MaurosMum
Erfahrener Benutzer
Hallo! Ich habe schon viel im Giardien Paranoia Thread zu meiner Situation mit meinen drei Katzen geschrieben. Deshalb stelle ich uns hier nicht so ausführlich vor. Nun wurde nach zunächst erfolgreicher Giardien Behandlung (PCR Test IDeXx) bei meinem 5 Monate alten Kitten Clostridium perfringens Alpha Toxin erhöht gefunden. Das Kitten hatte laute Bauchgeräusche und war aufgebläht. Der Vorschlag der TÄ war natürlich Antibiotika. Sie hatte aber schon 10 Tage Metronidazol wegen der Giardien bekommen. Die Clostridien waren wenige Tage nach dieser Behandlung erhöht getestet. So dass es für mich gar keinen Sinn gemacht hat, wieder mit Antibiotika zu behandeln. Also mit Ernährung gearbeitet, wie hier im Forum dargelegt (Omnibiotik, FSSP etc). 5 Wochen später wieder Matschdurchfall. Test auf Giardien wieder positiv. Habe dann mit Gambamix behandelt. Schon nach dem ersten Tag war das Bauchgluggern und der Blähbauch weg! Wie kann das sein? Gambamix hilft ja gegen Giardien. Diese waren negativ getestet als der Blähbauch und die Clostridien da waren. Warum verschwindet nun der Blähbauch? Wäre was rein theoretisch möglich dass Gambamix auch bei Clostridien hilft? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß da mehr als ich? Ich danke euch schon mal für eure Nachrichten! 🙏🏻 ☺️