Hilfe mein Kater ist seit 3 Tagen weg

suny1508

suny1508

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2011
Beiträge
16
Hallo, hoffe hier nun noch zusätzliche Tips zu erhalten. Mein kastrierter 2 jähriger Kater ist nun seit 3 Tagen weg. An einem Montag habe ich ihn etwas später raus gelassen als sonst ungefähr 3 Stunden. Seit dem fehlt von ihm jede Spur. Er ist noch nie über Nacht weg geblieben. Wir haben Flugblätter verteilt, an Garagen gehört, die Straßenwacht angerufen, die Nachbarn gefragt aber keiner hat ihn gesehen. Er trägt ein sehr auffälliges Halsband wo auf der Innenseite unser Name, Anschrift und Telefonnummer steht. Tätowiert ist er auch. Vorallem bei Regen kommt er eigentlich immer sofort nach hause. Sein Kumpel vermisst ihn auch schon wahnsinnig. Zudem ist er sehr dünn weshalb ich nicht glaube dass er ohne Nahrung und Wasser lange überleben kann. Bin völlig am Ende. Habt ihr noch Tips wo man suchen kann? Wir wohnen ländlich in einem großen Wohngebiet.

Suny1508
 
Werbung:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Hallo,

ich hoffe dein Kater kommt bald zurück

du solltest ihn bei Tasso, Tierschutzverzeichnis und ähnlichen Seiten als vermisst melden.

Auf jeden Falle alle Tierheime und Tierärzte wenigstens in einem Umkreis von 50 - 100 Km anrufen und nachfragen, evtl. Mail mit Bild schicken oder Bild vorbei bringen.
Auf Gemeinden, Fundbüros und Polizeistelle als vermisst melden

Bei den Nachbarn bitte unbedingt klingeln und fragen ob du selbst nach deiner Katze schauen darfst (die können erzählen was sie wollen - mein Samson saß 13 !!! Tage bei den Nachbarn im Keller und die haben das nicht bemerkt)

Nahrung ist - auch wenn eine Katze dünn ist nicht soo das Problem aber Wasser.

Am besten Nachts raus, da ist es nicht so laut und man hört eine Katze besser, evtl. mit Leckerlie Dose etc.

Und unbedingt unter jedem Busch etc. schauen, auch wenn er noch so dicht ist - verletzte Katzen verstecken sich da sehr oft.

Sprich Kinder an und geb ihnen Flugzettel - Kinder sind da oft aufmerksamer.

Ansonsten kann ich dir nur die Daumen drücken dass dein Schatz wieder heim kommt, ich weiß wie es dir geht, mein Hobbes ist jetzt schon seit fast 15 Monaten vermisst
 
suny1508

suny1508

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2011
Beiträge
16
Hallo, vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Heute abend stand er plötzlich vor der Tür. Komplett gesund und nicht mal nass obwohl es heute den ganzen Tag wie aus Eimern geregnet hat. Komischerweise nachdem ich die Flugblätter verteilt hatte.
5 Minuten nachdem er drinnen war ruft mich eine Familie an ob er wieder da sei. Ich hab natürlich freudig ja gesagt und gefragt ob sie ihn denn gesehen hätten. Sie verneinten und sagten nur dass sie wissen wollten ob er wieder da ist. Merkwürdig find ich das wirklich sehr. Aber ich freu mich so sehr dass ich die Decke knutschen könnte.

Für alle die ihr Tier noch vermissen wünsche ich ganz viel Glück und Kraft. Ich weiß so genau wie ihr euch fühlt. Es zerreißt einem buchstäblich das Herz. Und an alle Katzen kann ich nur sagen nehmt mal mehr Rücksicht auf eure Dosenöffner!!!:smile:
 
January54

January54

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
7.465
Alter
65
Hallo, vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Heute abend stand er plötzlich vor der Tür. Komplett gesund und nicht mal nass obwohl es heute den ganzen Tag wie aus Eimern geregnet hat. Komischerweise nachdem ich die Flugblätter verteilt hatte.
5 Minuten nachdem er drinnen war ruft mich eine Familie an ob er wieder da sei. Ich hab natürlich freudig ja gesagt und gefragt ob sie ihn denn gesehen hätten. Sie verneinten und sagten nur dass sie wissen wollten ob er wieder da ist. Merkwürdig find ich das wirklich sehr. Aber ich freu mich so sehr dass ich die Decke knutschen könnte.

Für alle die ihr Tier noch vermissen wünsche ich ganz viel Glück und Kraft. Ich weiß so genau wie ihr euch fühlt. Es zerreißt einem buchstäblich das Herz. Und an alle Katzen kann ich nur sagen nehmt mal mehr Rücksicht auf eure Dosenöffner!!!:smile:
Oh,wie schön das zu lesen!:D
Gell, Freigänger kosten manchmal Nerven!!Diese Racker...ich kenn mich aus.
GlG Miro und Ute
 
Gandalf

Gandalf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2009
Beiträge
199
juhuhuhu!!!!!!
 
corimuck

corimuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2010
Beiträge
438
Ort
Oberhausen
Suuuuupppppiiiiii !!!!!!:yeah::yeah::yeah::yeah:

Liebe Grüße und weiterhin gute Nerven,

Corinna und Murphy
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
37
Aufrufe
8K
steffelchen
S
T
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
enemenemuh
enemenemuh
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
BelovedOne
BelovedOne
Shamilla
Antworten
2
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
M
Antworten
6
Aufrufe
245
Cat_Berlin
Cat_Berlin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben