Clicker Ideen

  • Themenstarter Monika82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    clickern lernen spielen
Monika82

Monika82

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
1.583
Alter
41
Ort
Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
Ich habe hier schon nach Ideen gesucht aber kein Thread dazu gefunden daher:

Agnarr ist ein lernfähiger Kater. Er kann schon Pfoten geben, High Five, Korb Training. Männchen übern wir Gerade. Das Abortier Training raff ich 2beiner nicht daher suche ich nach weiteren Ideen. Bitte also euch liebe Clickerfreunde mir Ideen zu geben, im Internet finde ich nur ideen die ich vom Clickerbox kenne. bin gespannt was für ideen ihr habt
 
A

Werbung

Bei uns gibt es noch "Drehen" (also Katze dreht sich um die eigene Achse, was man dann erweitern kann mit links- und rechtsrum), Hopp (über ein Hindernis springen), Küsschen (Nasenküsschen geben).

Weiterhin übe ich gerade mit Carlo noch Warte (Er sieht ein Leckerli, darf es aber nicht sofort futtern, was eher so gar nicht funktioniert 🙈) und mit Dio noch Gegenstände erkennen (d.h. vor ihm liegen diverse Gegenstände und ich sage einen an, den er dann anstubsen soll; angefangen habe ich mit einem Ball und einem Plastikbecher, inzwischen liegt da auch eine Spielmaus, was ihn allerdings sehr verwirrt, deshalb muss ich da noch einen anderen Gegenstand suchen).
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Bei Irmi hochgradig beliebt: auf ein Podest klettern (z.B. umgedrehter Eimer oder Blumentopf, Stuhl)
Sie kann sogar auf dem Blumentopf noch Drehung und Männchen machen.

"Hüpf" über meine ausgestreckten Beine oder durch einen Reifen hüpfen.

"Sitz" - selbsterklärend

"Down" - das Ziel was hinlegen, aber mit Irmi geht nur klein machen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Agility Training, auf einen Topf stehen und sich darauf mit den Vorderbeinen drehen, Platz machen auf Kommando.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Klingeln auf so ner Theken Klingel, Peng (auf die Seite legen), rolle
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Bei uns gibt es noch "Drehen" (also Katze dreht sich um die eigene Achse, was man dann erweitern kann mit links- und rechtsrum)
Genau, ich nenn es Wendungen.

Und total süße Erdmännchen können sie. Und wo rauf springen. Ich suche aber auch immer noch nach neuen Übungen, denn sie bieten nicht alles an, wollen nicht alles mitmachen. Z.B. irgendwo drüber wollen sie auf keinen Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
ok, dank euch, hab mal eure clicker trainingsideen aufgeschrieben, das mit küsschen kann ich vergessen.
 
Werbung:
Meine Mira liebt das Training - gibt ja Leckerchen xD - und kann bereits "Sitz" auf Kommando
 
  • #10
Wir machen immer High Five und danach Pfote in der Hand ablegen abwechselnd links und rechts. Das fordert ganz schön viel Geduld und klappt nicht immer. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #11
  • #12
  • #13
Hallo Freunde des Clickerns.
Da meine Miezen und ich auch das clickern lieben und es täglich machen, brauchen wir neue Inspiration. Daher möchte ich den Thread noch mal auffrischen.

Wir üben gerade medizinische Handgriffe für unsere (nur beim Tierarzt-)Angstmaus.

Als reguläre Ideen für euch habe ich noch:
-von Stuhl zu Stuhl hüpfen
-über eine Latte balancieren, die über zwei Stühle gelegt wurde
-auf Dosis Rücken hüpfen (braucht viel Vertrauen, machen nicht alle gern)
-durch einen Rascheltunnel schicken
-wo ist das Leckerli (linke oder rechte hand)
-wo ist das Leckerlie Hütchenspiel
-Target folgen und eine Art Parkour aufbauen
- doppel-high-five

Mir fallen bald bestimmt noch einige ein.
Wäre auch dankbar für neue Inspiration 🥰

LG, Tine
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Monika82 und Bonnie92
  • #14
Monentan übe ich mit Agnarr dass er wen ich sage tapse seine pfote auf mein knie legt kurz🤭 laki ist der klickermuffel
 
Werbung:
  • #15
Wir sind noch Anfänger und üben grade antippen, Pfötchen, High Five und Drehen. Hier sind echt gute Ideen dabei!

Hat jemand von euch auch Senioren? Dann würde mich interessieren, was die gerne machen? Mein Charly ist nämlich total konzentriert dabei, aber aufgrund des Alters und der Arthrose kommen nicht mehr alle Übungen für ihn in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
  • #16
Wir sind noch Anfänger und üben grade antippen, Pfötchen, High Five und Drehen. Hier sind echt gute Ideen dabei!

Hat jemand von euch auch Senioren? Dann würde mich interessieren, was die gerne machen? Mein Charly ist nämlich total konzentriert dabei, aber aufgrund des Alters und der Arthrose kommen nicht mehr alle Übungen für ihn in Frage.
Meine Kami ist 12. Wir clickern seit sie ca 6 ist und sie liebt es. Sie steht sofort parat, wenn ich den Aufbau mache und schnurrt während des gesamten Trainings 😅 sie kann richtig lange Einheiten machen von 10 bis 15 Minuten und vermutlich noch länger.

Sie ist sehr fit für ihr alter und wir machen auch bisschen agility. Vielleicht auch gerade deswegen. Sie war gerade gestern beim Röntgen. Keine Athrosen.
 
  • #17
Danke für deine Erfahrung! Toll, dass ihr schon so lange dabei seid!
Charly ist schon 15 und ich möchte nicht, dass er irgendwas macht, was ihm weh tut, aber ein bisschen Bewegung ist natürlich auch gut. So lange wie deine Kami hält er nicht durch, aber er macht gerne noch eine zweite Runde nach einer kleinen Pause. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
  • #18
Das klingt nach einem guten Vorgehen von dir. Aber köpfchenarbeit hält ja auch fit 😉
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
  • #19
Durch das Forum bin ich auf die Idee gekommen mit meinen Beiden zu clickern. Was soll ich sagen - Lucy kann an Tag zwei schon Sitz und ist super aufmerksam und schnurrt die ganze Zeit über. Winnie ist da eher faul, der braucht aber generell bei allem ein bisschen länger 🙈
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen und Bonnie92
  • #20
Ich würde das auch irgendwann gerne versuchen 😊 Könnt ihr bestimmte Videos/Internetseiten empfehlen für Basic Informationen? Oder wie habt ihr angefangen?
 

Ähnliche Themen

miss.erfolg
Antworten
12
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
constanziii
C
Rina21
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben