Dein Bestes von DM in Neuer Qualität

  • Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum
hoppelmoppel

hoppelmoppel

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2010
Beiträge
1.209
Alter
62
Ort
Kassel
Ich war grad im DM zum Waschpulver kaufen und schaute so aus Gewohnkeit
beim Kafu vorbei.
Sah dort das alte Dein Bestes stehn und daneben die gleiche Marke mit der Aufschrift "Neue Qualität".
Bisher hab ich das nicht gefüttert, wegen Getreide drin und hab mir die "Neue Qualität" dann doch gleich mal genauer angeschaut ... und siehe DM hat anscheinend was gelernt :grin: ... kein Getreide mehr drin.

Es standen dort 4 Sorten:
- 3 Sorten Geflügel Terrine
- Kalb und Pute Terrine
- Kalb klassisch
- Pute und Hase klassisch

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( vom angegebenen Fleisch immer mind. 4%), Mineralstoffe

Inhaltsstoffe (von der 3 Sorten Geflügel Terrine):
Rohprotein 10,9%, Rohfett 5,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2,3%, Feuchtigkeit 83%

Zusatzstoffe/kg: Vit. A 3000 IE, Vit D3 200 IE, Vit. E 30 mg, Biotin 300 ng (ist so ein n mit Strich), Vit. C (als L(+)Ascorbinsäure-Reinsubstrat) 40 mg,
Taurin 1,5 g

Fütterungsempfehlung für eine 4 kg Katze 300g pro Tag.
Und das pro 400g Dose 50 Cent.

Ich hab das grad mal mit den Inhaltsstoffen von dem Lux vom Aldi verglichen, ist gleichwertig.
Ist doch ein guter Zug von der DM-Kette :smile:

Ich hab mir mal von jeder Sorte eine Dose mitgenommen, bin gespannt ob es
gefressen wird ... aber da es das hier vorher noch nie gab, bin ich optimistisch.
 
A

Werbung

Meine beiden kriegen's auch manchmal und mögen es ganz gern. Besonders toll ist das Futter natürlich nicht, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist super! :)
 
Ich füttere das u.a. auch, ist meiner Meinung nach ok für den Preis!

Meine fressen das gerne, allerdings fressen die auch wirklich alles! Da es wie gesagt ohne Getreide und Zucker ist, kann man das schon mal füttern, wie ich finde, schade nur, dass der Gesamtfleischanteil nicht angegeben ist.
 
Ich hab das auch mal gekauft. Finde es von der Zusammensetzung her auch ok, wenn man den Preis berücksichtigt.
Wie es ankommt weiß ich leider noch nicht. Werd ich dann aber berichten...
 
Huhu

meine beiden Diven mögen nur die 100 gr Schälchen von DM. An die 400 gr Dosen gehen sie nicht dran.:(
Weder alte noch neue Qualität. Doofe Weiber!
 
Ich hab nur die 400 g Dosen registriert heute ... geh aber beim nächsten Mal mal gucken.
Ich fand das Getreidefrei grad bemerkenswert für so ein BilligFutter und konnte nicht anders, als es hier zu verkünden *lach*
 
hab auch vor kurzem die 400g-Dosen gekauft - meine scheinen es geliebt zu haben.
würds ihnen gern öfter kaufen, aber ich hab meine zweifel, ob dies als "Grundfutter" akzeptabel und ausreichend für sie is....
 
Werbung:
Auch bei der "alten Qualität" gab es ein paar Dosen ohne Getreide und ohne Zucker ;)
Ich füttere ab und an die Sorte Kalb und Pute... wird gerne gefressen und macht auf mich - zumindest optisch - auch einen besseren Eindruck als Lux... es wirkt irgendwie 'fleischiger' :oops:
 
mein Kater liebt auch die Sorte Kalb&Pute und seitdem er das isst, mäkelt er auch nicht mehr so an anderem hochwertigerem Pate rum:D
Ich hab kein schlechtes Gewissen ihm das ab und an mal zu füttern, die Qualität ist für den Preis gut und dem Kater schmeckts. Was will man mehr?!:p
 
  • #10
Gibts denn nur die Riesen-Dosen in neuer Qualität oder auch die
kleinen Schälchen?
Die meisten 100g-Schalen sind mit Getreide, aber es gibt ein paar Sorten ohne. Da muss man leider wirklich jede einzelne umdrehen.
 
  • #11
  • #12
ist eigentlich das dm futter mit smilla vergleichbar oder würdet ihr smilla hochwertiger einstufen?
 
  • #13
hab das futter auch mal gekauft und es sieht aus wie das animonda carny, ebenso die konsistenz und geruch sind identisch
 
  • #14
Also, ich kaufe auch regelmäßig dm Futter (oft auch die Exquisit-Sorten "Länderreise und "Sterneküche" weil meine Katze das Futter lieebt:pink-heart::verschmitzt:) und ich kann nur das Futter empfehlen: "Glücksmomente" (6x100g = 1,99 €) ohne Zucker, Getreide, Farb- und Konservierungsstoffe dafür aber mit mind. 14% Fleischanteil (z. B. Ente & Leber), das Nafu kommt hier sehr gut an:smile:
 
Werbung:
  • #15
Stimmt, "Glücksmomente" war das, was mir grade nicht einfiel :p

Ich wechsele auch DM und LUX ab, und es kommt mir einigermaßen gleichwertig vor. Der einzige Punkt: Auf Dein Bestes"
ist im Gegensatz zu Lux kein Mindestfleischgehalt angegeben. Muss ja aber nichts heißen - ich finde auch, wirkt ähnlich wie Animonda Carny.
 
  • #16
Ich habe heute die Ländereise Sorten gekauft. Kalb mit Käse kam super an.
 
  • #17
Gibts denn nur die Riesen-Dosen in neuer Qualität oder auch die
kleinen Schälchen?

@stanzi
Ich war heute wieder im DM und hab geguckt, aber bei den Schalen hab ich nix mit der Aufschrift "neue Qualität" gesehen.
 
  • #18
Ich habe heute die Ländereise Sorten gekauft. Kalb mit Käse kam super an.

Sind die verändert worden? Ich meine ich hätte die mal alle durchgeschaut und sie wären mit Getreide gewesen... Aber vielleicht hab ich mich auch verguckt oder eine übersehen, passiert bei so viel Kleingedrucktem ja gerne mal :oops:
 
  • #19
Also ich bin ja sowieso ein riesen dm-Fan. Ich war vorhin dort und war mal ganz schön beeindruckt, wieviele verschiedene Sorten es da gibt :).
Hab gleich mal paar Schalen mitgenommen. Mein Kater kann ohnehin nie genug Abwechslung haben.
 
  • #20
Ich hab für meinen Dicken auch mal ne 400g Dose gekauft. Er hat's mit dem Fellpopo nicht angeguckt und es sah nach recht kurzer Zeit schon irgendwie seltsam aus. Da hab' ich's dann entsorgt.

Animonda frisst er übrigens. ;)
 

Ähnliche Themen

Lilymo
Antworten
2
Aufrufe
5K
ellop
ellop
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
S
2
Antworten
25
Aufrufe
9K
Bea
Bea
Cassis
Antworten
10
Aufrufe
11K
MagnifiCat
M
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben