Darf ich vorstellen: Pepi

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #181
Gigs ist 1 1/2 und Lui 1. Die pushen sich gegenseitig und kämpfen und raufen und schauen halt inwieweit Wyomie da mitspielt.

Aber sie bleiben trotzdem höflich und geben Ruhe, wenn Wyomie faucht und ihnen eins auf die Nase gibt. Das ist wichtig. Und derzeit ist es so warm, dass sie den Tag eigentlich verschlafen, Vögel schaun und sich möglichst wenig bewegen. Von dem her, ist es hier eigentlich seit gestern recht ruhig. :D

Peppi muss halt auch schauen, wie weit man gehen kann, ohne dass man gehaut wird. ;)

Lg.
 
A

Werbung

  • #182
Ja, das testet er aktuell aktiv. Vor einigen Wochen war er so aufgedreht, da hat er die Sissi extrem gestalkt und wollte mit ihr raufen, obwohl Franz schon 2 Raufrunden mit ihm gemacht hat und er mit uns Angel gejagt hat. Sissi hat ordentlich gefaucht, aber er klebte an ihr dran. Ja, und dann ist Franz in Aktion getreten mit einem tiefen langen Maunzer :wow: Da ist Pepi sofort zurückgewichen und hinter Franz geschlichen und hat sich hingelegt. Da haben wir alle nicht schlecht geguckt :eek: Seitdem hört alles auf Franzl's Maunz-Kommando :zufrieden:

Übrigens, Franz ist jetzt 3 Jahre und noch genauso rüpelig und raufig wie vor 1,5 Jahren :D:oops:
 
  • #183
Ich denke aber, dass "raufig sein" und in der "Rüpelphase sein" nochmal zwei Schuhe sind. Die Katers sind schlicht und ergreifend unglaublich lästig, unglaublich anstrengend und unglaublich liebenswert mit dem ganzen Dummfug, den sie im Kopf haben.

Naja, hier merke ich einfach, dass sie anders als noch von 3 Monaten waren. :)

Lg.
 
  • #184
Ja Franz habe ich ja erst mit 20 Monaten kennengelernt, wie er vorher war, oje, das will ich lieber nicht wissen :p Hat seine Aktivität aber nicht wirklich runtergefahren, was ja auch gut so ist.

Aber seit wir Franz haben, stehe ich unglaublich auf Kater, geht Dir das auch so? :oops: Meine Prinzessin möchte ich nicht missen, aber 2 sich jagende Kater sind einfach klasse zu beobachten :)
 
  • #185
Ich hab die Katers sehr sehr lieb, gerade den roten Herzens- und Seelenkater. Kater sind unkompliziert (ok, Lui ist ein verzogenes Einzelkind ;) :D) und entspannt und brauchen furchtbar viel Aufmerksamkeit und überhaupt muss man sofort und auf der Stelle alles steht und liegen lassen, wenn Kater das will.

Also ja, ich bin den Kerls verfallen. Aber: Kater sind lieb, Katzen haben Charakter. ;) Ich bin genauso in diese zickigen, dickköpfigen und fürsorglich-liebevollen Katzendamen verliebt. Ich könnte mich gar nicht entscheiden und wahrscheinlich werden beide Geschlechter hier irgendwann nochmal unsere Gruppe verstärken.

Lg.
 
  • #186
Perfekt zusammengefasst :pink-heart: So sind sie.
Ich verfolge deine Gruppe auf jeden Fall immer gespannt mit :) Steht demnächst nicht auch euer Umzug an?
 
  • #187
Ja, Mitte August. :)

Bis dahin gehören noch Fenster und Balkon gesichert (beim Balkon hat sich mein Papa ein tolles System einfallen lassen), außerdem kommt in einen Raum ein Catwalk (für den Anfang ;)) Wird toll, 10qm mehr und ein Balkon. Der wird der Wahnsinn für die drei, denke ich.

Und dann bekommen sie auch ihr erstes Cat-On als Umzugsgeschenk (und einen zweiten Deckenspanner). :stumm: :D
 
Werbung:
  • #188
Hihi, bei soviel neuen Sachen kannst du ja fast einen Thread aufmachen :D
Über den Balkon werden sie sich riesig freuen, so oft wie sie immer am Fenster gucken ;)
 
  • #189
Wir haben mal wieder gebastelt :zufrieden:

Unser Schlafzimmerfenster war schon immer beliebt zum Rausgucken, allerdings war der Abstand zwischen Fensterbrett und Heizung nicht groß genug, um da so ein schönes Petfunbettchen mit der langen Schraube anzubringen. Also haben wir selbst Hand angelegt...

Vorher

18543011zz.jpg



Und hinterher, Sissi und Pepi testen :cool:

18543013gl.jpg



Franz findet es auch klasse, jetzt haben sie richtig Platz zum hinlegen :)

18543012tf.jpg


Die Sissi findet das Brett jetzt so klasse, dass sie gleich die letzten Nächte da geschlafen hat :yeah:



Und hier ist noch ein tolles Vergleichsbild, wo man sieht wie sehr Pepi gewachsen ist.
Das war ungefähr im März: Pepi war der Kleinste

18543014pk.jpg



Und das ist vor einer Woche, Pepi ist so groß wie Franz :eek:

18543009nc.jpg


Pepi hält es als echter Spanier übrigens am längsten in der Sonne am Fenster aus :p
 
  • #190
Der Fensterplatz ist echt super :zufrieden:
Und wow :wow: ist Pepi groß geworden, hübscher Katermann :pink-heart:
 
  • #191
Der Sitzplatz ist klasse. Und du hast dankbare Katzen, dass sie es gleich so annehmen.

Über das Vergleichsbild muss ich schmunzeln. Sie sitzen in beiden Vergleichsfotos exakt nach der Größe sortiert.

Erst Franzl, Sissi, Pepi und nun Franzl, Pepi, Sissi.

Und wie in dem Tagesfotofaden geschrieben -> Pepi sieht neben den beiden Flauschies aus wie ein Orientale. :D
 
  • #192
Da ist Pepi ja wirklich in die Höhe geschossen!
 
  • #193
Ich danke euch :)

Stimmt Hörnchen, jetzt wo du es sagst, die sind immer nach Größe ausgerichtet :eek::D Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen...

Und das Aussehen :D Jaaa, ich glaube ich werde immer denken, dass Pepi gar keinen Katerkopf hat, weil ich immer die anderen beiden breiten Köpfe daneben sehe :oops:

Übrigens, sooo dankbar sind sie auch nicht. Das Brett ist jetzt der zweite Versuch eines gemütlichen Liegeplatzes :D Zuerst hatte ich mühevoll ein längliches weiches Knotenbettchen gemacht, da ist keiner draufgestiegen :rolleyes: Die mögen eher feste Unterlagen. Also stand dann fest ein Brett mit Stoff bezogen, und siehe da, das wird geliebt :cool:

Übrigens, die Nachbarn gegenüber bei den Fenstern, die man auf dem ersten Bild sieht, beobachten unsere Katzen immer ;) Wo wir letzten Do das Brett gebastelt haben war drüben Studentenparty und unsere 3 haben ja dann gleich das Brett getestet und dann klebten da mindestens 5 Köpfe drüben am Fenster und haben sich amüsiert :D
 
  • #194
Also ich mag das, wenn rote Miezen so schmalgesichtig sind. Bei Euch gibt das einen schicken Kontrast. Plüschig schwarz und weiss und schmal rot :)
 
Werbung:
  • #195
Oh ja, kontrastreich sind sie. Und zusammen ergeben sie eine Glückskatze :)

Du hast Dir ja aber auch noch was tolles kontrastreiches geholt :D
 
  • #196
Morgens, 5.30 Uhr in Jena: Es weht noch eine kühle Brise und es sind 22 °C. Jetzt guckt euch nur die Katertiere an :pink-heart:

"Duhuuu Franz, was beobachten wir hier?"
"Nichts Pepi, wir genießen nur die kühle Luft".
"Okeeee" :D

18583160ko.jpg
 
  • #197
Abhängen auf dem verbreiterten Fensterbrett ist hier auch hart angesagt, wobei noch nicht zusammen, aber sie wechseln sich ab.

Pepi wieder in ganz lässiger Pose :)
 
  • #198
Klar, der Spanier ist bei dem Wetter noch recht lässig drauf :cool:
Nur spielen schafft er auch nicht mehr wirklich, dabei will er eigentlich so gerne... aber 2, 3 Sprünge nach der Angel und dann hechelt er :oops:

Das klingt schon nach einer echt entspannten Lage bei euch :) Hab noch nicht alles gelesen, aber schon die zuckersüßen Bilder bewundert :pink-heart:
 
  • #200

Ähnliche Themen

TeamSchmitz
Antworten
13
Aufrufe
3K
TeamSchmitz
TeamSchmitz
=^..^= peekaboo
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7K
=^..^= peekaboo
=^..^= peekaboo
C
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
7K
Coracon
C
C
Antworten
12
Aufrufe
490
ottilie
ottilie
S
Antworten
5
Aufrufe
857
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben