Zusammenführung

  • Themenstarter Bromi
  • Beginndatum
B

Bromi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. November 2012
Beiträge
2
Hallo,

bin neu hier und suche einen Rat.

Habe am 01.01. meinem 1 Jährigen Kater eine 8 Monate alte Katze dazugesellt. Beide kastriert. Beide haben mE. einen ähnlichen Charakter, also relativ ruhig und freundlich.
Anfangs das wohl übliche Geknurre und Gefauche, dann etwas besser.
Seit heute morgen geht es wieder los. Der Kater jagt das Kätzchen, wenn er es kriegt, beisst er und haut mit der Pfote.
Die Kleine wehrt sich und hat nicht mehr soviel Angst wie am Anfang. Sie knurrt und faucht zurückt und manchmal gibt sie ihm auch einen Pfotenhieb.

Frage: weiß jemand, warum mein Kater sie plötzlich nach einer ruhigeren Zeit angreift?
 
A

Werbung

Nicht blutig beissen.
Der Kater Coonie schnappt nach ihr.
Meinem Eindruck nach war es aber schon mal besser und jetzt nach einer Woche geht es wieder los. Allerdings leben sie meistens friedlich nebeneinander her, aber wenn die Kleine mal nicht aufpasst und Coonie in der Laune ist, gibt es einen drübergebraten.
Mein Wunsch war es, dass sie miteinander spielen und kuscheln, wenn ich weg bin. Aber ich lese ja hier, dass es oftmals lange dauert, bis es harmonisch wird. ...
 
Erstmal kann eine Zusammenführung wirklich sehr lange dauern,da heisst es Geduld,Geduld,Geduld.
Dann hast du meiner Meinung nach eine nicht optimale Konstellation zu Hause,junger Kater möchte katertypisch raufen,Katzenmädel mag lieber fangen spielen und schon ist das Theater da.

Daran wird sich jetzt nichts mehr ändern lassen,versuch den Kater auszulasten wo es nur geht,auch geistig fördern kann helfen (Clickern,Fummelspiele,ect.).

Ich hoffe für deine Katzen und für dich das die ganze Sache nicht in irgendeiner Art eskaliert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
42
Aufrufe
4K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
steffelchen
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sukari
S
L
Antworten
5
Aufrufe
374
Skaisa
Skaisa
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
anstesa
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben