BSD-Insuffizienz - Brauche dringend Rat!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Werbung:
Catsnbooks

Catsnbooks

Forenprofi
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
1.319
Ort
Bochum
  • #22
Nein, B-12 und Folsäure wird da auch mit getestet ;)
Find ich ehrlich gesagt trotzdem ganz schön teuer, oder war auch noch ein geriatrisches BB dabei und Du fandest das so selbstverständlich, dass Du es nicht erwähnt hast?

Folsäure hatten wir nun nicht machen lassen, aber wie gesagt auch B12, komplettes geriatrisches BB, specFPL und eben der TLI, plus Untersuchung, alles 130... Also wenn bei Euch nicht auch das geriatrische BB die Grundlage war, scheint es da ja enorme Unterschiede im Preis zu geben :confused: Oder ist Folsäure besonders teuer?
 
W

Waterpr00f27

Benutzer
Mitglied seit
1 Juni 2015
Beiträge
33
  • #23
Update

Hallo, für alle, denen ich damit vielleicht weiterhelfen kann:

Auch bei mir hatte Kreon für Kinder Erfolg.

Mittlerweile nimmt unsere Katze Kreon für Kinder täglich zu jeder Mahlzeit, entweder in Frischkäse (Kiri ist sehr beliebt), Malzpaste oder Butter (nur im Notfall). Ich musste ein Repertoire an Möglichkeiten aufbauen und Abwechslung reinbringen, damit das einwandfrei funktioniert. Malzpaste war nach 14 Tagen nicht mehr gewünscht, die Dame hat das Futter dann noch nichtmals angeschaut. Dann wurde auf Frischkäse gewechselt und es funktionierte wieder.

Die Dosis zu errechnen ist einfach, da bei Kreon in der Packungsbeilage Gewichtsangaben mit der jeweiligen Dosis zu finden sind. Da dieses Medikament schon für Säuglinge benutzt werden kann, fangen die Gewichtsangaben bei einem sehr geringen Gewicht an.

Danke an alle, die mir hier geantwortet haben! :oops:
 
caramiabella

caramiabella

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
18.795
Alter
50
Ort
Saarland
  • #24
Warum gibst du die Enzyme nicht einfach mit ins Futter, sondern separat? :confused:
 
W

Waterpr00f27

Benutzer
Mitglied seit
1 Juni 2015
Beiträge
33
  • #25
Warum gibst du die Enzyme nicht einfach mit ins Futter, sondern separat? :confused:

Wie schon zu lesen war, nimmt sie es dann leider nicht. Sie geht dann an den Napf mit Abstand, schnüffelt und lässt ihn stehen und bedient sich dann an den Näpfen meiner anderen Katzen. Wenn ich es ihr in etwas anderes mische und das dann in den Nassfutternapf gebe, funktioniert es.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
221
Frl.Bella
F
Antworten
40
Aufrufe
8K
Waterpr00f27
W
Antworten
10
Aufrufe
4K
CatLadyBN
C
Antworten
35
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben