CNI bei Zeus - was hilft?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Eig wollte ich gestern schon schreiben aber ging ja nicht.

Nur kurz weil vom Handy aus:

Zeus hatte gestern eine Krea von 1,9 :yeah:
Die anderen Urinwerte waren auch alle im grünen Bereich - aber ich Dummerchen hatte das sG nicht aufgeschrieben und muss das die Tage noch mal machen lassen. Ärgerlich :mad:

BB geht ins Labor und die ist erst Montag nachmittag fertig und wird mir dann gemailt, aber ich bin ganz optimistisch!

Aber das seine (von mir zumindest vermutete) schwerhörigkeit wird wohl bleiben, leider.

Er hat auch wieder etwas zugenommen und kommt nach der Tierarztwaage 5,2 Kilo :zufrieden:
 
A

Werbung

  • #162
Freu mich für euch!
Weiterhin alles Gute! und bleibt am Ball
 
  • #163
Danke, das bleiben wir auf jedenfall!

Wir hatten ja noch das BB ausstehen. Ging dieses mal ans Fremdlabor.
Eben hat der TA noch angerufen.
Es würden zwar alle Werte gut passen und wäre in Ordnung aber sie hat was von niedrigen Thrombozyten gesagt und das man das nochmal in 4-8 Wochen kontrollieren sollte.

Ansonsten sollen wir nierentechnisch erstmal alle 3-4 Monate kontrollieren.

Mal schauen....Ich warte jetzt erstmal auf das BB - das soll noch per Mail kommen - dann kann ich das mal selber lesen.
Hab auch gar nicht gefragt wieviel zu niedrig die T. sein sollen - aber angeblich ist es so wie es grad ist nicht besonders schlimm (Zitat TA)


Naja, mal schauen was drauf steht. Ich glaub nur das was ich selber lese...:stumm:

Hab auchh schon mal gesucht nach niedrigen T.-Werte und das kann wohl auch mal auf Laborfehler beruhen...Von daher mach ich mir da erstmal kein Kopf.
 
  • #164
Liest sich doch gut mit dem Crea.

Magst du das BB mal einstellen?


Kann ja durchaus sein, dass der Crea aufgrund der massiven Ohrenentzündung erhöht war.

Nachtesten würde ich auf jeden Fall lassen.
 
  • #165
Ich hab gestern noch keine Mail bekommen - ich muss mal schauen obs gekommen ist wenn ich daheim bin?

Aber ich stells auf jeden fall ein wenn ichs hab - hatte ich eh vor ;)

Ich werd wohl alle 3 oder 4 Monate erstmal schauen lassen. Habs mir mal in den Kalender geschrieben.

Ich glaub eher das der Krea schon wegen der Nieren so hoch war - bzw das ganze irgendwie von der Narkose kam von der FORL OP. - Wird sich nicht mehr feststellen lassen. Ändert ja auch nix an der Tatsache das es so ist bzw war.
Hauptsache wir haben es im Griff (mehr oder weniger).

Blutdruck ist ja jetzt soweit auch ganz gut eingestellt von daher können wir ganz zufrieden sein - es hätte ja auch schlimmer ausgehen können :stumm:
 
  • #166
Hab inzwischen das BB bekommen.

Alle werte sind (wie die TÄ gestern gesagt hat ) im grünen Bereich.

Aber ich bin jetzt doch etwas erschrocken

Die Thrombozyten liegen nur bei 88

Referenz ist im Labor (Idexx) 155 - 641 G/l

Ist das jetz nun viel zu wenig oder nur wenig aber nicht schlimm? Und warum sind dann alle anderen Werte vom BB im grünen Bereich?
 
  • #167
Was sagte denn die TÄ dazu?
Finde wenn man die Ref. vergleicht schon wenig. Würde da mal nachhacken.

Manche Werte werden aber auch nur durch Stress beeinflusst.....
 
Werbung:
  • #168
Die hat was von nochmal nachtesten in ein paar Wochen gesagt....

Aber wenn alles andere passt? Müssten da nicht auch noch andere Werte schlecht sein?

Eben habe ich Klo sauber gemacht....Heute hat Zeus nur 1 Pipiböller gemacht. Normal siebe ich 3-5 aus den Klos....

Mal schauen was morgen zusammen kommt. Eig müsste mehr da sein da er eig gut Appetit hatte und das Futter ja ordentlich gewässert wird.

Außen pieseln tut er normal nicht - zumindest wäre das neu....:confused:
 

Ähnliche Themen

DebbieDeluxe
Antworten
5
Aufrufe
3K
DebbieDeluxe
DebbieDeluxe
L
Antworten
6
Aufrufe
8K
dayday4
dayday4
highlander
Antworten
16
Aufrufe
9K
MisSkorbut
MisSkorbut
P
Antworten
10
Aufrufe
6K
Piepmatz
P
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Regine
Regine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben