Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #22.081
Bitte dann gleich wenn du daheim bist Temperatur messen und die Schleimhäute anschauen. Die normale Temperatur bei Katzen sind 38-39°, ab 39,3° spricht man bei ihnen von erhöhter Temperatur, unter 37° wäre es Untertemperatur, was meist deutlich kritischer ist als Fieber und blasse Schleimhäute sprechen für einen instabilen bzw. schlechten Kreislauf. Bei Untertemperatur und/oder sehr blassen Schleimhäuten bitte auf schnellsten Weg zum TA.

Aber ich bin kein TA, wie gesagt, ich wäre da mit meiner Katze schon gestern abend beim TA gewesen oder allerspätestens heute morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22.082
Biest11, war der TA nun da? Und wie geht's Deinen Bärchen?
 
  • #22.084
Hallo,

Ja der TA war da. Kein Fieber, kein Fremdkörper ertastbar. Er hat sich von uns nen Virus bzw ne Infektion eingfangen. Seine Lymphknoten sind angschwollen. Er hat ne Vitamin- und eine AB-Spritze bekommen und wirkt jetzt schon ein wenig agiler und reagiert wieder auf die umwelt. Am Mi kommt der TA nochmal für eine weitere AB-Spritze und ab jetzt soll er ca 3 Tage Schonkost (gekochte Hühnerbrust mit durchgekochtem Langkornreis) erhalten. Hoffentlich frisst er das überhaupt...
Bin soooo erleichtert. Die letzten 24 Stunden waren die Hölle. Was wird das erst mit Kindern!!!:rolleyes:
 
  • #22.085
Ich hätte ihn röntgen lassen. Mit Darmverschluss, Erbrechen und dergleichen hab ich mittlerweile einige Erfahrung.

Lg.
 
  • #22.086
Er war auch schon wieder am Katzenklo :D
 
  • #22.087
Glück gehabt, wenn es wirklich nur ein eingefangener Virus ist und keine Vergiftung, da hättet ihr eindeutig dann zulange gewartet.

Wünsche gute Besserung und bei der Schonkost (bitte nur ganz wenig Reis, Kartoffel oder Möhren beifügen) ruhig auch die Brühe mitanbieten als Flüssigkeitsausgleich, weil er sich ja doch öfters übergeben hat.
 
Werbung:
  • #22.088
Von mir auch nochmal gute Besserung für den Puschel.
 
  • #22.089
Zur Schonkost noch ne Frage:
Ich koch die Hühnerbrust, misch etwas Reis dazu und dann ich noch weichgekochte Karotten dazumischen?
 
  • #22.090
Ich würde den Reis lieber weglassen, der entwässert zusätzlich und das braucht er nach der Ko.... gar nicht.

Besser als Brust sind auch immer Hühnerbeine mit Haut.

Gute Besserung.:)
 
  • #22.091
Bei Schonkost ohne Haut :)
Möhren sollen nach langer Köchlzeit eine antibiotische Wirkung entwicklen.
mit Futterzellulose kannst du zusätzlich ihm Ballaststoffe zu führen.
 
  • #22.092
Zur Schonkost noch ne Frage:
Ich koch die Hühnerbrust, misch etwas Reis dazu und dann ich noch weichgekochte Karotten dazumischen?

Ich hatte doch "oder" geschrieben, lass den Reis weg und lieber etwas Möhren oder Kartoffeln dazu.
 
  • #22.093
Ah ok.
Das 'oder' hab ich wohl überlesen, sorry!
Dann werd ich zu Mittag mal was Gutes kochen und hoffen, dass es gegessen wird :oops:

In der Nacht hat er zim ersten Mal vor der Schlafzimmertür geweint. Also hab ich mich wieder ins Wohnzimmer gelegt und er hat sich die restliche Nacht an mich gekuschelt. Will wohl noch "bemuttert" werden ;-)
Ansonsten ist er schon fast wieder der Alte!
 
  • #22.094
Hallo!

Diego ist fast wieder gesund. Er spielt halt wenig und schlaft recht viel. Die TA meinte, dass er noch leicht krank ist und das noch ca bis Sonntag andauern kann. Mir ist nun aufgefallen, dass Diego und Mimi nichts mehr miteinander machen. Weder spielen noch jagen noch raufen noch gegenseitig putzen :-/ ist daa jetzt nur ne phase oder bleibt es vielleicht dabei?
 
Werbung:
  • #22.095
Schön, dass es ihm wieder besser geht. :)

Kann nur eine Phase sein, kann so bleiben, kann dir keiner sagen, kommt drauf an, wie sich die Katzen entwickeln. Vielleicht will Diego ja weiterhin nach Katerart mit Mimi raufen und balgen und sie hat darauf keinen Bock mehr, wie die meisten Kätzinnen.
 
  • #22.096
Naja aber abgesehen vom raufen, wird auch gar nicht mehr gejagt und geputzt.
Mimi tut mir schon leid weil sie so unausgelastet wirkt, aber ich hab nicht den ganzen tag zeit u lust zum spielen :hmm:

Wenn ich Diegos Lieblingsspielzeig (Bird Angel) in die Hand nehm, ist er zwar sofort zur Stelle und macht große Augen, aber das wars dann schon.

Naja ich wart noch paar Tage ab bis er ganz gesund ist.

Vielleicht liegts auch an der Kastration, die jetzt schon ca 6 Wochen her ist. Jetzt müssten ja die Hormone schon abgebaut sein und vielleicht ist er generell dadurch schon ruhiger geworden.

Oder haben Katzen so Phasen? Ein Monat Spiellaune u dann wieder nicht?
 
  • #22.097
Hi
Ich wollt ma Fragen wie viel nf eure bärchen am Tag so bekommen.
Unsre sind zwar noch nicht ganz ein Jahr.aber man sieht einen deutlichen bauch und ich will ja nicht dass sie zu dick werden.zur Zeit gehen ca400gr Porto Katze weg.
 
  • #22.098
kommt auf Futter drauf an.
Barf so 130gramm
Nafu ca 150-200gr/d (grau, Terra Faelis...)
 
  • #22.099
Zur Zeit bekommen sie nur nf.real nature
 
  • #22.100
Hi
Ich wollt ma Fragen wie viel nf eure bärchen am Tag so bekommen.
Unsre sind zwar noch nicht ganz ein Jahr.aber man sieht einen deutlichen bauch und ich will ja nicht dass sie zu dick werden.zur Zeit gehen ca400gr Porto Katze weg.

In dem Alter fressen sie noch ziemlich viel. Unsere sind jetzt 3 bzw. 4 Jahre alt. Sie bekommen knapp 200g Nafu pro Tag jeder und abends noch ein klein wenig Trofu in´s Fummelbrett. Füttere auch Grau, Macs usw.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben