Burma/Burmesen

  • Themenstarter Anna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    burma lieb rasse
  • #61
Aber mit Sicherheit^^
 
A

Werbung

  • #62
Hallo Zusammen,

Ich hatte auch mal einen Burmakater names Tiger :)

Hier:
18novtiger8.jpg


Leider musste ich ihn aus der Zucht nehmen, weil es zu viele Probleme in der Linie gab. :-(
..aber er hatte geniale Augen. Und einen super Charackter. Burma halt ;-)

LG
Karen
 
  • #63
Hallo Zusammen,

Ich hatte auch mal einen Burmakater names Tiger :)

Hier:
18novtiger8.jpg


Leider musste ich ihn aus der Zucht nehmen, weil es zu viele Probleme in der Linie gab. :-(
..aber er hatte geniale Augen. Und einen super Charackter. Burma halt ;-)

LG
Karen

Oooh, toll dein Tiger!
Was ist denn das für eine exotische Farbe, der sieht ja aus wie geschminkt :pink-heart:

Ja der Burmacharakter ist wirklich unbeschreiblich. Einfach nur liebe kleine Freunde, für jeden Spaß zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Tiger ist ein Burmakater in seal-ticked tabby.

...ich liebe die Tabby - Burmesen.

In Neuseeland gibt es sogar welche, die komplett geringelt sind. Wie richtige Tiger. Durch das kurze Fell der Burma, ist die Zeichnung gestochen scharf.
....Träum :)

LG
Karen
 
  • #65
hallo, habe leider keinen burmesen.
(dafür aber drei andere quälgeister ;) )
interessiere mich sehr für diese rasse.

was mir aufgefallen ist:
die silbernen, ticket oder tabby burmesen haben aber schon eine etwas andere kopfform als die "klassischen" burmesen wie seal oder chocolate?

kommt das durch den einfluss der neuseeländischen burmazüchter? da die oben genannten neuen fellfarben ja aus der gegend stammen.

oder kommt es durch einkreuzungen andere rassen wie z.B. singapura um silberne farbschläge zu erreichen?

gibt es da genauso unterschiede wie z.B. ziwischen der europäischen und der amerikanischen burma?
 
  • #66
Hallo Karen!

Das ist doch unser Tiger!!! :wow:


Hallo Zusammen,

Ich hatte auch mal einen Burmakater names Tiger :)

Hier:
18novtiger8.jpg

So sieht man sich wieder :yeah:

Hab hier auch Fotos von ihm reingestellt. Leider krieg ich ihn nie so toll fotografiert wie du, weil er immer in Action ist. Die meisten Bilder, die ich von ihm hab sind deshalb Schlafbilder. :smile:

Leider musste ich ihn aus der Zucht nehmen, weil es zu viele Probleme in der Linie gab. :-(

Warum das denn? Erklärst du mir das näher? Einfach aus Interesse. Gerne auch per PN (gehört ja nicht unbedingt hier her).

..aber er hatte geniale Augen.

Ja, er ist immer noch ein wunderhübsches Katerchen. Aber die Augenfarbe hat sich etwas verändert. Sie sind nicht mehr so orange, eher gelb. Ist das normal, dass sich die Augenfarbe ändert?

Fröhliche Weihnachten an alle!
 
  • #67
Uiii :)
Ich war mir nicht ganz sicher, weil die Augen nicht mehr orange sind,
..aber klar, bei Burmesen verblassen die Augen über die Jahre. Das ist normal.
Und er viel breiter als vorher. :)
..ist aber nach der Kastration auch normal.

Mein E-Wurf sind Halbgeschwister von Tiger,
da waren von 8 Kitten, 3 Mißgebildet. :-(
Ich habe alles offen auf meiner Seite: http://www.burmakater.de/index.php?USite=kittensterben

Alles andere war nicht in meinen eigenen Würfen.

Wenn Du Lust hast, kannst Du auch gerne einen Bericht über Tiger für meine Seite schreiben,
weil Züchter ja sowieso immer vonihren Katzen schwärmen, dachte ich von Liebhaber zu Liebhaber ist vielleicht ewtas ehrlicher:
http://www.burmakater.de/index.php?USite=erf

..das Foto von Tiger würde scih auf meiener Webseite auch prima machen ;-)

..bisher klingen aber einige als hätte ich sie selbst geschrieben. Aber ich habe sie genau so eingestellt, wie ich sie bekommen habe.

LG & frohe Weihnachten :)
Karen
 
Werbung:
  • #68

..upp, Keno, jetzt bin ich Deine Frage wegen der Freude über meinen Tiger glatt übergangen, sorry

In den Tabby und Silberlinien hier in Europa steckt tatsächlich ein Singapura Kater.
..und das sieht man einigen aus den ersten 3-4 Generationen auch noch an, ..oder denen wo er öfter als einmal im Stammbaum steckt.
Das Gesicht ist dann so ein wenig 'eckig' finde ich.
Das viele ähnlich aussehen, liegt auch daran, das anfäglich fast alle Silbernen und Tabby's aus einem Cattery kamen. Jeder Züchter hat auch seinen eigenen Geschmack, und so formt sich oft ein gewisser 'Look' pro Cattery.

Tiger aber z.B. hat das gar nicht mehr. Er hat einen ganz normalen tollen europäischen Burmakopf. :)
Allerdings gibt es innerhalb der Burma ja deutlich Typunterschiede von etwas schmaler (englisch), bis zu gemäßig (europäisch), bis rund-rund-rund (amerikanisch) und rund (australisch)
Meine Hestaby hat den neuseeländischen Typ (ihren Vater habe ich aus NZ importiert):
2011_07_11_garten12.jpg


Meine Malvina hier z.B. hat den Singapura nicht mit im Stammbaum, ..sie hat überhaupt seit 17 Generationen nichts als Burma im Stammbaum, sie hat den europäischen Typ (den ich auch anstrebe):
2012_08_08_malvina2.jpg


Im amerikanischen Typ habe ich keinen, da ich die rauß stehenden Augen gar nicht schön finde.
Mein Darwin hat den australischen Typ,... ist aber braun:
2012_07_02_pic4.jpg



 
  • #69
hey karen,

danke für die ausführliche erkärung. :)

also wenn ich wählen könnte, dann "hestaby" in chocolate oder brown!
sie hat für mich diesen typischen burma kopf und auch burma blick. :pink-heart::pink-heart:

natürlich sind deine anderen auch super toll. ganz schöne katzen hast du. hab nämlich schon auf deiner homepage gestöbert :)
 
  • #70
So viele hübschen Burmelchens hier :pink-heart:

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, das ich hier ja noch kaum Bilder von meinem Hurrican gezeigt habe. :oops:

IMG_1030_.JPG


IMG_1350_.JPG


IMG_0335_.jpg
 
  • #71
Huhu zusammen,
schönes neues Jahr wünsche ich noch.

Pummelchen, hast du nicht noch ein Bildchen von Timour für mich*liebgugg* :pink-heart:
 
  • #72
Hallo! Ich bekomme Ende des Jahres Burmakitten. Kann mir jemand sagen wie viel Zeit pro Tag ich einplanen muss (soll) für spielen und kuscheln. Bin berufstätig und habe 2 Kinder,
Haus und Garten zu versorgen. :yeah:
 
  • #73
Hallo auch,

mit Kitten würd ich sagen brauchst du mehr Zeit als mit Ausgewachsenen Tieren. Ich würde sagen, nimm dir die ersten Tage frei, so habt ihr alle Zeit euch ein einzugewöhnen.
Ich brauche alleine nur für KaKlo, frisches Wasser und Füttern schon gut 45 min... jaja da is zwischendrin immer nochkuscheln angesagt :pink-heart:

Aber Burmels sind was schönes, meine zwei machen mir immernoch so viel Freude und freue mich auf ein weiteres Mitglied ( ein Kater) im kommenden Frühjar.

LG Zazu, Galina und Dosi Manu
 
  • #74
Hallo!

Danke für deine antwort blackparagon. Ich freue mich schon sehr. Ich werde 2 kater bekommen. Ich hoffe sie fühlen sich wohl bei mir - und ich kann ausreichend zeit erübrigen um mit ihnen zu spielen.

Grüsse:yeah:
 
Werbung:
  • #75
Hallo,
ich freue mich für dich. Vielelicht scahffst du es ja uns dann ein paar Bildchen zu zeigen. Freue mich darauf
 
  • #76
Hallöchen zusammen,

hier meldet sich auch ein weiterer Burma-Fan :yeah:

LG
Marauder
 
  • #77
Hallo Marauder,

Willkommen, zeig mal deine Burmels :aetschbaetsch1:

Viel Spaß wünschen Manu(Dosi) mit Zazu und Galina
 
  • #78
Das Foto ist fast ein Jahr alt, da sind die kleinen Hühnchen gerade bei mir eingezogen
77842-marauder-bilder-meine-burma-maedchen-bild37092-hedi-und-blondi-ganz-klein.jpg


Das ist meine Hermine, auch liebevoll Blondi genannt, mit Kefir-Nase. Sie lieeeeebt Kefir
77842-marauder-bilder-meine-burma-maedchen-bild37091-blondi-mit-kefir-nase.jpg


Das ist Hedwig, auch liebevoll Hedi genannt
77842-marauder-bilder-meine-burma-maedchen-bild37093-hedi-beim-klickern.jpg


LG
Marauder
 
  • #79
Och die sind ja Herz allerliebst :pink-heart:

Das sind meine 2

Galina
13293578yx.jpg


und Zazu
15564551gi.jpg
 
  • #80
Gibt es hier im Forum Leute die Burmas haben?
Vielleicht auch Züchter dieser Rasse?

Würde mich interessieren was ihr so für Erfahrungen mit euren Burmas gemacht habt.

Meine Burma ist eine Katze und drei Jahre alt, ihre Farbe ist blau. Sie ist super lieb zu unserem 2 Monate alten Sohn. Sie sucht immer die Nähe von uns zweibeinern:) Wir haben noch zwei andere Katzen mit denen ist sie auch sehr lieb und spielt und kuschelt.

Habe mir durch meine Burma total in die Rasse verliebt...!!!

Liebe Grüsse

Anna
hallo muss dir sagen das passt 100% wir haben seit 19 jahren Burmesen in reiner wohnungshaltung mit balkon & terasse. beide super lieb und anhänglich , verspielt,eigener kopf- das muss man bei den kleinen (max 4kg) persönlichkeiten akzeptieren. beide katerchen in Seal & Rot . ende april ging der kleine Rote wikinger Fabian über den Regenbogen. jetzt kommt eine oder einer in lilac .wenn alles klappt landet der anfang nov. bei seiner mama. dann haben wir ihn anfang feb. zu hause ( 12-14 wo. )bin jetzt schon ganz rattig und kann es nicht erwarten den wurf zu sehen!
 

Ähnliche Themen

Anna
Antworten
39
Aufrufe
5K
Anna
Anna
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Schnurr13
Schnurr13
BurmaVonDerGoldenenStadt
Antworten
36
Aufrufe
9K
Cartagena
C
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
D
Antworten
62
Aufrufe
12K
TinTin
TinTin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben