Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #13.101
oh weh
der hals schwillt jetzt auch an :(
 
A

Werbung

  • #13.102
Wurde Bauchfellentzündung, Lungenentzündung oder Bronchitis ausgeschlossen?
 
  • #13.103
er hatte eine woche antibiotika bekommen, weil wir erst dachten es ist eine lungenentzündung hat nicht angeschlagen
und gestern war ja dann das röntgen
hab noch bei nem anderen arzt angerufen, der meinte wenn dieser rivaltatest positiv ist würde man keinen bluttest mehr brauchen :confused:
 
  • #13.104
er hatte eine woche antibiotika bekommen, weil wir erst dachten es ist eine lungenentzündung hat nicht angeschlagen
und gestern war ja dann das röntgen
hab noch bei nem anderen arzt angerufen, der meinte wenn dieser rivaltatest positiv ist würde man keinen bluttest mehr brauchen :confused:

Leider sagen dass ganz viele TÄ und sehr vieles spricht auch für Fip, da will ich dir nichts vormachen, aber sicher ist es deswegen trotzdem nicht und weil ein AB nicht greift, kommt schon mal vor, da muss man dann das AB wechseln oder es mit Penicillin versuchen, aber mit Penicillin bei Tieren kenne ich mich nicht aus, ich weiß nur dass es Meerschweinchen nicht bekommen dürfen, für die ist es tödlich.

Bekommt er jetzt was zur Entwässerung? Damit er nicht wieder Wasser in die Lunge bekommt.
 
  • #13.105
in der lunge war kein wasser,
die flüssigkeit sitzt im brustkorb
ich warte noch auf den rückruf der ärztin sie will mir nachher die kortisontabletten mitbringen und dann frag ich gleich wegen den entwässerungstabletten

ich finde jetzt halt nur den hals so "komisch"

und er trinkt in meinen augen übermäßig viel????????????????????
 
  • #13.106
Viel trinken ist völlig normal schließlich hat bzw. hatte er Fieber und durch das Wasser dass sich angesammelt hat und dann punktiert wurde, hat er einen großen Flüssigkeitsverlust. Dass das Wasser nicht direkt in der Lunge war ist schon mal gut, aber deswegen muss er trotzdem erstmal was zur Entwässerung bekommen, damit es nicht wiederkommt. Kortison ist sicher schon mal ganz gut, muss man sehen ob es anschlägt, ich drücke euch die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13.107
Silke ich finde er sieht noch gut aus.
Wenn das Wasser im Brustbereich ist, dann lass bitte das Herz noch untersuchen.
Gib ihn bitte noch nicht auf.
 
Werbung:
  • #13.108
ich will ja nicht aufgeben,

mit welcher methode sollen die denn das herz untersuchen??
beim abhören war nichts auffälliges und beim röntgen konnte man es wegen der flüssigkeit leider nicht sehen

ich glaube mir gehts auch im moment schlechter als ihm, wobei er nicht weiß wie er liegen soll, offensichtlich tut doch was weh :(
 
  • #13.109
Hast du die Möglichkeit in eine TK zu fahren wo ein Ultraschall gemacht werden kann?
Frisst er wieder/ noch?
Wie verhält er sich sonst?
 
  • #13.110
  • #13.111
ich will ja nicht aufgeben,

mit welcher methode sollen die denn das herz untersuchen??
beim abhören war nichts auffälliges und beim röntgen konnte man es wegen der flüssigkeit leider nicht sehen

ich glaube mir gehts auch im moment schlechter als ihm, wobei er nicht weiß wie er liegen soll, offensichtlich tut doch was weh :(

Ach Mensch, ihr tut mir so leid...würde euch gern helfen...
 
  • #13.112
Silke... ich denke an euch und drücke die Daumen! Was für eine furchtbare Situation! :(
Ich kenne mich nicht mit dieser Krankheit aus und kann dazu auch keine Tipps geben.
Ich schicke dir und Gizmo ganz viel Kraft..
 
  • #13.113
so, ich bekomme jetzt gleich die kortison UND die entwässerungstabletten auch wenn meine ärztin meinte, daß es am sekret nichts ändern wird
mal sehen wie es ihm bekommt
aber sie sagte auch, daß sie noch warten würde, denn er frißt ja auch gut
bei der tierklinik werde ich um 16 uhr mal anrufen
nur was ich nicht verstehe wenn dieser rivalva test positiv ist, warum glaubt ihr (es wäre zu schön wenn es wahr ist) daß es doch noch was anderes sein könnte?
 
  • #13.114
Er war doch "nur" optisch positiv, oder?
Ich glaube man kann die Probe noch einschicken und das dann noch mal testen. 100 %ig ist es am lebenden Tier aber sowieso nicht nachweisbar.
Gismo wurde keine Punktat mehr entnommen. Er ist letztendlich an Leberversagen gestorben. Habe auch nichts mehr untersuchen lassen.

Drücke dir die Daumen das es was behandelbares ist.
 
Werbung:
  • #13.115
Er war doch "nur" optisch positiv, oder?
Ich glaube man kann die Probe noch einschicken und das dann noch mal testen. 100 %ig ist es am lebenden Tier aber sowieso nicht nachweisbar.
Gismo wurde keine Punktat mehr entnommen. Er ist letztendlich an Leberversagen gestorben. Habe auch nichts mehr untersuchen lassen.

Drücke dir die Daumen das es was behandelbares ist.

Die Rivaltaprobe ist nicht nur optisch, dass erkennt man schon auch ohne Labor soviel ich weiß und sie hat ja auch geschrieben, dass da ganz viel Eiweiß war und wenn sie zudem gelb war und Schlieren gezogen hat, dann ist sie positiv. Habe mich aber damals ja auch umfangreich informiert und es gibt immer wieder Fälle, wo die Rivaltaprobe positiv ist und es dann doch kein Fip ist.

Wir hoffen alle, dass es was anderes ist, aber dass ist wirklich nur eine sehr kleine Chance, dass muss man schon realistisch sehen, die positive Rivaltaprobe, das Fieber und dass das AB nicht angeschlagen hat, dass sind schon Indizien die alle Richtung Fip hindeuten, ich wollte da keine falschen Hoffnungen wecken, würde aber trotzdem weiterhin probieren, alles andere auszuschließen und probieren, ob er nicht doch auf die Medikamente anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13.116
Petra, das wollte ich ja damit auch sagen.

Ich hab mal gehört das probleme mit dem Herzen zu den gleichen Symthome führen können.
Wäre Jasper nicht so schnell ins Leberversagen gerutscht, dann hätte meine TÄ mich auch noch in die TK geschickt.

Falsche hoffnungen möchte ich auch nicht wecken, aber ich kann nur davon sprechen wie es bei uns war. Jasper hat nicht mehr gefressen, war apathisch.
Medis haben nicht mehr angesschlagen. Es war eine Sache von nicht mal einer Woche. :dead:
 
  • #13.117
Ich habe jetzt hier im Unterforum Wartezimmer unter Infektionskrankheiten einen Thread gestartet, ich hoffe es ist Silke recht und nachgefragt, was es noch sein könnte, wer da Erfahrungen mit hat.
 
  • #13.118
Hab es gerade gesehen.
Super Idee.
 
  • #13.119
Mir ist alles recht was auch nur im entferntesten helfen könnte

so er hat jetzt seine erste hochdosierte kortisontablette gefressen

und dann gabs als nachtisch noch etwas putenwurst ich habe es gefilmt, da sieht er gar nicht krank aus und dann hat er sich auch noch geputz wie ein weltmeister

jetzt läuft er mir um die beine und schon wieder zum futter

vielleicht gibt es ja wunder

da, er ist wieder auf die küche gesprungen

mensch leute, das kann doch alles nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #13.120
Ich drücke weiter die Daumen!

Und hoffe auf ein Wunder! Das alles hört sich doch ganz gut an.

Auch wenn ich nicht zu viel Hoffnung machen möchte, muss ich doch sagen noch ist nicht aller Tage Abend!

Toi toi toi!!!
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben