ernste Autoimmunerkrankung Darm

  • Themenstarter Kately
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kately

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2015
Beiträge
5
Hallo Liebe Leute ich brauche eure Hilfe!

Mein Kater Tommy hat in dem letzen halben Jahr ca. 3 Kilo verloren und wiegt jetzt ca. 4 Kilo ( Ja ich weiß, es ist Normalgewicht) Jedoch hat er Durchfall und frisst nicht mehr viel ( und das hat er vorher gerne :p )
Ich war beim TA und nachdem Blutbild-und Stuhlganguntersuchung war nichts festzustellen.
Da das Antibiotikum, welches ihm verabreicht wurde nur ein paar Tage lang anhielt, sind wir wieder zum TA.

Vermutung: Autoimmune Darmentzündung .. Anschließend wurde ihm eine Langzeitmedizin (irgendentwas mit Bi....) gespritzt, es wurde nur für ein paar Tage besser und dann war es wie vorher anschließend haben wir es mit den cortison-Tabletten versucht, jedoch hatte es den Anschein, dass es ihm noch schlechter ging als vorher.

Somit meinte der TA, dass er nicht mehr Lange zu leben habe, weil kein Medikament anschlägt nur das gegen die Symntome hilft jedoch nciht gegen die Krankheit und das auch kein Zustand wäre auf Dauer.

Jetzt zu meiner Frage hat jmd. eine Idee was man noch ausprobieren könnte ?
Ich habe schon an ein Heilpraktiker gedacht, bin mir aber unsicher ob das allgemein oder bei ihm wirklich noch was bringt...
Bitte um Erfahrungen mit Heilpraktikern oder ähnlichen Umständen/Erfahrungsberichte oder auch Medikamente oder Homoöpathische Sachen!

Danke schon mal im Vorraus... bin echt am verzweifeln... :(
 
A

Werbung

Wie alt ist Tommy? Wurde ein geriatrisches Blutbild gemacht? Wurde der fpli getestet (Bauchspeicheldrüse)?

Kannst Du das Blutbild und den Befund der Kotuntersuchung mal hier einstellen?

Aufgrund welcher Befunde kam die Diagnose einer Autoimmunerkrankung zustande? Gab es auch einen Ultraschall?

Ich würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung in einer Tierklinik einholen, die über gute Internisten verfügt.
 
Hallo :)
Danke für die Schnelle Antwort!

Er ist 10 Jahre. Ja kann ich aber leider erst die Tage reinstellen!
Ich glaube nicht, dass er auf fpli getest wurde. Nein es gab keinen Ultraschall..
Der TA meinte das er "ausgetrocknet wirkt" auf grund der Haut und seine Lymphknoten im Darm sind angeschwollen.

Die Diagnose : wahrscheinlich weil ich einmal beobachet habe das er bisschen Schleim vorm Kot herauskaum. Aufgrunddessen wahrscheinlich die Vermutung dass es halt die im Darmschleimhaut ist.
- das er halt abgemagert ist ( nicht mehr/ sehr wenig isst)
- Durchfall trotz antibiotikum und keiner Parasiten etc. und anderes Essen

Ich stelle die Befunde mal hier rein..
Ja an eine andere Meinung hatte ich auch schon gedacht. Können Sie mir vllt eine Tierklinik innerhalb NRW empfehlen oder vllt einen Heilpraktiker?

MfG :)
 
Wo in NRW wohnst Du denn? (wir duzen uns hier alle)

Ich würde als erstes prüfen, ob ein geriatrisches Profil inclusive Schilddrüse gemacht wurde. Ich vermute auch, dass kein fpli getestet wurde. Und es wäre auch wichtig zu wissen, ob da ein großes Kotprofil gemacht wurde.
 
Hallo

ist bisschen später geworden.
ich war mit tommy diese Woche bei einer Tierklinik und haben einen ultraschall gemacht .. dort hat man im Darm die angeschwollenen lyphmknoten oder evtl. ein Tumor gesehen sie war sich nicht sichher aufjedenfall ist wasser da wo es nicht sein soll.

Sie meinte das es wahrscheinlich Leukämie isz entweder durch das Virus oder halt schon von den Genen.. und das man in diesem Stadium nichts mehr anschlägt an Theraphie etc.
 
eine Tierklinik innerhalb NRW empfehlen

Eine sehr gute Klinik ist die TK Ahlen.

Dort sind sämtliche Fachrichtungen in einem Haus.

Ich würde ggf. nochmal eine gründliche Diagnostik machen lassen, spich eine 2. / 3. Meinung einholen.
 
okay dankeschön !

Ja das ist schon die 2te Meinung...

und sein Bauch ist sein ca. 2 Tagen komisch aufgebläht ich weiß nicht ob irgendwas noch hilft...
 
Werbung:
Was fütterst du denn zur Zeit? Nimmt er gekochtes Hühnchen das wäre schon kost
Gut ist auch das ReConvales, Das ist ein Tonikum das gibt es in der Apotheke, das sind viele wichtige Mineralstoffe drin
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kately
K
M
Antworten
8
Aufrufe
768
Rina21
Rina21
Barbara1983
Antworten
39
Aufrufe
8K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
0
Aufrufe
65
cateye180374119
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben