Chronisches Erbrechen

  • Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    helicobacter magenentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
ach der arme kerl, morgen bekommst du ja die ergebnisse. Richtig?
Da bin ich ja mal sehr gespannt
 
A

Werbung

  • #162
Ja morgen gegen 16 Uhr kriegen wir die Ergebnisse.
Und wenn da nix ist, dann verzeifel ich langsam, denn dann bleibt nur noch Laparatomie und evtl OP, aber weiß ned wann mann das wieder machen kann, denn er bekam doch erst letzten Freitag Narkose:mad:

Das einzig positive ist, das er auf nem Gewicht von 4 Kilo bleibt und trotz der Brecherei anscheinend doch soviel Kalorien aufgenommen werden, das er nicht noch weiter abnimmt!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #163
so, die Nacht verlief ohne Vorkommnisse, der Tag bislang auch. Sitz auf Kohlen, weil Zeit bis 16 Uhr wird mir ewig vorkommen. Zum anderen bin ich grad mit mir selbst ein bißchen in Konflikt, weil ich nicht weiß ob ich ihm jetzt prophylaktisch MCP spritzen soll um brechen zu vermeiden, oder ob ich bis um 16 Uhr abwarten soll(wozu ich eigentlich eher neige, aber Erbrechen halt kalkulieren muss).
 
  • #164
Biopsie-Ergebnis:

Kein Hinweis auf Bakterien

Fibrosen im Magen, als Form jahrelanger Entzündungen und Veränderungen der Magenschleimhaut.

keine Tumorzellen im Magengewebe

Therapie:

Ab Samstag umstellung von Antibiotika auf Cortison.

Fütterung Animonda sensitive care weiterhin (reine Fleischnahrung nach Möglichkeit vermeiden)

Ursache des jetzigen Zustandes ist wahrscheinlich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit als Vorstufe zu einer Futtermittelallergie.

Die Täin machte mir keine große Hoffnung das man das "ausheilen" könne, da es sich um einen weit fortgeschrittenen chronischen Prozeß handle und Frido ein Freigänger ist(Gefahr der Aufnahme unverträglichen Futters)

Aber mit einer gezielten Therapie könne man Frido ein im großen und ganzen beschwerdefreies Leben ermöglichen

Sollte Frido auf das Cortison nicht reagieren müsse man ein Kontrastmittel-Röntgen machen bzw ihn laparatomieren und sich den Py<lorus ansehen und evtl. operieren


Im großen und ganzen ist das heutige Ergebnis nicht gerade jubelnd, aber die Hoffnung stirbt zuletzt


Achja, sie sprach von der Erkrankung als:
Inflammatory Bowel Disease auch IBD

Kennt das jemand und hat Erfahrung damit???????

Hier gehts weiter!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
20
Aufrufe
423
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
D
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
4K
Lillyrose
Lillyrose
Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
8K
Babalou2012
Babalou2012
G
Antworten
32
Aufrufe
2K
Max Hase
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben