Weltweit Luscha (w/*2013/seltene Fellfarbe) – Charmante Schönheit – PS Moskau, Russland

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
lusch1.jpg


Name: Luscha
Geburtsdatum: *2013, ca. 8 Monate (Stand: Dezember 2013)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: schönes silber-graues Fell mit braunen Flecken
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: vollständig geimpft
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sie versteht sich mit allen in ihrer Umgebung, seien es andere Katzen, Hunde oder Menschen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Luschas Webseite

Bei Interesse an Luscha und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Luscha kommt aus der russischen Provinz Lipezk. Sie wurde völlig ausgemergelt, dreckig und halb verhungert auf der Straße gefunden. Das kleine Kätzchen irrte alleine und verzweifelt herum auf der Suche nach etwas Futter.

Eine befreundete Tierschützerin hat Luscha von der Straße geholt und zunächst in das private Hundetierheim von Valentina gebracht. Da in der russischen Provinz leider wenig Chancen auf Vermittlung dieser wunderhübschen Katze bestand, hat unsere Moskauer Kollegin Lilia Luscha bei sich auf der Pflegestellen aufgenommen, obwohl ihre Pflegestelle bereits restlos überfüllt war.

Jetzt ist Luscha in Moskau und wartet sehnsüchtig auf ein schönes und warmes Zuhause. Sie versteht sich mit allen in ihrer Umgebung, seien es andere Katzen, Hunde oder Menschen. Luscha ist zu allen freundlich und zuvorkommend. Sie ist eine sehr liebe und verschmuste Katze und würde sich auf ein gemütliches neues Zuhause freuen. Diese junge Katze mit der seltenen Fellfarbe ist gesund, absolut unkompliziert und einfach nur toll. Da Luscha noch jung ist, wäre es gut, wenn sie einen Artgenossen an ihrer Seite hätte. Luscha ist absolut mit reiner Wohnungshaltung einverstanden.

Luscha ist 7 Monate alt (Stand November 2013), weiblich (kastriert), geimpft und gechipt. Luscha wartet auf der Pflegestelle in Moskau bis ihre Ausreise nach Deutschland von einer liebevollen Familie genehmigt wird.

lusch.jpg


lusch2.jpg
 
A

Werbung

Ist die süß! :pink-heart:
 
Süß ist gar kein Ausdruck :pink-heart:
 
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Oh mein Gott, ist die Zucker!
 
Was für eine entzückende Schönheit! :pink-heart:
 
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: ooooh was eine süße!
 
Werbung:
Zuckerschnute :pink-heart:
 
Danke ihr Lieben....schade, dass Luscha von Niemanden in Lipezk bemerkt wurde.
 
  • #10
Danke ihr Lieben....schade, dass Luscha von Niemanden in Lipezk bemerkt wurde.

Kann ich mir gar nicht vorstellen :(
Wann und wie kommt sie nach Deutschland? Und ist sie fiv und felv getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Die ist ja traumhaft schön :pink-heart:
Da könnte ich ja sogar schwach werden, obwohl ich gar keinen Platz hab und sie vermutlich nicht zu meinen 3 Katern passen würde. Einfach zum dahinschmelzen.....

Ich wünsche ihr endlich ein tolles zu Hause, das hat sie sich verdient!
 
  • #12
wenn der altersunterschied nicht so groß wäre *schmacht*
 
  • #13
:pink-heart: eine Bärendame
 
  • #14
Wann und wie kommt sie nach Deutschland? Und ist sie fiv und felv getestet?

Wann Luscha nach Deutschland kommen kann hängt davon ab, ob und wie schnell wir eine liebevolle Familie für die Kleine finden. Wenn es soweit ist, dann wird Luscha mit einem Flug nach Deutschland kommen (alle unsere Tiere kommen mit dem Flugzeug nach Deutschland).
Jetzt ist Luscha nicht auf FiV und FelV getestet, das kann bei Bedarf entweder in Russland oder in Deutschland nachgeholt werden.
 
Werbung:
  • #15
Ich würde ja so gern :pink-heart:
 
  • #16
Aah, sie ist so wunderhübsch und süss :pink-heart: Viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Zuhause für sie :3
 
  • #17
Wow, das ist wirklich eine besondere Fellzeichnung und Luscha ist einfach nur wunderhübsch :pink-heart:
 
  • #18
Wann Luscha nach Deutschland kommen kann hängt davon ab, ob und wie schnell wir eine liebevolle Familie für die Kleine finden. Wenn es soweit ist, dann wird Luscha mit einem Flug nach Deutschland kommen (alle unsere Tiere kommen mit dem Flugzeug nach Deutschland).
Jetzt ist Luscha nicht auf FiV und FelV getestet, das kann bei Bedarf entweder in Russland oder in Deutschland nachgeholt werden.

Vielen Dank für die Infos :) sie ist wirklich traumhaft niedlich!
 
  • #19
Na, gibt es schon was neues von der Süßen?
Ich finde sie ja soooo süß :pink-heart:
 
  • #20
Herzlich willkomen in Deutschland Luscha!

Unsere Luscha ist am 24.12.2013 auf ihrer Pflegestelle in Hamburg angekommen und durfte Weihnachten bereits in Deutschland feiern. Nun nachdem wir Luscha besser kennen lernen durften, sind einige Anpassungen in Luschas Beschreibung notwendig damit wir für Luscha ein passendes Zuhause finden können.

Es hat sich herausgestellt, dass Luscha ein Britisch Kurzhaar-Mischling mit einer seltenen Fellfarbe und wunderschönen Bernstein-Augen ist.
Die niedliche Luscha ist mittlerweile 9 Monate alt (Stand Januar 2014) und hat sich zu einer sehr aktiven Katze entwickelt. Da Luscha ein kleiner Wirbelwind ist, versucht sie alle Katzen auf der Pflegestelle beim Spielen einzubeziehen - ruhige und ältere Katzen nehmen Luschas Spielaufforderung meistens nicht an und werden deswegen von Luscha gejagt um sie doch zu einem Spiel zu zwingen. Luscha meint es aber nie böse, aber für die anderen Katzen kommen Luschas ungeschickte Spielaufforderungen böse rüber und sie ziehen sich zurück.

Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass Luscha ein Zuhause braucht, wo sie entweder als Einzelkatze leben kann (in diesem Fall sind Kinder im Haushalt sehr erwünscht, da Luscha mit ihnen gerne spielen würde) oder alternativ könnte Luscha zu einer aktiven und spielbedürftigen Katze oder Kater im Alter von bis zu zwei Jahren hinzuziehen. Dem Menschen gegenüber ist Luscha absolut goldig, sie genießt gerne direkte Menschennähe und holt ihre Streicheleinheiten selbst ab, dabei schnurrt sie ganz laut und signalisiert damit, dass sie glücklich ist. Da Luscha sehr aktiv und sportlich ist, freut sie sich immer wenn ihr Mensch Zeit zum Spielen mit ihr hat. Diese kleine und neugierige Katzendame ist immer auf einer Entdeckungstour und ist für jeden Unfug zu haben.

Luscha wurde aufwendig auf Katzenaids (FIV), Leukose (FelV) , FiP und Giardien negativ getestet und ist absolut gesund und topfit.

Diese kleine Schönheit wohnt auf einer Pflegestelle in Hamburg, wo sie gerne besucht werden kann. Anbei aktuelle Fotos von Luscha.

17055841gt.jpg


17055842yb.jpg


17055843pm.jpg


17055847if.jpg


17055848qd.jpg
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
10
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
6
Aufrufe
934
Baset
Baset
Taca
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben