das erste Silvester

  • Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum
  • #21
Hier steht auch das erste Silvester mit unseren beiden Plüschpopos vor der Tür. Wir werden auch zu Hause bleiben und schauen, wie die zwei die Knallerei überstehen.
 
A

Werbung

  • #22
Für uns ist es das 2. Silvester und ich mache mir nicht so die Sorgen wegen dem geknalle. Letztes Jahr haben beide zwar immer wieder ein wenig komisch geschaut aber es ging ganz gut. Und unser Monty hatte sich um kurz nach 24 Uhr sogar ans Fenster gesetzt und den schönen bunten Farben hinterher geschaut :)

Wir werden aber auch zu Hause bleiben. Nur zur Sicherheit.
 
  • #23
Wir haben hier auch das erste Silvester, bleiben auch daheim um zu sehen, wie Amy und Charly ( beide 8,5 Mon ) reagieren...
Hoffe, dass wegen Regen die Knallerei nicht ganz so dolle ist wie sonst :)

Leider sind die beiden momentan kränklich, und Charly hat irgendwie seine
"ogottogott-was ist das" Phase....:eek:

Hoffe, das Montag alles gut über die Bühne geht *daumendrück*
 
  • #24
Scully erlebt auch ihr erstes Silvester dieses Jahr.
Wir werden die Gardinen zuziehen, aber eine auflassen, damit sie auch was zum Gucken hat, wenn sie möchte.
Ihre Rückzugsorte werden alle frei zugänglich sein und sonst ist es eben das normalste auf der Welt, damit wir ihr nicht suggerieren, dass Silvester was gruseliges bzw gefährliches ist.
 
  • #25
Hallöchen,

also wir werden auch zu Hause feiern, klar zur Sicherheit um bei den Kleinen (jetzt 13 Wochen alt) zu sein.

Es werden allerdings noch 3 Freunde zu uns kommen, denke aber das wird kein Problem sein. Wir werden in Ruhe zusammen essen, bisschen TV schauen und gut ist.

Den heutigen ersten Besuch haben die beiden super überstanden, und waren so lieb und brav und haben sogar gespielt (das hat sie irgendwie garnicht gejuckt, dass da ein Fremder da ist).

Wir werden auch schauen, dass sie Rückzugsmöglichkeiten haben und sie natürlich in Ruhe lassen, falls sie etwas schreckhaft reagieren sollten bzw. sie versuchen zu beruhigen. :smile:

Wünsche euch allen schonmal einen guten, angenehmen Rutsch mit euren liebsten Tigern :pink-heart:
 
  • #26
Meine zugelaufene Katze bekommt morgen vorsichtshalber Rescue Tropfen, allerdings haben die bisherigen vorsilvesterlichen Raketen sie kein bisschen interessiert. Ich versuche auch kein großes Aufhebens zu machen, vielleicht verschläft sie den Spuk ja ;)
 
  • #27
Für unsere Feline ist es auch das erste Mal ... naja nicht ganz aber sie ist Juli 2011 geboren sie war noch zu klein .

Aber wir bleiben auch zuhause .

Mir sagte mal ein Züchter wo ich meine Nelly herhabe , man sollte nicht reagieren .
So tun als wenn es normal wäre , denn sie gucken wie wir reagieren .

Die Tage ging die ein oder andere Raket hier schonmal hoch ... ich habe nicht reagiert ... alle 3 schauten mich an ... wir haben einfach nicht reagiert :smile:
 
Werbung:
  • #28
So, das hätten wir geschafft! Oskar war es zuerst wohl unheimlich und er hat sich unters Sofa verzogen. Wir haben das Verhalten schweren Herzens ignoriert. Marli saß soagr am Fenster und hat sie das Feuerwerk angeschaut. Bei ihr hatte ich das Gefühl, sie war entspannter als der Rollladen endlich oben war und sie schauen konnte.

ich hoffe, bei euch ist es auch so gut gelaufen
 
  • #29
Es geht wieder auf Silvester zu und heute war unsere Micky schon das erste Mal unter´m Bett verschwunden! Habe es die Jahre davor schon mit Globoli versucht! Keine Wirkung! Habe dieses Jahr den Stecker Catitude gekauft und schon ein paar Wochen in der Steckdose! Bis jetzt schien Micky mir etwas relaxter, aber nachdem heute die ersten Knaller draußen los gingen, war sie, wie jedes Jahr unterm Bett verschwunden! Was kann ich so kurz vor Silvester noch versuchen?
 
  • #30
Ich bleib zuhause weil meine Beiden das laute Getöse garnicht mögen. Oft knallen hier irgendwelche Idioten schon am Nachmittag rum ballern müssen :(


Also versuche ich ihne dieses Jahr zu vermitteln, das der Krach keine Bedrohung für sie ist. Mal gucken ob´s klappt :D

Ich hab mich mal selbst zitiert, es hat sich gezeigt, das beide relaxter sind, wenn ich daheim bin. Aber unterm Ecktisch wurde vorsichthalbe doch Zuflucht gesucht. Auch in diesem Jahr werde ich meine Süssen nicht mit ihrer Angst allein lassen. Wir feiern mit Freunden hier.

Es geht wieder auf Silvester zu und heute war unsere Micky schon das erste Mal unter´m Bett verschwunden! Habe es die Jahre davor schon mit Globoli versucht! Keine Wirkung! Habe dieses Jahr den Stecker Catitude gekauft und schon ein paar Wochen in der Steckdose! Bis jetzt schien Micky mir etwas relaxter, aber nachdem heute die ersten Knaller draußen los gingen, war sie, wie jedes Jahr unterm Bett verschwunden! Was kann ich so kurz vor Silvester noch versuchen?

Gönn ihr den Zufluchtsort, wenn sie sich unterm Bett sicher fühlt, dann sollte sie da auch so lange aufhalten können wie sie mag. Mein Sternchen Mausi musste dann immer in den Kleiderschrank und wenn es draussen ruhiger wurde kam sie wieder heraus.
 
  • #31
Für unseren Neuzugang Nr. 3 werden wir es wie die letzte 2 Jahre handhaben:
Alle Rolläden runter, gute Musi an, damit sie das Geballer nicht so mitkriegen....hat wunderbar funkioniert, obwohl Dosis um Mitternacht draussen waren...alle haben gepennt :)

LG
Balou
 
  • #32
Ich bin sehr dankbar, wie es hier bei uns läuft ... Dosis schwirrt spätestens - und auch ganz sicher wieder übermorgen zu unserem immerhin schon 6.gemeinsamen Silvester - ab 23 Uhr um den Kater rum - "Schatzi, alles gut?" ... "Hast du keine Angst, mein Kleiner, gell?!" ... "Schätzchen - das sind nur ein paar Idioten. Das braucht man gaaar nicht beachten!" ... "Alles in Ordnung, mein Süßer?!" ...

Und dafür ernte ich alljährlich verächtliche bis verständnislose Blicke ... "Alte, komm' mal wieder runter - was juckt mich denn der Mist da draußen?!" :cool:

Aber "eigentlich" würde ich dafür plädieren, sich so normal als möglich zu verhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Wir verbringen seit 17 Jahren Silvester zu Hause.

Meine Katze Lilly schaut sich das Feuerwerk genüßlich an, nur mein Kater
Tabby, ja der versteckt sich in der äußersten Ecke im Badezimmer und macht sich ganz klein, sobald das erste Mal geknallt wird.

An diesen Tagen bin ich richtig froh, nicht zur Arbeit zu müssen und bei meinem Kater bleiben zu können, soviel Angst, wie er hat. Ich weiß nicht warum. Er kann nichts Schlimmes erlebt haben, er ist als Babykater zu uns gekommen und wir haben immer darauf geachtet, dass den Beiden auch nichts passiert.

Bei Gewitter benimmt er sich genauso, verkriecht sich auch im Bad und schaut mich mit Riesenaugen an, wenn ich nach ihm sehe.

Es nützt auch nichts, das Radio etwas lauter als sonst spielen zu lassen, er hat einfach nur Angst

Aber Du wirst ja sehen, wie Dein Kätzchen diesen Abend verkraftet.
 
  • #34
Ich bleibe Zuhause (ist nicht das erste Silvester für die Beiden, aber ich hab eh keine Lust drauf und bin dazu auch jetzt noch lieber bei ihnen ;)) und lass sie einfach in Ruhe.
Leo ist ja ein extremer Schisser, schreckt bei kleinsten Geräuschen schon auf, aber letztes Jahr war er trotzdem so neugierig, mal aus dem Fenster zu gucken um zu sehen, was da am Himmel bunt leuchtet ;)
Ich hab aber auch keine Hektik gemacht, sondern einfach so getan, als wär alles okay. Vielleicht nur etwas gut zugeredet.
Ansonsten werden natürlich alle Fenster geschlossen und Vorhänge zugezogen.
Ist ja eh sicherer, leiser und der Gestank bleibt draußen und ich will auch allgemein von dem ganzen Quatsch nichts mitbekommen, also gut so für alle:D
Das Schlimmste allerdings:
Wir haben eine Tiefgarage unterm Haus und in die Einfahrt werden gern Böller geschmissen. Da vibriert quasi das ganze Haus! Wir hassen es alle! :/

Was mich am meisten nervt ist, dass die Idioten schon Tage vorher und auch einige danach noch am knallen sind.
Immer vereinzelt. Das erschreckt die Katzen und mich. Oft ists wirklich extrem laut und man ist ja nicht mal drauf vorbereitet:grummel:
 
Werbung:
  • #35
Für unsere Stinker ist es auch das erste Silvester, wir bleiben Zuhause und werden uns normal verhalten. Mal sehen, wie die zwei sich so verhalten werden, hier auf dem Land passiert ja eh nicht viel :)
 
  • #36
Für Mia ist es das erste Silvester bei uns. Wir werden es machen wie immer: wir sind daheim, haben die Rollläden unten, schauen fern und machen diesen einfach ein wenig lauter, sobald die Knallerei losgeht und die Katzen darauf reagieren.Ansonsten versuche ich, sie ganz normal zu behandeln bzw. ihre Angst zu igrnorieren und sie mit Spielen abzulenken
 

Ähnliche Themen

MarDie
Antworten
16
Aufrufe
6K
Blaubeerblau
Blaubeerblau
Waldtrolle
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
I
Antworten
8
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
T
Antworten
21
Aufrufe
1K
Rosie17
R
L
Antworten
2
Aufrufe
345
lxisa
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben