CNI bei Carlo

  • Themenstarter momerix
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich drück euch die Daumen!

Hab ich das richtig verstanden das er also gar keine Medis bekommt?

Zeus hat damals einen ganzen Haufen zu den Infusionen bekommen. Sachen zum päppeln und vorallem auch Blutdrucksenker weil sein BD gigantisch hoch war und ein Teil der Senker wohl auch positiv auf die Nieren wirken

Wurde mal der BD gemessen?
 
A

Werbung

  • #42
Piep, die TÄin sagte, er bräuchte keine Medikamente :confused:
nur dieses homöopathische Zeugs evtl die nächsten Tage, evtl falls wir es in ihn hinein bekommen.

Zeus ist ja noch so jung, vllt liegt da der Unterschied ?
Ich meine damit, ist bei ihm eine Prognose auf Heilung gegeben ?

Das trifft auf Carlo ja leider nicht zu

achso, ob der BD gemessen wurde, habe ich jetzt gar nicht gefragt.............werde ich auf meinen Fragenzettel für morgen vermerken.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Also der Blutdruck sollte schon noch gemessen werden, weil ein deutlich erhöhter Blutdruck die Nieren weiter schädigen kann. Wie sehen denn Carlos Nierenwerte aktuell aus, sind die weiter gestiegen? Da Carlo eh in der Klinik ist, würde ich auch noch eine Urinuntersuchung verlangen, falls das noch nicht geschehen ist.

Und was heißt, die Nieren sehen im Ultraschall schlecht aus? Sind sie eher vergrößert oder eher geschrumpft? Das kann u.U. einen erheblichen Unterschied bedeuten.
 
  • #44
Unabhängig vom Alter,- hab ich das gefühl, zumindest liest es sich so? - das Carlo nur so halbwegs behandelt wird?

Bei Zeus wurde direkt das volle Programm gemacht, .....Urinwerte bestimmt, BB gemacht und auch gleich div Medis gegeben und BD gemessen, ....Ich würde da mal fragen - nicht das wertvolle Zeit verloren geht.

Zu hoher Blutdruck kann ja auch zb die Augen schädigen usw...
 
  • #45
Also der Blutdruck sollte schon noch gemessen werden, weil ein deutlich erhöhter Blutdruck die Nieren weiter schädigen kann. Wie sehen denn Carlos Nierenwerte aktuell aus, sind die weiter gestiegen? Da Carlo eh in der Klinik ist, würde ich auch noch eine Urinuntersuchung verlangen, falls das noch nicht geschehen ist.

Und was heißt, die Nieren sehen im Ultraschall schlecht aus? Sind sie eher vergrößert oder eher geschrumpft? Das kann u.U. einen erheblichen Unterschied bedeuten.
Es wir ja morgen erst wieder per Blutbild nachgeschaut, ob die Werte sich verändert haben.

Blutdruck, Urinuntersuchung, ob geschrumpfte oder vergrößerte Nieren frage ich dann auch

ich war einfach nur glücklich, ihn nochmal wieder nach Hause zu bekommen......

Unabhängig vom Alter,- hab ich das gefühl, zumindest liest es sich so? - das Carlo nur so halbwegs behandelt wird?
nee, das denke und hoffe ich nicht.
die Urämie ist halt schon sehr weit vorangeschritten............
Ich habe schon Vertrauen in diese TK

http://www.kleintierzentrum-merkurpark.de/

leider habe ich zu spät gesehen, dass es dort auch eine Notfall-Nr. gibt, das hätte ich lieber in Anspruch genommen als diese ellenlange Fahrt in die andere TK, die an dem Wo'ende grade Notdienst hatte.
 
  • #46
morgen 17 Uhr kann ich Carlo wieder abholen :)

die Nierenwerte sind unter der Infusionstherapie runter gegangen und die Ärztin meinte, ein weiterer Tag am Tropf würde ihn noch weiter voranbringen.

der Blutdruck ist "etwas" erhöht
die Nieren sind vergrößert
Harnuntersuchung konnten sie nicht machen, da er immer neben das Klo auf seine Decke pullert

nach einer Woche wird dann nochmal ein Blutbild gemacht, da muss er dann wohl sediert werden.
Bisher hat er sich dort soweit alles gefallen lassen, aber man merkt jetzt doch den erwachenden Widerstand.

Morgen also :)
 
  • #47
Das klingt doch schon mal besser!

Hat sie gesagt wie hoch der Blutdruck war? Etwas kann ja "relativ" sein ....

Nochmal ein Tropf is gut! Hab damals auch gesagt sie sollen Zeus lieber ein oder zwei oder 3 Infusionen mehr geben bevor er zu früh wieder heim kommt und dann wieder schlapp macht.

Am Ende ist er dann ja von einem Krea von 4,1 runter auf 1,9 gekommen :yeah: - Hat allerdings auch etwas gedauert.
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Prima.

Vergrößerte Nieren deuten oft auf eine ANI, also eine akute Geschichte hin. Kennst Du die Seiten von HElen schon:

http://www.felinecrf.info/_borders/Tanya.gif

Wenn die aber eh einen Schall gemacht haben, warum haben sie dann nicht gleich die Blase punktiert, um den Urin zu untersuchen?

Wie hoch war der Blutdruck denn genau?
 
  • #50
wie hoch, das erfahre ich morgen

danke für den link !
 
  • #51
Heute morgen mussten wir Carlo gehen lassen.........:(
 
  • #52
ach du sch*** - das tut mir leid Marie :(

Mir fehlen die Worte. Ich dachte es geht ihm wieder besser weil er doch nach Hause durfte :(
 
  • #53
Mein aufrichtiges Mitgefühl....ich habe immer nur still mitgelesen, da ich leider nichts zum Thema beitragen konnte...

Es tut mir unglaublich leid...Run free Carlo...:sad:
 
  • #54
Ich hätte euch so gewünscht, dass Carlo noch ein bisschen Zeit bleiben würde. Mein aufrichtiges Mitgefühl. :(
 
Werbung:
  • #55
Ich hatte ja in der Kotztüte gelesen, dass Carlo krank ist. Dass er jetzt gehen musste, tut mir so unendlich leid für Euch und ist so traurig.

Komm' gut rüber, lieber Carlo....:(
 
  • #56
Tschüs Carlo,
lebe wohl im Regenbogen.
 
  • #57
vielen Dank für eure lieben Worte

ich mach nächster Tag noch ein Abschiedsthema für ihn, heute kann ich das nicht.

Ja es ging ihm durch die Infusionen besser für ein paar Stunden, die durfte er noch in der Sonne in seinem Garten verbringen.

Die Nacht und der Morgen haben dann gezeigt, dass es nicht mehr geht.

Carlo ist jetzt hier zu Hause und mir stellt sich die Frage, wie lange kann er nun
wohl so liegen in seiner Decke ?
Wir wollten ihn morgen beerdigen, nun sagte meine Freundin, das wäre zu spät.

Weiß das hier jemand ?
 
  • #58
Mein tiefes Mitgefühl.

Früher hat man Tote 3 Tage aufgebahrt. So lang es keine 30 Grad sind, kann man sich also Zeit lassen. Irgend jemand hier beerdigt ihre Mutzels erst, wenn die Totenstarre wieder nachlässt, also nach ca. 36 - 48 Stunden.

Morgen ist - auch bei 40 Grad - okay.



Jetzt hätte ich beinahe das wichtigste vergessen:
Carlo, flieg schnell rüber und genieße, wieder spielen und toben zu können. Mach's gut, kleiner Kämpfer.
 
  • #59
Liebe Marie,
bis morgen ist das sicher kein Problem.
Nimm Dir die Zeit zum Abschiednehmen,
erzähle ihm Erinnerungen, wie lieb Du ihn hast.
Meine Tränen begleiten euch.
 
  • #60
Carlo

Habe es gerade gelesen.

Komm gut rüber Carlo......
Die anderen Sternchen erwarten dich schon.....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Nikki66
N
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
Gwion
G
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
M
Antworten
28
Aufrufe
8K
MisSkorbut
MisSkorbut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben