Brauchst dringend euren Rat

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Mit mit dem Pulver von Braun kenne ich mich nicht aus, ich hatte das von Albrecht. Aber auch da ist ja eine Mengenangabe drin, wie viel in einem Messlöffel enthalten ist und bei der Tablette steht das ja auch, das kannst du dann in etwa umrechnen.

Das ist jetzt ein dreiviertel Jahr her, deswegen kann ich Dir nicht sagen, wieviel wir damals haben und es kommt natürlich auch auf die Erkrankung an. Aber nachdem bei euch das Kalium so tief ist, würde ich auf jeden Fall morgens und abends 2 Tabs geben.
Momentan haben wir hier große Probleme mit dem Kalium und selbst 3 Tabs morgens und abends sind bei uns zu wenig, das Kalium sinkt weiterhin, so dass ich ab heute dreimal am Tag 2 Tabs gegeben werde.
 
A

Werbung

  • #22
Mit mit dem Pulver von Braun kenne ich mich nicht aus, ich hatte das von Albrecht. Aber auch da ist ja eine Mengenangabe drin, wie viel in einem Messlöffel enthalten ist und bei der Tablette steht das ja auch, das kannst du dann in etwa umrechnen.

Das ist jetzt ein dreiviertel Jahr her, deswegen kann ich Dir nicht sagen, wieviel wir damals haben und es kommt natürlich auch auf die Erkrankung an. Aber nachdem bei euch das Kalium so tief ist, würde ich auf jeden Fall morgens und abends 2 Tabs geben.
Momentan haben wir hier große Probleme mit dem Kalium und selbst 3 Tabs morgens und abends sind bei uns zu wenig, das Kalium sinkt weiterhin, so dass ich ab heute dreimal am Tag 2 Tabs gegeben werde.
Sorry meinte doch wenn ich das von Albrecht nehme da steht 1 g Pulver ist ca 470 MG Kalium glukonat. Eine Tablette sind gerade Mal 20 MG? Das hieße ja ich mußte 50 Tabletten geben 😅 weil er bekommt es ja früh und Abend das macht ja Mal überhaupt keinen Sinn.🤔
 
  • #23
Albrecht: 1 geh. ML = 1g Pulver = 468 Kalium-Glukonat = 2 mmol Kalium
Almapharm: 1 Tablette = 20mg Kalium

Umrechnung Umrechner: Einheiten-Rechner | Labor Dr. Wisplinghoff

Ich würde mich an die Dosierungsempfehlungen des jeweiligen Produktes halten und dann ein paar Wochen später nachtesten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Albrecht: 1 geh. ML = 1g Pulver = 468 Kalium-Glukonat = 2 mmol Kalium
Almapharm: 1 Tablette = 20mg Kalium

Umrechnung Umrechner: Einheiten-Rechner | Labor Dr. Wisplinghoff

Ich würde mich an die Dosierungsempfehlungen des jeweiligen Produktes halten und dann ein paar Wochen später nachtesten lassen.
Kann ich
Albrecht: 1 geh. ML = 1g Pulver = 468 Kalium-Glukonat = 2 mmol Kalium
Almapharm: 1 Tablette = 20mg Kalium

Umrechnung Umrechner: Einheiten-Rechner | Labor Dr. Wisplinghoff

Ich würde mich an die Dosierungsempfehlungen des jeweiligen Produktes halten und dann ein paar Wochen später nachtesten lassen.


Hattest du nicht letztes die Dosierung reingeschrieben ? Jetzt bin ich verwirrt vorallem weil auf den Tabletten auch kaliumglukonat steht
 
  • #26
Falls das noch interessant für dich sein sollte ... ich hab mir jetzt Kaliumgluconat in einer ähnlichen Dosierung geholt wie das Pulver von Albrecht Kalium Gluconat 180 Kapseln 180 à 83 mg | vitalundfitmit100, 21,95 € Die Kapseln gebe ich als Ganzes direkt ins Mäulchen.


Mit Almapharm habe ich versucht Kontakt aufzunehmen, aber keine Antwort auf meinen Frage bekommen. Schwache Leistung, ich denk mir also meinen Teil über diese Firma. Wenn meine Umrechnung stimmt, dann sind die Tabs im Vergleich zu dem Pulver viel niedrdiger dosiert und ich wundere mich inzwischen nicht mehr, dass ich damit das Kalium seit Monaten nicht mehr angehoben bekomme. Ich gebe dieses Produkt daher nicht mehr.
 
  • #27
Falls das noch interessant für dich sein sollte ... ich hab mir jetzt Kaliumgluconat in einer ähnlichen Dosierung geholt wie das Pulver von Albrecht Kalium Gluconat 180 Kapseln 180 à 83 mg | vitalundfitmit100, 21,95 € Die Kapseln gebe ich als Ganzes direkt ins Mäulchen.


Mit Almapharm habe ich versucht Kontakt aufzunehmen, aber keine Antwort auf meinen Frage bekommen. Schwache Leistung, ich denk mir also meinen Teil über diese Firma. Wenn meine Umrechnung stimmt, dann sind die Tabs im Vergleich zu dem Pulver viel niedrdiger dosiert und ich wundere mich inzwischen nicht mehr, dass ich damit das Kalium seit Monaten nicht mehr angehoben bekomme. Ich gebe dieses Produkt daher nicht mehr.
Hi mittlerweile hab ich die Tabletten und stand des letzten Blutbildes war tatsächlich das wir einen guten wert erreicht hatten. Meine Tierarztin hat diese für mich bestellt
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Werbung:
  • #28
Weiß jemand oder hat Erfahrung mit amlodipin und Herzmedizin habt ihr da Abstand gehalten?
 
  • #29
Mal wieder ein Update von Gizmo, dessen Diagnose Anfang Dezember ein Jahr her war.
Es geht ihm gut. Zwischendurch musste er von Furosemid auf Torasemid (UpCard) umgestellt werden, weil er wieder gehustet hat. So viel zu: Katzen husten nicht, wenn sie Wasser in der Lunge haben! Doch. Gizmo schon. Er hat zu dem Zeitpunkt 40 mg Furosemid am Tag bekommen, jetzt bekommt er 0,75 mg UpCard morgens und abends.
Die andere Medikation ist gleich geblieben. Morgens 2,5 mg Fortekor und ne Viertel Clopidogrel 75 mg. Abends ne viertel Atenolol 25 mg und Amodip, ne halbe 1,25 mg Tablette.
Er nimmt seine Medis weiterhin problemlos ein, er bekommt sie einfach in eine kleine Portion Trockenfutter geworfen und aus der Hand gefüttert. Nur so sehe ich, ob auch alles genommen wurde!
Mittags bekommt er zusätzlich Kalium, da werden die 2 Meßlöffel einfach in einen Schlecksnack gerührt, das frisst er ebenso problemlos.
Sein Gewicht hat er bislang gehalten, sogar ein paar Gramm zugenomen, weil er jetzt auch Schrottfutter fressen darf, was er bislang nicht durfte. Stabile 8 kg hat er auf den Rippen. Etwas mäkelig frisst der Gute gerade mal wieder, aber das ist ok, das kommt immer mal wieder vor. Er hält sein Gewicht ja trotzdem.
Wir hoffen jetzt einfach, dass er möglichst lange stabil bleibt. Ich habe ein bisschen Angst wegen Silvester. Er hat immer so große Angst vor dieser Scheiß Böllerei, das kann nicht gut fürs Herz sein. :-(

Hier ein Beitrag einer anderen Userin. Vielleicht hilft dir das weiter, was die Zeiten betrifft.
 
  • #30
Hier ein Beitrag einer anderen Userin. Vielleicht hilft dir das weiter, was die Zeiten betrifft.
Dankeschön. Charlie bekommt leider ja auch noch so viele andere Herz Medis es ist echt heftig wie viel er bekommt 😶 ich hoffe wir können doch nach dem Schall reduzieren und die Salbe kommt bald an das sind echt viele Medis die er bekommt 😪
 
  • #31
Cyroo, lies das einfach mal in Ruhe!
Und dann google, welche Wirkstoffe in den Medikamenten dieser Katze sind, und vergleich das mit den Medikamenten, die Charly bekommt. Und dann wirst du sehen, dass das sehr ähnlich ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
1K
cyroo
C
W
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
WuwusMama
W
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
schnuffel23
S
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
cyroo
C
Pippi12345
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pippi12345
Pippi12345

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben