Darmtumor - gibt es Hoffnung?

  • Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Warum hast du jetzt so entschieden, aufgrund seines Allgemeinzustandes?
 
A

Werbung

  • #122
Hauptsächlich auf Grund der Tatsache dass der Tumor nach 2 Chemos kein bisschen kleiner geworden ist. Das bedeutet ja leider, dass die Chemo nicht anschlägt, also braucht man ihn nicht länger damit quälen.
Die grosse Hoffnung ist, dass sich der Allgemeinzustand ohne Chemo nochmal für ein paar Tage bessert.

Eine Chance haben wir der Chemo ja noch gegeben, am Freitag ist nochmal Ultraschall, sollte sich dort zeigen, dass wider allen Erwartungen doch ein Wunder geschehen ist, machen wir natürlich weiter, aber ich glaube nicht so richtig daran...
 
  • #123
Eigentlich wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Chemotherapie bei Katzen? Vielleicht sogar positive?

Sorry wenn das alles etwas wirr rüberkommt.... So fühle ich mich auch...

Traurige Grüsse,
Lud mit Bande

Hauptsächlich auf Grund der Tatsache dass der Tumor nach 2 Chemos kein bisschen kleiner geworden ist. Das bedeutet ja leider, dass die Chemo nicht anschlägt, also braucht man ihn nicht länger damit quälen.
Die grosse Hoffnung ist, dass sich der Allgemeinzustand ohne Chemo nochmal für ein paar Tage bessert.

Eine Chance haben wir der Chemo ja noch gegeben, am Freitag ist nochmal Ultraschall, sollte sich dort zeigen, dass wider allen Erwartungen doch ein Wunder geschehen ist, machen wir natürlich weiter, aber ich glaube nicht so richtig daran...

Hmmm, ganz schwierig. Ich würde es keiner meiner Katzen zumuten wollen.
Das hat den einfachen Grund, weil ich selbst Krebs hatte, mit 23 Jahren und mein Freund auch krebskrank ist (keine Panik, er ist ist aktuell in der Nachsorge)
Ich habe mich damals selbst für mich gegen die Chemo entschieden, mein Freund vor 1,5 Jahren auch.
Das ist pures Gift, davon kann man völlig gaga werden, da ist weiterleben wollen eventuell nicht unbedingt eine Option.
Deswegen würde ich das keiner Katze zumuten wollen. Es ist zwar gut gemeint, aber für wen denn?
Als Mensch kann man für sich selbst entscheiden.
Alle Gute für euch.
 
  • #124
Ludmilla, das kann ich verstehehen. Es tut mir leid.

teufeline, eine Chemo bei Katzen ist wohl nebenwirkungsärmer und nicht direkt mit der Chemo in der Humanmedizin gleichzusetzen. Ich versteh dich aber auch, denke eigentlich auch so. Doch in der Situation mit kranker Katze würde ich vielleicht dann auch anders entscheiden.
 
  • #125
Ludmilla, es tut mir unheimlich leid, das zu lesen.
Du erlebst dein Katerchen jeden Tag und kannst deshalb am Besten beurteilen, wie es ihm geht und natürlich tust du alles für sein Wohl. Mach dir also bitte keine Vorwürfe, wenn die Chemo ihm nicht hilft und du sie deshalb nicht weiter geben lässt.
Außerdem steht euer Deal noch immer. Ohne Futter hätte er bestimmt nicht so entspannt neben dir liegen können.

Ich hoffe einfach weiter für euch beide.
 
  • #126
Ja, im nachhinein gesehen wars vielleicht die falsche Entscheidung, aber die einzige Hoffnung.
Nun waren wir heute nochmal beim TA und es steht fest, es ist kein Wunder geschehen.

Behandelt wird er nur noch mit Kortison, dazu hat der TA noch Lactulose mitgegeben, damit der Kot nicht zu fest wird, da das Lumen an einer Stelle schon ziemlich schmal ist.

Jetzt soll er sich von der Chemo erholen und solange er sich am Leben beteiligt, frisst und ausscheidet darf er noch bei uns bleiben.

Heute Nachmittag hat er schon mal ausgiebig das herrliche Wetter genossen.

21549918ls.jpg


21549919re.jpg
 
Werbung:
  • #127
Das Sonnenbad scheint er sehr zu genießen.

Ich kann deine Entscheidung verstehen.
Ich glaube ich würde es genauso machen.
 
  • #128
Das sind schöne Fotos von dem Spatz.

Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit.
 
  • #129
Ich hätte dir auch gerne ganz viel Mut gemacht. Verzeih, dass ich es nicht konnte. :( Da war ich voreingenommen nach Josie und ich hatte ja auch anders entscheiden müssen nach ihrer Diagnose/Prognose. Hoffnung auf Heilung gabs nicht.


Habt eine schöne Zeit miteinander. Drück dich ganz feste!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #130
Ludmilla, wie geht es deinem Süßen inzwischen?
 
  • #131
Seine Zeit ist wohl gekommen.
Wir wollen heute noch einen schönen Tag zusammen verbringen, bevor wir ihn morgen wohl gehen lassen werden.:(
Er frisst nicht mehr viel, liegt fast nur noch.
Geht immer noch gerne auf die Terrasse und liegt am liebsten bei uns. Wenn wir ihn kraulen oder streicheln schnurrt er.
Aber es kommt schon seit Tagen wenig bis gar nichts raus, er ist vermutlich komplett verstopft.

Hier noch ein Bild von letzten Sonntag

21763510co.jpg
 
Werbung:
  • #132
Ich weiß grad nicht was ich schreiben soll.

Meine Gedanken sind bei euch.
 
  • #133
Noch eins von heute

21764027jy.jpg
 
  • #134
Es tut mir sehr leid:(. Ich wünsche Euch, dass Ihr heute einen guten, innigen Abschied nehmen könnt.

Gute Reise, kleiner Clyde.
 
  • #135
:(
Einen schönen gemeinsamen Tag zum Abschied wünsche auch ich euch beiden.

Komm morgen dann gut rüber, schöner Clyde.
 
  • #136
Ludmilla, es tut mir furchtbar Leid. :(

Clyde weiß, wie sehr du ihn liebst und dass du alles für ihn getan hast, was du konntest.

Komm morgen gut rüber, süßer Clyde :(
 
Werbung:
  • #137
Schade, dass die Chemo nichts bewirken konnte und euch nicht mehr Zeit bleibt:(
Viel Kraft für morgen.
 
  • #138
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir für morgen viel Kraft.
 
  • #139
:(:(:( wir schicken ganz viel Kraft für den Weg.
Er ist euch sicher Dankbar für jede Sekunde die er bei euch sein durfte und für jede Entscheidung die ihr zu seinem Wohl treffen müsst.
 
  • #140
Ich kann es nicht. Clyde wird heute noch nicht auf die Reise gehen.

Ich habe ihm gestern eine Viertel Tablette Peritol gegeben, halbe Stunde später hat er ordentlich rein gehauen.

Nachmittags waren wir im Garten, versuche nachher nochmal Bilder hochzuladen, eben hat es nicht geklappt.
 

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
55
Aufrufe
8K
rlm
rlm
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
Henrika
H
yodetta
Antworten
54
Aufrufe
5K
yodetta
yodetta
Panda_ABC
Antworten
11
Aufrufe
1K
Max Hase
M
F
Antworten
31
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben