Brauche Rat! Neueinzug?

  • Themenstarter LucyHH
  • Beginndatum
LucyHH

LucyHH

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Hallo liebe Katzenfreunde,

mein Goldstück Lucy ist nun schon 1,5Jahre bei mir und ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich ihr mit einer zweiten Katze einen Gefallen tue!
Lucy ist nun 11J. jung, und 9 davon hat sie mit ihrer Halbschwester verbracht. Leider hatten die beiden kein so tolles Zuhause und nur meine Prinzessin hat überlebt...ergo, sie kennt es mit einer anderen Katze zusammen zu leben.
Aber es ist schwer eine ältere Perserdame zu finden, und ein Baby? Da bin ich mir so unsicher. Was meint ihr?

Lieben Gruß
Saskia & Lucy
 
A

Werbung

Bitte kein Kitten zu der Omi!
Kitten haben ganz andere Bedürfnisse als deine ältere Dame.
Wenn dann gleiches Alter, ähnlicher Charakter. Aber bitte kein Kitten.
Es muß keine Perserdame dazu.
 
Ein Baby auf gar keinen Fall. Das würde eine doch schon ruhigere, ältere Dame schlichtweg überfordern.

Am besten versucht ihr es mit einem gleichgeschlechtlichem Tier, Alter ungefähr gleich und vor allen Dingen Charakter und Temperament sollten ähnlich sein.

Und es muss nicht zwingend ein Perser sein ;) Wenn das Alter und der Charakter passt, kann es durchaus etwas anderes wie ein Perser sein
 
Gut, also kein Kitten! Damit habe ich kein Problem...nur ich bevorzuge eben Perser :pink-heart:
 
nur ich bevorzuge eben Perser :pink-heart:

Es geht aber ncht um dich sondern um deine Katze.
Sie würde wahrscheinlich auch mit einer normalen Feld Wald und Wiesen Katze auskommen.
Sollte es daran scheitern?
 
Noch eine Frage

Noch ein Mal ich :verschmitzt:

Nun dauert es hoffentlich nicht mehr lange und Nr. 2 zieht ein....Aber ich habe da noch eine Frage:

Meine Lucy isst leider nicht viel und wenn eher laaaangsam über den ganzen Tag verteilt. Ich habe angst, wenn Nr. 2 da ist, dass sie ihr dann noch das Bischen was Lucy isst, wegschnappt!
Wie kann ich das verhindern oder was kann ich tun?!
 
Werbung:
Noch ein Mal ich :verschmitzt:

Nun dauert es hoffentlich nicht mehr lange und Nr. 2 zieht ein....Aber ich habe da noch eine Frage:

Meine Lucy isst leider nicht viel und wenn eher laaaangsam über den ganzen Tag verteilt. Ich habe angst, wenn Nr. 2 da ist, dass sie ihr dann noch das Bischen was Lucy isst, wegschnappt!
Wie kann ich das verhindern oder was kann ich tun?!

Schau es dir erst einmal an.
Wenn es so ist dann getrennt füttern oder bei der Fütterung dabei bleiben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
111
Aufrufe
12K
Brickparachute
Brickparachute
chaos-base
Antworten
56
Aufrufe
19K
KnarriKä
K
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kater_Bailey
K
Joda
Antworten
4
Aufrufe
4K
Joda
Joda
L
Antworten
6
Aufrufe
967
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben