Brauche seelische Unterstützung !!!!!!!!!!!!!

  • Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum
  • #61
tja...dann werd ich mir wohl mal meine Schuhe anziehen:oops:
 
A

Werbung

  • #62
:muhaha: vor einer Stunde ist Attila wieder von alleine nach Hause gekommen ...........für heute sind die Ausflüge beendet
 
  • #63
Das ist doch schön, siehste dann weiss er ja doch wo er wohnt. Ich hab zwar keine Freigänger, aber ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Ich glaub ich wäre auch super besorgt.
 
  • #64
Ich wette, Atilla geht heute noch mal raus :D

wer hält dagegen? grins
 
  • #65
@Nicky67
Vielleicht hast du recht, der Tag ist ja noch lang......
:p
 
  • #66
o.k , Du warst " beim ersten Mal " bestimmt super cool und ruhig ;);)......
jeder ist anders....

UND DAS IST GUT SO :)

Sprechen uns in ein paar Wochen ............
 
  • #67
Ich kann dich verstehen :oops:

Ich hab zwar keine Freigängerkatzen, aber wenn ich welche hätte, wär ich bestimmt genau so wie du. Ich hätte auch voll die Panik das sie nicht mehr heim kommen könnten :oops:

Ich glaub, da wird man erst im Laufe der Zeit etwas ruhiger. Obwohl :oops:
ich glaube trotzdem das man mich des öfteren suchend draußen antreffen könnte :oops::D
 
Werbung:
  • #68
Early kam letztes Jahr zu uns und war mit seinen 14 Jahren ein Stubentiger.
Er hat sich getrraut, in den Garten zu gehen und den Hof zu erkunden. Morle war auch ein Hauskater. Mittlerweile hilft er Raimund beim Schrauben in der Werkstatt. Letztens musste ich ihm das Schmierfett aus dem Fell waschen. Und Rudi, unser Fundkater aus dem Tierheim Herne, hat jetzt ´ne Macke am Ohr und eine kaputte Pfote, nachdem er die erste Nacht unterwegs war. Wir haben ihn vor ca. 4 Wochen zu uns geholt.
Die Maunzies verlasen dich nicht.
Keine Panik!!!:cool: Aber gesucht habe ich auch schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
o.k , Du warst " beim ersten Mal " bestimmt super cool und ruhig ;);)......
jeder ist anders....

UND DAS IST GUT SO :)

Sprechen uns in ein paar Wochen ............

Ich kann dich so gut verstehen...
Mein Tiger wird am Donnerstag kastriert und darf dann auch bald raus, wenn alles schön verheilt ist.
Mir ist jetzt schon schlecht beim Gedanken dran. Und dann saßen gestern auch noch plötzlich 3 Nachbarskatzen auf einmal auf unserer Terasse und haben lautstark miaut. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Die wittern sicher schon, dass mein Kleiner bald rausdarf...Aaaaah!! :eek::D
 
  • #70
Schnucki wurde auch misshandelt
Hab' mir die Geschichte durchgelesen, manche Menshcen sind einfach nur grausam.
Bei uns (wo ich früher gewohnt habe), fanden es so asoziale Jugendliche (die gar nicht direkt bei uns wohnten,sondern sich nur da rumgetrieben haben) witzig, Silversterknaller an Katzen zu binden, eine verlor dabei ihren Schwanz, hatte schlimme Verbrennungen. Die Arme! Zum Glück hat sie überlebt, ist aber gezeichnet für ihr Leben. Gott sei Dank haben sie meine Katze nicht erwischt... habe sie dann auch immer einge Tage vor Silvester reingeholt und nicht mehr rausgelassen. Zum Glück wurden diese Schweine "gefasst" und ihr Glück, dass sie nicht der ein oder andere erwischt hat...
Sowas ist einfach nur pervers, solche Leute drüften nciht zur Gattung Mensch gezählt werden.
Aber, omg, jetzt haben wir der TE bestimmt riesige Angst eingejagt... immer an das Gute glauben :)
 
  • #71
Guten Morgen,

Tag 5:) ......Attila hat nach den gestrigen Freigängen ( ist bei zwei geblieben ) wunderbar geschlafen, stand erst um 5.30 Uhr mauzend vorm Bett ( sonst war die Nacht schon um 4.00 vorbei ) . - Gehe jetzt zur Arbeit und wenn ich um 12 Uhr Mittagspause habe , darf er losziehen :D....hoffe ja , dass 3 h Mittagspause ausreichen .

da wir keine Katzenklappe haben und auch nicht haben werden ( ..wg. Vermieter ) , werden wir Attila nur rauslassen , wenn einer von uns zu Hause ist und da wir sehr häuslich sind, wird unser Schatz schon jeden Tag seinen Spaß haben .......später mehr ...

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang :)

LG aus Gehrden

Anja
 
  • #72
Attila war heute 1,5 h draußen und ist von ganz alleine !!! nach Hause gekommen :muhaha::muhaha:

Jetzt ist alles gut !!

Wünsche Euch einen schönen Abend
 
  • #73
Na, siehst du. ;)
Schön, wenn du jetzt ein bisschen entspannter sein kannst!!
LG
 
  • #74
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend - trotz Schittwetter -

GUTE NACHRICHTEN !!!! ICH WERDE EUCH NICHT MEHR MIT MEINEM GEJAMMERE NERVEN !!! Attila ist 2- 3 x tgl für ca. 1-2 h unterwegs und kommt von ganz alleine " angemauzt " :D:D:D:D

LG aus Gehrden
 
Werbung:
  • #75
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend - trotz Schittwetter -

GUTE NACHRICHTEN !!!! ICH WERDE EUCH NICHT MEHR MIT MEINEM GEJAMMERE NERVEN !!! Attila ist 2- 3 x tgl für ca. 1-2 h unterwegs und kommt von ganz alleine " angemauzt " :D:D:D:D

LG aus Gehrden

Du hast doch nicht genervt. Ich versteh die Ängste. Ich wär auch nicht besser :D
Aber schön das er jetzt immer zuverlässig wieder zu Hause erscheint :)
 
  • #76
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend - trotz Schittwetter -

GUTE NACHRICHTEN !!!! ICH WERDE EUCH NICHT MEHR MIT MEINEM GEJAMMERE NERVEN !!! Attila ist 2- 3 x tgl für ca. 1-2 h unterwegs und kommt von ganz alleine " angemauzt " :D:D:D:D

LG aus Gehrden


nee, nee... so einfach kommst Du aus der Nr. nicht raus :) Ich mag Deine Beiträge und bitte ab und zu um Nachschub:D

Ganz lieben Gruß und einen Knuddler für Deinen süßen Atilla von Nicky
 
  • #77
Guten Morgen ,

hatte ich gesagt, dass ich euch mit meinem Gejammere nicht mehr nerven möchte ??:oops::oops:...find hab lange ausgehalten ......JETZT muß ich mal wieder :sad:
Ach Leute langsam kommen mir wirklich echte Zweifel, ob ich irgendwann mal eine lockere , entspannte Freigängermami werde :(.......Attila ist jetzt seit gut 1 Monat wieder Freigänger ( nach Eingewönungszeit , 3 Jahre alt , aus TH ) und s lief auch richtig gut , sicherlich ist das Wetter natürlich für MICH auch optimal , er ist nie länger weg , lässt sich zwischendurch mal blicken , so lange das der Fall ist bin auch schon sehr viel ruhiger und entspannter aber wenn ich auf die Uhr schaue und Atti über 1 h ( der eine oder andere wird jetzt lachen ) nicht zu sehen ist werde ich unruhig. Sachen an , Leckerli mit und auf geht's.

Ich bekomme dann richtig Herzrasen . Heute morgen konnte ich seine Spuren im Schnee verfolgen , tja und da hab ich dann auch leider mitbekommen, dass er nicht nur eine Straße sondern gleich mehrere überquert......kam mir schon entgegengelaufen .......wir wohnen hier verkehrberuhigt, 30-iger Zone ...blablabla und ich dachte auch kastrierte Kater würde nicht so weit laufen ...aber da hab ich mich wohl geirrt.....

Mein Mann versucht mich zu beruhigen und meint, Atti ist eingefleischter Freigänger und alles wäre Schicksal .....er liebt seine Freiheit , wir können ihn nicht einsperren..........

Was ich eigentlich wisen will, hören diese Ängste irgendwann einmal auf ?? Bzw. kann ich auch damit rechnen , wenn hier wieder mehr auf den Strassen los ist - Atti ist Menschen gegenüber sehr ängstlich - , dass er vielleicht nicht so große Kreise zieht ??

Hätte nicht gedacht, dass mir das so zu schaffen macht :sad:

Sorry für das etwas verwirrte Schreiben ...

LG

Anja

PS: Garten dürfen wir nicht einzäunen , wäre für unseren Atti wahrscheinlich auch viiiiel zu klein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Hi^^
oh mann ich muss sagen ich hab mir da nie so nen Kopf gemacht...
Unser Perser war ebenfalls Freigänger von Anfang(also nachdem er alle Impfungen hatte) an.
Auch er hatte ein großes Streifgebiet, 30er Zone die an eine 50er und eine 70er Straße angrenzte aber er hat Autos imer gemieden(außer unseres)... er hatte eine Katzenklappe...

Nahc meienr Erfahrung ist das bei den Katzen wie bei Kindern: Je mehr man hinterher ist und ruft und Leckerlis shcüttelt, desto uninteressanter und unattraktiver wird man ;) Wenn unser Kater zB sichtbar im Garten lag und man rief ihn weil man gerne gehabt hätte, dass er ins Haus kommt, dann kam oft nur ein Kopf/Ohrdrehen alá "Habs zur kenntnis genommen aber ich bin grade nciht in Stimmung" *lach*
Da er ein erfahrener freigänger ist, würde ich ihm einfach vertrauen, vor allem wenns eh eine verkehrsberuhigte Zone ist ^^
Unser Kater war auch nachts immer weg und morgens kam er dann rechtzeitig zum Frühstück an ^^
erst in seinen letzten 4 Lebensjahren aht er sein Streifgebiet eingegegrenzt und im letzten Jahr war er dann fast nur mehr im Garten

dass er Menschen nciht zugeht ist doch gut ;) dann ist die gefahr geringer, dass er in fremde Garagen ect geht oder das ihn mal wer als vermeintlichen streuner aufliest

edit: Sorgen haben wir uns immer nur dann gemacht, wenn unsrer nach 2 Tagen/Nächten unterwegs nicht am nächsten morgen wieder da war(kam einmal vor, da haben wir shcon flyer gedruckt und dann kam er an als wir uns ins auto gesetzt hatten :) )

edit 2: Ich glaub die chips gibts mitlerweile auch als Tacking devices(sowie als Katzenklappenöffner) vielleicht wär das was für dich... dann kann man am Handy/PC nachsehen wo die Katze steckt(aber ob das irgendwie strahlt und damit ungesund ist ect weiß ich nicht)? sprich mal mit dem TA

relax ;) lg,Tene
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Ach Tene...so entspannt möcht ich gerne werden..:oops:, dass er menschenshceu ist find ich ja auch gut , da mach ich mir auch nicht den Kopf ...ich hab halt jetzt mehrmals gesehen wie er über die Straße rennt und da ist mir das Herz schon in die Hose gerutscht . Ich vertraue ihm , weiß , dass er auch nach Hause kommt....aber diese sch... Autos :(

Ich weiß auch , dass im Grunde jeder Freigänger gefährlich lebt ..überall lauern Gefahren , jedes Feld, jede Wiese endet irgendwann an einer Straße ....ich will einfach nur nicht mehr so panisch sein , komme mir ja schon selbst total blöd vor
 
  • #80
Hi
kann dich schon verstehen ;)
schließlich will man ja das Beste für seine Katze und man macht sich da natürlcih einen Kopf drüber^^
aber: Katzen werden (zumindest nach dem was ich so sehe) relativ selten überfahren wenn amn nciht gerade mitten im Stadtgebiet wohnt.
In den letzten 10 Jahren habe ich nur 2 überfahrene Katzen auf der Straße gesehen... und die waren beide auf der Hauptstraße.

Die meisten Katzen lernen die Gefahr die von Autos ausgeht einzuschätzen bzw flüchten so wie so, sobald sie ein Auto hören.
Nachts geht von Autos weniger Gefahr aus weil einfach viel weniger fahren ;)

und sieh es mal so: Jede Katze leibt ihre Freiheit. Freigänger zu sein erfüllt ihr diesen Wunsch indem sie frei stromern kann und gleichzeitig immer Futter zur verfügung hat- der traum jeden Tieres ^^
Und ich bin der Mienung, dass die Qualität eines Lebens wichtiger ist als die quantität. Ein kurzes Leben voller Aufregender Abenteuer und Freude ist besser als ein langes, langweiliges Leben in denselben 4 Wänden ;)

lg,Tene
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
imke101
Antworten
29
Aufrufe
717
imke101
imke101
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben