Chiri ist angekommen

  • Themenstarter Coracon
  • Beginndatum
  • #61
So eine putzige Katze🥰🥰
 
  • Love
Reaktionen: Coracon
A

Werbung

  • #62
So eine Süße und Schöne.
 
  • Love
Reaktionen: Coracon
  • #63
Sie kapiert bloß die Katzenklappe nicht und missbraucht sie fürs Boxtraining... o_O
 
  • Wow
Reaktionen: Wasabikitten
  • #64
Na, was sagt Ihr dazu? Ich war so glücklich, als ich das heute Morgen gesehen habe! :love:

42381341wl.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Molana, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
  • #65
Super :love:
 
  • Like
Reaktionen: Coracon
  • #66
Das ist aber sehr süß🥰🥰
..und, und? Was sagt Dein Mann?
 
  • Like
Reaktionen: Coracon
  • #67
Das ist aber sehr süß🥰🥰
..und, und? Was sagt Dein Mann?
:LOL: er hat mittlerweile zugegeben, dass er sich bezüglich Chiri geirrt hat! Und es ist herrlich zuzusehen, wie aufmerksam und lieb er sich mit ihr befasst. Da sie ja immer noch nicht selbst die Katzenklappe öffnet, steht er mit Engelsgeduld davor, hält ihr die Klappe auf und redet ihr gut zu, doch nach drinnen oder draußen zu kommen. Und so allmählich klingt ihre Panik davor tatsächlich ab, wenn sie auch immer noch in einem Satz (wie durch nen brennenden Reifen) hindurchhüpft. :) Sehr oft nennt er sie auch nicht Chiri, sondern "Schätzchen", hihi. Sie hört auf beides. ;)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Early_Pamuk❤️ und TheodoraAnna
Werbung:
  • #68
Oh mir fällt gerade ein: ich habe Euch ja noch gar nicht das im September entstandene Freiluftgehege gezeigt. Dann wird's aber Zeit! Achtung: Bilderfolge

Der schlimmste Part war das Öffnen des Durchgangs von der Terrasse nach draußen. Beton mit Eisen. Mein Mann hat 4 Stunden mit der Hilti geackert.
42382745dp.jpeg


Fast die kompletten 3 Wochen Urlaub haben wir (ich als Bauhelferin) investiert, bis alles fertig war. Die Terrasse wurde ebenfalls neu eingenetzt, die Wände gestrichen, die Außenwand habe ich nochmal mit gelb übermalt und als letzten Akt haben wir das Gehege zusammengebaut, was auch mal locker 4,5 Stunden gedauert hat. Das Ergebnis ist aber jede Mühe wert:

42382818zl.jpeg


Dann der große Moment, als unsere Schnuffels das erste Mal zum Erkunden raus kamen:

42382825ar.jpg
42382827ij.jpg
42382828dm.jpg


im Frühjahr werden wir das Ganze innen noch mit Sitzflächen etc. aufpeppen. 😻
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minibär, GeoMio, Ayleen und 4 weitere
  • #69
Das ist toll geworden 👍
 
  • Love
Reaktionen: Coracon
  • #70
Super geworden, da hat die Bande was schönes bekommen. (y)
 
  • #71
Wow! Das ist wirklich toll geworden!
Mio und Geo sind gerade etwas grün vor Neid! 😅
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • #72
Chiri white Xmas.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, TheodoraAnna, Minibär und 3 weitere
  • #73
Eigentlich wollte ich heute sooooooooo viel arbeiten - aber dann kam Wichtigeres dazwischen. :pink-heart:
 

Anhänge

  • Chillduo.jpeg
    Chillduo.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 48
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, TheodoraAnna und rassekatze
  • #74
Ich fürchte, gestern Nacht ist die Maus auf der offenen Holztreppe ausgerutscht und vielleicht ein Stockwerk tiefer gefallen, als sie Maggy verfolgt hat (was sie immer wieder mal gerne tut). Jedenfalls habe ich, als ich aus dem Keller kam und sie auf ihrem Lieblingsplatz liegen sah, versucht, mit ihr zu spielen, was sie sonst immer toll findet. Dieses Mal wollte sie aber nicht. Ich dachte noch: "Naja, sie ist wahrscheinlich schläfrig und setzte mich auf die Couch." Auf einmal höre ich sie knurren, sie steht auf und kann nicht mehr auf dem rechten Hinterbein auftreten. Als ich näher komme und sie trösten will, faucht sie mich heftig an. Letzte Nacht schlief sie im Obergeschoss, kam aber wieder runter ins Wohnzimmer, als ich aufgestanden bin. Dort liegt sie auf dem Lieblingsplatz, Futter und Wasser bringe ich ihr und sie frisst auch, lässt sich streicheln und trösten. Heute Vormittag habe ich dann in der Tierklinik angerufen und der AB erklärt mir, dass sie dort aufgrund der Pandemie keinen Notdienst mehr anbieten und Behandlungen nur nach vorherigem Termin durchführen. Lebensbedrohliche Fälle würden sie dann natürlich dazwischenschieben. Ja geht's noch? Was hat denn die Pandemie mit dem Notdienst zu tun?

So muss die Kleine noch einen Tag warten. Dann werde ich aber nicht bei der Klinik sondern bei der Praxis anfragen, wo meine anderen beiden ihre Zahn-OP hatten. Diese Praxis kann röntgen (meine Stammtierärztin hat kein Röntgengerät) und -falls nötig- operieren und behandelt sehr gut.
Ich bin aber wirklich sauer! Sind die Verletzungen und Schmerzen von Tieren Lappalien, um die man sich sonntags nicht kümmern muss? :(

Stehen kann sie offensichtlich auf allen 4 Pfoten aber nicht laufen, dann zieht sie das Beinchen hoch. Ich hoffe, es ist kein Bruch. Drückt bitte die Pfoten und Daumen!
 
  • Crying
Reaktionen: Ayleen, GeoMio und TheodoraAnna
Werbung:
  • #75
Ich drücke Euch die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Coracon
  • #76
Auch von uns werden Pfötchen und Daumen gedrückt!!
Mensch, das ist doch echt ätzend mit der TK🙄😳😳
 
  • Like
Reaktionen: Coracon
  • #77
Na ja, ich habe Trixi auch schon mal an einem Sonntag - vor Corona - in die Tierklinik gebracht, auch nichts direkt lebensbedrohliches. Operiert wurde sie dann am Montag vormittag. Da hätte ich mir das auch sparen können. Ich meine, es bringt ja nichts für den Tierhalter, wenn eine TK Notfalldienst anbietet und dann nichts tut.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Coracon
  • #78
Na ja, ich habe Trixi auch schon mal an einem Sonntag - vor Corona - in die Tierklinik gebracht, auch nichts direkt lebensbedrohliches. Operiert wurde sie dann am Montag vormittag. Da hätte ich mir das auch sparen können. Ich meine, es bringt ja nichts für den Tierhalter, wenn eine TK Notfalldienst anbietet und dann nichts tut.
Ich hätte halt gerne die Auskunft bekommen, ob es sich hier um einen Notfall handelt oder nicht. Wenn es "nur" eine Verletzung am Bein ist, isses wahrscheinlich nicht lebensbedrohend. Ich frage mich nur, was ist, wenn ein Tier richtig schlimm verletzt ist (z. B. Autounfall)?
Nun hoffe ich, dass ich bei der Praxis morgen vorbeischauen kann. Sie haben bis 19 Uhr geöffnet und ich werde gleich um 8 Uhr anrufen.
 
  • #79
Hast du schon bei deinem normalen TA angerufen? Die hinterlassen auf dem AB oft eine Notfallnummer. Bei meiner Praxis hat da immer ein TA Bereitschaftsdienst und da kann man im Notfall immer anrufen. Das habe ich auch schon mal um Mitternacht gemacht. Es ist immer schwierig, selbst abzuschätzen, wie gefährlich etwas ist, aber das kann auch kein TA am Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Coracon
  • #80
Oje, die arme Maus.
Daumen sind gedrückt. 🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Coracon

Ähnliche Themen

=^..^= peekaboo
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7K
=^..^= peekaboo
=^..^= peekaboo
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben