Brauche Rat, Durchfall!

• Themenstarter Themenstarter Sturzi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tja, bei dem ganzen Hin und Her ist es natürlich schwierig, den wirklichen Auslöser des DF zu finden.

Was futtert er denn momentan?

Hast Du es mal mit den Gastro- und Aufbaukur-Sorten von Kattovit probiert? Diese sind für solche Problematik sehr geeignet, zumal sie auch Defizite ausgleichen.

A

Werbung

Er frisst Select Gold Pute pur und Känguru pur. Außerdem Kattovit Urinary Trockenfutter und von Rossmann ein sensitiv Futter mit Pute pur und Reis.

Kattovit Gastro habe ich bestellt, das hatten sie bei Fressnapf leider nicht vorrätig.

Lass mal bitte das Futter vom Rossmann (vermutlich Winston Sensitiv Pute pur mit Reis?) weg.
Darin ist einiges an Cassia Gum enthalten, das KÖNNTE ausschlaggebend sein.
Kann, muß nicht. Wäre ein Versuch.

Wenn Du weiterhin Kattovit füttern möchtest (was ich aufgrund seiner Problematik empfehlen würde), es sind alle Sorten davon in allen möglichen Verpackungseinheiten (Beutel, Dose, unterschiedliche Größen) bei ZP erhältlich.
Günstiger wirds das vermutlich nirgends geben, lohnt sich vor allem, wenn man die Sparpacks bestellt.

• Like
Reaktionen: Sturzi
Hey….wie sieht es heute bei Euch aus ?

Hey….wie sieht es heute bei Euch aus ?
Es geht ihm soweit gut, es wird gefressen, nicht gekotzt und gespielt.
Leider war er Samstag Nacht das letzte Mal auf dem Klo, darum weiß ich grade nicht wie aktuell die Konsistenz aussieht, letzte Dosis Diarsanyl war Samstag Abend.

(ich hasse warten immernoch 🙄)

Hört sich insgesamt doch gut an.

Ja, wenn Magen und Darm verrückt spielen, kann das auch mal länger dauern.
Vielleicht ist es eine Überlegung, ihn im Allgemeinen ein wenig zu unterstützen, damit es besser flutscht.

Minni hat die letzten Jahre immer Lactulose bekommen.

Werbung:
Das hatte ich mal, als er Verstopfung hatte, weiß aber gerade nicht mehr wieviel er damals bekommen hat. Bis morgen früh geb ich ihm noch, er scheint am liebsten ja abends oder nachts zu kacken 🙃

Viel Erfolg 💩

• Like
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Leafy47 und *Paulina*
💪

Wart erstmal ab….jedenfalls ✊

• Like