal mit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #205
echt unser Kater hat lieber gehungert, aber die Streuner draußen haben es verschlungen, aber die haben auch echt alles gefressen.

Jo echt :grin:

Sie sind total scharf auf das Futter. Aber das war mir klar. Die lieben alles was nicht so hochwertig ist.
 
  • #206
Meine haben vorgestern den gestifelten Kater bekommen und haben es aufgegessen. Zur Zeit mäkeln sie wieder ein bisschen, aber das haben sie ohne zu zögern gemapft :smile:

Für zwischendurch bestimmt nicht schlecht
 
  • #207
hmpf nu bin ich eben am märchenmenü vorbei gegangen weil ich nicht wusste ob das wirklich was ist :/
 
Werbung:
  • #208
  • #209
Huhu,

meine bekommen das Märchenmenü auch ab und zu..
Was ich schade finde ist, dass es die "normalen" Sorten für 50 cent nicht mehr gibt.. Nurnoch Märchen und die billigen :/

LG Sari
 
  • #210
Interessanterweise werden die alten Exqusitsorten hier nur noch widerwillig gegessen, seit es auch Mac's, Bonzita und grau gibt. Wird nur dann angeruehrt, wenn weit und breit nichts anderes in Sicht ist. Von daher finde ich es nicht mehr wirklich schade, dass es aus dem Sortiment genommen wurde. Ausserdem ist es immer eine riesen Sauerei, beim oeffnen der Dose, weil's oben ausquillt :D
 
  • #211
Meine lieben die Märchendosen (Gelee finden sie toll :rolleyes: ) und bekommen die auch ab und an mal.
 

Ähnliche Themen

Lilymo
Antworten
2
Aufrufe
5K
ellop
ellop
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
S
2
Antworten
25
Aufrufe
9K
Bea
Bea
Cassis
Antworten
10
Aufrufe
11K
MagnifiCat
M
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben