Tag 7
Wow, Tag 7 schon! Die Zeit rennt!
Heute hab ich mal ganz dreist den Rollo halb auf gemacht, damit mal Licht im Zimmer ist. Und siehe da... Filou war sogar ratz fatz aus dem Versteck raus bei mir, sogar noch während ich das Katzenklo sauber gemacht hab. Normalerweise ist er gerade bei Geräuschen extrem schreckhaft und kommt erst gar nicht raus. Aber das hat heute früh wirklich keine Minute gedauert dann stand er bei mir und hat mich wieder von allen Seiten mit dem Köpfchen angestoßen. Beim Streicheln hat er dann heute sogar das erste Mal geschnurrt.
🙂
Als ich heute früh um 5 Uhr das erste Mal ins Zimmer kam, war der Napf mit dem TroFu fast leer. Wow! Da hat er ja mal ordentlich gefressen über Nacht! Hab ihm dann auch zwei kleine Löffel von Creasy's Nassfutter mit hingestellt. Und als ich dann nach 10 Uhr nochmal rein bin hat er zumindest offensichtlich im Nassfutter rum geschleckt, denn das kleine Häufchen war über den ganzen Napf verteilt und die Soße größtenteils runter geleckt. Ein paar Brocken Fleisch weniger waren es aber auch. Find ich gut!
Creasy frisst eigentlich nur solches Nassfutter, an dem merkwürdige Soßen dran sind. Vonwegen Lachs in Joghurtcreme, Kalb in Tomate-Kräuter-Soße oder Pute in Käsesoße. Miamor und das Cachet von Aldi sind da so die zwei Marken, die er gut frisst. Auch lieber Nassfutter als TroFu, was ich super finde. Nur mit irgendwas in Gelee oder diesen Pasteten brauch ich ihm gar nicht ankommen, dann guckt er mich fast schon entrüstet an wenn ich ihm das hinstelle
Saß dann heute früh über eine Stunde bei Filou und er lief die ganze Zeit im Zimmer rum und kuschelte mich an. Er läuft jetzt auch schon normaler, nicht mehr so vorsichtig geduckt wie die letzten Tage noch. Dann stand er auch an der Gittertür und hat nach Creasy Ausschau gehalten. Gefällt mir ganz gut, wie er sich so entwickel die letzten Tage.
Bisher auch null Geknurre oder Gefauche - von beiden Seiten nicht. Bin sehr erstaunt darüber. Ich hab Creasy ja auch schon erlebt, wie er an der Balkontür völlig ausgeflippt ist, weil da eine fremde Nachbarskatze auf dem Tisch saß draußen. Da ist er wild mit Drohgesang und aufgeplustert wie ein Kugelfisch an der Tür rum gesprungen - ich dachte, gleich springt er einfach durchs Glas durch um die fremde Katze anzugreifen... Aber auf Filou reagiert er bisher eher neutral bis neugierig.
Ich frage mich ab wann es ein guter Zeitpunkt wäre, um die beiden mal mit geöffnetem Türspalt aneinander schnuppern zu lassen. Wirklich zusammen in einen Raum lassen möchte ich sie lieber noch nicht. Das kommt mir so früh vor nach gerade mal einer Woche!?
😕
Und Filou muss auch erst noch das Arbeitszimmer als sein Reich voll annehmen, bevor ich ihm die restliche Wohnung "zumute". Sonst kriegt er einen Schreck und verschwindet direkt unter dem Sofa oder meinem Bett oder Gott weiß wo :-D
Heute beim ausgiebig kuscheln hab ich auch mal ein paar Bilderchen von Filou gemacht, die ich jetzt mal anfüge.
Er ist ein großer Freund von Hände ablecken - ich find das ja irgendwie niedlich, aber auch ein wenig bäh wegen der Schmiergelpapier-Zunge der Katzen ^^