Chronisches Erbrechen

  • Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    helicobacter magenentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fridolin99

Fridolin99

Forenprofi
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
1.414
Hallo,

meine Frau und ich sind ziemlich ratlos.
Unser 9jähriger Kater erbricht immer wieder seit Anfang November. Waren deswegen schon bei zwei Tierärzten. Beim ersten bekam er eine Antiotika Injektion. Uns wurde geraten ihm mal 12 Stunden nix zu fressen zu geben, dann sehe man weiter. Nachdem wir das taten, änderte sich nichts.

Wir suchten daraufhin einen Kleintierarzt auf, der meinte das es wohl eine Futtermittelallergie sei und gab uns Royal Canin intestinal TroFu und NaFu. Zusätzlich bekam er jeden zweiten Tag Amoxicillin und ein Antiemetikum(Mittel gegen Erbrechen und Übelkeit) gespritzt über einen Zeitraum von 10 Tagen. Währen dieser Therapie ging es ihm sichtlich besser. Laborwerte wurden ebenfalls abgenommen, es war allerdings unauffällig, lediglich die Leukozyten sowie die Glucose war minimal erhöht, was der TA dem Erbrechen zuschrieb. Ein spezieller Bauchspeicheldrüsenlabortest fiel ebenfalls negtiv aus!
Parallel suchten wir mit unserer Samtpfote auch eine Tierheilpraxis auf. Die Heilpraktikerin (HP) machte eine Haaranalyse und lt. Labor hat unser Frido ein leichtes Leber- als auch Magenproblem. Im TA-Labor waren diese Werte allerdings unauffällig.


Frido´s homöopathischeTherapie sieht folgendermaßen seit hl. Abend so aus:

Gastricumheel 2x1Tbl.
Bach-Blütenmischung Nr.13,19,27 und 36 2x3 Trpf.
Flor de Piedra D4 jeden 2. Tag 3 Globuli
Ubichinon comp. 1xwöchentlich 1ml zum trinken
Hepar suis 1xwöchentlich 1 Amp. z. trinken

Zum anderen wurde mir ihrerseits eine Futterumstellung auf Alsa/Vet.concept nahegelegt.

Haben uns bislang auf das Therapiekonzept der Tier-HP gehalten.
Anfangs ging es Frido deutlich besser, ausser das er bei den Gaben von Ubichinonals auch Hepar suis gelblichen Schaum erbrach.
Dies deutete die Tier-HP als Erstverschlimmerung, was als ein Ansprechen der Therapie zu werten sei.

Seit 6 Tagen jedoch kotzt Frido jedoch wieder, allerdings nicht täglich(immer in drei Intervallen, wobei das letzte Mal immer wieder Blut dabei ist) und nimmt auch wieder ab. Er wirkt auch psychisch total verändert, starrt oft ins leere, reagiert nicht auf seinen Namen und erschrickt wegen jeder Kleinigkeit. Gestern bekam er nochmals ein Antiemetika gespritzt, damit das Erbrechen zumindest gestoppt wird.

Frido bekam vorher Kitekat NaFu und Leonardo TroFu gefüttert. Leonardo Hatte eine Umstellung der Futterzusammensetzung im letzten Jahr, kann das der Auslöser gewesen sein???

Die Tier-HP meint das eventuell auch ein psychischer Vorfall der Grund bei Frido für sein Kotzen sein könne. Okay wir haben drei Katzen, zwei Jungs und eine Katze. Fido ist wie sein anderer Katermitgenosse 9 Jahre. Unsere Katzenlady ist 7Jahre alt und ziemlich dominant (d.h. sie teilt grundlos an die beiden Jungs "Backpfeifen"aus, unter denen Frido schon leidet).
Zum anderen ist Fridolin Freigänger und war bis diesen Sommer der "King" im Revier. Allerdings hatte er diesen Sommer einige Auseinandersetzungen und trug dabei leichte Blessuren davon.

Zum anderen ist er auf Kasimir ziemlich eifersüchtig, wenn dieser auf den Schoß von Frauchen will. Dies äussert sich dann oft in stundenlanges ignorieren vom Frauchen und demonstratives aus dem Fenster schauen, obwohl die Rolläden heruntergezogen sind :sad:

Der TA erwägt falls es mit Fridolin´s Zustand nicht besser wird eine Laparatomie zu machen, allerdings scheuen meine Frau als auch ich uns vor diesem Schritt :eek:

Hat jemand von Euch schon mal sowas ähnliches mit seinem Stubentiger erlebt und kann mit rat und tat zur Seite stehen???????????

Die Tier-HP rät uns, bei ihrer Therape noch 10 Tage zu bleiben, aber wir sehen beide bei Fridolin keine Besserung. Sind wir nur zu ungeduldig??
Es ist schlimm zu sehen wie er körperlich immer mehr abbaut.

Fridolin kann unsere Katze nicht mehr ab, sie schlägt oft völlig grundlos auf ihn ein. Grad eben kotzte er kurz danach wieder, zum Glück ohne Blut. Aber Schneewittchen lebt schon 7 Jahre mit Frido bei uns. Kann eine Aversion so Symptome wie Frido sie hat hervorrufen? Müssen wir uns schlimmstenfalls von unserer Katze trennen??????
 
A

Werbung

Hallo und willkommen bei uns!:)

Wie sieht denn der Stuhl aus?
Was füttert ihr im Moment?
Hat er mal einen Magenschutz und Säureblocker bekommen?
Spuckt er eher nüchtern oder frisch gefressen?
Ist er ein Kurzhaar Kater oder Langhaar?
 
Ist er auf einen Fremdkörper in der Speiseröhre hin untersucht worden? Das wäre eine Möglichkeit und erklärt das Blut. Der Kater gehört geröntgt.
 
Hi,
der arme Kleine.
Ich schließe mich da Uli an, dass das Tier mal geröngt werden sollte.
LG
 
Hallo,

tut mir sehr leid, dass sich der Zustand eures Katers so gar nicht bessert.

Was mir bei der homöopathischen Behandlung auffällt ist die überwiegende Ausrichtung zur Leber (Flor de Piedra, Hepar suis). Ubichinon ist gut für die Nieren und das Gastricumheel reguliert die Magensäure.

Die Bachblüten, werden die oral verabreicht? (Oder einfach ins Fell massiert?)
Wenn oral, ist da Alkohol enthalten?

Wir kämpfen bei unserem Casanova seit Wochen mit ähnlichen Problemen, wir haben es wohl jetzt geschafft, es geht aufwärts.

Wir waren auch erst bei unserem TA, Laborwerte ebenfalls unauffällig. Als der Kater das Fressen einstellte, sind wir zu einer alternativen Therapeutin gegangen. Da stellte sich auch ein Magenproblem heraus!
Vllt. sollte eure THP noch etwas in Richtung Magen tun, frag ruhig nochmal nach.

Nun zu deiner Frage, ob Fridolin aufgrund der für ihn stressigen Situation erbricht.
Unsere Stubentiger sind im allgemeinen Sensibelchen, sind "psychisch" schnell angegriffen. Reagieren dann mit Markieren zum Beispiel oder Putzzwang......
Warum soll eine Katze nicht einen nervösen oder gereizten Magen haben? Schlägt uns so manches nicht auch auf den Magen?
Von daher halte ich die Annahme absolut nicht für unsinnig, ganz im Gegenteil. (Wir vermuten bei unserem Roten ähnliches ;))

Du schreibst, dass Fridolin in letzter Zeit so verändert ist, sehr schreckhaft. Ist er auch nervös geworden, findet keine Ruhe? Putzt sich vermehrt?
Du weißt sicher, dass Katzen Meister im Verbergen von Schmerzen sind, achte bitte mal ganz gezielt darauf, ob er vllt. Bauchweh hat, ja?

Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr unter der ganzen Situation leidet. Ihr tut wirklich alles Mögliche für euren Süssen, wobei die Laparatomie ??? :confused::confused: Ich weiss nicht, würde mir das wohl auch als eher letzte Möglichkeit aufheben.....

Alles Gute für Fridolin!
 
Au weia, das klingt ja alles nicht so schön.:( Der arme Fridolin...
Bricht Frido eher nüchtern auf leeren Magen, oder eher, wenn er was gefressen hat?
Ihr könntet versuchen, ob es mit erwärmter Nahrung etwas besser wird, immer schön auf Mausthemperatur erwärmen. Testet mal, ob er mit einer Diät aus gekochtem Huhn immer noch brechen muss. Das hilft hier immer sehr gut, Erbrechen zu stoppen.
Und ihr könntet es unterstützend auch mit Ulmenrinde versuchen, sie absorbiert Giftstoffe und kleidet den Magen mit einem Schleim aus, der ihn schützt. Fragt die THP auch mal nach Nux Vomica, vielleicht wäre es auch noch eine Alternative, obwohl ich glaube, dass sie im Gastricumheel auch schon drin ist.
Bevor ihr den doch etwas drastischen Schritt einer diagn. Laparotomie macht, veranlasst mal einen Ultraschall (dort kann man gut sehen, ob die Magen-/Darmwand verdickt ist), evtl bietet sich auch eine Endoskopie des Magens und der Speiseröhre an, ebenso ein Kontrastmittelröntgen des gesamten Darms. Irgendwo muss ja ein Problem vorliegen, möglicherweise auch in den Gallengängen, wenn er gelb erbrochen hat (Galle). Aber den armen Kerl gleich auf machen? Finde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch übertrieben.
Ich wünsche euch alles Gute und dem Frido gute Besserung. Berichte gern weiter, was sich so tut, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei uns!:)

Wie sieht denn der Stuhl aus?
Was füttert ihr im Moment?
Hat er mal einen Magenschutz und Säureblocker bekommen?
Spuckt er eher nüchtern oder frisch gefressen?
Ist er ein Kurzhaar Kater oder Langhaar?


Stuhl ist ganz normal, fest und ohne strengen Geruch.
Erstmal allen Danke für Eure Antworten.


Füttern seit gestern, Bio-Babynahrung ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Aromastoffe, da er auch auf vet/concept bzw. Alsa kotzt

Nein keinen Magenschutz, TA meint Säure wäre im Normalbereich.
er erbricht meist kurz nach Stresssituationen mit unserer 7jährigen Katze oder kurz nach dem Fressen

Er ist ne Hauskatze, also Kurzhaar
 
Werbung:
Ist er auf einen Fremdkörper in der Speiseröhre hin untersucht worden? Das wäre eine Möglichkeit und erklärt das Blut. Der Kater gehört geröntgt.

Der Anfangsverdacht des ersten Tierarztes war genau der deine, ein Spiegelung des Nacsen Rachenraumes ergab keinen Befund. Gerötgt wurde er ebenfalls bis zum Magen, ohne was zu finden:sad:
 
Au weia, das klingt ja alles nicht so schön.:( Der arme Fridolin...
Bricht Frido eher nüchtern auf leeren Magen, oder eher, wenn er was gefressen hat?
Ihr könntet versuchen, ob es mit erwärmter Nahrung etwas besser wird, immer schön auf Mausthemperatur erwärmen. Testet mal, ob er mit einer Diät aus gekochtem Huhn immer noch brechen muss. Das hilft hier immer sehr gut, Erbrechen zu stoppen.
Und ihr könntet es unterstützend auch mit Ulmenrinde versuchen, sie absorbiert Giftstoffe und kleidet den Magen mit einem Schleim aus, der ihn schützt. Fragt die THP auch mal nach Nux Vomica, vielleicht wäre es auch noch eine Alternative, obwohl ich glaube, dass sie im Gastricumheel auch schon drin ist.
Bevor ihr den doch etwas drastischen Schritt einer diagn. Laparotomie macht, veranlasst mal einen Ultraschall (dort kann man gut sehen, ob die Magen-/Darmwand verdickt ist), evtl bietet sich auch eine Endoskopie des Magens und der Speiseröhre an, ebenso ein Kontrastmittelröntgen des gesamten Darms. Irgendwo muss ja ein Problem vorliegen, möglicherweise auch in den Gallengängen, wenn er gelb erbrochen hat (Galle). Aber den armen Kerl gleich auf machen? Finde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch übertrieben.
Ich wünsche euch alles Gute und dem Frido gute Besserung. Berichte gern weiter, was sich so tut, ja?

Die Nahrung bekam er in letzer Zeit immer leicht angewärmt. ja Nux vomica ist im Gatricumheel schon drin.Von Ulmenrinde hält Tier-HP ned soviel, sie meint nux vomica würde reichen.
Selbst gekochtes Huhn als auch gekochte Brühe verschmäht er leider. Was ert mag ist wenn man das royal canin intestinal mit warmen Wasser streckt so das aus der jelly eine Brühe wird, die schlabbert er recht gerne, aber leider vom Nährwert her niemals ausreichend. Tier HP therapiert aufgrund der haarprobenanalyse auf Leber, und Cholesterin, weil da ein Problem vorläge das im tiermedizinischen noch nicht zu sehen sei:confused:

Die Bachblüten sind jeweil drei Tropfen jeder Sorte in 20ml Wasser verdünnt und er bekommt von der Lösung 3 Tropfen nochmals mit 2ml Wasser zum einnehmen. riecht in keinster weise mehr nach Alkohol und er nimmt sie auch recht gerne
 
  • #10
Die Nahrung bekam er in letzer Zeit immer leicht angewärmt. ja Nux vomica ist im Gatricumheel schon drin.Von Ulmenrinde hält Tier-HP ned soviel, sie meint nux vomica würde reichen.
Selbst gekochtes Huhn als auch gekochte Brühe verschmäht er leider. Was ert mag ist wenn man das royal canin intestinal mit warmen Wasser streckt so das aus der jelly eine Brühe wird, die schlabbert er recht gerne, aber leider vom Nährwert her niemals ausreichend. Tier HP therapiert aufgrund der haarprobenanalyse auf Leber, und Cholesterin, weil da ein Problem vorläge das im tiermedizinischen noch nicht zu sehen sei:confused:

Die Bachblüten sind jeweil drei Tropfen jeder Sorte in 20ml Wasser verdünnt und er bekommt von der Lösung 3 Tropfen nochmals mit 2ml Wasser zum einnehmen. riecht in keinster weise mehr nach Alkohol und er nimmt sie auch recht gerne

Sorry, Probleme mit der Leber und dem Cholesterin (gibt es das bei Katzen überhaupt?:confused::confused::confused:) sieht man im Blutbild.
 
  • #11
Du schreibst, dass Fridolin in letzter Zeit so verändert ist, sehr schreckhaft. Ist er auch nervös geworden, findet keine Ruhe? Putzt sich vermehrt?
Du weißt sicher, dass Katzen Meister im Verbergen von Schmerzen sind, achte bitte mal ganz gezielt darauf, ob er vllt. Bauchweh hat, ja?

Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr unter der ganzen Situation leidet. Ihr tut wirklich alles Mögliche für euren Süssen, wobei die Laparatomie ??? :confused::confused: Ich weiss nicht, würde mir das wohl auch als eher letzte Möglichkeit aufheben.....

Alles Gute für Fridolin!

So grad eben kam er wieder vom Freigang und prompt übergab er sich wieder, allerdings war diesmal, genau wie gestern Gras im erbrochenen. Frißt er jetz das Gras weil ihm unwohl ist???
Die Jahre vorher tat er das überhaupt nicht.
Das er woanders ne Futterstelle hat, glaube ich nicht, da ich alle Nachbarn informiert habe. und NaFu stellt bei den Temperaturen eh keiner raus.

So, fahre dann mit Schneewittchen zum Zähne reisen, die Arme hat 5 Zähne unter Eiter. Vieleicht ist sie zu meinen beiden Jungs auch wg der Zahnschmerzen so ekelhaft???

Auf jedenfall lass ich mir ein Mittel zum spritzen gegen die Übelkeit mitgeben.
 
  • #12
Sorry, Probleme mit der Leber und dem Cholesterin (gibt es das bei Katzen überhaupt?:confused::confused::confused:) sieht man im Blutbild.
Ja bei der Leber an den Transaminasen, und cholesterin wurde bei ihm vom TA auch bestimmt, allerdings alles o.B.
 
  • #13
Esrtmal viel Glück für Schneewittchen.:)
Wenn er Gras futtert, kann es schon sein, dass ihm übel ist. Könnte ja auch sein, dass da irgendwo ein Gewölle quer sitzt. Frage mal nach MCP, wenn du beim TA bist, ist bitter, hilft aber.
 
  • #14
Frage mal nach MCP, wenn du beim TA bist, ist bitter, hilft aber.
Danke Dir, ja frag ihn danach, allerdings hält TA von Tropfen gar nix weil Der Katz sonst erst recht schlecht wird, wenn dann gibt er mir Mittel zum spritzen mit. Geht gut, gab ihm ja anfang November sogar Infusionen gegen den Flüssigkeitsverlust. So, nun aber ab mit der Zahnfee zum Doc
 
Werbung:
  • #15
Das ist schon kompliziert ..

Kann man davon ausgehen, daß kein Magengeschwür vorliegt?
Leber- (z.B ALT etc.) und Nierenwerte sind normal?
Wann war da das letzte Blutbild?
Wie oft kommt es jetzt zu Erbrechen und was füttert ihr?
Hast Du schon mal ein Futtertagebuch geführt oder beobachtet, ob ein Zusammnehang mit dem Futter besteht - das kann z.B. auch die Konsistenz sein (mein Merlin verträgt z.B. schon seit langem kein Futter mit Sauce mehr).

Von Haaranalyse als Diagnostik halte ich persönlich nichts, die Mittel wären für eine Leberkur aber ok, auch gegen die Übelkeit.
Die Frage ist nur - was bringt es? Wenn sich nichts ändert oder bessert, muß man sich was neues überlegen.
Und es sollte wirklich geklärt sein, daß es kein Magengeschwür oder ähnliches ist.

Seit 6 Tagen jedoch kotzt Frido jedoch wieder, allerdings nicht täglich(immer in drei Intervallen, wobei das letzte Mal immer wieder Blut dabei ist) und nimmt auch wieder ab. Er wirkt auch psychisch total verändert, starrt oft ins leere, reagiert nicht auf seinen Namen und erschrickt wegen jeder Kleinigkeit. Gestern bekam er nochmals ein Antiemetika gespritzt, damit das Erbrechen zumindest gestoppt wird.

Die Tier-HP rät uns, bei ihrer Therape noch 10 Tage zu bleiben, aber wir sehen beide bei Fridolin keine Besserung. Sind wir nur zu ungeduldig??
Also bei blutigem Erbrechen würde ich nicht mehr dabeibleiben. Entweder es hat sich verschlechtert oder es ist etwas neues dazugekommen.

Fridolin kann unsere Katze nicht mehr ab, sie schlägt oft völlig grundlos auf ihn ein.
Das ist als Folge eigentlich recht normal, die Frage ist, seit wann geht das so.
War das schon immer oder ist es jetzt aufgetreten?
Im letzteren Fall reagiert die Katze auf die veränderte Gesundheit, versucht, Dominanz auszubauen usw.
Das könnte auch den schlechten psychischen Zustand von Fridolin miterklären.

Da müßte man überlegen, ob das Ursache oder Wirkung ist.

Förderlich ist es leider nicht und wenn es schlimm ist, würde ich über eine zeitweise Trennung (z.B. in verschiedene Räume) nachdenken.

Nun hast Du auch von Zahnproblemen geschrieben - sind bei Fridolin die Zähne ok bzw. wie schlimm ist es?
 
  • #16
MCP lähmt etwas den Magen und beraubt ihn so der Fähigkeit, sich von Unverdaulichem/Belastendem zu befreien mittels Spucken.
Ich halte von MCP nicht viel, zumal das Mittel allgemein sehr kritisch betrachtet wird.

Bei Erbrechen bietet sich aus der Natur Ulmenrinde 'Slippery Elm Bark', in der Homöo gibts mehrere Mittel, man sollte das Mittelbild etwas in Betracht ziehen.

Zugvogel
 
  • #17
Huhu!

Sag mal, hab ich das richtig verstanden, dass er ein Freigänger ist? Kann man dann mal versuchen, ihn ein paar Tage drin zu behalten um zu schauen, ob seine Symptome dann zurückgehen, also ob das mit dem "draussen" zusammen hängt?

Bachblütentechnisch kann ich Dich mal eben aufklären, falls Du nicht weißt, was sich hinter den Nummern verbirgt:
Gorse - gegen Hoffnungslosigkeit
Larch - zur Stärkung des Selbstvertrauens
Rock Water - gegen Zwanghaftigkeit, übertriebene Selbstdisziplinierung
Wild Oat - gegen Unsicherheit, Unentschlossenheit, Zweifel - diese Blüte wird auch eingesetzt, wenn zu viele Symptome/bzw. Verhaltensweisen eine genaue Bestimmung erschweren, mit ihr tritt das Leitsymptom hervor

Ich finde, das ist eine schöne Auswahl für die Situation in der er sich befindet, vor allem Gorse macht im Krankheitsfall viel aus. Es freut mich, dass er sie gerne nimmt, das ist ein gutes Zeichen.

Wenn die THP vermutet, dass da auch ein "Vorfall" hinter stecken kann, fragt sie doch mal, was sie von der Bachblüte "Star of Bethlehem" hält - wenn er ein traumatisches Erlebnis gehabt haben sollte, könnte das damit gelöst werden.

So oder so drücke ich ganz fest alle Daumen, dass der Herr Kater ganz schnell wieder fit ist!

Liebe Grüße
Tine
 
  • #18
Erst einmal danke für all Eure Antworten.

Fridolin bekommt Alsa/Vet Concept NaFu und TroFu. War heut abend beim TA, die HIPP-Babykost wie die HP sie mir empfohl riet er mir ab, da sie zuviel Eiweiß hat und er dann mit Sicherheit ein Nierenproblem entwickelt.
Er empfahl noch die Schilddrüsenwerte abzunehmen da eine Überfunktion auch solche Probleme machen könne.

Zur Akutbehandlung gab er mir ein appetitanregendes Mittel mit, als auch ein Antiemetikum das er jeden 2. Tag sc. gespritzt bekommen soll.

Sollte von der Schilddrüse her alles ok sein, dann bliebe nur noch der lange Weg einer Ausschlussdiät.
Ein Magengeschwür wurde zwar nicht diagnostiziert, aber der Arzt meint das er dann Kaffeesatzartig erbrechen würde. Er tendiert aufgrund des Erbrochenen und das nur beim dritten und letzten Intervall dabei ist auf eine Magenschleinhautentzündung bzw Reizung der Speiseröhre.

Vieleicht tut es ihm auch gut, weil unsere dominante 7jährige Katze für 24 Stunden beim TA ist, wg Zahn-Op´s.

Ausserdem wurde mir vom TA "Feliway" empfohlen, das ist so ein Zerstäuber der Katzenpheromone verteilt um Fridolins Psyche zu stärken, hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht???????

Wegen "Star of Bethlehem" werd ich THP fragen, danke wg. Eklärung der Bachblüten, damit kennt meine Frau sich aus.

Hat eventuell schon mal mit Schüßler-Salzen gearbeitet bei einem ähnlichen Krankheitsbild Erfolge erzielt???

Die räumliche Trennung von Fridolin und Schneewittchen ist zumindest in der Nacht gewährleistet, aber tagsüber lassen sich Rangeleien leider ned vermeiden.

Bei Schneewittchen müssen 5!!!!!!! Zähne und etliche abgebrochene Wurzelreste entfernt werden:eek:
Selbst der TA hat so nen Zahnstatus bei einer 7 jährigen Katze noch nicht gesehen. Fridolin´s und Kasimirs Zähne sind ok. Kein Zahnstein Karies oder so weiter
 

Anhänge

  • Frido.GIF
    Frido.GIF
    13,7 KB · Aufrufe: 42
  • #19
Während ich das jetzt schrieb haute Frido sich seinen Bauch voll wie lange nicht mehr:muhaha:
Und schlecken tut er wie ein Gourmet:yeah:
Ist es doch Schneewittchen, ich kanns fast ned glauben:hmm:

Also das letzte jahr nahmen die Übergriffe auf meine Kater ihrerseits vermehrt zu.
 
  • #20
Das ist schon kompliziert ..


Wann war da das letzte Blutbild?
Wie oft kommt es jetzt zu Erbrechen und was füttert ihr?
Hast Du schon mal ein Futtertagebuch geführt

Das Letzte Blutbild war von letztem Freitag

Alsa bzw Vet/concept
Rentier mit Kartoffel und Strauß mit Kartoffel

Trofu von Vet concept "Cat-sensitiv" gemischt mit Royal canin intestinal das langsam ausgeschlichen wird.

Zuvor bekam er Kitekat Nafu Beutel und sensitiv von Leonardo. Leonardo seit seinem 1. Lebensjahr. Die haben aber letztes Jahr die Futterzusammenstellung im Trofu geändert.

Erbrechen tut er so ca jeden dritten Tag, bis zu dreimal täglich in drei Intervallen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
20
Aufrufe
424
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
D
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
4K
Lillyrose
Lillyrose
Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
8K
Babalou2012
Babalou2012
G
Antworten
32
Aufrufe
2K
Max Hase
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben