Cystitis oder doch etwas anderes? Brauche Rat.

• Themenstarter Themenstarter Meromaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe hier verschiedene Draußen, da die Krankheitsgeschichte vor einem Monat mit dem Kratzen anfing und es hieß, die Blasenentzündung sei stressbedingt (durch die Krause) entstanden.
Ich frag mich, ob sie, weil sie durch die Krause sich auch hintenrum nicht putzen konnte, deswegen vllt eine bakterielle Blasenentzündung entwickelt hat. Werden wir aber nie wissen, weil der TA nie den Urin eingeschickt hat 🙁

Dementsprechend hab ich Angst, ihr wieder den Kragen anzuziehen.
Ich muss aber gleich in der Klinik mehr AB holen und hoffe, dass ich da kurz nachfragen kann, auch wenn Merope nicht dabei ist.

Danke für die schnelle Rückmeldung!

A

Werbung

Wie lange soll das AB denn noch gegeben werden?
Normalerweise zeigen sich Unverträglichkeiten bzw. Hautreaktionen innerhalb von 3 Tagen, Ausnahmen mit späteren Reaktionen gibt es natürlich auch.

Bis zum 1.August (Freitag in einer Woche). Also insgesamt 10 Tage. Was leider noch recht lang ist. Heute ist der 4. Tag und gestern Abend hat sie sich aufgekratzt.