Eingangstüre

  • Themenstarter viersener30
  • Beginndatum
V

viersener30

Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2013
Beiträge
32
Ort
Hinsbeck ( Nettetal )
Hallo,
Meine zwei Maine Coon Katzen Tobi und Paulinchen ( 4 1/2 Monate alt ) wohnen jetzt seit ca 6 Wochen bei uns. Zurzeit lassen wir die Katzen nicht durch die ganze Wohnung laufen sondern nur durchs Wohnzimmer und Esszimmer. Ich möchte die beiden aber demnächst durch die ganze Bude laufen lassen. Ich habe aber Angst das die durch die Eingangstür weglaufen. Hinter der Eingangstür ist sofort eine große Einfahrt wo gut 5 Autos platz haben und sehr viel Hecke von den Nachbarn.

Hat jemand einen Tipp :confused:
 
A

Werbung

Schick mir morgen mal ne PN, dann schicke ich Dir ein Foto von unserer "Spezialanfertigung".
 
Hab auch ohne Erinnerung dran gedacht. Sind nur Handyfotos, der Grundgedanke dürfte aber rüberkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich echt ne super idee :) aber cooler fände ich das innen, so dass die haustür nicht anders aussieht als bei anderen - weil so ganz schick ist es leider nicht :(
 
Wir haben eine "Katzenschleuse" von Innen
15169151dp.jpg
 
Mir wäre eine Lösung im Haus auch lieber gewesen, da aber die Treppe direkt neben der Haustüre ist, hätte das auch automatisch bedeutet, dass die Katzen nicht ins Obergeschoss gekonnt hätten, also mussten wir leider diesen Abstrich machen und die "Schleuse" vor die Tür verlegen.
 
Mir wäre eine Lösung im Haus auch lieber gewesen, da aber die Treppe direkt neben der Haustüre ist, hätte das auch automatisch bedeutet, dass die Katzen nicht ins Obergeschoss gekonnt hätten, also mussten wir leider diesen Abstrich machen und die "Schleuse" vor die Tür verlegen.

so ähnlich ist es bei uns leider auch - wir könnten nicht mehr zur toilette :D. hast schon recht, ist echt eine gute idee!
 
Werbung:
Mein Eingangsbreich innen ist GsD auch so, dass ich dort eine Schleuse errichten konnte.

weil so ganz schick ist es leider nicht :(

also mussten wir leider diesen Abstrich machen und die "Schleuse" vor die Tür verlegen.

Ich denke, wenn Ihr mal im Lotto gewinnt, kann ein Schreiner das richtig toll von außen machen. Eventuell mit Glas oder so. Und dann ist es etwas, worauf andere Nachbarn eher neidisch sind, wenn sie nicht so ein schönes Vordachräumchen haben ;) Und wenn man einen etwas handwerklich geschickten Mann oder Bekannten hat, braucht man auch keine Millionengewinne dazu :D
 
gut, wo ist der handwerklich geschickte mann für mich :cool:?
 
  • #10
Ich weiß nicht, Männer sind nicht so meine Sache, außerdem wüsste ich nicht, was meine Frau dazu sagen würde. :D
 
  • #11
Ich weiß nicht, Männer sind nicht so meine Sache, außerdem wüsste ich nicht, was meine Frau dazu sagen würde. :D

:D Aha, Du hast also 2 linke Hände :D Hast Du nicht einen guten Kumpel, der Dir helfen könnte? ;)

Das kann nämlich richtig klasse aussehen, auch vor der Haustür :D
 
  • #12
  • #13
Hm, in unserem vorherigen Mietshaus war so ein Vorraum. Allerdings war er nur oben und an den Seiten zu, da das Haus so ländlich gelegen war, dass meine Katzen gänzlich frei laufen konnten. Ich muss mal Bilder suchen. Habe irgendwo welche. Wenn ich sie finde, stelle ich sie ein.

Dieser Vorplatz bot sogar noch PLatz für eine kleine Bank. Haben wir Menschen dann als "Raucherraum" genutzt ;)

Edit: Schade, habe ich nicht hier. Ich muss heute arbeiten. Aber ich werde morgen mal zu Hause suchen und dann hier reinstellen.
 
  • #14
Hm, in unserem vorherigen Mietshaus war so ein Vorraum. Allerdings war er nur oben und an den Seiten zu, da das Haus so ländlich gelegen war, dass meine Katzen gänzlich frei laufen konnten. Ich muss mal Bilder suchen. Habe irgendwo welche. Wenn ich sie finde, stelle ich sie ein.

Dieser Vorplatz bot sogar noch PLatz für eine kleine Bank. Haben wir Menschen dann als "Raucherraum" genutzt ;)

Edit: Schade, habe ich nicht hier. Ich muss heute arbeiten. Aber ich werde morgen mal zu Hause suchen und dann hier reinstellen.

Danke!! :)
 
Werbung:
  • #15
Sind gute Ideen. Da lässt sich was machen. Danke!
 
  • #16
Moin! :)

Hier die versprochenen Bilder. Die Steinsäulen können natürlich beliebig gegen z. B. Holz oder Ähnliches ausgetauscht werden. Und vorn könnte man z. B. eine doppelseitige Glastür oder so reinmachen.

Ich finde, das sah gar nicht schlecht aus. Vielleicht regt es ja auch einfach an, entsprechende Ideen zu finden :)

16908000wr.jpg


16908005wq.jpg


16908012yu.jpg



Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!
 
  • #17
DAS sieht extrem schick aus, toll! :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Anachronismus
Anachronismus
Julayla
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maggie
Maggie
Rosalie1968
Antworten
14
Aufrufe
3K
harumi
harumi
S
Antworten
7
Aufrufe
5K
Schnulli80
S
J
Antworten
3
Aufrufe
678
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben