Cleo ist trächtig

  • Themenstarter Cleobella
  • Beginndatum
C

Cleobella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. März 2016
Beiträge
10
Ort
Wiesau
Hallo :)
Und zwar gehts um meine cleo ..
Wir hatten einen Termin zum sterilisieren, doch dauerte das noch ne Zeit da unsere Tierärztin ziemlich voll ist immer.
Nun denn, cleo is ausgebüchst, nun erwarten wir Babys :D
Laut Ultraschall sollen es 4 sein.. Und laut Rechnung ist sie jetzt 65. trächtigkeitstag
Der Bauch ist etwas nach hinten gerutscht und die Flanken etwas eingefallen.
Sie isst noch sehr gut, bettelt wo sie nur kann :)
Sie schläft seit 2 tagen fast nur noch, nun meine Frage, sollte sie nicht eigentlich schon mehr Anzeichen einer bevorstehenden Geburt zeigen in dieser Woche? Oder kann sich das von knall auf fall andern? Danke für zahlreiche antworten :)
PS: mit der Tierärztin ist schon ein neuer Termin vereinbart zwecks sterilisieren :) natürlich erst sobald es geht.
 
A

Werbung

Psst, auch Kätzinnin werden kastriert, wenn sie nur sterelisiert wird dann wird sie trotzdem rollig, kann halt nur keine Kitten bekommen.
 
Ja stimmt xD.. Da war ja was hihi
 
Will dazu sagen ich bin kein Schwätzer! Also es war keine Absicht das es passiert. Denn Babys sind für mich nie in Frage gekommen. Da ich es mit sehr viel stress auch verbinde,wenn die kleinen da sind. Aber ich kann es eben nicht mehr ändern :/
 
Aber ich kann es eben nicht mehr ändern :/
Man hätte es ändern können, nachdem die unkastrierte Katze "entwischt" war. Es wäre so viel Zeit für eine Kastration gewesen. Theoretisch kann man das immer noch machen lassen.
 
Werbung:
Wie alt ist denn deine Cleo eigentlich?

Es ist nicht nur mit Stress verbunden, sondern auch mit hohen Kosten verbunden. Ich denke aber mal du hast bestimmt schon einen 4-stelligen Betrag zurückgelegt für die Aufzucht?
 
Ja du hast recht, war ein Fehler von mir es nicht zu tun. Ich weiß ja das es genug Katzen gibt. :/ ... Dennoch würde es mich freuen wenn ihr mich jetzt bitte nicht lüncht :D ..
 
  • #10
Ja das Geld ist nicht das Problem bei mir. Die kitten,wie meine cleo werden alles bekommen was sie brauchen! Cleo wird nächstes Monat 2 (ich habe sie aber nicht von Geburt an) anfangs dachte ich nicht an Kastration denn sie ist eine reine Hauskatze,nunja hätte ich es doch trotzdem getan. Nunja als sie mir ausgebüchst ist war sie 1 Woche lang verschwunden. Dauerte ziemlich lang sie zu finden. Dank vielen freunden und Nachbarn kam sie dann am 7. Tag wieder nach Hause
 
  • #11
Ja das Geld ist nicht das Problem bei mir. Die kitten,wie meine cleo werden alles bekommen was sie brauchen! Cleo wird nächstes Monat 2 (ich habe sie aber nicht von Geburt an) anfangs dachte ich nicht an Kastration denn sie ist eine reine Hauskatze,nunja hätte ich es doch trotzdem getan. Nunja als sie mir ausgebüchst ist war sie 1 Woche lang verschwunden. Dauerte ziemlich lang sie zu finden. Dank vielen freunden und Nachbarn kam sie dann am 7. Tag wieder nach Hause

Und spätestens da bist du nicht auf den Trichter gekommen, sie direkt kastrieren zu lassen?
 
  • #12
Na, wenn Geld kein Problem ist, die Kitten grundimmunisiert, entwurmt, auf Infektionskrankheiten getestet und frühkastriert abgeben.
Bitte nur zu zweit. Am besten männliche Tiere zusammen und weibliche Tiere zusammen.

Und zukünftig würde sich deine Cleo bestimmt auch über ein nette Spielgefährtin in ihrem Alter freuen. Wohnungskatzen hält man nicht allein.

P. S.: Du kannst auch froh sein sie überhaupt wiedergefunden zu haben. Wenn Katz/Kater auf Paarungssuche draußen sind, achten sie nicht auf Gefahren. Zumal deine Cleo die wahrscheinlich auch gar nicht kannte.
 
  • #13
Du hast die Frage nicht beantwortet, wie alt deine Katze überhaupt ist. Denn falls sie noch ein Teenager ist, kann es durchaus Probleme bei der Geburt geben. Ich hoffe du bist auf so etwas vorbereitet.
Wenn nicht solltest du dich schleunigst informieren.
 
  • #14
....und täglich zu dieser Zeit grüßt das Murmeltier.

Legt sie sich schon zwischendurch in die Wurfkiste und hast du alles beisammen, was man braucht? Vor allem Notfallnummer(n), etwas zur Aufzucht der Kitten, falls was schief geht, Auto, um sie bei Komplikationen in eine Tierklinik zu bringen?
Ist immer jemand da kurz vor der Geburt?

Die Katze ist fast 2, Gissie. :)
 
Werbung:
  • #15
Sorry, hat sich überschnitten, mit dem Alter.
Aber jetzt mal ehrlich, du kannst mir doch nicht erzählen, daß die Warteliste bei deinem TA 1,5 Jahre lang ist :grummel:
 
  • #16
Ich hab sehr wohl auf die Frage geantwortet! Ich sagte bereits das cleo 2 Jahre alt wird. Zweitkatze haben wir! Seit ca 2 Monaten.. Aber da war ich schlauer und hab sie kastrieren lassen
 
  • #18
Ja,es ist alles da was ich brauche. Sie liegt seit 2 tagen nur noch ausser zum fressen. In ihrer wurfkiste gräbt sie ab und zu ..ich musste ihr jedoch den Schrank unten ausräumen weil sie den bevorzugt
 
  • #19

Ja ich weiß. Und es überschneidet sich ständig.
Egal, ich bin raus. Ich hoffe es geht alles gut und am meisten, daß die Katze und die Kitten dann auch wirklich alle kastriert werden. :grummel:
 
  • #20
Wer es in 2 Jahren nicht schafft, seine Katze kastrieren zu lassen, WILL Welpen.
Viel Spaß. :mad:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
159
Aufrufe
15K
Sunny01
S
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
C
Antworten
26
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben