Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #13.001
Nee das Weinregal ist nicht befestigt, ich weis hätte es eigentlich sein sollen. Aber Lancelot ist inzwischen Erwachsen und das Weinregal uninteressant,bwz die Sprossen zu eng.
Neueste Sicherheitserkenntnise habe ich beim schreiben der Antwort grad erlangt: Nicht im Katzenforum schreiben und Badewasser einlaufen lassen! Lancelot ist grad in die volle Wanne gefallen :( Zum Glück ist nur die komplette hintere Hälfte nass geworden, und ausser nassem Fell scheint nichts passiert zu sein.
Auf dem Foto sieht man ja Bennys Gipsbein, blau zu blauem Fell^^

@Pangaea: Wie lange läuft denn die Zusammenführung schon? Ich habe da leider nicht viel Ahnung von. Bei uns ist sie seit zwei Wochen und total problemlos. Hast Du schon mal den Fragebogen ausgefüllt? http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/84099-fragenkatalog-zusammenfuehrung.html

LG
 
A

Werbung

  • #13.002
Die Zusammenführung läuft seit drei Wochen.



Edit:

Werde es an anderer Stelle posten.

Danke.:)

...überfordert mich grad ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13.003
Ach ja: Lailas Verhalten mir ggü hat sich in keiner Weise verändert.
Noras Verhalten sehr wohl: sie ist relativ zutraulich geworden, ich kann mich inzwischen schneller bewegen, ohne dass sie gleich flüchtet.
 
  • #13.004
Ach ja: Lailas Verhalten mir ggü hat sich in keiner Weise verändert.
Noras Verhalten sehr wohl: sie ist relativ zutraulich geworden, ich kann mich inzwischen schneller bewegen, ohne dass sie gleich flüchtet.

Leider kann ich Dir auch nicht weiter raten. Ich weiß nur: einige Zusammenführungen dauern mehrere Monate.

Magst Du den Fragenkatalog mit ein paar zusätzlichen Zeilen im Forum "Wir bekommen Zuwachs" posten? Dort lesen es bestimmt noch mehr Leute, die Ahnung von schwierigen Zusammenführungen haben.
 
  • #13.005
Gib bitte zu allen beteiligten Tieren an:
- Geschlecht w/w
- Alter 19/02
- kastriert (ja/nein) ja/ja
- im Haushalt seit: Neukatze seit genau drei Wochen
- akute oder chronische Erkrankungen oder Behinderungen nein/nein
- kurze Beschreibung (Körperbau, Gewicht, Charakter, Vorgeschichte etc.)
Laila: klein, zierlich, freundlich, offen, keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht
Nora; klein, zierlich, freundlich (zu mir), schüchtern, devot, misshandelt, geschlagen

wie, es soll ein 2 jähriges Mädel mit einer 19 Jährigen vergesellschaftet werden, die dazu mittlerweile seit fast 2 Jahren alleine gelebt hat? Einschulkind zu Altersheim? m.E. liegt genau darin das Problem - Abhilfe schafft m.M.n. nur eine gleichaltrige Kumpeline für die 2 Jährige, damit das Jungvolk sich miteinander beschäftigen kann und das Ömchen ihre Ruhe bekommt und dem Jungvolk zugucken kann und dennoch Gesellschaft hat.

Ich hatte einen ähnlichen "Fehler" begangen - erst 2 Ömchen (Bär und Diva) und ein Jungspund (Kasimir von und zu Nein), dann übergangsweise 2 Ömchen und 2 Jungspunde (Kasimir von und zu Nein und Linus), dann starb ein Jungspund an HCM (Kasimir von und zu Nein) und ein Ömchen (Bär), es zog ein weiterer Jungspund (Samir) ein, damit Jungspund 1 (Linus) was zum Raufen und Schmusen hatte, alle Drei wären glücklich - Ömchen hatte ihre Ruhe, genoss aber die Anwesenheit der Jungspunde.
 
  • #13.006
Pangaea, sorry hab mich glaube unklar ausgedrückt. Ich meinte ob du den Fragebogen schon mal in diesem Unterforum http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/ gepostest hast. Dort lesen warscheinlich mehrere Leute mit und können Dir besser helfen. Du kannst den Bogen ja noch mal rüberkopieren.

LG
 
  • #13.007
wie, es soll ein 2 jähriges Mädel mit einer 19 Jährigen vergesellschaftet werden, die dazu mittlerweile seit fast 2 Jahren alleine gelebt hat? Einschulkind zu Altersheim? m.E. liegt genau darin das Problem - Abhilfe schafft m.M.n. nur eine gleichaltrige Kumpeline für die 2 Jährige, damit das Jungvolk sich miteinander beschäftigen kann und das Ömchen ihre Ruhe bekommt und dem Jungvolk zugucken kann und dennoch Gesellschaft hat.

Ich hatte einen ähnlichen "Fehler" begangen - erst 2 Ömchen (Bär und Diva) und ein Jungspund (Kasimir von und zu Nein), dann übergangsweise 2 Ömchen und 2 Jungspunde (Kasimir von und zu Nein und Linus), dann starb ein Jungspund an HCM (Kasimir von und zu Nein) und ein Ömchen (Bär), es zog ein weiterer Jungspund (Samir) ein, damit Jungspund 1 (Linus) was zum Raufen und Schmusen hatte, alle Drei wären glücklich - Ömchen hatte ihre Ruhe, genoss aber die Anwesenheit der Jungspunde.



Man wollte eine ruhige, ältere/alte Katze für Nora, eben weil sie devot, schüchtern und sehr ruhig ist. Sie kann keine Raufkumpaninnen vertragen. Da ginge sie unter. Auf ihrer Pflegestelle war sie bei den Senioren untergebracht. Die Jüngeren hätten sie platt gemacht. Ich persönlich habe nicht mit der Aktivität der Altkatze gerechnet. Das ist das, was mir ein bisschen Sorge bereitet.
 
Werbung:
  • #13.008
  • #13.009
Man wollte eine ruhige, ältere/alte Katze für Nora, eben weil sie devot, schüchtern und sehr ruhig ist. Sie kann keine Raufkumpaninnen vertragen. Da ginge sie unter. Auf ihrer Pflegestelle war sie bei den Senioren untergebracht. Die Jüngeren hätten sie platt gemacht. Ich persönlich habe nicht mit der Aktivität der Altkatze gerechnet. Das ist das, was mir ein bisschen Sorge bereitet.

"Raufkumpan" war auch nur beispielhaft gesagt, aber m.E. geht es nicht, eine 19 Jährige, die fast 2 Jahre alleine gelebt hat mit einer 2 Jährigen zu vergesellschaften, auch wenn die 2 Jährige devot und sehr ruhig ist, sie ist dennoch im übertragenen Sinne ein Einklässler und hat trotz ihrer Charaktereigenschaften andere Bedürfnisse, wie kuscheln und das lässt ja das Ömchen nicht mehr zu. Sie war jetzt nahezu 2 Jahre Einzelprinzessin und soll plötzlich ihr Revier und Dosi mit nem Einklässler teilen, also ich würde das auch nicht wollen ;) Die 2 Jährige sucht den Kontakt, braucht den Kontakt und bekommt ihn nicht, im Gegenteil und ich fürchte, dass wird sich auch nicht ändern, denn Prinzessin hat gar kein Interesse mehr daran, ihr Revier zu teilen, deshalb mein Rat - holt der 2 Jährigen eine charakterentsprechende, gleichaltrige Kumpeline und beide Katzen werden zufrieden sein ;)
 
  • #13.010
Auf dem Foto sieht man ja Bennys Gipsbein, blau zu blauem Fell^^

Benny ist lilac. ;)Leoni ist blau. Es ist kein Gips, sondern ein Fixateur. Er hat zwei Nägel und dann den Fixateur mit den Pins. Alle 3-4 Tage Verbandwechsel und Wundpflege. Übernächste Woche wird er geröntgt und wenn alles gut ist, dann werden die Pins und er Fixateur entfernt. Dann muss er noch zwei Wochen Ruhe geben.

Er war ja sowieso schon ein Schmusebär, aber es ist noch extremer geworden. So viel wie blinzelt, Näschen gibt, gehalten werden will. Er meistert das wirklich ganz, ganz toll. Am Anfang war es schwer für ihn. Jetzt würde er sehr gerne wieder das Haus erkunden. Wir tragen ihn dann immer von Etage zu Etage, damit er alles erkunden kann. Treppen darf er ja noch nicht laufen.
Benny
8682384phc.jpg

Leoni
8682383xum.jpg

Lucia - 8 Monate
8734181lsi.jpg


Karin, das ist doch schön, wenn deine Kleine zutraulicher wird. Das wird alles gut werden, du wirst sehen. Aber ich sehe, du bekommst auch schon Tipps von Leuten, die mit Zusammenführungen mehr Erfahrung haben. Bei uns war es ja nicht so kompliziert, da sie gerade mal ein halbes Jahr auseinander sind.
Ich drücke dir weiter die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13.011
Was ist der Unterschied zwischen BKH und Kartäuser? Für mich sehen die gleich aus :confused:
 
  • #13.012
Das sind zwei grundverschiedene Rassen. Kartäuser gibt es nur in blau. Sie sind auch große Katzen. BKH gibt es in vielen Farben. Sie haben eine andere Form. BKHs sind runder, stämmiger.

Hier ist ein Link, der dir die Unterschiede zeigt.
 
  • #13.013
Danke :) Die gefallen mir beide sehr gut
 
  • #13.014
Im BKH Ratschthread sind die Bilder schon von heute, aber ich poste sie hier auch noch Mal, da ja nicht alle dort schreiben.

Bei uns gibt es nix Neues zu berichten. Unser Invalide hält sich taper, aber an die Vorgaben der Ärztin hält er sich immer weniger. ;)

8802024lxw.jpg


Lucia im heißgeliebten Tunnel
8802032mdy.jpg


8802038ikl.jpg


Leoni beobachtet alles in Ruhe - wie immer.
8802048yru.jpg


Der Humpelmann mit Leoni
8802049xxy.jpg
 
Werbung:
  • #13.015
Er schaut so bedröppelt. :rolleyes:
 
  • #13.017
Genau so schaut er aus. :grin:

Er muss also nochmal in Narkose, um das Gestell aus seinem Bein zu entfernen?!?

Ou Mann - das muss ja jucken wie blöd unter dem Verband... Wenn das Fell da wieder wächst. Oh mei - der tapfere Bursch'.
 
  • #13.018
Es gehen ja Pins durch sein Bein, die den Fixateur in Position halten. Im Gelenk hat er nochmal zwei Nägel. Die bleiben drin, denke ich. Aber die Pins werden unter Narkose entfernt.
Er hat alle 3-4 Tage Verbandwechsel und Wundversorgung, damit sich um die Pins auch ja nichts entzündet. Bis jetzt ist alles gut. Er macht nicht dran rum, wirklich sehr, sehr brav.
 
  • #13.019
Hallo, bin neu hier.
Das ist meine Mia.
 

Anhänge

  • 376016_312240805455488_100000087120605_1374579_1752732389_n.jpg
    376016_312240805455488_100000087120605_1374579_1752732389_n.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 40
  • #13.020
Diene Mia ist ja eine Hübsche :yeah:
Wie alt ist sie denn?
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben