Flugpate nach Moskau aus Berlin

  • Themenstarter Zaitseva
  • Beginndatum
  • #21
Für alle, der über die Schicksal von Luna interessiert.

Bei Facebook wurde meine Anzeige ohne eine Erklärung gelöscht, ich vermute aufgrund die Richtung. Und ich denke, in der schwierige Zeit finde ich keinen Flugpate. Ich werde alles mögliches machen, aber ich glaube, ich habe wenige Chancen jetzt.

Bitte, wenn es nicht schwierig für euch ist, fragt eure Bekannte, ob sie Luna mitnehmen wollen.

Ich habe auch vielen Tierpraxen und einen Tierheim über Luna geschrieben, falls ich selbst niemanden finden kannst.

Für eure Unterstützung wäre ich euch dankbar.
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

  • #22
Tja, Urlauber nach Moskau wird es nicht viele geben.
Die einzigen, die häufig fliegen werden ist wohl der diplomatische Dienst, Botschaft in Berlin gibt es ja noch?
Ich bin immer sehr frech, wenn ich etwas sehr will, manchmal hatte ich auch Glück....besonders bei ungewöhnlichen Anliegen.

Vielleicht spenden sie was, dann kann Luna per Petcargo fliegen.....
Falls ich zu blauäugig bin, Entschuldigung, ich würde es einfach toll finden, wenn Luna ihr Zuhause behalten könnte......
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #23
Tja, Urlauber nach Moskau wird es nicht viele geben.
Die einzigen, die häufig fliegen werden ist wohl der diplomatische Dienst, Botschaft in Berlin gibt es ja noch?
Ich bin immer sehr frech, wenn ich etwas sehr will, manchmal hatte ich auch Glück....besonders bei ungewöhnlichen Anliegen.

An Urlauber glaube ich auch kaum und selbst einen russischen Studenten zu finden, der über Neujahr nach Hause fliegt, wird wohl schwer sein.
Hm, sich an die russische Botschaft wenden, wäre sicher eine Option, immerhin sind das ja auch nur Menschen und hätten vielleicht ein Herz und eine Mitfluggelegenheit...

Falls ich zu blauäugig bin, Entschuldigung, ich würde es einfach toll finden, wenn Luna ihr Zuhause behalten könnte......
Der Hoffnung schließe ich mich an...
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, CasaLea und NicoCurlySue
  • #24
Ich würd mich auch an die Botschaft wenden. Mal ganz dreist nachfragen, ob nicht wer von den Angestellten fliegt. Oder ob du zumindest einen Zettel aufhängen darfst (ich würd's auf Deutsch und Russisch schreiben).

EDIT: In Berlin gibt's doch sicher auch russische Supermärkte. Auch da fragen, ob wer fliegt oder ob du einen Zettel aufhängen darfst.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und NicoCurlySue
  • #25
Wenn ich so drüber nachdenke, ich würd einfach überall, wo man viele Russen erwarten kann, Zettel aufhänge. Also auch in russisch-orthodoxen Kirchen, in Lokalen etc. Online nach Foren suchen für Russen in Deutschland und Deutschen in Russland. Alle Leute im Bekannten- und Verwandtenkreis bitten, euer Gesuch für einen Flugpaten bei den div. sozialen Medien teilen.
Evtl. eine kleine Aufwandsentschädigung in Aussicht stellen (50 bis 100€ oder so) und den Radius der Flughäfen erweitern. Ich kenn mich weder mit deutschen noch russischen Flughäfen aus, aber wichtig ist doch erst mal, dass die Katze irgendwie nach Russland kommt. Und wenn ihr dann einen Tagesausflug machen müsst, um sie von einem anderen Flughafen abzuholen.
Irgendwer muss doch irgendwann im Jänner von Deutschland nach Russland fliegen und eine Katze mitnehmen können.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und biveli john
  • #26
Ist jetzt vielleicht eine dumme Idee, aber Moisha kam ja aus Moskau über den Tierschutz Russland e.V. ( Hund adoptieren — Tierschutz Russland e.V. | So geht's ) zu uns. Soweit ich mitbekommen habe, werden diese Tiere nicht geflogen, sondern sie werden in Transportern in Käfigen innerhalb von 4 Tagen von Moskau nach Deutschland gefahren. Hört sich schlimm an, aber wenn ich denke, dass Fred in einer eher kleinen Katzenbox drei Tage aus der Ukraine unterwegs war sind diese Käfige wahrscheinlich noch geräumig (hier Bilder der Einreisen sieht man ein paar Bilder).
Diese Busse müssen ja wieder zurück nach Moskau. Vielleicht kann Luna ja auf diesen Weg nach Moskau kommen. Ich würde unter diesen Kontaktdaten Hund adoptieren — Tierschutz Russland e.V. | Impressum einfach mal nachfragen - mehr als Nein sagen können sie nicht. Und vielleicht ist es ihnen ja auch Recht, wenn sie auch auf den Rückweg einen zahlenden Gast dabei haben. Zur Not kann ich auch mal die Frau von Moishas Pflegestelle fragen (ich war nur nicht so ganz glücklich über die Art, wie sie mit den Katzen umgegangen ist).
Ich hätte auch Kontakt zu der sehr netten Tochter der Frau, die Moisha in Russland gefangen hat. Die studiert allerdings in London.

Außer dem Tierschutz Russland gibt es noch andere Organisationen, die Tiere aus Russland nach Deutschland vermitteln. Ich kenne diese hier:
Murka — Katzenhilfe Rußland e.V. | Start
Tsv - Phelan e.V.
Samtpfötchen Hilfe e. V. – Willkommen

Ich würde die einfach mal alle abklappern.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Chaos Menschin und verKATert
  • #27
Wegen meinem Beitrag gerade - ich habe ehrlich gesagt nicht alles gelesen und nicht gesehen, dass es schon dahingehende Beiträge gab:
Vielleicht ist die Idee ja blöd, aber könnte nicht jemand, der Katzen aus Russland nach Deutschland bringt Luna auf dem Rückweg mitnehmen?
Es gibt auch Tierhilfsorgas die Tiere von Russland nach DE vermitteln. Da könnte man auch nett fragen ob sie Euch helfen würden Luna in die entgegengesetzte Richtung zu transportieren.

Ich verstehe auch, dass dich das beunruhigt:
Im Frachtraum ist es mir schwer vorzustellen, da Luna in einem unbekannten Situation allein ziemlich stressig und ängstlich ist. Wir hatten bereits einen schreckliche Situation mit andere Katze in der Vergangenheit und wollen das gleiche nicht wiedererleben. Deswegen ist es besser, nach meiner Meinung, hier Luna bei jemandem zu lassen, wenn ich keine Flugpate finde.
Wie würde es denn bei den anderen beiden Katzen aussehen? Ist da vielleicht eine dabei, die nicht so ängstlich ist? Wäre es eine Möglichkeit, dass ihr Luna mit in die Kabine nehmt und die andere nimmt den Transporter?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
  • #28
und den Radius der Flughäfen erweitern.

Vor Jahren, als Olja zu uns kam, wurden von Moskau auch Hannover und Hamburg angeflogen, ist ja beides nicht weit von Berlin. Das hatte ich auch schon vorgeschlagen, weiß aber nicht, wie da jetzt die Verbindungen aussehen.

Und wenn ihr dann einen Tagesausflug machen müsst, um sie von einem anderen Flughafen abzuholen.
Das ist einer der Punkte, wo der Hase im Pfeffer liegt; man braucht ein Visum, und das ist wohl derzeit nicht so einfach.
Und das Visum ist wohl auch der Grund, warum die Familie als geschlossene Familie fliegen muß und deshalb nur 2 Katzen mitnehmen darf.

Nun kennt ja hier niemand die Katzen, deshalb frage ich mal nach, ob es nicht besser wäre, eine der beiden anderen Katzen zurück zu lassen, die weniger schüchtern ist und die Reise robuster vertragen würde?
(Wir hatten damals sehr sorgfältig abgewägt, welche Katzen zwingend bei uns bleiben müssen und welche wir für einige Wochen "zwischenparken" konnten.)
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Brummi_ und biveli john
  • #29
Das ist einer der Punkte, wo der Hase im Pfeffer liegt; man braucht ein Visum, und das ist wohl derzeit nicht so einfach.
Und das Visum ist wohl auch der Grund, warum die Familie als geschlossene Familie fliegen muß und deshalb nur 2 Katzen mitnehmen darf.
Ich meinte auch innerhalb Russlands. Also, wenn der Flughafen weiter weg ist von Moskau und sie einige Stunden fahren müssten. Für ein paar Tage kann die Katze ja notfalls in eine Katzenpension. Dass sie nicht zurück nach Deutschland können, hab ich schon mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #30
Ich meinte auch innerhalb Russlands. Also, wenn der Flughafen weiter weg ist von Moskau und sie einige Stunden fahren müssten. Für ein paar Tage kann die Katze ja notfalls in eine Katzenpension.

Ja, das ist eine gute Idee. :)
 
  • #31
Guten Abend für alle. Entschuldigen, dass ich nicht geantwortet habe. Wir haben eine Person gefunden, die mit unsere Probleme helfen kann. Allen große Dankeschöööön :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Chaos Menschin, Irmi_, Rickie und 6 weitere
  • #32
Freut mich wirklich, kann Luna mit nach Moskau?
 
  • #33
  • Love
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Irmi_, Rickie und 5 weitere
  • #34
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • #36
Magst du vielleicht erzählen wie ihr das macht? Für andere in ähnlicher Situation könnte es hilfreich sein.

Ich freue mich sehr für euch und Luna :)
Ich habe viele Sachen verkaufe und stelle viele Anzeigen durch ebay.kleinanzeige. Wenn jemand schreibst, dann frage ich über die Luna. Und in einem Chat habe ich solche Mensch gefunden. Bei uns gibt es eine Aussage: "Man weiß nicht, wo man sie findet und wo man sie verliert." Es ist wirklich so :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Chaos Menschin, Irmi_, Rickie und 7 weitere
  • #37
Das freut mich für Euch, und Danke für Deine Rückmeldung. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

gandhi
Antworten
2
Aufrufe
5K
gandhi
gandhi
Marischa
Antworten
18
Aufrufe
2K
Marischa
Marischa
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nocturne
N
Ecke77
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ecke77
Ecke77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben