Das Moskauer Katzentheater gastiert in Deuschland

  • Themenstarter Quartett
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Jetzt gibt's die Karten zu bestellen :D

Geht zufällig noch wer nach Gießen am 21.11. um 18.30 Uhr??


Morgen isses soweit :) wir freuen uns schon riesiiiiig :D

Kerstin, wir treffen uns dann dort im Vorraum zur Zeit des Einlasses, also 18.00 Uhr, oder?
Erkennungszeichen unsererseits: sehr großer Mann mit blauem Gipsarm :muhaha: ..... und welches sind EURE auffälligen Merkmale??? :muhaha:
 
  • #23
Morgen isses soweit :) wir freuen uns schon riesiiiiig :D

Kerstin, wir treffen uns dann dort im Vorraum zur Zeit des Einlasses, also 18.00 Uhr, oder?
Erkennungszeichen unsererseits: sehr großer Mann mit blauem Gipsarm :muhaha: ..... und welches sind EURE auffälligen Merkmale??? :muhaha:

Ups... Ich war wohl in letzter Zeit hier nicht oft genug :oops:

Aber das Theater war ja wohl nicht das, was ich davon erwartet hatte... DAFÜR hätte ich keine 35 Euro ausgegeben. Schade :(
 
  • #25
I

Also wenn das wirklich stimmt::mad:

Da glaube ich nicht wirklich dran!

Wir alle hier wissen, daß man eine Katze zu nichts "zwingen" kann.
Zwar kann man ihnen mit viel Geduld und netten Worten kleine (und größere) Tricks abgewinnen, aber mit "Zwang und Entbehrungen" erreicht man bei Katzen nichts!
Wir sprechen nicht von Tanzbären oder Hunden, sondern von Katzen!
 
  • #26
Aus dem Text:

Ein Augenzeuge behauptete, dass Kucklachev extreme heisse Heizkoerper verwendet, um die Katzen zu schnellen Spruengen zu dressieren, und dass die Fuesse der Katzen verbrennen, manchmal bis zu Lebensgefahr. Ein ehemaliger Veterinararzt von Kucklachev sah, dass Kucklachev, um die Katzen dazu zu bringen dass sie still sizten, um ihren Hals einen Strang bindet, so dass sie ersticken wenn sie springen wollen (zwar nicht toedlich, aber immer noch sehr unanagenehm ….)
 
  • #27
das ist aus dem PETA-Text oder?

Die PETA ist in meinen Augen ohnehin keine erstzunehmende Organisation. Viel zu viel Polemik, die ich auch hier sehe.

Ich muss dazu sagen, daß ich den Zirkus nie gesehen habe, aber die in dem Filmchen gezeigten Tiere machen ihre "Kunststücke" definitiv OHNE Zwang.
Das erkennt man bei Katzen sehr gut an Körperhaltung Ohrenstand und Schwanzhaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
ich hab mir die videos auch gerade angesehen und finde auch, dass die katzen total entspannt wirken. man würde doch sehen, wenn sie das unter zwang machen müssten. ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei katzen überhaupt funktionieren würde. die würden doch gar nicht erst auf die bühne gehen, sondern müssten rauf geschliffen werden...oder?
 
  • #29
Tiger und Löwen im Zirkus machen gerne Männchen? Oder sind die vom Gemüt her anders als Hauskatzen?
 
  • #30
Nun ja, selbstw enn das alles nicht stimmen würde......Katzen wochenlang hin und her zu karren und in einem Zirkus vorzuführen.....hmmm ist ohl auch nicht so artgerecht...schon allein aus dem Grund für mich ein No-Go!
 
  • #31
nee, das ist schon richtig. aber hast du dir die videos gesehen? machen die katzen auf dich einen traurigen oder ängstlichen eindruck? ich finde, die armen tiere in den kleinen zoos schon. fand ich immer schon schrecklich, wenn die da die kamele peitschten usw.
aber bei rocalli z.b. war das ganz anders. da wurde das auf leckerli-basis geregelt und wenn ein tier partout nicht wollte (damals eine ziege, die sich weigerte, über so einen steg zu laufen), dann ließ sie es eben bleiben., da wurde nicht gepeitscht.
löwen werden auch in der arena gepeitscht oder gezwungen. das sieht man ja. die machen das auch nicht immer gleich sofort - weil sie spaß dran haben. und ich finde, dass sieht zumindest auf diesen beiden youtube videos ganz anders aus.

und in dem zeitungsartikel steht ja auch, dass nichts nachgewiesen werden konnte.
 
  • #32
Nun ja, selbst wenn das alles nicht stimmen würde......Katzen wochenlang hin und her zu karren und in einem Zirkus vorzuführen.....hmmm ist wohl auch nicht so artgerecht...schon allein aus dem Grund für mich ein No-Go!


Ich zitiere mich mal selbst:)
 
  • #34
Wie ja schon weiter oben geschrieben habe ich die Show in Deutschland im vergangenen Jahr gesehen. Soooo wahnsinnig viele Kunststücke machen die Katzen da gar nicht. Ja klar, einen Puppenwagen schieben oder ein Handstand kommt schon vor. Ansonsten wir auch balanciert und gesprungen, das macht sicher jeder eurer Katzen täglich freiwillig!

Ich zitiere mal den Bericht aus den Stuttgarter Nachrichten bzw Peta:
"Jeder, der Katzen hat, weiß: Ohne Zwang wäre es gar nicht möglich, ihnen Kunststücke beizubringen."

Also ich habe Kitti ganz sicher zu nix gezwungen! :D
http://www.youtube.com/watch?v=5qQfaxBiJLg

Jeder, der mit Katzen clickert weiß: Ohne Zwang kann man ihnen auch 'Kunststücke' beibringen! ;)
 
Werbung:
  • #35
Der Unterschied ist, daß hier mit den Tieren Geld verdient werden soll.
Und da wo es um Geld geht, hört die Tierliebe meist auf.

Könnte also durchaus sein, daß hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht
 
  • #36
Tiger und Löwen im Zirkus machen gerne Männchen? Oder sind die vom Gemüt her anders als Hauskatzen?


"Männchen machen" ist für eine Hauskatze kein Problem... aber sie würde es unter "Zwang" ebensowenig machen, wie ein Tiger oder Löwe.

Wenn ein Tier / Katze Spass am lernen hat, ist "Männchen machen" oder "Pfötchen geben" eine "Dressurarbeit" von einem Nachmittag oder zweien.
Hat eine Katze keinen Spass daran,lernt sie es in 100 Jahren nicht
 
  • #37
Nun ja, selbstw enn das alles nicht stimmen würde......Katzen wochenlang hin und her zu karren und in einem Zirkus vorzuführen.....hmmm ist ohl auch nicht so artgerecht...schon allein aus dem Grund für mich ein No-Go!
natürlich nicht... aber DAS ist nunmal das Tournee-Leben...
Bei Pferden, die zu Tunieren fahren, oder "normalen" Zirkustieren, sieht es ja auch nicht anders aus
 
  • #39
"Männchen machen" ist für eine Hauskatze kein Problem... aber sie würde es unter "Zwang" ebensowenig machen, wie ein Tiger oder Löwe.

Wenn ein Tier / Katze Spass am lernen hat, ist "Männchen machen" oder "Pfötchen geben" eine "Dressurarbeit" von einem Nachmittag oder zweien.
Hat eine Katze keinen Spass daran,lernt sie es in 100 Jahren nicht

Achso stimmt, die Löwen und Tiger im Zirkus sehen auch immer so motiviert aus, wenn die Peitsche knallt. Macht ihnen bestimmt ganz viel Spaß.
Und bei der ersten Gelegenheit fallen sie über ihren Peiniger her, weil das Leben im Zirkuswagen so spannend aus ausfüllend ist.

Es geht nicht darum, ob die Katze es kann. Natürlich kann sie es von ihrer Anatomie her. Aber ob sie es zur Publikumsbelustigung macht?
 
  • #40
Achso stimmt, die Löwen und Tiger im Zirkus sehen auch immer so motiviert aus, wenn die Peitsche knallt. Macht ihnen bestimmt ganz viel Spaß.
Und bei der ersten Gelegenheit fallen sie über ihren Peiniger her, weil das Leben im Zirkuswagen so spannend aus ausfüllend ist.

Es geht nicht darum, ob die Katze es kann. Natürlich kann sie es von ihrer Anatomie her. Aber ob sie es zur Publikumsbelustigung macht?


Mit der Peitsche werden die Tiere nicht geschlagen, sondern es wird ein puplikumswirksames Signal produziert, das den Tieren das Zeichen gibt, etwas zu tun... nichts anderes passiert beim Clickertraining- nur daß der Ton ein anderer ist :rolleyes:

Und wie wird es vermutlich nicht zur Publikumsbelustigung machen, sondern , weil sie dafür mit Futter belohnt wird.
Eine Katze ,mit der geclickert wird, führt ihre Kunststückchen auch aus,um damit an das Futter / die Belohnung zu kommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
twented
twented
Samienta
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Zaitseva
Antworten
36
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben