Das Moskauer Katzentheater gastiert in Deuschland

  • Themenstarter Quartett
  • Beginndatum
  • #41
Wenn Du Dir mal die Körpersprache eines Tigers ansehen würdest, siehst Du, daß er Respekt vor der Peitsche hat. Den hat er sicher nicht in freudiger Erwartung auf ein Leckerchen.

Wir können ja den Raubtierdomteuren mal vorschlagen, sie sollen es mal mit Clickern probieren. Wäre die humanere Variante
 
A

Werbung

  • #42
Wenn Du Dir mal die Körpersprache eines Tigers ansehen würdest, siehst Du, daß er Respekt vor der Peitsche hat. Den hat er sicher nicht in freudiger Erwartung auf ein Leckerchen.

Wir können ja den Raubtierdomteuren mal vorschlagen, sie sollen es mal mit Clickern probieren. Wäre die humanere Variante

Da gebe ich dir Recht, eine Peitsche ist für mich bedrohlich, würde nie in so eine Show gehen.
Gruss uschi
 
  • #43
Durch Zufall habe ich folgendes über das Katzentheater gefunden: Klick
 
  • #44
Ich kann die unbelegten Horrorstorys auch nicht glauben. Hauptsache wieder was böses über das böse Russland berichtet.. da geht es manch Wohnungskatze in ein paar Quadratmetern in Deutschland viel schlechter..
 
  • #45
Sorry, aber wer mir erzählt, dass die Tiere sich wohl fühlen, kennt die Körpersprache von Tieren nicht. Und der Typ nimmt einen Hund an den Vorderläufen und wirbelt ihn durch die Luft, Schmerz pur für das arme Tier, einfach nur pervers.:mad::mad:
 
  • #46
Wie Hunde, ich dachte der arbeitet mit Katzen.
Ich finde es perverser, was viele normale Haustierhalter mit ihren Tieren machen/ wie sie diese halten.
Von den offensichtlichen mal ganz abgesehen (Tierversuche, Zoos, normaler Zirkus, Jäger, kleine Tierheime, Zoo Zajac etc.)
Da kommen viel mehr Tiere zusammen, die (dauerhaft) leiden müssen.
Und viel wichtigere Anklagepunkte als das doch recht einzigartige Katzentheater.
 
  • #47
Hallo,

ich hatte auch mal nach Infos gesuchtet,
hier ein etwas älterer Beitrag aus einem Thread in anderen Forum:
--------------------------------------------------------
Tierschutz-DEMO in Neuss am 29. + 30. Mai

Samstag, den 29. Mai von 13:00 – 16:00 Uhr vor dem Kaufhof in Neuss, Niederstr.42, 41460 Neuss
Sonntag, den 30. Mai 2010 von 13:00 – 14:00 Uhr vor der Stadthalle in Neuss, Selikumer Straße 25, 41460 Neuss

RTL berichtet über unsere Aktion am Fr, 28.05.2010 um 18 Uhr in der Sendung "Guten Abend RTL"

Tierschutz-DEMO gegen den russischen Katzenzirkus:

Extrem heiße, elektrische Heizkörper werden verwendet, um die Katzen zu schnellen Sprüngen zu dressieren so dass die Füße der Katzen verbrennen, sie werden manchmal bis zur Lebensgefahr verletzt. Der russische Veterinär berichtete: um die Katzen dazu zu bringen dass sie still sitzen, bindet man einen Strang um ihren Hals, dadurch sollen sie von unkontrollierten Sprüngen abgehalten werden – denn: sobald sie weg springen wollen, zieht sich der Strang zu.

Tiere, die sich dennoch nicht dazu bewegen lassen, die Kunststückchen mitzumachen oder zu alt sind um aufzuführen bzw. aus jeglichem anderen Grund nicht mehr tauglich sind, werden üblicherweise getötet oder weggeworfen! Das Verhalten des Betreibers zu seinen Tieren ist wie zu einer geldherstellenden Maschine. Er betrachtet sie von einem rein wirtschaftlichen Standpunkt. Die Tiere werden zu Kunststücken gezwungen, die sie von ihrer Natur aus niemals machen würden.

Unser Widerstand gegen diesen Katzenzirkus hat das Ziel, die armen Katzen vor dem Betreiber und vor seinem schmutzigen und lüsternden Geschäft zu schützen und dieser Tierquälerei ein Ende zu bereiten! Die Katzen können nicht um Hilfe bitten, sie können uns nicht ihr Leid klagen, sie können sich nicht wehren und sie können sich nicht befreien. Sie brauchen unsere Hilfe und wir dürfen nicht wegschauen! Jeder, der gegen diese Misshandlungen ist, ist eingeladen mit zu demonstrieren!

Alter Thread! Es findet keine Demo mehr statt!
Homepage:

http://catcircuscruelty.blogspot.com/2010/05/die-haessliche-story-vom-staatlichen.html

http://www.youtube.com/watch?v=gpM_sRAaL1I

http://www.facebook.com/group.php?gid=10...2&v=info&ref=ts

http://timeforchange.org.il/issues/36/en/Kuklachev.html

__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Das Protest-Video - naja... und die links berichten doch meist den gleichen Wortlaut.
Den Tierarzt hätte ich mal gefragt, warum er überhaupt umsonst gearbeitet hat. Und wegen was die Katzen im Krankenhaus waren. Ich meine, welcher Dresseur lässt seine ‚erlernten’ Tiere gerne einschläfern.. Und wie seine Erfahrungen in dem Metier sonst so sind. Überhaupt würde mich da noch genaueres interessieren.

Aber ok, sehr naja finde ich auch die ein oder andere Äußerung von Kuklachev. Was mir am meisten aufstößt, ist dass es so viele Katzen sind, die er hält und produziert, ich hoffe er bietet ihnen genug Freigehege. Und in dem Zusammenhang auch seine Krebs-Theorie.

Laut Yuri studiert er die Katzen genau und entscheidet, welche für was geeignet sind und welche nicht. Es ist nicht so, dass er jedes Tier für die Show nimmt bzw. alle das selbe machen. Auch nicht, dass sie täglich trainieren. Wenn was sitzt, dann sitzt es und die Katzen vergessen es nicht.
Und er muss sehr viel Liebe und Zeit reinstecken, anders kann ich mir das (Mitmach- und Schmuse)Verhalten der Katzen nicht erklären.
Und die Show, obwohl ich nicht auf sone Clown shows und auch nicht alle ‚Elemente’ stehe, finde ich trotzdem faszinierend.


Aber gut, vielleicht sollte man wirklich besser ganz gegen solche Shows sein, aber dann auch gegen Zuchtausstellungen und jegliche Präsentation/ Veranstaltung mit Tieren.
 
  • #49
Durch Zufall habe ich folgendes über das Katzentheater gefunden: Klick

Entschuldige, aber mit was belegt der Autor denn seinen Artikel? Es gibt keine Quellen, nichts. Auch von der Wortwahl her wirkt der ganze Artikel wenig seriös. Und, wenn jemand solche Aussagen im Internet verbreitet, finde ich es durchaus legitim, demjenigen mit Gericht zu drohen. Denn sowas grenzt - ohne Beweise - ja schon an Rufmord! In Deutschland gilt schließlich, man ist solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist

Die wenigsten von euch haben doch das Katzentheater einmal live gesehen, denn sonst würde man hier nicht soetwas schreiben. Keine der Katzen wirkte verängstigt, sie bekamen Leckerlies und reagierten auf Handzeichen (wenn man selbst klickert, fällt einem das ja eh mehr auf). Sie wirkten allesamt sehr entspannt (die Katzen, die im Hintergrund saßen, haben gedöst, sich geputzt oder interessiert zu geguckt, dass sah mir nicht nacht apathischen, misshandelten Tieren aus) und gepflegt, nur ein einziges mal ist eine Katze von hinten heruntergesprungen, wurde dann aber sanft wieder auf ihr Plätzchen zurück gesetzt. Eine der Perserkatzen war nicht so motiviert; dann wurde sie ein wenig gelockt (mit Futter) und hat dann doch noch das Kunststück vorgeführt. Eine andere Katze sprang aus mehren Metern höhen in die Arme von Kuklachev (den Podest war sie vorher selbst hochgeklettert) - ohne Vertrauen geht da gar nichts. Sie ließen sich auch alle von Kuklachev streicheln und hochnehmen. Nach ihrem Auftritt kamen sie zurück in ihre Boxen (man konnte das einmal sehen, sie war auch ordentlich groß).
Zum Schluss hat er auch alle Katzen noch einmal vorgestellt und etwas zu ihrem Charakter gesagt (ich hab leider nicht viel von dem Russisch verstanden... :oops:). Da kann mir keiner erzählen, dass es den Tieren schlecht geht.

Übrigens sind die Katzen auch nur ein Teil der Show.
 
  • #50
Ich muss aus aktuellem Anlass auch mal meinen Senf dazugeben...

Also das sich hier manche als "Katzenliebhaber" sehen finde ich äußerst peinlich, damit zu argumentieren, dass die Tiere nicht ängstlich oder verschreckt aussehen ist es ebenso. Es geht ja wohl hauptsächlich darum, wie die Tiere behandelt werden wenn KEINER zuschaut. Es gibt genug Belege dafür, dass die Tiere die nicht mehr "geeignet" sind für die Show einfach "entsorgt" werden. Man stelle sich nur einmal vor, dass die Tiere die ganze Zeit über reisen müssen und ich gehe mal nicht davon aus, dass Hr. Kucklachev einen riesen LKW mit Wohnzimmereinrichtung hat, worin die Katzen frei herumlaufen können. Sie werden in Transportboxen gesteckt und das wars. Viel Bewegung und Auslauf gibt es da nicht. Auch haben sie nie ein festes Territorium. Also schon allein diese paar Punkte sind ausschlaggebend für mich, diesen dubiosen Hr. Kucklachev als Tierquäler anzusehen. :grummel:
 
  • #51
  • #52
Nimm's mir nicht krumm, aber ich finde der verlinkte Artikel liest sich irgendwie nicht seriös, allein von der Wortwahl. Ich bilde mir auch ein, dass der gleiche Artikel (?) weiter vorn schon mal verlinkt wurde, jedenfalls kam er mir beim Lesen sehr bekannt vor. Unseriös finde ich auch, das Dr. Luginov als einziger Zeuge mit Namen genannt wurde. Welche Tierschützer haben recherchiert? Welcher russische Blogger? Es werden immer nur Brocken hingeworfen, die wirklich schlimm sind, aber man kann deren Wahrheitsgehalt eben schlecht überprüfen.

Ich habe so eine Vorführung gesehen, und die Katzen bekamen Leckerlis nach jedem Trick (unauffällig, aber ich achte auf sowas). Wenn die Katzen nicht wollten, hat Kucklachev das in die Show mit eingebaut. Und ich frage mich, ob so schwer misshandelte Tiere wie in dem Bericht, die Shows so mitmachen würden...? Die Katzen sahen alle sehr gepflegt und gesund aus, zumindest soweit ich das beurteilen konnte.

Das Auftritte vor Publikum natürlich ein vermeidbarer Stress ist, steht außer Frage.

PS: Ich habe mal geguckt, es war der gleiche Artikel wie weiter vorne. Gibt es noch mehr solche Berichte und stammen die alles aus der gleichen Quelle? Ich finde, gerade wenn mit Tieren gearbeitet wird (in welcher Form auch immer), werden oft Sachen verbreitet, die schlicht falsch sind. Wenn die Katzen aber wirklich schlecht behandelt werden, ist das natürlich eine ganz, ganz große Sauerei! Die Handhabe gegen ihn wird dann aber entsprechend schwierig, wenn es in Russland überhaupt kein Tierschutzgesetz gibt. Die gehen da ja nicht mal mit ihren Menschen fein um...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Sorry, da habe ich wohl versehentlich einen Link erwischt, der hier schon mal eingestellt wurde. Aber im Internet findet man etliche Links zu diesem Thema, und in den meisten kommt das Katzentheater nicht gut weg.

Auch Tierschutzorganisationen sprechen sich gegen die Haltungsbedingungen, die Dressurmethoden etc. in diesem Theater aus.

Hier z. B. PETA:

http://www.peta.de/web/tierschuetzer.4985.html

Aber wie gesagt findet man im Internet viele Links zu dem Thema.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
twented
twented
Samienta
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Zaitseva
Antworten
36
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben